Zitat von Mullemaus
Beitrag anzeigen
Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)
Einklappen
-
- Top
Im letzten Dezember war ich glücklich, endlich einen guten Internetanbieter mit 24 hours gefunden zu haben. Service und Netz gut, bis es im Frühjahr in Air Fibre umgewandelt wurde. Dann wurde der Standort des Mastes verändert, und der Service war sehr schlecht. Oftmals kein Internet und vom netten 24 Stundenservice blieb nichts mehr übrig.. Eher unhöfliche Abfertigung am Telefon und kein Servicemonteur frei. Letzte Woche habe ich das Gleiche von einer Frau gehört, die mit mir ins Spanisch geht. Ich denke, die sind zu schnell gewachsen, das geht selten gut. Habe meinen Anschluss bei Air Fibre zwischenzeitlich gekündigt und warte auf die schnellen Glasfaserkabel, die hier verlegt werden sollen.
- Top
Kommentar
Zitat von Rosenduft Beitrag anzeigenIm letzten Dezember war ich glücklich, endlich einen guten Internetanbieter mit 24 hours gefunden zu haben. Service und Netz gut, bis es im Frühjahr in Air Fibre umgewandelt wurde. Dann wurde der Standort des Mastes verändert, und der Service war sehr schlecht. Oftmals kein Internet und vom netten 24 Stundenservice blieb nichts mehr übrig.. Eher unhöfliche Abfertigung am Telefon und kein Servicemonteur frei. Letzte Woche habe ich das Gleiche von einer Frau gehört, die mit mir ins Spanisch geht. Ich denke, die sind zu schnell gewachsen, das geht selten gut. Habe meinen Anschluss bei Air Fibre zwischenzeitlich gekündigt und warte auf die schnellen Glasfaserkabel, die hier verlegt werden sollen.
Über den Kundendienst konnte ich mich nie beklagen der war immer super.
Beim Glasfaserkabel kann es je nach Region und Standort mit Garantie sehr lange gehen. Ich glaube nicht das abseits der Ortskerne verlegt wird. Deshalb war für mich das Angebot von AirFibre.es super.
Wenn man bedenkt was für einen miesen Kundendienst die Monopolistin Endesa pflegt verwundern mich die Netzausfälle nicht.
- Top
Kommentar
Wie bereits erwähnt habe ich einen ZUgang von Wificanarias. Die sind zwar um einiges teurer als das günstige AirFibre jedoch wohl auch zuverlässiger.
Ausfälle gabs bis jetzt höchstens mal ne Stunde. Letzte Woche hatte meine Basis auf dem Dach wohl die Einstellungen verloren, wahrscheinlich durch eine Über- oder Unterspannung. Ich habe morgens um 9 angerufen und um 12 war der Techniker hier und hat es innerhalb von einer halben Stunde wieder gerichtet.
Ich habe auch ein bisschen mit ihm geplaudert und mich auch über AirFibre mit ihm unterhalten. Hierbei wurde ich in meiner Meinung lieber etwas mehr zu bezahlen nur noch weiter bestärkt.
Im Dezember werden sie für den Süden komplett neue Technik installieren und ohne weitere Beantragung etc., wird die Geschwindigkeit erhöht und der monatliche Preis fallen. Sie passen sich damit dem Markt an und reagieren auf die höhere Nutzerzahl.....
- Top
Kommentar
Zitat von moeffe Beitrag anzeigenWie bereits erwähnt habe ich einen ZUgang von Wificanarias. Die sind zwar um einiges teurer als das günstige AirFibre jedoch wohl auch zuverlässiger.
Im Dezember werden sie für den Süden komplett neue Technik installieren und ohne weitere Beantragung etc., wird die Geschwindigkeit erhöht und der monatliche Preis fallen. Sie passen sich damit dem Markt an und reagieren auf die höhere Nutzerzahl.....
@Moeffe: Wie und wo kann man den Anschluss bei wifi-canarias denn beantragen bzw. mal ein bißchen was darüber nachlesen? Ich meine damit, was es monatlich kostet usw.
Die Internetseite https://www.wificanarias.com sieht für mich eher aus wie ein Onlineshop für Antennen und Zubehör aber gibt keinerlei Infos über einen Zugang oder eine Möglichkeit der Online-Beauftragung.
Wieviel bezahlst Du monatlich für Deine Leitung? Und wie ist die Geschwindigkeit? Ist dort auch eine Telefon-Linie enthalten oder ist es reines Internet?
- Top
Kommentar
WiFiCanarias schaute ich an und befand sie schlicht weg als zu teuer. Dann kommt noch die Anschaffung und Installation der Hardware dazu die auch nicht ohne ist.
Bei AirFibre laufen die Zahlungen monatlich OK sind sie ebenfalls wenn da nicht der Mist mit dem betreffenden Mast oberhalb von Güimar mit der Endesa wären.
- Top
Kommentar
Ich zahle 45,27 inkl. IGIC pro Monat für eine 4MB-Leitung. Es ist übrigens keine "bis zu Geschwindigkeit wie bei Movistar", sondern eine garantierte Geschwindigkeit bis zum Zugangspunkt.
Wie gesagt, ab Mitte Dezember werden Sie sowohl Tarife als auch Geschwindigkeit anpassen. Wie genau, konnte mir der Techniker noch nicht verraten. Ich gehe davon aus, dass sich die Geschwindigkeit bei gleichem Preis verdoppelt. Ist so meine Hoffnung.
Alle Infos habe ich vom Techniker erhalten, der bei mir geprüft hat, ob es verfügbar ist.
- Top
Kommentar
Übrigens nach Auskunft des Technikers von Wificanarias liegt der Einkaufspreis für den Internetzugang über dem Verkaufspreis von AirFibre.
