?..einfach mit Prism bei der NSA einloggen, dann ist die Verbindung so schnell,
das die Cern Forscher auf der Leitung Quarks Versuche veranstalten können.
Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Ich hab hier in Adeje nur sagenhafte 300KB/s DL und 20 (!)KB/s DL
Man muss dazu sagen dass das 2Mbit/s etwa entspricht aber das ist schon das höchste der Gefühle, mehr geht einfach nicht, ist natürlich auch nicht der perfekte Ort für Internet so ne Insel, in der Schweiz hatte ich mit dem billligsten vom billigsten in einer Antikbau-Wohnung über 2 Modems und die Telefonleitung immernoch 2MB/s, bald kommt da noch Glasfaser rein und dann hätte ich 150MB/s gehabt, schön wärs...
Manchmal fange ich an die Spülmaschine auszuräumen, wenn ich eine Seite mit vielen Fotos anklicke...
Komm mir vor wie in 1989. Damals bin ich eine rauchen gegangen
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
In Los Cristianos haben Freunde von uns eine 6Mb von Direct Telecom
Aber mehr ist hier im Süden wohl auch nicht drin, keiner der ach so tollen Konkurrenten von Movistar hat im Süden eine eigene Infrastruktur, die mieten nur die Leitungen von Movistar an, alle Geschwindigkeits-Wunder, die von denen versprochen werden, sind schlichtweg Lügen, wenn Movistar sagt 3Mb, dann kann Vodofone und Co. nicht auf der selben Linie 10 Mb oder mehr versprechen.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Hier in San Eugenio Alto komme ich auf bis zu 6 MB von Movistar. Das Internet laeuft hier allerdings weniger stabil als zuvor in El Medano. Der Vodafone Prepaid Stick lief schneller und stabiler, allerdings mit der im mobilbereich ueblichen Datenmengenbegrenzung.
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Achtung vor neuen Fusionsverträgen!! Vorsätzliche Verlangsamung des ADSL!!!
Hatte bisher in Icod de los Vinos 1,62 Mbps für mehrere Jahre fast störungsfrei. Nicht schnell aber mehr gibt die Leitung auf dem Lande nicht her und investiert wird hier nicht mehr. Dann ließ ich mich überreden auf den Tarif Fusion zu wechseln, zum selben Preis inc l. Handy-Sim . Geschwindigkeit lt. Vertag "hasta 10 Mb". Erst war auch alles ok für einen Monat. Dann wurde nachweislich auf die Hälfte der Geschwindigkeit runtergeschaltet, jetz habe ich also 0,8Mbps und das ist echt lahm. Nach Duzenden von Kontakten mit Movistar wurde mir nur lapidar gesagt, Fusion wäre eben so (es gibt da nur 1,3oder 10Mb und keine Zwischenwerte), ich könnte ja Fusion kündigen (Kosten 190.-€ !!! ) und wieder auf Basica zurückzugehen. Allerdings könnten sie mir nicht zusichern, ob die alte Geschwindigkeit wiederhergestellt werde.
Da könnte man nichts machen!!
Leider gibt es auch keine bekannten Alternativen hier, das mobile Netz ist noch mal den Faktor 10 langsamer. Recht unbefriedigend!
Bei uns hat sich eigentlich nichts verändert nach dem Wechsel zu Fusion. Geschwindigkeit blieb identisch. Aber dennoch schwach, dass H+ wesentlich flotter ist als das ADSL zu hause
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Ich habe auch z.Zt. Probleme mit dem ADSL von Movistar. Nachdem ich jetzt 5 Jahre ADSL mit ungefähr 3 MBit hatte, gab es von einem auf den anderen Tag einen Einbruch in der Geschwindigkeit auf 0,8Mbit. Das betraf auch meine Nachbarn. Nachdem nun vier mal die Techniker von Abentel hier waren und jedesmal wieder gingen mit dem Hinweis mehr sei hier sowieso nicht möglich habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Satellit kommt nicht in Frage weil ich sehr viel telefoniere und beim Sat-DSL eine Verzögerung entsteht.
