Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
    Und wieder stellt sich mir die Frage: Wenn ich Internet dringend benötige dann informiere ich mich doch zuerst über die Infrastruktur und dann nehme ich die Wohnung/Haus/Finka. Ich kann es nicht verstehen. Aber muss ich ja auch nicht
    Hallo Tina&Patrick,
    das Thema Internetzugang wird für mich in spätestens einem halben Jahr aktuell.
    Gibt es eine Möglichkeit zu recherchieren, wie die Internet-Infrastruktur auf TF aussieht?
    Ich will z.B. in den Norden (Bajamar).
    Gruß Bernd

Kommentar

• Schriftgröße
      https://www.movistar.es/coberturas/?...003028240aRCRD

Probieren ob Verfügbar. Wenn ja würde ich mir den örtlichen Moviestar Verkäufer schnappen, und noch einmal genau schauen was geht und was nicht. Gggf. Nachbarn fragen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
        https://www.movistar.es/coberturas/?...003028240aRCRD

Probieren ob Verfügbar. Wenn ja würde ich mir den örtlichen Moviestar Verkäufer schnappen, und noch einmal genau schauen was geht und was nicht. Gggf. Nachbarn fragen.
        Ob dies funzt ist fraglich. Als ich die erste Wohnung auf TF mietete klärte ich ab ob Telefon und Internet möglich sei, es hiess ja und eine Telefon Leitung führte ins Haus. Auf der Insel angekommen machte ich bei einem Provider einen Vertrag nur hatte ich auch nach 3 Monaten keinen Anschluss der Grund; Die Leitung die ungenutzt ins Haus führte gehörte einem anderen Provider und der gab sie nicht frei.
        Bei der Telekommunikation läuft auf Teneriffa einiges falsch.

Kommentar

• Schriftgröße
          Deswegen sagte ich ja... vor Ort anschauen. Bei alten Häusern sieht man ja schon von außen ob Fibra verlegt wurde an der Hauswand. Nachbarn fragen.

Ich kann nur als Firmenkunde sprechen.

Ich habe einen Ansprechpartner bei Movistar direkt und den rufe ich an und er kann mir direkt eine verlässliche Aussage geben.

Wenn Bernd eine Adresse hat dann kann ich das gerne auch mal für ihn tun.

Kommentar

• Schriftgröße
            Gefakte Anrufe und jetzt auch offenbar gefaktes Schreiben vom Provider

Letztes Jahr erhielten wir schon mal einen Anruf (angeblich von Orange), dass unser Vertrag aus technischen Gründen per Ende Oktober eingestellt würde. Ein Anruf bei Orange ergab, dass es sich offenbar um freie Akquisiteure handele, die auf diese Weise andere Services von Orange an den Mann bringen wollten.

Jetzt kommt es gerade noch dreister, denn heute erreichte uns ein Brief mit Orange-Logo, allerdings ohne Angabe Kundennummer etc. Darin heißt es, dass unser Vertrag per Ende des Jahres aus technischen Gründen beendet würde und man uns den Tarif Canguro Pro empfiehlt. Es ist außerdem eine Rufnummer angegeben, die offenbar nicht Orange gehört (900901257). Ein Rückruf bei Orange ergab wiederum das obige Ergebnis, nämlich dass es sich offenbar um ein Fake-Schreiben handelt.

Also, Vorsicht....vermute mal hier wird mit einer gebührenpflichtigen Rufnummer versucht, Geschäfte zu machen.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von antwerp-lady Beitrag anzeigen
              .was gibts den ausser airfibre noch?viele grüsse
              antwerplady
              alternativen wenn keine adsl leitung möglich:

firmen die ebenfalls internet über richtfunk anbieten:
              * wifi canarias
              * islas telecom
              * grupo redes

internet über 3g/4g mobilnetz:
              * amena "amena en casa" (100GB limit, aber nur 5GB für download, orange-netz, 4G/3G netz, keine bindung)
              * movistar "hogar 3g" (unlimitiert, max 10MBs download und 256kbs upload, nur 3G Netz, keine bindung)
              * vodafone "Internet en Tu Casa" (50GB limit, 4G/3G netz, 12monats bindung)
              * orange "4G en tu casa" (30GB limit, 4G/3G netz, 18monats bindung)
              diese sim-karten funktionieren nur in den dazugehörigen routern und sind nicht mobil. netzabdeckung sollte unbedingt vorher überprüft werden.

sim karten die man überall verwenden kann:
              * yoigo sinfin (20GB limit, 29,-/mon, erhältlich bis 31.1.)
              * simly vom mediamarkt (10GB limit, 29,99/mon)

richtfunk selber bauen (von einem adsl anschluss eines freundes beispielsweise) - siehe auch weiter oben im thread.
              equipment dazu gibt es beispielweise im shop von wifi canarias.

über satellit: nachteil traffic limit, teuer, langsam, angeblich instabil, lange ping-zeiten.

