Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
    Also das sieht wie eine compl.Produktregistrierung aus.Aber die SysNr. ist nicht ersichtbar.Halt Adresse und so. Kann dann aber auf einmal nicht den Server erkennen.( Habe Ärger mit einem Kontakanbieter in Deutschland.Bei der Gelegenheit kann ich gleich vor Prime - Singel - Kontaktanbieter warnen.
    Das ist eine "Krake")
    NICHTS registrieren!

ICH würde mal den PC neu aufsetzen...ist ganz easy.
    Fotos und Dokumente sichern, Installations-DVD rein und den Anweisungen folgen.
    Je nach Leitungsgeschwindigkeit kann es mit den dann folgenden Updates halt ein wenig dauern...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
      NICHTS registrieren!
      ICH würde mal den PC neu aufsetzen...ist ganz easy.
      ...
      Je nach Leitungsgeschwindigkeit kann es mit den dann folgenden Updates halt ein wenig dauern...
      das kann aber auch nach hinten los gehen
      http://www.computerbild.de/artikel/c...-13265941.html
      Installierte Programme sind nach den neu aufsetzten aber auch weg

Ps. das hat aber nichts mit dem Thema schnelles Internet zu tun.

zu Internet Canarias: So wie es aussieht ist es auch ein junges schnell wachsendes Unternehmen, so wie sein Käufer Excom. Ich erinnere mich, airFibre war das auch. Zu bedenken ist wie jetzt bei airFibre geschehen:
      Auch wenn jetzt die Leitung schnell und stabil ist, je mehr Kunden dazu kommen, desto störanfälliger/lagsamer wird das Netz. Es müssen die nötigen nachfolge Investitionen getätigt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ist mein Produkt aktiviert?

Hallo,Schrecksekunde am Morgen,
        Windows verlangt Registrierung obwohl ich das offiz.Programm schon ein paarJahre benutze. Ist der PC gehackt. Oder ist Windows sauer,das ich nicht
        auf 10 abgegradet habe. Ist vieleicht ein PC - Spezialist online
        Unter Systemsteuerung - System kann man sehen, ob das Produkt aktiviert ist. Unter "Windows ist aktiv" steht eine Produkt-ID oder wieviele Tage bis zur Aktivierung noch verbleiben.

Man muss Windows ohne Angabe weiterer persönlicher Daten lediglich aktivieren und nicht registrieren. Die Aktivierung geschieht auf unterschiedliche Arten.
        Zuletzt geändert von kubde; 26.01.2016, 10:30.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von keule Beitrag anzeigen

Ps. das hat aber nichts mit dem Thema schnelles Internet zu tun.

zu Internet Canarias: So wie es aussieht ist es auch ein junges schnell wachsendes Unternehmen, so wie sein Käufer Excom. Ich erinnere mich, airFibre war das auch. Zu bedenken ist wie jetzt bei airFibre geschehen:
          Auch wenn jetzt die Leitung schnell und stabil ist, je mehr Kunden dazu kommen, desto störanfälliger/lagsamer wird das Netz. Es müssen die nötigen nachfolge Investitionen getätigt werden.
          In diesem schnell wachsenden Geschäft ist für Neuinvestitionen ein grosser Geldbedarf notwendig, wenn die Kapitaldecke fehlt beginnen die Probleme.

Ich bin froh das wir mit Quantis.es einen Anbieter gefunden haben wo alles funktioniert, OK kein Highspeed dafür Zuverlässigkeit.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von keule Beitrag anzeigen
            Klaro muss man die Programme nachinstallieren.
            Doch bei mir sind das nur 2:
            - CC Cleaner
            - Kostenloser Virenschutz

Kommentar

• Schriftgröße
              also Freunde, da werde ich mir einen dicken Hund eingefangen haben.
              Denn ich soll windows xp regestrieren, was aber schon lange nicht mehr auf dem PC Ist. Ich kann nur sagen: Mysteriös.Er lässt auch nicht die 7 CD Booten. Aber ? ist auch C defect???

Kommentar

• Schriftgröße
                Denn ich soll windows xp regestrieren, was aber schon lange nicht mehr auf dem PC Ist. Ich kann nur sagen: Mysteriös.Er lässt auch nicht die 7 CD Booten. Aber ? ist auch C defect???
                Welches Windows 7 hast du denn? Home, Professional, Ultimate?

