Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Vorauszahlung, insbesondere bei Stromanbietern kann aber gewaltig in die Hose gehen.

http://www.energieverbraucher.de/de/teldafax__2361/
    Selbst bei RWE wär ich da vorsichtig.

Zu Airfibre denke ich, man sollte sich langsam nach einer Backup Lösung umschauen.

Nachtrag: Ich präzisiere, Vorauszahlung für 6 / 12 Monate, ansonsten ist Vorkasse ja fast überall üblich (Ebay).
    Zuletzt geändert von keule; 16.11.2015, 18:40.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich habe in meinem Leben schon bei verschiedenen Firmen für verschiedene Dienstleistungen und Waren Vorauskasse geleistet und noch NIE gab es da Schwwierigkeiten mit nicht erbrachter Leistung von Seiten des Verkäufers

Auf der anderen Seite kann ich die Fälle schon nicht mehr zählen, wo ich in meiner 12-jährigen Tätigkeit in einem mittelständischem Baustoffunternehmen bei Geschäfts- und Privatkunden dem Geld hinterher laufen musste

Bei mir jedenfalls gäbe es nur Vorkasse und wer nicht will, der soll woanders hin
      Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein Vorauszahlungsrabatt ist im täglichen Leben sehr gebräuchlich. Denkt nur an Versicherungsbeiträge oder Zeitungsabos.
        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
          Ok, dann grenze ich das ein:

Hier auf Teneriffa ist mir keine Firma bekannt, bei der ich für eine zu erbringende Leistung sechs Monate in Vorkasse gehen muss.

Und bei der angeblichen Vorgeschichte des Chefs von Airfibre........
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Es liest sich hier nicht so, dass man 6 Monate vorauszahlen muss, sondern kann.
            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
              Richtig, ich habe bei zweiten Mal freiwillig im Voraus bezahlt. Kann sein das ich es aus Gründen der Flexibilität in Zukunft anders mache. Beim ersten Mal musste man es vielleicht so machen, damit die nicht auf Kosten sitzen bleiben (Techniker, Router).

Airfibre geht bei mir (in San Isidro) seit etwa einem Jahr ganz gut, nur vielleicht alle zwei Monate am Abend für einige Stunden nicht (irgendwas wegen Kabeln, Stromversorgung am Masten vermutlich).

Eine Firma die ihre Buchhaltung nicht so ganz im Griff hat ist ein wenig chaotisch, aber nicht gleich unseriös. Man sollte nicht gleich unterstellen das sie mit Absicht ihre Kunden verärgern oder irritieren. Es ist wohl eher eine kleine Firma die schnell gewachsen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                Bei den neuen Verträgen ist Vorkasse scheinbar kein "kann" mehr, sondern ein "muss"

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post270037
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Achined; 17.11.2015, 12:59.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich musste beim ersten Mal auch im Voraus zahlen. Nun ist es aber so, dass man einen Vertrag über 24 Monate eingehen muss um keine Einrichtungskosten zu haben. Ist meines Wissens bei Festnetz i.d.R. aber auch so.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Bei den neuen Verträgen ist Vorkasse scheinbar kein "kann" mehr, sondern ein "muss"

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post270037
                    Und wo ist jetzt genau dein Problem? Die Bedinungen sind transparent und jeder kann doch für sich selbst entscheiden, ob er dort einen Vertag abschliesst oder nicht

Was soll deine nun schon über Monate gehende Hexenjagd und Hetze gegen Airfbire?
                    Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hetzjagd?

In vielen meiner Äußerungen habe ich doch Recht behalten, komisches Geschäftsgebahren, keine stabile Verbindung, oft stundenlange/tagelange Störungen, und meine Empfehlung, immer noch ein Backup von Movistar zu behalten, statt sich nur noch auf Airfibre zu verlassen.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, freut mich, wenn es bei Dir in El Medano da keine Probleme gab.

Aber da Du ja eh alles besser weisst, will ich Dir da nicht widersprechen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Manche Leute finden das Geschäftsgebaren seltsam, aber nicht jeder. Meine Verbindung ist in der Regel stabil, und nicht jeder ist in Schwierigkeiten wenn mal das Netz für wenige Stunden nicht geht.

Ich finde der Ton von Locutus ist trotzdem nicht nötig, es ist ja nicht schlimm kritisch nachzufragen.

Wer nur Mails und normale Seiten u.s.w. braucht, für denn ist eine SIM mit Prepaid-Internet-Tarif außerdem als Alternative ausreichend und weitaus billiger. Festnetz als Backup ist in den meisten Fällen übertrieben. Habe meine Orange-SIM lange zeit nicht benutzt, dann wieder aufgeladen und hatte sofort wieder 1,6 GB Volumen zum Surfen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wir wären froh wenn wir einen Internetzugang über Airfibre hätten.

Seit Wochen haben wir an unserem Wohnort kein Internet da Movistar/Telefonica, Orange, Vodafone und Co in der Nähe keine Anschlüsse anbieten der nächste Funkmast von Airfibre ist leider ebenfalls zu weit entfernt.
                          Die Alternative Quantis über Satellit kommt auch nicht zum tragen da diese Bestellungseingänge vermutlich gar nicht bearbeiten

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
                            Ich bin auch von Anfang an bei AirFibre und habe von meinem deutschen Konto einen Dauerauftrag.Auch ich bekomme regelmaessig eine Mahnung wegen nicht bezahlter Rechnung!.
                            Kopie Dauerauftrag hingeschickt..und es wurde sich entschuldigt.
                            Das passiert so jeden 2-3 Monat!!!!
                            Auch ich bin seit Anfang Kunde bei Airfibre.