Kommentar

• Schriftgröße
                Also die Verfügbarkeitsabfrage bei Movistar ist schon zuverlässig. Dinge wie Anschluss am/ins Haus muss man gegebenenfalls selbst klären

Zu den Alternativen zu Movistar oder Vodafone? Echte Alternativen in Bezug auf Geschwindigkeit, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit wird es wohl auf Jahre nicht geben. Allgemein fehlt es für Investoren und Unternehmen in Spanien und speziell auf den Kanren an Planungs- und Rechtssicherheit
                Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von antwerp-lady Beitrag anzeigen
                  ja, ich fürchte so wirds bei mir auch ablaufen,wie hast du dein internet problem gelöst??????liebe grüsse
                  Ich habe bisher noch keine endgültige Lösung, nutze eine Sim-Karte und die Verbindung von Freunden. Ich möchte gern wieder eine Verbindung per Funk, aber da ist das Problem, daß die meisten Anbieter noch nichts in Icod de los Vinos anbieten. Das soll erst in den nächsten Wochen was werden, aber ob das auch wirklich so ist, wie sie sagen, weiß man hier ja auch nie genau ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Angie Beitrag anzeigen
                    Ich habe bisher noch keine endgültige Lösung, nutze eine Sim-Karte und die Verbindung von Freunden. Ich möchte gern wieder eine Verbindung per Funk, aber da ist das Problem, daß die meisten Anbieter noch nichts in Icod de los Vinos anbieten. Das soll erst in den nächsten Wochen was werden, aber ob das auch wirklich so ist, wie sie sagen, weiß man hier ja auch nie genau ...
                    Dies wird nachdem was ich gehört hatte eher nichts mit Funk da müsste ja wieder investiert werden und bis die Investitionen eingespielt sind wird es lange dauern.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Meine Verbindung ist immer noch (machmal?) etwas lahm, aber gut genug für meine Zwecke. Unterbrechungen gibt es nicht oder selten. Hatte keine Zeit mich weiter drum zu kümmern.

Zu den Tarifen anderer Anbieter kann ich nichts beitragen, dass ändert sich ja auch immer wieder. Von den Konkurrenzunternehmen zu Airfibre lese ich gerade zum ersten Mal. Ich glaube ich habe früher etwas von Wificanarias empfangen, als ich woanders gewohnt habe, und dort mal die Umgebung abgescannt habe. Da gab es halt Anschlüsse, wo man mit Paypal zahlen konnte, und ich dachte das wären Anschlüsse in Kneipen, damit die sich nicht selbst um Wifi kümmern müssen.

Ich habe einen anderen Tipp, will hier aber auch nicht das der Strang vom Thema abkommt: Wenn man mobil mit dem PC surft, Werbeblocker wie UBlock Origin einschalten, wenn man damit umgehen kann auch NoScript. Flash auf "Ask to activate" zu schalten oder zu blocken lohnt sich auch. Man kann auch Bilder blocken, so das sie nur gezeigt werden wenn man sie sehen will. Zum Surfen und Email braucht man kein hohes Datenvolumen. Falls es zu dem Thema konkret Fragen gibt, dann bitte erst im Netz suchen und ansonsten ein extra Strang aufmachen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        VODAFONE Prepaid.
                        Gibt es im den letzten Tagen mit Vodafone.

Die Geschwindigkeit ist sehr schlecht

Wer kann was dazu sagen ?

Danke
                        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Terminator
                          Ich glaube das hier ist der Strang in dem es speziell um mobiles Internet geht.

Kommentar

• Schriftgröße
                            jetzt doch wieder zufrieden

nach 10 tagen warten kam dann freitag doch Maik von airfibre und in 1ner stunde lief alles wieder zufrieden stellend,ich bin also wieder glücklicher fan von denen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Joa der Maik ist ein fähiger und netter Kerl. Airfibre ist ein schönes Beispiel dafür, das es auch in einer Region mit höher Arbeitslosigkeit Fachkräftemangel haben kann
                              Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                Schön das andere mit dem Maik von AirFibre sehr zufrieden sind was wir von uns zurecht nicht sagen können.
                                Wir warteten wochenlang auf ihn weil er uns eine neue UMTS-Antenne montieren wollte, nachdem er den USB-Stick testen wollte hörten wir von ihm und der Firma nichts mehr den voll funktionsfähigen USB-Stick haben wir natürlich nicht zurück erhalten.
                                Inzwischen haben wir Internet und Festnetztelefon über Satellit bei Quantis.es eine Firma mit Technikern die sehr zuverlässig sind.
                                Zuletzt geändert von enrique48; 13.12.2015, 16:05.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mit Movistar in eine gesicherte Zukunft

Von vormals stabilen 1900 kbit/s down und 650 kbit/s sind es heute nur noch 965 kbit/s down und 639 kbit/s up.
                                  Die Reduzierung begann vor etwa 3 Monaten. Den Verlauf kann man als logarithmisch bezeichene da der Abfall von 1500 bis heute in lediglich zwei Wochen stattfand.
                                  MMn. z. K.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Gewährleistung wie bei allen Anbietern nur 10% von der Geschwindigkeit laut Vertrag.

Bei der http://www.usuariosteleco.es/Paginas/index.aspx Beschwerde einreichen könnte vielleicht helfen.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Internet über Satellit bei Regen

Immer wieder wird erzählt das bei Regen und Wolken der Internetempfang nur schlecht oder gar nicht funktionieren soll,
                                      Wir haben nun seit einigen Wochen bei Quantis.es Internet und Festnetztelefon und waren gespannt was bei Regen geschieht, auch bei Regen und dichten Wolken funktionierte alles einwandfrei. Beim TV der über eine andere Schüssel angeschlossen ist gab es Störungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                        Gewährleistung wie bei allen Anbietern nur 10% von der Geschwindigkeit laut Vertrag.
                                        Kann du mir sagen wo und wonach ich da suchen sollte, hätte schon Ideen, aber vielleicht sind deine besser.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Mir ist lediglich WIFI Canaria aufgefallen, die die beworbene Geschwindigkeit auch garantieren (zumindest laut Webseite)
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                                          X