Man könnte nach einer Datensicherung die Reparaturmöglichkeit von W7 probieren. Eventuell reicht auch schon eine Rückstellung auf ein früheres Datum. Am besten suchst du dir einen Spezi im Süden und lässt dir von dem einen Kostenvoranschlag machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kommt drauf an wie die "Vita" des PC`s verlaufen ist.
                  Ich hatte mal auf einem PC "XP", dann upgegradet auf "Vista" und anschließend auf "7"....
                  Bei dieser Vorgehensweise bauen sich die neuen Betriebssysteme immer noch auf dem XP auf, auch wenn man die Datei "Windows.old" löscht.

Dropout, geh mal wie auch von kubde vorgeschlagen in die Systemwiederherstellung:
                  "Startbutton" - "Alle Programme" - "Zubehör" - "Systemprogramme" - "Systemwiederherstellung"

.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Registrierungsanforderung lässt nichts zu, also blockiert alles. Auch alle F
                    auch üb er Booten geht nix. Das XP ist schon lange vom PC. Ich bekomme heute einen Experten.Die Auflösung werde ich Euch mitteilen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die Registrierungsanforderung lässt nichts zu, also blockiert alles. Auch alle F
                      auch üb er Booten geht nix. Das XP ist schon lange vom PC. Ich bekomme heute einen Experten.Die Auflösung werde ich Euch mitteilen.
                      Bevor dieser kommt:
                      - Boot CD einlegen
                      - PC am Knopf ausdrücken
                      - PC am Knopf anmachen
                      - Von CD booten

Bin mal gespannt darauf, was das für ein Virus ist/war.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn das System ohne Leichen im Keller sein soll vor einer Neuinstallierung, wäre das hier

http://www.tecchannel.de/storage/too...lich_loeschen/

vor der Installation von Windows nicht schlecht, auf einen Stick oder eine CD packen, davon Booten und es wird alles, aber auch alles gelöscht, was noch auf dem PC ist, danach ist der PC dann sozusagen jungfräulich und das Aufsetzen von Windows wird schön sauber durchgezogen.

Aber vorher, wenn möglich, noch eigene Daten usw. sichern.

Das geht, wenn kein Zugriff auf Windows mehr machbar ist, auch von einer "Computer-BILD Erste Hilfe DVD" aus, die man bei sich frei runterladen kann.

http://www.computerbild.de/download/...e-3127466.html

Das startet dann ein Linux System, mit dem man die Daten von Windows erreichen und dementsprechend auch noch auf eine externe HD speichern kann

Damit kann man aber auch versuchen, Windows zu reparieren, MBR zum Beispiel oder von Viren zu befreien, ohne Windows starten zu müssen.
                        Zuletzt geändert von Achined; 27.01.2016, 11:13.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von rejo Beitrag anzeigen
                          Hallo Wolfgang,
                          na hat sich die Hoffnung denn erfüllt?
                          Wir sind im April wieder unten in Cuesta. Meinst ich habe dann über Movistar eine flotte Verbindung?
                          Wird die Verbindung automatisch schneller, oder muss man Anträge stellen, bzw. einen neuen Vertrag abschließen.
                          Nutzt Movistar eigentlich diese Glasfaser mit? Welche Infos hast du?

Grüße aus dem, im Moment sonnigen und frühlingshaften, Saarland
                          Joachim
                          weil wir vom Thema abgekommen sind, hol ich meinen Beitrag auf dieser Art wieder hoch
                          Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                            Liegt denn schon ein Ergebnis vor?

In dem Beitrag "Internetnutzer sollten Passwörter regelmäßig ändern. Tipps für starken Zugangsschutz vom Hasso-Plattner-Institut (HPI)"
                            wird auch ein kostenloser OnLine-Kurs zum Thema

"Sicherheit im Internet"

angeboten. Möglicherweise können dann Vorkommnisse a la Dropout zukünftig wenigstens zum Teil vermieden werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Könntet Ihr bitte mal dies Diskussion zu Computersicherheit in diesem Strang sein lassen? (Siehe Titel).

Einfach ein Link zum neuen Strang und fertig.

In anderen Fällen ist es ja okay wenn man vom Thema abkommt, aber der Strang hier dient diesem einen Thema. Zudem ist das ein Thema Computersicherheit eines bei dem es leicht zu "angeregten Diskussionen" kommen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                                Könntet Ihr bitte mal dies Diskussion zu Computersicherheit in diesem Strang sein lassen? (Siehe Titel).

Einfach ein Link zum neuen Strang und fertig.

