Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Das war eine Neuinstallation, kein Reparaturdienst!
    Vorgängig hatte ich einen Vertrag mit Movistar = keine Leistung (nicht mal für Emails), dann auf Empfehlung einer Freundin haben die Leute von 24hourservices bei mir ausgemessen und eine Neuinstallation gemacht. Funktioniert super und nicht teuer. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit der Firma, noch habe ich Aktien dort, ich bin einfach (wie meine Freundin zuvor) sehr zufrieden. Weil ich nicht spanisch spreche, habe sie mir auch das Abo bei Movistar gekündigt. Dass die Firma nebenbei noch einen sehr guten Service hat, ist für eine ältere Frau die nicht so viel von Technik versteht, einfach von Vorteil. Also keine Werbung, ich dachte einfach, das hier sei ein Forum für interessierte Menschen, die froh für einen guten Tip sind!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
      So der nette Techniker war hier und hat alles installiert. Es sind auch wirklich reell 4Mbit, die ich vorerst beantragt habe. Super Latenzzeiten. Viel besser als ADSL.
      Meine vorhandene Fritz.BOX kann ich weiter nutzen. Telefonieren über VoIP problemlos möglich.
      Jetzt kann ich endlich den Movistar Scheiß kündigen.
      Hört sich wirklich interessant an
      Ich zahle z.Z. bei Orange 33,12 Euro im Monat für 0,4 MB, ohne das Festnetz nutzen zu können, weil da der Upload zu gering ist, als das mich der Gesprächspartner klar versteht. Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich bei Wifi Canarias also um 35 Euro 2 MB bekommen. Wäre mal ein Anfang für mich.

Was haben die denn für Vertragslaufzeiten oder sonstiges Kleingedrucktes?
      Palito
      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
        Keine Haken und keine Ecken. Wenn du willst schreib mir deine Tel.-Nr. pern PN dann kann ich dir alles Weitere erzählen.
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          Wie sind die Latenzzeiten nun so? Hast Du schon mal getestet? Werden irgendwelche Ports geblockt (UDP/TCP)?
          Laeuft es stabil?

Kommentar

• Schriftgröße
            Latenz ist immer um 50ms.
            Es läuft superstabil, im Moment wohl aufgrund des Wetters etwas langsamer aber trotzdem mit 2MB.
            Alles wird Gut!
            Zum Beenden hier klicken
            Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

kennt jemand Werte für Sta Ursula? In der beeits für November 2014 gemietetn Ferienwohnung gibt es keinen Internetanschluss. Was kann ich also tun (USB-Stick, o. ä.)?
              Danke.
              Viele Grüße
              Karl-Heinz
              Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

Kommentar

• Schriftgröße
                Santa Ursula hat doch ADSL, einfach mal irgendeine Straße probiert:

https://www.movistar.es/portal/site/...003028240aRCRD

Ansonsten halt USB Stick, Verbindung von Vodafone und Co. ist da ganz ok:
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Achined; 26.04.2014, 19:23.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir wohnen in La Quinta und haben mit der ADSL Verbindung von Movistar in diesem Winter sehr gute Erfahrung gemacht. Allerdings mussten wir hierfür ein Festnetz beantragen. Die Kosten sind 36 Euro pro Monat für Festnetz und ADSL sowie Telefongespräche ins spanische Festnetz.
                  ADSL konnten wir kündigen, als wir jetzt nach D zurückflogen, das Festnetz läuft weiter mit halben Gebühren die nächsten 3 Monate, dann wieder normal mit 17 Euro pro Monat. Wenn wir im November wiederkommen, werden wir wieder ADSL anmelden.
                  Vorher hatten wir immer den Stick mit 1 GB pro Monat. Dieses Volumen ist sehr schnell verbraucht und anschließend die Verbindung schrecklich langsam, bis am Ende des Monats wieder auf 1 GB aufgeladen wird. Lieber etwas mehr ausgeben und schnelles Internet ohne Volumenbegrenzung haben!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Diese 1GB pro Monat sind echt ein Witz, ich habe in der einen Woche Krankenhaus Candelaria über 2Gb verbraten, nur mit normalem Surfen.....

Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo
                      Ich habe mir bei RUF AN UND SPAR in Puerto de la Cruz eine Sim-Karte geholt. (Man braucht ein Konto in Spanien) Ich habe den Tarif 5 GB für 25 € monatlich gewählt, ins Handy gesteckt und über die Funktion WLAN-Hotspot den Laptop versorgt. In Realejos sehr schnelles Internet bekommen und monatlich 3-4- GB verbraucht. Vor unserer Abreise eine EMAIL an Movistar geschickt, und der Vertrahg ruht ohne jegliche Kosten, bis wir im Herbst wiederkommen. Gespräche nach Deutschland kosten für 5 Min. circa 0,45€
                      Gruß Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
                        10Down + 1Upload oder sogar mehr möglich

Hallöchen,
                        in Puerto gibt es einen Laden der festes Internet anbietet, unlimitiert und die Geschwindigkeit liegt bei 10Mbit und oft sogar bei etwas mehr.
                        Sprechen fießend Deutsch ( Englisch und Spanisch auch )
                        und was mich am meisten begeistert ( wer schon hier lebt, weiß dass das eher selten vorkommt hier ) man geht heute hin und die stehen binnen 24 Stunden vor deiner Tür und nach spätestens 1 Stunde steht die Verbindung.

TOP von 5 Sternen vergebe ich 5 Sterne :-)

die Firma is in der Carretera Botanico gleich neben einer BP Tankstelle
                        24Hourservice heißen die, vorne ist ein Schild mit Informatica, eigentlich nicht zu übersehen

Hoffe du bekommst was du benötigst :-)

LG und Bye Bye

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo, vielen Dank diese Info. Kannst du mir noch sagen,was genau du unter "festes Internet" verstehst? Wir wohnen ja "nur" zur Miete.
                          Und wie hoch sind in etwa die Kosten?
                          Viele Grüße KH
                          Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von pari Beitrag anzeigen
                            Hallöchen,
                            in Puerto gibt es einen Laden der festes Internet anbietet, unlimitiert und die Geschwindigkeit liegt bei 10Mbit und oft sogar bei etwas mehr.
                            Sprechen fießend Deutsch ( Englisch und Spanisch auch )
                            und was mich am meisten begeistert ( wer schon hier lebt, weiß dass das eher selten vorkommt hier ) man geht heute hin und die stehen binnen 24 Stunden vor deiner Tür und nach spätestens 1 Stunde steht die Verbindung.

TOP von 5 Sternen vergebe ich 5 Sterne :-)

die Firma is in der Carretera Botanico gleich neben einer BP Tankstelle
                            24Hourservice heißen die, vorne ist ein Schild mit Informatica, eigentlich nicht zu übersehen

Hoffe du bekommst was du benötigst :-)

LG und Bye Bye
                            Ohne die Infrastruktur von Telefonica oder Vodafone (falls dort möglich) macht die 24hService-Firma aber auch nichts anderes als Däumchendrehen.

Die ziehen also bestimmt keine Strippen, da sie keinerlei Zugang zu der Centralita haben oder ermöglichen das ADSL-Wunder, wenn da nix frei ist, oder Telefonica sagt "нет"

Sind also auch nur ein Wiederverkäufer wie x andere, sonst nix.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wenn man sich die Autoren der Postings über 24hourservice anschaut, wird fast immer der selbe Text geschrieben und die Autoren haben grad mal 2 Beiträge......

Siehe ALISA oder senadaahmic

Ein Schelm, der .........

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                Wenn man sich die Autoren der Postings über 24hourservice anschaut, wird fast immer der selbe Text geschrieben und die Autoren haben grad mal 2 Beiträge......

Siehe ALISA oder senadaahmic

Ein Schelm, der .........
                                Mir gefällt vorallem diese werbetypische blumige Sprache (von 5 Sternen vergebe ich fünf) , die aber nie nur ein technisches Detail rausrückt, dafür immer genau die Adresse beschreibt. Da dürfte jemand viel Zeit haben, weil der Laden nicht so läuft

Palito
                                Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Jeder wie er will

Ihr wisst offensichtlich mehr als andere :-)
                                  Sehr Interessant finde ich das allerdings schon, arbeitet ihr dort? Woher wisst ihr wie die Firma arbeitet??? Seit ihr Kunden dort???? NEIN?? dann pscht...
                                  denn ich bin dort Kunde, und habe deren arbeit gesehen und die haben genug Kunden und brauchen so und so keine Kunden die alles schlecht machen ohne sich vor Ort Informationen eingeholt zu haben!!!!