Ja, es stimmt, daß sie auch mir Mahnungen schickten. Ja, die Buchhaltung scheint chaotisch zu sein. Ja, auch scheint es keine Verlinkung zw. den Telefondamen und den Kundenkonten zu geben, denn eine Dame sagte mal wirklich zu mir: ... wahrscheinlich hat man ihnen den Anschluss gesperrt, weil sie nicht bezahlt haben..... Natürlich war alles bezahlt.

ABER:
                            Auch JA, daß das Internet von Airfibre das macht, was ich erwarte, nämlich es funktioniert. Ja, in einer für mich ausreichenden Leistung von 8 MB Download. Ja, der Preis ist für meine Wenignutzung sehr gut.
                            Ja, der ganze Service und die Telefonbetreuung ist noch stark verbesserungswürdig, aber man bekommt immer jemanden an die Strippe und noch jedes Problem wurde bei mir behoben.

Liebe Grüße
                            Palito
                            Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                              Wir wären froh wenn wir einen Internetzugang über Airfibre hätten.

Seit Wochen haben wir an unserem Wohnort kein Internet da Movistar/Telefonica, Orange, Vodafone und Co in der Nähe keine Anschlüsse anbieten der nächste Funkmast von Airfibre ist leider ebenfalls zu weit entfernt.
                              Die Alternative Quantis über Satellit kommt auch nicht zum tragen da diese Bestellungseingänge vermutlich gar nicht bearbeiten
                              Oh, dass es so was noch gibt...
                              Vielleicht kannst du dir jemanden suchen der in Sichtweite wohnt, dich kennt und Internet hat, dann eine Wlan-Antenne darauf ausrichten? Geht auch über einige Kilometer. Es geht auch wenn du das Wlan in einer Kneipe empfangen kannst, und dann per PP bezahlst. Die Antenne muss aber auf dem Dach sein, wir reden hier nicht von Zimmerantennen. Die haben auch keinen USB-Anschluss, sondern ein Kabel für das es PC-Karten gibt. Streng genommen darf sie eine festgelegte Stärke auch nicht überschreiten. Es gibt Anleitungen im Netz um so was zu basteln oder Teil-Bausätze zu bestellen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Danke für Deine Idee, leider nicht umsetzbar da sich der nächste Anschluss 1.2 km entfernt befindet deshalb weigert sich Movistar/Telefonica zu uns eine Festnetzleitung zu ziehen.
                                Vorgestern riefen wir Quantis.es an und wollten wissen weshalb wir von ihnen nichts gehört hatten da unsere Bestellung seit Oktober nicht bearbeitet worden war. Andere Länder andere Sitten, angeblich erhielten die unsere Post nicht. Nachdem nun unsere Daten telefonisch aufgenommen worden sind sollten wir innerhalb von 15 Tagen einen Internet- und Telefon Zugang über Satellit erhalten.
                                Bin gespannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Schön das du eine Lösung gefunden hast. Ich habe aber von einer eigenen Wlan-Bastellösung geschrieben, nicht von einem Anbieter. Der Wlan-Rekord liegt so bei einigen hundert Kilometern, mit realistischen und vermutlich noch legalen Methoden kommt man auch auf ein paar Kilometer.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                                    Schön das du eine Lösung gefunden hast. Ich habe aber von einer eigenen Wlan-Bastellösung geschrieben, nicht von einem Anbieter. Der Wlan-Rekord liegt so bei einigen hundert Kilometern, mit realistischen und vermutlich noch legalen Methoden kommt man auch auf ein paar Kilometer.
                                    theoretisch ergeben sich 2 Möglichkeiten, du baust Richtantennen und nimmst Repeater, damit kannst du das WLAN ziemlich endlos erweitern, musst nur für jeden Repeater einen guten Standort und eine Stromversorgung haben.... und drehst due Sendeleistung der Repeater aufs zulässige Maximum.... wäre alles legal.
                                    Dann kann man die Sendeleistung der Repeater hochdrehen (nicht legal) bis zum technischen Maximum, dann spart man einige Repeater ein....
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Der Rekord den ich meinte war natürlich ohne Repeater, sondern mit Richtantenne, sonst wäre es witzlos. Wer es braucht, kann ja nach Wlan Richtfunk im Netz suchen, wobei selber basteln günstiger ist als zu kaufen. Aber der Hinweis auf die Repeater ist schon gut, denn wenn man Leute in der Nachbarschaft kennt könnte man sich mit denen ein lokales Freifunk-Netz oder so was aufbauen, damit kommt man auch um Hindernisse herum.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Erfahrungen mit Airfibre - Fortsetzung

Hallo an alle,

da ich den Eindruck habe, daß den einen oder anderen mein Bericht Anfang November interessiert hat, hier der Link zu meiner Fortsetzung:

http://www.urlaubswelt-kanaren.com/a...e-fortsetzung/

Viele Grüße,
                                        Angie

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Angie,

besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

da hätte ich gerne Mäuschen gespielt. Die Geschichte erinnert mich an die Zeiten als Internet noch jung war und ich mit ein paar Enthusiasten vor 20 Jahren das Internet in unsere Gegend als selbst organisierter Bürger-Provider brachte.

Viel Erfolg bei deinem Anschluss ans Internet
                                          Anton

Kommentar

Lädt...
                                          X