Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo marinero,
    dieser Anbieter würde mich auch interessieren. Wir wohnen auch in Sta. Ursula (La Quinta) immer ca. 5 Monate über den Winter.
    Kannst du schon etwas über die monatlichen Kosten sagen? Aus der Website meinen wir zu lesen, dass anscheinend doch Festnetz von Movistar vorhanden sein muss (ca. 16 Euro pro Monat) und ADSL dann über Funk geht. Ob das bei uns funktioniert - unterhalb der Autobahn - ist fraglich, oder?
    Wir hatten in diesem Winter wieder Festnetz bei Movistar angemeldet, da uns der Stick zum Wahnsinn brachte. Innerhalb von 3 Tagen war das Volumen erschöpft und es ging dann nur noch wie im "Mittelalter" voran. Zusammen mit ADSL haben wir 36 Euro monatlich bezahlt. ADSL konnten wir vor Abreise kündigen, Festnetz läuft weiter.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von lanzo Beitrag anzeigen
      Hallo marinero,
      dieser Anbieter würde mich auch interessieren. Wir wohnen auch in Sta. Ursula (La Quinta) immer ca. 5 Monate über den Winter.
      Kannst du schon etwas über die monatlichen Kosten sagen? Aus der Website meinen wir zu lesen, dass anscheinend doch Festnetz von Movistar vorhanden sein muss (ca. 16 Euro pro Monat) und ADSL dann über Funk geht. Ob das bei uns funktioniert - unterhalb der Autobahn - ist fraglich, oder?
      Wir hatten in diesem Winter wieder Festnetz bei Movistar angemeldet, da uns der Stick zum Wahnsinn brachte. Innerhalb von 3 Tagen war das Volumen erschöpft und es ging dann nur noch wie im "Mittelalter" voran. Zusammen mit ADSL haben wir 36 Euro monatlich bezahlt. ADSL konnten wir vor Abreise kündigen, Festnetz läuft weiter.
      Hallo
      gerne einige infos. Im Pauschale von 29.90 / Monat sind eine ADSL Flatrate und 300min Tel in die EU enthalten ( Festnetz und Mobil!!!) Darueberhinausgehend Telefonate sind im min. Preis noch billiger als bei der deutsch-canarischen Telges.Da alles per Funk laueft ist KEIN Telefonica -anschluss mehr notwendig. Besonders interessant fuer Dich : im 2ten Jahr kannst Du bei Abwesenheit den Vertrag ueber mehrere Monate stillegen lassen, dh in dieser Zeit keine Kosten.!!

Das alles klingt sehr positiv. Ich moechte deshalb nur feststellen dass ich mit der Firma weder-persoenliche oder geschaeftliche Interessen habe. Mich hat das System nur sofort fasziniert weil die Telefonica ein Monopolsauladen ist.

Gruesse

marinero

Kommentar

• Schriftgröße
        @Lanzo und Marinero
        Ich hatte inzwischen bei airFibre folgendes Paket bestellt:
        Air Giga 1000 für 48.90 Euro
        Dafür sollte ich erhalten:
        Geschwindigkeit bis 30Mb/3Mb mit Flatrate ohne Drosselung
        Hardware Wlan Router, kostenlos
        Installationsgebühr keine
        Vertragsdauer mind. 12 Monate
        Telefonie 1000 Freiminuten ganzer EU-Raum

Andere Länder ab 1.6 Cent Festnetz, 2 Cent Mobil
        Zuletzt geändert von enrique48; 22.07.2014, 22:16. Grund: Korrektur

Kommentar

• Schriftgröße

Vielen Dank marinero!

Wir werden diesen Anbieter auf alle Fälle im Auge behalten bis wir im Dezember wieder in Teneriffa sind.
          Fraglich ist allerdings, ob wir aus dem Festnetzvertrag von Movistar wieder raus kommen, den wir ja erst im Dez. letzten Jahres abgeschlossen haben.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hola Lanzo, das war eigentlich ich "enrique48" der den letzten Post geschrieben hat. Nicht tragisch.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola enrique

Wir haben zur selben Uhrzeit geschrieben, haha!!!!! Ich konnte nur marinero sehen als ich meinen Beitrag reinsetzte! Jetzt sehe ich auch dich
              Herzlichen Dank natürlich auch für Deine Antwort

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola Lanzo
                nicht tragisch eher lustig, mit Movistar Tropfleitung waren beide zu schnell.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe seit 2 Monaten die günstigste Variante von Air Fibre abgeschlossen, nämlich 22,90 im Monat für nur Internet. War für mich gutes Angebot, weil Orange ja nicht in der Lage war, über 0,3 MB Geschwindigkeit zu liefern.

Zuerst war es auch ganz zuverläßlich, die ersten 3 Wochen hatte ich 3 MB Download, alles sehr stabil. Dann richtete man meine Antenne auf einen anderen Mast aus, was eine deutliche Verbesserung bringen sollte, seitdem sind die Probleme da Die Firma schafft es seit Wochen nicht, ein stabiles Internet zu liefern, es ist sehr unterbrochen mit Geschwindigkeiten von nur 1 MB. Heute wollte man mich anrufen, um einen Termin zu machen, was aber wieder nicht passiert ist.