In anderen Fällen ist es ja okay wenn man vom Thema abkommt, aber der Strang hier dient diesem einen Thema. Zudem ist das ein Thema Computersicherheit eines bei dem es leicht zu "angeregten Diskussionen" kommen kann.
                                Mein Beitrag ist eine Antwort auf den Beitrag #978 von Dropout. Die Ursache seines Computerausfalls ist durchaus auf eine fehlende Computersicherheit zurückzuführen. Ich persönlich brauche die Thematik "Computersicherheit" nicht. Mein Heimnetz ist nämlich dicht.
                                Falls es von allgemeinem Interesse wäre kann die Moderation ja die Beiträge verschieben. Ich kann's nicht.

Ausserdem kann jedes Thema, solange man sich auf der Sachebene bewegt, auch kontrovers diskutiert werden und muss nicht, weil "angeregt", durch Einsatz der Moderation beendet werden.

Also zurück zum Dauerbrenner "Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa".

Kommentar

• Schriftgröße
                                  100 Seiten Thread!

Zur Feier der 100 Seiten dieses Threads wollte ich mal allen danken, die sich hier über die Jahre beteiligt haben. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Thread eine solche Resonanz finden wird. ich fühle mich gebauchpinselt

Ich habe nach wie vor in Santa Cruz die Glasfaser zum Haus und ab da kann den Verteiler übers Kabel. In der Wohnung steht also ein Kabelmodem, obwohl wir Glasfaser bis zum Haus haben. Solang der Strom nicht ausfällt, läuft Internet auch. Der Router ist manchmal etwas zickig, aber im Großen und Ganzen ist der ONO Service zu empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ?..für die Beantwortung einer einfachen und klar strukturierten Eingangsfrage
                                    4 Jahre und 100 Seiten mit fast 1000 Mitteilungen zu benötigen ist entweder
                                    ein Hinweis auf nicht vorhandenes Wissen, massenhaft sinnloses Palaver der Poster
                                    oder eben zu viel des guten Wissens, d h der Thread ist in Sphären abgedriftet
                                    die rein gar nichts mehr mit dem P-link 1 zu tun haben.

?..oder aber, kaum vorstellbar, das die Angebote der Provider so
                                    umfangreich und verwirrend sind das es diesen langen Zeitraum
                                    benötigt, jedes einzelne Angebot auf Gebräuchlichkeit hin zu überprüfen.

?..über allen thront Telefonica mit diversen Tochterfirmen, dazu kommen
                                    vielleicht noch eine Handvoll nicht zum Telefonica Konzern gehörende
                                    andere Anbieter, und das war?s.

?..wen es interessiert, hier die Anbieter vom Threadschnelldurchlauf:

- Movistar
                                    - Tuenti Móvil
                                    - Ono
                                    - Yoigo
                                    - Orange
                                    - Wificanarias
                                    - AirFibr
                                    - Decatel
                                    - MAS Móvil
                                    - República Móvil
                                    - Amena
                                    - PepePhone
                                    - Happy Móvil
                                    - Lebara
                                    - Jazztel
                                    - LlamaYA Móvil
                                    - Hits Mobile
                                    - Eroski Móvil
                                    - Vodaphone
                                    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Quantis, es ist Dir vermutlich entgangen.
                                      Dank Quantis über Satellit habe ich wieder Internet Verbindung die auch bei strömenden Regen und dichten Wolken tadellos funktioniert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Bugsi

Du darfst nicht vergessen das sich in 4 Jahren viel getan hat.

Alleine das Glasfasernetz hat sich bedeutend vergrößert.

Wo vor 4 Jahren vielleicht noch Movistar schlecht war, liegt inzwischen eine Glasfaserleitung direkt ins Wohnzimmer.

Von daher kann man sagen das dieser Thread immer aktuell sein wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                          Quantis, es ist Dir vermutlich entgangen.
                                          …..offensichtlich, nachdem du im P-link 115 AirFibre geordert hattest.

@ Tina&Patrick

…..naja, ob die Ausweitung des Glasfasernetzes auf Teneriffa
                                          Schnelligkeit und Stabilität zur Zufriedenheit der Internetnutzer befriedigt
                                          hängt doch ausschliesslich vom Netzbetreiber Telefonica ab.

…..und was den Aktuallitätshinweis anbelangt, 1000 Seiten und mehr???,
                                          maximal anderthalb Seiten reichen dafür vollkommen aus.
                                          Zuletzt geändert von bugsi; 04.04.2016, 06:49.
                                          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

Lädt...
                                          X