Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    hole Info ein

Hallöchen nochmals,

Also wie schon gesagt, da ich kein Techniker bin kann ich nicht genaues von mir geben. Auf jeden Fall hab ich meine Rechnungen geprüft und nichts dazu gefunden das auf einen anderen Provider hinweisen würde.

Und weder im Router noch in dem anderen Wifi Gerät hab ich eine Sim Karte endeckt.
    Da ich jetzt doch selber neugierig bin welcher dieser Spekulationen stimmt bzw ob überhaupt eine von unseren zutrifft,habe ich der 24hour Firma eine Mail geschickt mit dem Link ins Forum und um genauere technische Details gebeten um Licht ins Dunkel zu bringen.

So können wir alle bald endlich beruhigt schlafen und sind um eine Info reicher :-) hiermit wünsche ich einen schönen 1 Mai
    LG

Kommentar

• Schriftgröße
      Wird dann wohl wificanarias.com sein
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Auch ich bin, wie in meinem Beitrag schon früher erwähnt, mit 24hours sehr zufrieden. Vorher ging gar nichts übers Internet, keine Leistung. Die Leute von 24hours kamen, haben das Kästchen montiert und seither läuft es rund mit meinem Internet. Ich bin keine Fachfrau, weiss nicht über welche Leitung meine Emails reinkommen, ich weiss nur, DASS sie jetzt reinkommen, und zwar PROBLEMLOS. Bin SEHR ZUFRIEDEN mit der Firma.
        Und eine allgemeine Anmerkung zu diesem Forum: ich dachte, es sei ein Ort um Erfahrungen auszutauschen und bin erstaunt über diese gehässigen Kritiken, die nicht mehr mit einem Erfahrungsaustausch zu tun haben!

Kommentar

• Schriftgröße
          eingeholte Info, wie Versprochen :-)

Liebe Freunde,
          wie schon vorher erwähnt, habe ich eine Email an die 24hour FIrma geschrieben und um Aufklärung gebeten.
          Da stehen doch einige Sachen drinnen die mir zu technisch sind und somit nicht ganz verstehe, aaaaber ich habe Verstanden dass die Firma Ihre eigenen Leitungen nutzt und nicht von Telefonica oder sonst einer anderen Firma :-)
          ( was mir persönlich ja egal ist, hauptsache es funktioniert alles gut )

So nun hier der Text und ich hoffe hiermit alle Unklarheiten aus der Welt schaffen zu können, viel Spaß beim lesen ;-)

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und diesen Hinweis. Wir werden versuchen hier ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.

Wir sind ein WISP Provider welches mit 5Ghz und 24Ghz Technik Ihnen Broadband und VoIP Telefonie zur Verfügung stellt. Wir haben auf der Nordseite von Teneriffa zur Zeit 78 Masten/Stationen aufgebaut und sind der alleinige Betreiber. Zu keinem Zeitpunkt nutzen wir hier die Telefonica Leitungen, da die Telefonica auch kein Neutral Carrier ist, wir haben einen direkten Anschluss zum Knoten Punkt in Granadilla .

24HourServices ist eine Marke von TeleMedia Canarias SL und bietet Dienstleistungen an sowie Verkauf von Produkten wie z.B. Internet und VoIP, weiter Infos unter www.24hourservices.es

airFibre ist ebenfalls eine Marke von TeleMedia Canarias SL und ist Provider für Internet und VoIP Telefonie, weitere Informationen finden Sie ab Juli unter www.airfibre.es da wir noch die Stationen im Süden Fertigstellen möchten. Vorab Informationen erhalten Sie auch über office@airfibre.es

Hier ein kleiner Auszug von den vorgesehenen Produkten ab Juni

Air Giga 1000
          10Mbits/1Mbits
          Telefonie inkl. 300 Freiminuten in die EU
          34.90? inkl. IGIC

Air Giga 3000
          30Mbits/3Mbits
          Telefonie inkl. 1000 Freiminuten in die EU
          48.90? inkl. IGIC

Air Giga All
          100Mbits/10Mbits
          Telefonie Unlimitierte Freiminuten in die EU
          89.90? inkl. IGIC

Trotz unserer Bemühungen um die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keineVerantwortung für allfällige Irrtümer,Fehler, Unterlassungen oder Folgen aus dem Gebrauch dieser Informationen und lehnen jegliche Haftung in diesem Zusammenhang ab.

