Soweit ich weiss ist Telefonica eine spanische Aktiengesellschaft. Aber bin jetzt zu faul zu suchen...
Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)
Einklappen
-
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenWem gehört eigentlich Telefonica / Movistar? Einem Schwerreichen Mexikaner namens Carlos der in Mexiko als Monopolist sehr viel Geld gemacht hatte. Das Geld benutzt er um weitere Telefon-Anbieter aufzukaufen. Kürzlich hat er in Deutschland sich O2 gekrallt. Dies sind keine Unternehmer im eigentlichen Sinne, ein Unternehmer investiert in die eigene Firma in die Zukunft, nicht in Aufkäufe.
Wie Du allerdings darauf kommst das es einem Mexikaner gehört ist mir ein Rätsel. Telefonica wurde bereits 1924 in Spanien gegründet.
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenNach meiner Meinung müsste in die Netze und neue Technologien investiert werden. Würde dies getan hätte Telefonica/Movistar ein super Netz. Auch andere Telekommunikations Anbieter investieren in Aufkäufe wie Orange und Vodafone.
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenGestern kam eine Sendung im TV wegen Problemen die Firmen in Bayern mit Uralttechnik haben wo jetzt die Kummunen daran gehen Funknetze für ihren Ort zu installieren damit in Zukunft die ortsansässigen Firmen Internet erhalten das schneller als 1MB ist.
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenSobald man abseits der Ballungsräumen ist haben die etablierten Anbieter kein Interesse an Investitionen in Kabel zu tätigen, die wollen mit möglichst geringem Aufwand viel Geld verdienen. Kabel zu legen wird dann schlichtweg zu teuer.
Ich finde durchaus das Airfibre eine Lücke füllen kann und nutze es ja wie bekannt auch. Bin aber auch froh das ich mein Telefonicanschluss habe. Denn alleine heute hatte ich mit der Leitung von AirFibre bereits 9 längere Ausfälle... Dank Backupleitung von Movistar kann ich aber trotzdem entspannt Arbeiten.
Und bitte enrique48 schick mir nicht wieder eine PM weil ich nicht deiner Meinung bin;-)Zuletzt geändert von mr_mr; 24.10.2014, 02:32.
Kommentar
Kommentar
Über Router. Cisco WRVS4400n mit OpenWRT. Alle 10 Sekunden wird die Verbindung geprüft, ist diese nicht verfügbar wird automatisch umgeschaltet. Ist Sie wieder verfügbar, schaltet das Script wieder zurück.
Kommentar
@mr.mr, gleicher Meinung muss niemand sein.
Die Anschaffung eines Glasfaserkabels ist nicht all zu teuer, teuer wird dann das Verlegen im steinigen Untergrund.
Grosse Kosten die auch amortisiert werden müssen.
Die Abschreibungszeiträume betragen bei vielen Komponenten im Telekommunikationsbereich 10 bis 20 Jahre. Während beispielsweise für Glasfaserkabel die Nutzungsdauer auf 20 Jahre angenommen wird Quelle
Kommentar
Hi,bin ich froh das es airfibre giebt!!! Moviestern hat uns eine Telefonleitung VERWEIGERT,ja ihr lest richtig! Das verstößt gegen geltendes Europäisches Recht !!
Mit der Begründung das es nur 3000 Leitungen zieht und diese für uns nicht in Frage kommen würde.Seid wann kann eine Firma bestimmen was der Kunde kaufen möchte !? In welchem Jahrhundert leben wir hier auf Tenerife eigentlich!? Ich glaube es stimmt was man Überfall hört : In manchen Sachen ist Teneriffa(auch Spanien) 10 - 15 Jahre zurück....
Kommentar
Wenn keine Linien frei sind, dann kann Movistar sich keine aus den Rippen schwitzen, das passiert selbst in Neubaugebieten wie seinerzeit in Fa?abe, da haben Kunden von uns ein Jahr auf eine Linie gewartet, weil nichts frei war und auch keine Kabel mehr gezogen werden konnten, da hatte es auch keinerlei Sinn gemacht, dass ich im Auftrag der Betroffenen dort im Wochentakt nachgefragt hatte.
Als meine Eltern hier bei uns eingezogen sind, hatten die auch erst nach 6 Monaten eine Linie, weil in der Centralita in Valle San Lorenzo alles belegt war.Zuletzt geändert von Achined; 24.10.2014, 19:32.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
No sean tanto "Cabezas cuadradas" !
Anlauf nehmen und mit Schwung durch die Wand 1 ( wenn die mal nicht härter ist ? )******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
peasger: leider muss ich sagen, dass ich lange keinen so unsachlichen Beitrag wie deinen mehr gelesen habe. Du hättest mal besser die Diskussion vorher verfolgen oder lesen sollen, dann hättest du dir deinen Kommentar ohnehin sparen können. Und wenn es dir so sehr auf den Wecker auf Teneriffa .... 4 Stunden Flugzeit !!!!Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!
Kommentar
Danke HenryTT
Mir kribbelte ein ähnlicher Kommentar auch schon in den FingernHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Peasger: Nein, eine Firma kann Dir nicht vorschreiben was Du kaufen möchtest. Aber sie kann Dir sagen was und ob sie Dir etwas verkaufen möchte. Ein Recht auf Kauf gibt es nicht. Nicht nur nicht in Spanien...
Kommentar
Ist doch ganz einfach. Es gibt KEIN Grundrecht auf einen Telefonanschluss, weder hier, noch auf den Festland oder in Deutschland. Somit erst Recht kein Verstoß gegen irgendeine europäische Gesetzgebung. Ansonsten schließe ich mich HenryTT an..
Kommentar
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenDie Anschaffung eines Glasfaserkabels ist nicht all zu teuer,
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenteuer wird dann das Verlegen im steinigen Untergrund.
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenGrosse Kosten die auch amortisiert werden müssen.
Die Abschreibungszeiträume betragen bei vielen Komponenten im Telekommunikationsbereich 10 bis 20 Jahre. Während beispielsweise für Glasfaserkabel die Nutzungsdauer auf 20 Jahre angenommen wird
Als eigener Erfahrung. Glasfaserleitung legen lassen, Strecke ca. 1km. Kosten alles zusammen 35.000 Euro. Und da ging es um 1 LWL Kabel.
Kommentar
Aus Torviscas habe ich gelesen = In Adeje hat Movistar letzte Woche neue Glasfaserkabel verlegen lassen. Schon in den kommenden Monaten wird dann den meisten Haushalten im Ort schnelles Internet bis 100 MB/s angeboten werden können.
Kommentar
Habe jetzt auch ueber Airfibre Internet.
Termin war fuer Freitag gesetzt, wurde aber auf heute vorgezogen, da der Techniker in der naehe war. Er hat kurz mit der Antenne gemessen ob das Signal ankommt und war selbst ueberrascht dass es funktioniert (bin in Callao Salvaje).
Habe nun fast volle Geschwindigkeit. 30er bestellt und die Speedtests pendeln zwischen 23 und 28
Installation hat ca 30 Minuten gedauert und Internet ging sofort.
Kommentar
Zitat von Gateway Beitrag anzeigen... In Adeje ... Schon in den kommenden Monaten wird dann den meisten Haushalten im Ort schnelles Internet bis 100 MB/s angeboten werden können.
https://www.google.de/maps/@28.12180...HosZlEW8Bg!2e0
https://www.google.de/maps/@28.12088...7jMSCRj48Q!2e0
Anbei eine Grafik mit der DSL Reichweite.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...g_distance.jpgZuletzt geändert von keule; 29.10.2014, 19:38.
Kommentar