Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mich wundert ja, dass LTE immer noch schneller ist als ein solches fortschrittliches System, von dem lahmen 3mb von Movistar ganz zu schweigen, dafür ist LTE hier auf TF extrem gut positioniert, sogar in Valle San Lorenzo oder gar Taganana.

Mir hier in Arona juckt es ja auch in den Fingern, warte aber lieber noch ein paar Erfahrungsberichte ab, wenn man erst mal von Movistar weg ist, ist es bei einer eventuellen Rückkehr teilweise schwierig, wieder eine Festnetznummer zu bekommen, Rache von Movistar.....

Hier mal ein Speedtest von LTE hier oben in Valle San Lorenzo, schon recht nett...
    Angehängte Dateien
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Sensorium Beitrag anzeigen
      Heute war es endlich soweit 30 Mb sind nun auch in Amarila Golf verfügbar
      ich freue mich riesig, bei airfibre zu sein und endlich das Gefühl zu haben richtig Surfen zu können.

Installation war in nur einer Stunde Erledigt, Der Techniker war Deutsch sprechend und sehr kompetent.

goodbye movistar........
      Morgen kommt der Techniker zu mir, bin gespannt ob das Internet von AirFibre bei mir im Südosten bei Candelaria läuft und ob 30 MB möglich sind. Dann kann ich endlich wieder günstig mit dem Festland telefonieren. Skypen mit Movistar ist gar nicht lustig, da müssen wir immer wieder wegen dem Hall "hörst du mich" rufen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Nun war der Techniker von AirFibre für Messungen da. Ein Empfang ist möglich deshalb konnte die Technik installiert werden. In den nächsten 2-3 Tagen werde ich einen Anruf bekommen wenn mein Anschluss aufgeschaltet worden ist. Ich werde hier im Forum berichten was ich tatsächlich für eine Leistung haben werde.

Kommentar

• Schriftgröße
          airfibre in buenavista del norte

hallo zusammen, wir sind neu auf der insel und benötigen das internet für unsere arbeit. sind momentan über movistar online und bekommen schon graue haare... habt ihr erfahrungen mit airfibre im norden? buenavista, los silos, icod? wie ist die qualität dort? danke für eure hilfe

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von franca_78 Beitrag anzeigen
            hallo zusammen, wir sind neu auf der insel und benötigen das internet für unsere arbeit. sind momentan über movistar online und bekommen schon graue haare... habt ihr erfahrungen mit airfibre im norden? buenavista, los silos, icod? wie ist die qualität dort? danke für eure hilfe
            Persönlich habe ich für Norden noch keine Erfahrungen gemacht. Hatte aber gestern den Techniker gefragt wie es mit dem Norden aussieht, er sagte mir im Norden läuft alles gut. Am besten meldest Du Dich bei AirFibre.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ob ich Airfibre noch empfehlen kann wage ich langsam zu bezweifeln. Vor einer Woche wurde die Hardware installiert. Den versprochenen Zugang innerhalb von ein paar Tagen habe ich noch nicht. Leider.

Soeben erhielt ich einen Anruf von Airfibre. Die können nichts dafür. Der Grund der neue Mast muss noch durch das zuständige Amt zertifiziert werden, dieses Amt scheint die versprochenen Termine nicht einzuhalten. AirFibre steht dumm da. Laut der netten Dame vom Office soll es sich nur noch um ein paar Tage handeln.
              Ich werde hier im Forumteneriffa weiter über den Verlauf des Fortschrittes berichten.
              Zuletzt geändert von enrique48; 19.09.2014, 11:09. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                Ob ich Airfibre noch empfehlen kann wage ich langsam zu bezweifeln. Vor einer Woche wurde die Hardware installiert. Den versprochenen Zugang innerhalb von ein paar Tagen habe ich noch nicht. Leider.

Soeben erhielt ich einen Anruf von Airfibre. Die können nichts dafür. Der Grund der neue Mast muss noch durch das zuständige Amt zertifiziert werden, dieses Amt scheint die versprochenen Termine nicht einzuhalten. AirFibre steht dumm da. Laut der netten Dame vom Office soll es sich nur noch um ein paar Tage handeln.
                Ich werde hier im Forumteneriffa weiter über den Verlauf des Fortschrittes berichten.
                Ich kann airfibre nur weiterempfehlen, bei mir läuft es sauber und stabil, und ein wenig warten lohnt sich, dafür scheint airfibre nichts zu können, wen die Ämter die Abnahme machen müssen kann es schon dauern das weis jeder der auf Teneriffa lebt, und sich etwas dem Lebensstiel hier anpasst und nicht einfach seine Kultur hier umsetzen will. Auch ist es sinnvoll seinen Hausverstand mal zu befragen bevor man nur weil ein Termin, was ja keiner ist du hast geschrieben ein paar Tage nicht auf Anhieb klappt........