Mit freundlichen Grüßen,
          ihr 24HourService Team

Kommentar

• Schriftgröße
            Also das gleiche, was

http://www.wificanarias.com

anbietet.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Aus dem Mail der bewußten Firma, siehe oben:

" Hier ein kleiner Auszug von den vorgesehenen Produkten ab Juni"

Also ab Juni Was hängt denn dann zur Zeit bei den so zufriedenen Kunden ????? Und warum schreibt denn nie ein so zufriedener Kunde von dem Betrag, den er monatlich zahlt?? Zumindest zu bezahlenden Betrag und Leistung der Leitung müßte doch auch ein untechnischer Mensch kennen

Palito
              Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                Lesen und Verstehen ist eine Kunst

@Palito

Ist speziell für dich gedacht ich habe doch in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben wie viel ich bezahle (35? inkl Steuer) für unlimitiertes Internet! (Siehe seite 8)

Ich hatte sogar in meinem Beitrag hinzugefügt, dass ich ( ohne weitere Kosten ) mein Packet um die Telefonie mit Freiminuten in die EU erweitert habe...... ( bis Juni befindet sich die Telefonie Geschichte in der Testphase, hierfür wurde ein paar Kunden auserwählt um zu testen ( man hat mich gefragt ob ich es testen moechte ) wie gut das läuft und ich bin ein Kunde davon. Der monatliche Preis bleibt gleich, man hat dann 200 oder 300 Freiminuten dabei.

Offensichtlich ist alles zu deren Zufriedenheit da Sie es ab Juni in Ihrem Sortiment anbieten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Air Giga 1000 bedeutet wohl 1 Giga an Daten pro Monat?

Und die "richtige" Flat wäre dann die für 89 Euro?

Und dann noch Restriktionen wegen P2P und Co.

(Zumindest im Kleingedruckten bei wificanarias der Fall)

Únicamente mantenemos controladas el número de conexiones TCP y sesiones UDP por segundo para evitar que programas como EMULE, ARES, BITTORRENT y otros P2P puedan afectar a la calidad de la red. No obstante, todos estos programas funcionarán correctamente sin mayor restricción que esta.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von pari Beitrag anzeigen
                    ...........bis Juni befindet sich die Telefonie Geschichte in der Testphase, hierfür wurde ein paar Kunden auserwählt um zu testen ( man hat mich gefragt ob ich es testen moechte ) wie gut das läuft und ich bin ein Kunde davon. ..........
                    naja, nun kommen wir ja mal ein bißchen weiter mit der Wahrheit Jetzt verstehe es sogar ich Es handelt sich um kein Serienprodukt, sondern um einen Test und die wenigen zufriedenen Tester schreiben hier in diesen Forum zufällig von ihrer Zufriedenheit des Testprodukts

Palito

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wie kommst Du immer wieder aus so einen Schmarrn?? Schreib denen doch einfach eine Mail und Frag Sie alles was Du wissen willst.

Welchen teil von Unlimitiert hast Du nicht verstanden?

Also keine Ahnung was P2P ist, aber ich habe hier Emule (was laut dem kleingedruckten von Wifi Canarias nicht klappt) und hier klappt es. Falls Du das mit P2P meinst.

Und eine Sache noch, wieso vergleichst Du, die eine Firma mit der anderen. Orange, Vodafone, Movistar und Co haben doch auch nicht die selben Angebote bzw. Leistungen.

Und ab hier ist es mir auch egal welche Posts hier noch reinkommen, ich bin zufrieden und jeder muss selbst wissen was er davon hält.