Ob das nun so genau stimmt, weiß ich nicht.... kanns mir aber vorstellen......
- Top
Kommentar
Bei mir kommen über die Spam-Mails ( habe sie extra NICHT abgeschaltet ) die tollsten Angebote rein.
Da ist das Kleingedruckte NOCH kleiner.
1 Jahr ( Anwerbungs- ) Super-Lockpreis, dann geht es richtig zur Sache.
Bis 4,95 ? Handy-Flatrate pro monat, bei vorerst 1Gb für 3g Internet.
Wenn das echt wäre...................******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Kommentar
Ich wohne in Las Cuevas, oberhalb von Puerto, Gemeinde La Orotava. Gemäss Auskunft von diversen Fachpersonen sollte das Netz hier in absehbarer Zeit erstellt werden.
Man darf hoffen ;-)
- Top
Kommentar
@enrique
Du hast aber Movistar nicht komplett gekündigt?
Wenn doch airfibre nun abschalten sollte, kann das mit einem Neuanschluss heftig lange dauern, spreche da aus leidvoller Erfahrung.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
^^
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenNun ich habe bei www.skydsl 20/6 MB den Tarif Flat L für 39.90 bestellt inkl. Hardware Miete. OK die Installation ist nicht kostenlos, Telefon ist nicht dabei. Das muss ich über VOIP lösen, vermutlich über http://www.v-ble.com/sip-call/
Ärgerlich das die Kleinen auf die Seite gedrückt werden - Monopole kommen in Eile zurück.
- Top
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigen@enrique
Du hast aber Movistar nicht komplett gekündigt?
Wenn doch airfibre nun abschalten sollte, kann das mit einem Neuanschluss heftig lange dauern, spreche da aus leidvoller Erfahrung.
Der Satelliten-Zugang sollte noch im Dezember realisiert werden können. Mal schauen wie der funzt, ich denke wenn die Schüssel gross genug ist sollte der auch bei Unwetter gehen. Beim TV gings auch obschon der ab und zu meckerte "schwaches Signal".
- Top
Kommentar
@enrique48: VOIP über SkyDSL kannst Du vergessen.
Das große Problem ist der UpStream. Du bekommst zwar den DownStream über Sat, also beim normalen surfen im Web kein Problem, bei Uploads oder auch VOIP brauchst Du den Upstream (Upload) und der läuft über natürlich nicht über die Sat Schüssel und allgemein (habe noch nie was gegenteiliges gehört) sind die Latenzzeiten extrem hoch. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die Qualität der Verbindung aus.
Hier gibt es übrigends einen netten Erfahrungsbericht zu SkyDSL. Ist zwar von 2013 aber wohl immer noch aktuell:
http://www.wir-bauen-dann-mal.de/sky...ischenbericht/
- Top
Kommentar
Danke mr.mr dann siehts zappenduster aus. Da muss ich nach einer anderen Lösung suchen um günstig in die D-A-CH Länder zu telefonieren. Leider will AirFibre keinem eigenen Windgenerator und Solarauf dem betreffenden Mast installieren. Ich schrieb der Betreiberin, Abschalten ist ein beträchtlicher Schritt zurück, die wollen nächste Woche damit ernst machen.
Ein kleinkarriertes Denken ist dies mehr nicht. Das Endesa nicht spurt das selbe, dies geht auch nur auf TF.
- Top
Kommentar
Na ja, für VOIP reicht i.d.R. die Leitung von Telefonica. Aber die hast Du ja nicht mehr, entgegen aller Warnungen. Aber gut, lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.
Versuch es erstmal mit SkyDSL und versuche Dir bei einem der Telefonanbieter (muss ja nicht Movistar sein) wieder einen Telefonanschluss + DSL zu besorgen.
- Top
Kommentar
Hallo mr.mr und enrique,
Skydsl hat einen Rückkanal über SAT und VoIP soll auch möglich sein.
Ich weiß zwar nicht genau wie VoIP mit einer Verzögerung von 700ms funktionieren soll, aber vielleicht funktioniert es ja wirklich.
Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mal hier postest wenn soweit ist.
- Top
Kommentar
Ja die 700 ms könnten tatsächlich ein Problem sein. Ich bin gespannt was da raus kommt, ansonsten ich zu Vodafone und Co gehen muss.
Zuerst versuche ich mal den Vertrag bei AirFibre.es durch zu setzen. Ich habe den AirGiga 1000, dort steht ganz klar Vertragsbindung 12 Monate, nach meinem rechtsempfinden gilt dies für beide vertragsschliessenden Parteien. Notfalls verklage ich die Firma, respektive deren Inhaber und Geschäftsführer auf Schadenersatz und Vertragsverletzung.
- Top
Kommentar
Nun, ich bin zwar kein Anwalt und das ist keine Rechtsberatung, aber in der Tat gilt der Vertrag beidseitig für 12 Monate. Von daher kannst Du die natürlich bei Abschaltung in Verzug setzen.
Als nächster Schritt ist dann natürlich noch die Möglichkeit ein "Hoja de Reclamaciones" (http://www.gobiernodecanarias.org/ci...clamacion.html) auszufüllen. Eine Kopie davon geht an die Firma, das Orginal an das Gobierno. Ein Durchlag ist für Dich. Aber hierbei die Fristen beachten.
Sollte das nicht helfen, kannst Du den Schritt zu Anwalt gehen. Erwarte da aber keine Wunder und bring viel Geduld mit;-)
- Top
Kommentar
Sind die Verträge von airfibre nicht ohne Mindestlaufzeit?
Könnte dann beiderseitig jederzeit beendet werden.
Ach ne, nur der "base" ist ohne MindestlaufzeitZuletzt geändert von Achined; 02.12.2014, 09:53.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 00:51 erstellt.Lädt...X
Kommentar