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wohne in La Camella und habe seit ca. 1 Woche airFibre und es funktioniert wunderbar.
                  Anfangs gab es ein kleines Routerproblem, was sofort am nächsten Tag vom Techniker gelöst wurde.
                  Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Preis/ Leistungsverhältnis und dem schnellen Vor-Ort Service.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,
                    ich sitze noch in Deutschland.
                    Habe mich gerade zufällig im Internet mit Internet über SAT beschäftigt. Das ist doch eine Lösung, wenn man wirklich unhabhängig sein will. Inkl. VOIP.
                    Hab ich mir gerade vorgestellt wie es ist, auf der Insel!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo und willkommen im Forum

bei Satellitenverbindung musst du auf die Ausrichtung der Satelliten achten.
                      Die Kanaren sind vermutich etwas abseits.

Grüsse
                      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                        Grausige Ping-Zeiten und teuer für bidirektional
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                          ��
                          Am 27.8. habe ich airFibre online bestellt, am Montag den 1.9. wurde innerhalb einer
                          Stunde der beste Platz auf dem Dach gefunden, kurz durch die Wand gebohrt, Router
                          angeschlossen und schon konnte ich ins Internet. Das Telefon funktionierte am Folgetag.
                          Ich wohne Los Realejos/La Montaneta und fuer meine privaten Zwecke reicht es komplett.
                          Wie die Kosten sich so im Bereich Telefon entwickeln, werde ich dann ja sehen, denn 300
                          Freiminuten monatlich werden, (noch nicht), angezeigt, oder die Verbindung gekappt.
                          Ich bin froh, durch das Forum, jetzt ein gutes Internet gefunden zu haben, in der Vergangenheit war ich doch durch die vielen Empfehlungen der verschiedenen Anbieter
                          irritiert. ��
                          facebook: Gabriela Fathto

GLAUBE AN WUNDER, LIEBE UND GLÜCK!
                          SCHAU NACH VORN UND NICHT ZURÜCK!
                          TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU;
                          DENN DEIN LEBEN, DAS LEBST NUR DU!!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Neutralisator Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            ich sitze noch in Deutschland.
                            Habe mich gerade zufällig im Internet mit Internet über SAT beschäftigt. Das ist doch eine Lösung, wenn man wirklich unhabhängig sein will. Inkl. VOIP.
                            Hab ich mir gerade vorgestellt wie es ist, auf der Insel!
                            Wie Achined schrieb "grausige Pingzeiten". Skypen ist praktisch unmöglich und schrecklich teuer. Bei Bewölkung oder Regen der gleich "Gute Empfang" wie mit der TV-Schüssel. Ich hatte mich lange damit in Theorie beschäftigt. Der einzige Anbieter für die Kanaren ist Quantis.es eine Tochterfirma von Telefonica. Wenn der Mast endlich zertifiziert ist läuft demnächst ja bei mir der Anschluss über AirFibre.es mit vernünftigen Preisen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Problem bei Internet über Sat ist wohl auch, dass es keine "richtige" Flatrate gibt sondern volumenmodelle und auch sehr starke preisunterschiede bei der gewünschten Geschwindigkeit.
                              Ist zumindest mein Wissensstand, als ich mich vor längerer Zeit mal mit dem Thema beschäftigt habe..
                              Da ist dann eine flotte Verbindung mit genügend Datenvolumen doch schon sehr teuer.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von fathtoteneriffa Beitrag anzeigen
                                ��
                                ... am Montag den 1.9. wurde innerhalb einer Stunde der beste Platz auf dem Dach gefunden, kurz durch die Wand gebohrt, Router angeschlossen und schon konnte ich ins Internet. Das Telefon funktionierte am Folgetag.
                                Was ist eigentlich "air fibre"? Und was haben die da auf deinem Dach aufgebaut? Eine zweite Satellitenschüssel?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Müsste sowas sein

http://www.wisp.net.au/5ghz-mimo-ant...sd1-p-564.html

Und dann halt ein LAN-Kabel ins Haus zum Router.
                                  Und einen solchen Adapter

http://up.picr.de/19597657rh.png

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bing Beitrag anzeigen
                                    Was ist eigentlich "air fibre"? Und was haben die da auf deinem Dach aufgebaut? Eine zweite Satellitenschüssel?
                                    AirFibre geht über Funk. Als Empfänger/Sender ist eine kleine Schüssel montiert. Von dort wie Achined schrieb geht's mit Kabel zum Router. Telefon auf dem selben Weg mit Voip. Installiert ist bei mir alles, muss warten bis der neue Sendemast vom Amt zertifiziert worden ist. Dann kann es losgehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich wohne in Puerto de la Cruz und habe Movistar. Bin eigentlich ganz zufrieden. Die Installation ging auch recht schnell.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Bin mal gespannt. Am Donnerstag kommt der Air-Fibre zu uns zum ausmessen.
                                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                          Bin mal gespannt. Am Donnerstag kommt der Air-Fibre zu uns zum ausmessen.
                                          Zauberin, auch ich bin gespannt auf das Ergebnis und ob Du sofort online werden kannst, ich muss leider immer noch warten.

Kommentar

Lädt...
                                          X