Kleiner Tipp: Anstatt einfach nur zu spekulieren, könnte man sich die Infos direkt von der jeweiligen Firma einholen. (Erspart uns allen das Kopfzerbrechen)

Wünsche euch allen hiermit ein schönes Wochenende.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                        Laut Wificanarias, was technisch gesehen vergleichbar sein sollte mit dem dieser Firma, wird P2P zwar erlaubt, aber (!) überwacht und bei Bedarf eingeschränkt.

Und Emule ist übrigens voll verseucht mit Viren und Fakes, also Vorsicht walten lassen und das Programm am besten gar nicht mehr nutzen.
                        Letztes Update war 2010

Aber damit versorgt man auch wiederum 24hservice mit Arbeit, die Festplatte wieder sauber zu bekommen.....
                        Zuletzt geändert von Achined; 02.05.2014, 20:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ohh Danke für diesen Tip, kommt gleich weg! Gibt es eine alternative zu Emule?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Habe Dir eine PN geschickt

Kommentar

• Schriftgröße
                              WIFI Canarias Pleite ?? oder was ist da los??

Zitat von Palito Beitrag anzeigen
                              tolle Info. Bitte berichte unbedingt weiter. Was versprechen sie Dir denn als Preis?
                              Auch die wirkliche Geschwindigkeit wäre interessant. Dieses BIS ..... kennen wir ja schon.

Palito
                              Nach den guten Infos von Moeffe (nochmals Danke) versuche ich nun seit 2 Wochen mit Wifi Canarias Kontakt aufzunehmen:
                              zuerst eine Mail mit konkreten Fragen hingeschickt und sofort Antwort bekommen, man werde mich am nächsten Tag zurückrufen. Weil ich aber arbeiten musste, bat ich um kurze Beantwortung per Mail. Keine Antwort ! Ich weitere Erinnerungsmail geschickt, keine Antwort. Ich rufe an, keiner hebt ab. Ich fahre zur angegebenen Adresse, nur wenige 100 m von mir entfernt, kein Firmenschild mehr dort Ich sende nochmals eine Mail, auch keine Antwort.
                              Weiß jemand mehr über diese Firma? Sind die pleite?? Oder einfach nur desinteressiert?? Ich wollte bei denen gleich kaufen und installieren lassen, nun nehme ich Abstand, denn das erscheint mit absolut unseriös.

Palito

Kommentar

• Schriftgröße
                                tja, so was kommt ab und an vor mit Firmen die auf andere setzen und dann "zu billig" sind ........ ich sag nur TELDAFAX.....
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich glaub nicht, dass die pleite sind. Auf deren Facebook Fanpage sind sie weiterhin aktiv und haben vor zwei Tagen ein Foto von einer Neuinstallation in Los Realejos gepostet.

@Surfer: Wieso auf andere setzen und zu billig? Wifi-Canarias betreibt das Netz doch selbst und bei den höheren Geschwindigkeiten um die 10 MBit gehen deren Preise an die 100 Euro im Monat. Nicht unbedingt billig.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Stabiles Internet

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                    Ohne die Infrastruktur von Telefonica oder Vodafone (falls dort möglich) macht die 24hService-Firma aber auch nichts anderes als Däumchendrehen.

Die ziehen also bestimmt keine Strippen, da sie keinerlei Zugang zu der Centralita haben oder ermöglichen das ADSL-Wunder, wenn da nix frei ist, oder Telefonica sagt "нет"

Sind also auch nur ein Wiederverkäufer wie x andere, sonst nix.
                                    Sorry aber das ist absolut nicht richtig.!!!

24h Service benoetigt KEINE Leitungen der Telefonica. Vom Router wird das Signal ueber Funk bis nach Santa Cruz geleitet und geht dort weiter bis zum neuen Unterwasserkabelanschluss in Candelaria.

Nachdem unser ADSL Zugang in Santa Ursula komplett weg war und nach einigen Tagen mit 0,8 Mbit down und 0,2Mbit up als Schneckensystem wiederkam haben wir in etwa 10 Telefonicaanrufen eine Loesung reklamiert. NICHT ein Einziger der versprochenen Rueckrufe kam.

