Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Seit heute Abend läuft bei mir AirFibre
    Hier die Daten:
    Download 22.525 Kbts/s
    Upload 600 Kbts/s
    PING 64,66 Millisekunden
    Sie kommen nochmal vorbei um die Antenne neu auszurichten damit ich dann meine 30 MB Leistung haben werde, dies wird am nächsten Montag um 10.30 Uhr stattfinden dann wird auch das Telefon eingerichtet. Ich werde hier wieder berichten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir haben heute die 10 Mbit bekommen.
      Meine Güte, was für ein Unterschied, das fliegt ja nur so.

Bei Movistar haben wir 0,8 Mbit real und 10 MBit gezahlt!

Die Daten:

Download 10 800
      upload 560
      ping 100 milisec.
      Connects 1800

Und das zu 22? bei einem 12 Monatsvertrag.
      Keine Kosten für Installation, Router und Antenne.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Bye bye Movistar, Telefonica

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
          Bye bye Movistar, Telefonica
          Was mich freut und von dem alle Bewohner von TF profitieren, ist, daß nun endlich ein Mitbewerber vor Ort ist, der die Telefonica / Orange / etc. von ihren hohen Roß runterholt, mit dem sie hier die Bürger ver......äppeln, nämlich Verträge abzuschliessen mit Versprechungen "....... bis 20 MB" und dann 0,5 MB zu liefern. Und das alles gepaart mit aufgeblasener Bürokratie und Unfreundlichkeit.
          Wenn ich schon daran denke, wieviele Tasten ich auf der Tastatur drücken muß, um bei denen mal mit einen Menschen sprechen zu dürfen, der dann eh nichts weiß

Palito
          Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Mitarbeiter auf comunidad Movistar sind sehr kompetent und haben zum Beispiel in meinem Fall die Bitte um Änderung des Volumens beim Mobil in 30 Minuten gelöst, auch mit anderen Sachen sind sie extrem hilfsbereit dort.

Komplett von Movistar weg zu gehen halte ich momentan für ein sehr großes Risiko.
            Niemand weiss, was passieren könnte mit den recht neuen Anbietern, existieren die noch in 1-2 Jahren (was zu hoffen ist) oder es muss nur mal eine Klage kommen wegen einer Antenne, wie bei vodafone und Movistar oft der Fall, schon muss die Antenne weg und keine Deckung mehr, und dann?
            Bei eventuellen Problemen (was man natürlich nicht hofft) mit Air-Internet steht man dann nämlich im Regen und bekommt vielleicht gar kein Festnetz mehr von Movistar.
            Movistar stellt sich dann stur....
            Selbst schon erlebt bei einem Wechsel von Movistar zu Vodafone.... Ewigkeiten komplett ohne Festnetz, dann ADSL auf einmal "aus technischen Gründen" nur noch mit halber Geschwindigkeit.

Da schwindet dann die Euphorie wegen der neuen Möglichkeiten ganz schnell..
            Zuletzt geändert von Achined; 26.09.2014, 11:58.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe mich zu früh gefreut.

Bis vor ein paar Minuten super Leistung - Jetzt kein Internet mehr bei AirFibre, bin gespannt wie lange es geht bis das Problem behoben ist.

Guter Support von AirFibre
              Und schon erhielt ich einen Anruf von AirFibre.
              Der Grund des Ausfalls, der Sendemast hat im Moment von Endesa keinen Strom, deshalb der Total Ausfall. Sie sind am Arbeiten, so das im Verlauf des Tages mein Internet wieder laufen wird. Jetzt fragen sich einige wie ich trotzdem im Forum schreiben kann; Ganz einfach, ich habe über das Nachbarhaus WiFi-Empfang.
              Zuletzt geändert von enrique48; 26.09.2014, 12:03. Grund: Ergänzung, nicht nur fluchen sondern auch loben

Kommentar

• Schriftgröße
                24hourService und Support von AirFibre

Gestern erhielt ich von AirFibre die Nachricht das die Endesa ihre Hausaufgaben immer noch nicht gemacht hat. Der Betreffende Sendemast ist noch immer ohne Strom. Der wird inzwischen über einen Notstromgenerator mit Strom versorgt. Wenn ein Ausfall am Sendemast ist, nur weil nachgetankt werden muss. Das nenne ich Kundendienst, richtiger Dienst am Kunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Repeater, oder Relaisstationen, stehen oft mitten in der Pampa, auch aeusseren Einfluessen unterworfen.

Bei uns in Radazul steht das Ding auf einem Parkplatz, seit X-Jahren. Ohne Aufsicht.

Und egal, von welcher Telefongesellschaft oder Betriebsart
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von LaTorre; 28.09.2014, 11:19.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Heute war der Techniker von AirFibre bei mir, der Kundendienst ist sehr gut. Es ist noch nichts mit den gebuchten 30 MB da noch am neuen Mast über den mein Anschluss läuft gearbeitet wird. Hoffe, das sich dies demnächst nach oben ändert. Morgen wird dann auch das Telefon aufgeschaltet, denn mit Movil von Orange hier auf dem Berg von Candelaria zu telefonieren ist eine Glückssache mal funzt`s oder meistens nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      hach, wir sind noch treue Movistarkunden, und da wir so treu sind, haben wir seid Sonntag wieder eine Super Leitung = 0
                      es ist zum Ko......