Was für technische Details soll ich denn geben ??? Bin ich ein Techniker?
                                  Ich habe lediglich gesagt deren Leitung funktioniert super sowie deren Service bei Problemen oder Fragen!!
                                  Und Sie arbeitet mit einer MEthode dioe überhaupt nichts mit Telefonica oder Vodafone zu tun hat, man braucht nicht wie bei Telefonica zwingend einen Telefonanschluß ( den man auch bei nicht gebrauch bezahlen muss )
                                  Wie gesagt, wenn man keine Info hat sollte man lieber solch einen Schwachsinn für sich behalten, denn es arbeiten dort Menschen und reißen sich für andere den Hintern auf und dann kommen andere und machen ihnen Probleme durch schlechte Propaganda ohne genauere Informationen.

Wenn ich im Forum mich so umsehe, sind es immer die selben Personen die alles schlecht machen, traurig :-(

Lieber HenryTT:ich habe für 35 ? ( da is die IGIC schon dabei ) unlimitiertes Internet mit wie vorher schon erwähnt immer zwischen 10 und 12 Mbits. Ich habe allerdings als ich im Laden war von einem Kunden gehört das er sogar 18Mbit mit deren Leitung hat.
                                  Seit kurzem haben Sie auch Festnetz telefonie in dem 35? Packet bei dem habe ich 200 Freiminuten in die EU.
                                  Das finde ich schon gut vom Preis-Leistungs-Verhältnis

Wie gesagt, jeder kann ja machen was er will...ich und eine MEnge anderer Kunden sind sehr Zufrieden, kann die 24Hoursevice Firma nur empfehlen.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Internetzugang

@pari
                                    Die Ausfuehrungen von Achined, dass man die Leitungen von telefonica zwingend nutzen muss trifft zu. Selbst Vodafone, Orange und co. speisen irgendwann ueblicherweise ihre Gespraeche und Daten bei der telefonica/Movistar in deren Leitungen ein. Selbst wer Sateliten gestuetztes Internet verwendet, speist in eine Richtung seine Daten letztendlich bei Movistar ein.
                                    Daher ist die Frage nach der verwendeten Technik oder des beauftragten Providers durchaus berechtigt. Fuehrt ein Telefon Kabel von der Strasse zum Router ist man Movistar Kunde, steht der Router alleine da hat er eine Mobilfunk Karte eines Providers eingesetzt, welche ueblicherweise dessen Werbeaufdruck traegt. Auch die jeweilige monatliche Rechnung und das Kleingedruckte in den Vertragsbedingungen enthaelt normalerweise noch Hinweise auf den Provider, spaetestens bei den Haftungsbeschraenkungen. (inhaltlich etwa so: "Der shopbetreiber haftet nicht fuer Schaeden und Ausfaelle, die im Zustaendigkeitsbereich des Providers xY liegen")
                                    Zuletzt geändert von heinz1965; 30.04.2014, 23:05.
                                    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Pari

Ich habe hier jahrelang in der Branche gearbeitet, ich denke schon, dass ich da einiges weiss.......

Außerdem habe ich mich seit 1986 regelmäßig mit der Telefonica und allen anderen Anbietern rumgeärgert, im Büro dann auch täglich für die Kunden den A... aufgerissen

Wenn Movistar NEIN sagt, dann kann ein Wiederverkäufer nicht JA sagen, es sei denn, sie haben eine eigene Zentrale, eigene Kabel von der Zentrale zum Kunden usw.

Und das bezweifle ich bei 24hservice,

Und trotzdem:

TOP von 5 Sternen vergebe ich 5 Sterne

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Aber sicher geht es auch an Movistar "vorbei". Siehe meine vorherigen Posts.... Ich denke dass es sich auch um einen Wifi-Anbieter handeln könnte......
                                        Alles wird Gut!
                                        Zum Beenden hier klicken
                                        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Aber an irgendeinem Knoten geht das auch wieder ins kabel außer bei skysat.
                                          Und eine eigene Infrastruktur haben die wenigsten Anbieter

Kommentar

Lädt...
                                          X