Auch aufgrund der positiven Meinungen hier habe ich vor einigen Tagen das 30 GBit Paket AirWeb All gebucht. Telefon brauche ich nicht da ich eh schon VoIP nutze.
Leider kann ich bis jetzt die begeisterung in keiner Weise teilen.
Positive Dinge mal zuerst.
Schnelle Reaktion auf meine Bestellung und sehr schnell einen Terminvorschlag fuer den naechsten Tag. Service am Telefon super nett und die Techniker vor Ort sehr bemueht und ebenfalls nett.
Aber leider ueberwiegt zur Zeit das negative:
Ich wohne in La Quinta welches laut AirFibre abgedeckt ist. Ich habe den Techniker dann vor Ort erklaert wo ich den Anschluss bzw. das Kabel gerne installiert haben moechte, was ihrer Meinung kein Problem darstellte.
Nach drei Stunden und waren alle Sendemasten getestet und die Installation wurde abgebrochen. Die hoechste Bandbreite die bei den Versuchen erreicht wurde waren 4,5MBit Down- und 3Mbit Upload Geschwindigkeit. Da ich das 30Mbit Paket gebucht habe war das naturlich nicht akzeptabel, zumal ich aehnliche Werte schon mit Movistar habe.
Man versprach mir nach dem Abruch, das man morgen mit dem Chef kommen wuerde um die Installation abzuschliessen. Dazu wuerde man sich morgens bei mir melden.
Am darauffolgenden Tag habe ich bis 12 Uhr auf den entsprechenden Anruf gewartet (meine Zeiten zu denen ich verfuegbar bin waren bekannt) und habe dann selber zum Hoerer gegriffen. In dem Gespraech wurde der Termin fuer den Nachmittag um 16:30 vereinbart. Um 17:30 war noch keiner von AirFibre eingetroffen so das ich abermals angerufen habe. Hier wurde mir dann mitgeteilt das der Termin erst um 18 Uhr verzeichet waere.
Da ich um 19 Uhr jedoch schon einen Termin hatte wurde es also ziemlich knapp. Die Techniker trafen dann aber kurz nach 6 ein und begannen mit der Instalation. Mit dabei war auch der sog. Chef, der aber noch nicht einmal fertig brachte ein Hallo oder guten Abend ueber die Lippen zu bekommen.
Um 18:30 habe ich dann das Haus verlassen, lediglich die Mutter eines Freundes der zur Zeit mit ihr zu besuch ist waren vor Ort. Nachdem ich wieder zuhause eingetroffen bin, war von den Technikern nicht mehr zu sehen und im meinen Haus traf mich fast der Schlag. Das Netzwerkkabel wurde nicht in den Vereinbarten Raum installiert (dessen Loch fuer das Kabel schon in der Wand vorhanden war) sondern in der Kueche. Hierfuer wurde einfach und schmerzlos ein Loch in den Holzrahmen meines Fensters gebort!!!
Unabhaengig davon das mir der Netzwerkanschluss in der Kueche wenig nutzt und das hierbei ein Fenster mutwillig beschaedigt wurde, ergab der darauffolgende Test eine Downloadgeschwindigkeit von 3.67Mbit und einen Upload von 0.01Mbit.
In meinen anschliessenden telefonischen Gespraech wurde mit dann mitgeteilt das sich die Geschwindigkeit naechste Woche erhoehen wuerde da man am Port erst die 30Mbit freischalten muesse und das nur auf direkt auf dem Mast gehe (selten haben ich, als jemand der sich sehr gut in der Materie auskennt, so einen Bloedsinn gehoert).
Zu dem Kabel in der Kueche wurde mir dann gesagt das man kein laengeres Kabel verwenden koenne da dann die Datenuebertragung gestoert werden wuerde. Auf meinen Kommentar hin, das sich das Problem einfach umgehen lassen wuerde indem man nicht billiges einfach geschirmtes CAT5 Kabel (welches im uebrigen nur fuer den Innenbereich ausgelegt ist), sondern doppelt oder dreifach geschirmtes CAT6 oder 6e nutzt sollte, viel dem Techniker nur der Satz ein: "das muessen wir morgen dann intern im Team besprechen". und man wuerde sich morgen wieder melden. Auf diesen Anruf warte ich....