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                        hach, wir sind noch treue Movistarkunden, und da wir so treu sind, haben wir seid Sonntag wieder eine Super Leitung = 0
                        es ist zum Ko......
                        da hilft doch nur den Anbieter wechseln zu Firmen die wissen was Kundendienst ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Man sollte doch meinen, Movistar sollte doch langsam merken was läuft.
                          Oder nicht mehr läuft. Kriegen jetzt ja doch einige Kündigungen.
                          Geht ihnen wahrscheinlich noch am A.... vorbei, weil die meisten noch Kündigungsfristen haben.
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                            Man sollte doch meinen, Movistar sollte doch langsam merken was läuft.
                            Oder nicht mehr läuft. Kriegen jetzt ja doch einige Kündigungen.
                            Geht ihnen wahrscheinlich noch am A.... vorbei, weil die meisten noch Kündigungsfristen haben.
                            Solange die Unzufriedenen nicht wechseln geschieht bei Movistar nicht viel.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                              da hilft doch nur den Anbieter wechseln zu Firmen die wissen was Kundendienst ist.
                              was nützt der beste Kundendienst, wenn das Dingen dennoch nicht läuft
                              siehe Deine AirFibre Geschichte...und glaube mir Du bist nicht der einzige der dieses Lied singt.
                              Wollte auch zu denen wechseln, aber mittlerweile soviele Horrorgeschichten gehört, dass ich freiwillig bei Movistar bleibe..hatte auch nie wirklich Probleme bisher
                              Aber ist wie mit allem auf der Welt, bei dem einen klappt es, bei dem anderen nicht
                              Wer wird denn gleich an Decke gehen, greif lieber zum Telefonhörer

Kommentar

• Schriftgröße
                                Der Grund, warum in Spanien andere Telefongesellschaften neben der Telefonica ( der Mutter von Movistar ) so schnell "proliferiert" haben, ist die Tatsache, dass es hier keine Schufa gibt/gab.

So konnten alle die Telefonica-Schuldner schnell bei anderen Orange, Amena, Vodafone etc. eine neue Nummer bekommen, die ihre Telefonschulden so einfach "vergaßen".

Und auch der Drang der "Pijos" ( bürgerliche Snobbies ) mehrere Terminale mit sich zu schleppen, waren ja viele "Ejecutivos" dabei, gab dazu bei.

Noch ist das allgemeine Kabelnetz der Festanschlüsse dicke mit der Telefonica verquickt, und wenn's da wo Reklamationen gibt bei den Anderen, müssen die doch noch bei der Muttergesellschaft nachhaken.

Und können sich gegenseitig die Schuld zuschieben.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mein Reden, hier auf TF hat fast kein Provider ein eigenes Netz außer Movistar, die mieten alle an, auch die ganzen Deutschen Telefonfirmen, die kaufen ein Kontingent an Minuten und verkaufen das dann an ihre Kunden.

Und bei Reklamationen seitens der virtuellen Provider liegt deren Reklamation sicherlich unter den Reklamationen der "richtigen" Kunden von Movistar, da nutzt dann auch der deutschsprachige Kundendienst der Provider recht wenig.
                                  Den Schlüssel für die Centralitas hat nur der Mitarbeiter von Telefonica.

Ich bin auch schon mal auf die Versprechen von Vodafone reingefallen, dass bei uns locker 10mb möglich wären, Movistar sagt aber, aufgrund der Länge der Leitung und der Kapazität der der Zentrale hier max 3mb möglich sind, letztendlich haben sie Recht behalten und ich Ewigkeiten sogar das Inkassobüro von Vodafone an der Backe, weil ich angeblich einen Vertrag mit denen abgeschlossen hätte, der aber nie zustande gekommen ist.

Und ob nun auf TF ein "paar" Kunden von Telefonica zu AirFibre wechseln, merken die bei ihren Milliarden Umsätzen mit Sicherheit nicht im geringsten.

"Eimer Wasser aus dem Atlantik entnommen"

Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, der DSL und das Telefon laufen nun schon jahrelang ohne jegliche Probleme, keine Abbrüche der Verbindungen, nichts.
                                  Wenn es läuft, dann läuft es bei Telefonica und mit dem Fusion inkl. Movil ist der Preis auch nicht unverschämt
                                  Zuletzt geändert von Achined; 30.09.2014, 15:21.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das Netz von AirFibre läuft über ono.es dies zeigen die Speedtest-Portale so an.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Kundenbindung Telefonica

Der Service der Telefonica ist wirklich sehr gut. Als ich meine Sicherheitseinstellungen ändern wollte, wurde ich binnen 10 Minuten von einem deutsch sprechenden & kompetenten Mitarbeiter zurück gerufen.

Zudem wurde mir zu meinem Vertrag nun eine Simkarte für mein Handy mit Gratisflat fürs Internet angeboten!

Auf meine Rückfrage bezüglich dieser Großzügigkeit, sagte der MA ganz ehrlich: "Weil wir Sie für ein weiteres Jahr an uns binden wollen".

Das ist doch mal eine ehrliche Antwort !

Viele Grüße,

Petra
                                      Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Das positive was Movistar hat, ist das innere Internet-Forum, zudessen Nutzung man leider gut Spanisch können muss.

Dort lesen die Movistar-Moderatoren mit und haben schon vielen Usern aus deren Nöten geholfen.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          http://comunidad.movistar.es/

Stimmt, wirklich kompetent und richtig flott bei Anfragen und Änderungswünschen auch bei Verträgen, ich hatte nach einem Änderungswunsch (wie schon erwähnt) in 30min eine verbindliche Lösung

Kommentar

Lädt...
                                          X