Zufaellig sprach ich mit der Firma, da sie uns bei eine PC Reparatur schon geholfen hatten, ueber da ADSL Problem, worauf sie uns das Angebot machten.
                                    Gestern kam der Techniker und montierte an der FS- Dachantenne den Sender/ Empfaenger ( ca 25x10cm)- Kabel zum Router- Router. Die Werte danach waren ca 8Mbit und 1,7Mbit up.

Das Basisangebot umfasst fuer 29.90? / Monat : Internet Flatrate bis 10Mb
                                    300 Minuten gratis, in jedes EU Festnetz UND Mobilnetz.
                                    Es gibt noch leistungsfaehigere Angebote
                                    Da kein Festnetzanschluss, ist keine Grundgebuehr faellig.
                                    Montage,Router etc. kostenlos Vertragsdauer min 1 Jahr kann aber innerhalb den ersten 30 Tagen gekuendigt werden.
                                    Kuendigung bei Telefonica mit Rufnummerbeibehaltung wird gemacht.
                                    Ab 2tem Jahr kann die Leitung bei laengerer Abwesenheit auch temporaer stillgelegt werden, so dass dann keine Kosten anfallen.

Wenn das alles so bleibt eine Traumalternative zum Sauladen der Telefonica.

marinero

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von marinero Beitrag anzeigen
                                      Gestern kam der Techniker und montierte an der FS- Dachantenne den Sender/ Empfaenger ( ca 25x10cm)- Kabel zum Router- Router. Die Werte danach waren ca 8Mbit und 1,7Mbit up.

Das Basisangebot umfasst fuer 29.90? / Monat : Internet Flatrate bis 10Mb
                                      300 Minuten gratis, in jedes EU Festnetz UND Mobilnetz.
                                      marinero
                                      Danke Marinero für diesen ersten fundierten Nutzer Bericht mit detaillierten Angaben, der wahrscheinlich viele hier interessiert, die mit Schneckentempo im Internet zu kämpfen haben.

Darf ich kurz noch mal fragen:

Was zahlst Du für Deine 8Mbit ??
                                      Was beinhaltet das Basisangebot von 29,90 / Mo. an Geschwindigkeit ??
                                      Verspricht der Anbieter eine Geschwindigkeit von BIS 8 MB (0,3 MB sind ja auch bis 8 MB ) oder garantiert er eine gewisse Größe.
                                      Konntest Du die Geschwindigkeit über einige Zeit schon messen, ist sie konstant??

Grüße Palito

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von marinero Beitrag anzeigen
                                        Sorry aber das ist absolut nicht richtig.!!!
                                        Das ging ja nicht aus den vorherigen Schilderungen hervor, dass das komplett ohne Festnetzleitung funktioniert, klar, dass dann andere Konditionen herrschen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Geschwindigkeit ADSL

Zitat von Palito Beitrag anzeigen
                                          Danke Marinero für diesen ersten fundierten Nutzer Bericht mit detaillierten Angaben, der wahrscheinlich viele hier interessiert, die mit Schneckentempo im Internet zu kämpfen haben.

Darf ich kurz noch mal fragen:

Was zahlst Du für Deine 8Mbit ??
                                          Was beinhaltet das Basisangebot von 29,90 / Mo. an Geschwindigkeit ??
                                          Verspricht der Anbieter eine Geschwindigkeit von BIS 8 MB (0,3 MB sind ja auch bis 8 MB ) oder garantiert er eine gewisse Größe.
                                          Konntest Du die Geschwindigkeit über einige Zeit schon messen, ist sie konstant??

Grüße Palito
                                          Hallo Palito

Den Vertrag bekomme ich naechste Woche wenn die Telefonica Kuendigung betaetigt ist. Dann kann ich dazu richtige Details nennen.

Ich habe gerade 2 Speedtests kurz hintereinander gemacht mit etwas irritierenden Resultaten.

Speedtest. net by Okla 7,53 Mbps down
                                          0,65Mbps up

Abeltronica 4,34 Mbps down
                                          0,48 Mbps up

Gruesse marinero

Kommentar

Lädt...
                                          X