Leider kann ich bis jetzt die begeisterung in keiner Weise teilen.
Positive Dinge mal zuerst.
Schnelle Reaktion auf meine Bestellung und sehr schnell einen Terminvorschlag fuer den naechsten Tag. Service am Telefon super nett und die Techniker vor Ort sehr bemueht und ebenfalls nett.
Aber leider ueberwiegt zur Zeit das negative:
Ich wohne in La Quinta welches laut AirFibre abgedeckt ist. Ich habe den Techniker dann vor Ort erklaert wo ich den Anschluss bzw. das Kabel gerne installiert haben moechte, was ihrer Meinung kein Problem darstellte.
Nach drei Stunden und waren alle Sendemasten getestet und die Installation wurde abgebrochen. Die hoechste Bandbreite die bei den Versuchen erreicht wurde waren 4,5MBit Down- und 3Mbit Upload Geschwindigkeit. Da ich das 30Mbit Paket gebucht habe war das naturlich nicht akzeptabel, zumal ich aehnliche Werte schon mit Movistar habe.
Man versprach mir nach dem Abruch, das man morgen mit dem Chef kommen wuerde um die Installation abzuschliessen. Dazu wuerde man sich morgens bei mir melden.
Am darauffolgenden Tag habe ich bis 12 Uhr auf den entsprechenden Anruf gewartet (meine Zeiten zu denen ich verfuegbar bin waren bekannt) und habe dann selber zum Hoerer gegriffen. In dem Gespraech wurde der Termin fuer den Nachmittag um 16:30 vereinbart. Um 17:30 war noch keiner von AirFibre eingetroffen so das ich abermals angerufen habe. Hier wurde mir dann mitgeteilt das der Termin erst um 18 Uhr verzeichet waere.
Da ich um 19 Uhr jedoch schon einen Termin hatte wurde es also ziemlich knapp. Die Techniker trafen dann aber kurz nach 6 ein und begannen mit der Instalation. Mit dabei war auch der sog. Chef, der aber noch nicht einmal fertig brachte ein Hallo oder guten Abend ueber die Lippen zu bekommen.
Um 18:30 habe ich dann das Haus verlassen, lediglich die Mutter eines Freundes der zur Zeit mit ihr zu besuch ist waren vor Ort. Nachdem ich wieder zuhause eingetroffen bin, war von den Technikern nicht mehr zu sehen und im meinen Haus traf mich fast der Schlag. Das Netzwerkkabel wurde nicht in den Vereinbarten Raum installiert (dessen Loch fuer das Kabel schon in der Wand vorhanden war) sondern in der Kueche. Hierfuer wurde einfach und schmerzlos ein Loch in den Holzrahmen meines Fensters gebort!!!
Unabhaengig davon das mir der Netzwerkanschluss in der Kueche wenig nutzt und das hierbei ein Fenster mutwillig beschaedigt wurde, ergab der darauffolgende Test eine Downloadgeschwindigkeit von 3.67Mbit und einen Upload von 0.01Mbit.
In meinen anschliessenden telefonischen Gespraech wurde mit dann mitgeteilt das sich die Geschwindigkeit naechste Woche erhoehen wuerde da man am Port erst die 30Mbit freischalten muesse und das nur auf direkt auf dem Mast gehe (selten haben ich, als jemand der sich sehr gut in der Materie auskennt, so einen Bloedsinn gehoert).
Zu dem Kabel in der Kueche wurde mir dann gesagt das man kein laengeres Kabel verwenden koenne da dann die Datenuebertragung gestoert werden wuerde. Auf meinen Kommentar hin, das sich das Problem einfach umgehen lassen wuerde indem man nicht billiges einfach geschirmtes CAT5 Kabel (welches im uebrigen nur fuer den Innenbereich ausgelegt ist), sondern doppelt oder dreifach geschirmtes CAT6 oder 6e nutzt sollte, viel dem Techniker nur der Satz ein: "das muessen wir morgen dann intern im Team besprechen". und man wuerde sich morgen wieder melden. Auf diesen Anruf warte ich....
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