Fazit: An sich ein gutes und günstiges Angebot, wenn es funktioniert

Palito
                  Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                    AirFibre teilte mir heute mit das sie am kommenden Dienstag einen Techniker vorbei senden der dann Messungen machen muss ob bei mir ein Anschluss möglich ist. Bin gespannt was dabei für ein Resultat heraus kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                      AirFibre teilte mir heute mit das sie am kommenden Dienstag einen Techniker vorbei senden der dann Messungen machen muss ob bei mir ein Anschluss möglich ist. Bin gespannt was dabei für ein Resultat heraus kommt.
                      Der Kundendienst ist relativ verläßlich und auch schnell.
                      Gestern bekam ich eine größere Antenne montiert und empfange z.Z. 9 MB download und 0,7 upload. Ich hoffe, diesmal für längere Zeit und in stabiler Qualität.

Palito
                      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                        wir haben hier im Norden< La Orotava, seit 7 Wochen Air fibre:
                        total begeistert.
                        24h
                        nennt es sich in Puerto de la Cruz.
                        Wollte wechseln weil ich von Movistar voellig unterschiedliche Rechnungen bekam< Vertrag< 46.- Euro; Rechnungen: 57.- 72.- 51.- usw..
                        Nach Sperrung meines Kontos fuer Einzuege und einer Einschreiben Kuendigung nach Madrid- bekam ich die vielsagende Auskunft:ich koennte nicht kuendigen, wenn nicht bezahlt wurde.
                        Air fibre hat die Kuendigung uebernommen.
                        Nach 2 Tagen war der Service hier, kleinen Router mitgebracht, Funk angebracht, Anschluss hergestellt.
                        Festnetz, Internet, Service, 300 Giga
                        30.- monatlich

kuerzlich kam ein Anruf, sie muessten die Antenne neu richten, wann ich da sei... kamen sofort. Ich hatte nicht gemerkt, dass ich seit 1 Std. kein N etz hatte.
                        Kann ich hochgradig empfehlen.
                        http://airfibre.es/index.php/de/
                        Zuletzt geändert von Kaleika; 28.07.2014, 20:42.
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das klingt für mich sehr gut und zuverlässig. Ich werde es in 3 Wochen ausprobieren, wenn wir wieder auf Teneriffa sind.
                          Bin vor allem auf die Geschwindigkeit gespannt. Werde dann berichten...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hört sich gut an, aber wieso sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen erst ersichtlich, wenn man den ganzen Bestellvorgang durchgeführt hat, inklusive Bankverbindung?
                            Angehängte Dateien
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Morgen kommt der Techniker von air Fibre und klärt ab ob es bei mir funktioniert. Hoffe das es geht. Werde berichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ist übrigens in Deutschland nicht erlaubt:

Eine Anfrage bei der Bundesnetzagentur ergab, dass sich Ubiquitis AirFiber hierzulande mit den genannten Leistungsdaten nicht betreiben lässt: So dürfen zwar im Frequenzbereich zwischen 24,0 und 24,25 GHz Short Range Devices funken, ihre abgestrahlte Sendeleitung darf hingegen 100 mW (20 dBm EIRP) nicht überschreiten (Verfügung 40/2010). Außerdem ist ein Konformitätserklärung für das Gerät nötig
                                http://www.heise.de/netze/meldung/Ai...n-1517873.html

Und wenn das hier mit den Frequenzen ähnlich gehandhabt wird?
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Achined, muss ich das jetzt tun oder muss es die Betreiberin machen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ne, das hat mit den Kunden nix zu tun, kann ja auch sein, dass das mit der Frequenz in Spanien ok ist.

Was mich dennoch ein wenig ärgert, sind die nicht einsehbaren AGB

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Das mit den AGB`s fand ich ich ebenfalls sonderbar nur habe ich mich seit langem daran gewöhnt Häckchen akzeptieren zu setzen oder es sein lassen. Heute Nachmittag weiss ich mehr und werde dann berichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Inzwischen war der Techniker von air Fibre hier. Sehr freundlich und kompetent erklärte er mir das bei mir im Moment kein Empfang möglich ist da der Sendemast Richtung Süden hinter dem Berg nicht bis zu mir auf 460 Höhenmeter senden und empfangen kann. Richtung Santa Cruz ist der Anbieter ein neuer Sendemast am bauen und dies wird noch 6 bis 8 Wochen Deutsche Zeit dauern. Sobald der Mast in Betrieb ist wird sich der Techniker bei mir melden damit ich angeschlossen werden kann.
                                        Auf Hinweise aus dem Norden wegen der Leistung erklärte er mir das es mit der dortigen Topography zu tun hat da dort wesentlich mehr Berge und Täler vorhanden sind. Alles abzudecken sei äusserst schwierig und aufwendig. Vor allem sei es schwer die notwendigen Bewilligungen für neue Sendemaste zu erhalten. Sobald ich bei air Fibre online bin werde ich darüber berichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ja zumindest kümmert man sich um Genehmigungen und baut nicht wie Movistar und Co erst mal zum Teil als Wassertanks getarnte Masten und hofft, nicht erwischt zu werden.

Kommentar

Lädt...
                                          X