Dann bin ich auf WIFI-Canarias gestossen und habe etliche male mit denen telefoniert und mich beraten lassen. Letzte Woche war ein Techniker von denen hier und hat geprüft ob es hier verfügbar ist.
Jetzt habe ich einen Mast auf dem Dach und warte auf die Installation. Sollte eventuell noch diese Woche klappen. Sie versprechen mir eine Geschwindigkeit bis 6 Mbit.
Traurig, wenn man heutzutage noch mit sowas zu kämpfen hat.
8,5 Mbit erreiche ich, laut Speedtest, mit Micro-Unterbrechungen, die sich beim Online-Videostream-Schauen bemerkbar machen.
Scheinbar aber liegt da auch der Haken in der Antivir-Software, die eingehendes per Prozess prüft, oder anderen dem PC eigenen Fehlern ( z. B. Graphic-Karte ), denn wenn ich über meinen Router ( Movistar ) und W-Fi/W-Lan auf meinem Tablet deutsches Fernsehen schaue, ist dies 100% flüssig.
Dann bin ich auf WIFI-Canarias gestossen und habe etliche male mit denen telefoniert und mich beraten lassen. Letzte Woche war ein Techniker von denen hier und hat geprüft ob es hier verfügbar ist.
Jetzt habe ich einen Mast auf dem Dach und warte auf die Installation. Sollte eventuell noch diese Woche klappen. Sie versprechen mir eine Geschwindigkeit bis 6 Mbit.
Werde weiter berichten.
tolle Info. Bitte berichte unbedingt weiter. Was versprechen sie Dir denn als Preis?
Auch die wirkliche Geschwindigkeit wäre interessant. Dieses BIS ..... kennen wir ja schon.
Ich habe gerade den Anruf bekommen, dass morgen jemand kommt und mir die Sache installiert.
Wegen der Geschwindigkeit ist es so, dass man Netto Geschwindigkeit bestellt, also nicht wie beim ADSL "bis zu 6Mbit" sondern wenn ich 6 bezahle, bekomme ich auch 6. Ich werde mal mit 4 anfangen.
Preise sind 100? für die Antenne und Installation. Grundpreis für 1MB sind 29?/Monat, und dann 6? pro weiteres MB. Verfügbar ist je nach Zone bis zu 10MB. Der Preis ist je nach Geschwindigkeit günstiger oder teurer als Movistar.
Wenn jemand mit 1MB zufrieden ist, ist´s günstiger, auch weil man keinen Festnetzanschluss braucht.
Morgen weiß ich dann mehr..... und hab hoffentlich wieder schnelles Internet zum Arbeiten.
In Puerto scheinen die Leitungen sehr schlecht zu sein, ich hatte die gleichen Probleme. Es gibt aber eine sehr gute Alternative, die zuverlässig funktioniert:
24/7 Informatica , Internet: www.24hourservices.es, Anfragen: Office@24hourservices.es, sie sprechen gut Deutsch hervorragender Service, gutes Internet und neuerdings auch Telefonie. Sehr zu empfehlen.
LG Monica
Bei mir wird's abends richtig langsam, wenn die ganzen Leute daheim sind und sich ihre Videos auf Youtube reinziehen. Aber über 3mb hatte ich auch noch nie über Festnetz. Frag mich, für was die eine Glasfaserleitung in den Süden gelegt haben. Ono geht richtig gut in Santa Cruz und La Laguna. Da kannst deine 100er Leitung schalten und gut is.
So der nette Techniker war hier und hat alles installiert. Es sind auch wirklich reell 4Mbit, die ich vorerst beantragt habe. Super Latenzzeiten. Viel besser als ADSL.
Meine vorhandene Fritz.BOX kann ich weiter nutzen. Telefonieren über VoIP problemlos möglich.
Jetzt kann ich endlich den Movistar Scheiß kündigen.
Kommentar