Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Man darf nicht vergessen, dass die am Strassen-Verteilerkasten zur Verfügung stehenden freien Leitungen bei Zuzug eines neuen Nachbarn belegt werden. Da kann einem der sonst mögliche DSL-Anschluss bei beantragtem Wiederanschluss verwehrt werden. Bis neue Leitungen gelegt werden.

Bis......

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      movistar kann 10 oder 30 MBit über ADSL2 bzw VDSL liefern, habe aber auch schon weniger erlebt und dazu extrem instabil, kommt bekanntlich auf die Lage an.
      In der Gegend um LaLaguna/Universität gibt es wohl auch Fibre-Optica mit 100 MBit. Preislich bewegt man sich zwischen ~25-50€ (Flat) +16€ für die Line, etwas günstiger wird es, wenn man den movistar Pre-Paid Umts Stick besitzt.
      Der Upload ist bei 10/30 jeweils rund 1M. Etwas beklagen kann ich persönlich hier sonst nicht. Ping Richtung EU/Festland hat aber mindestens schon 70-100ms. Die VDSL-Leitung ist stabil, hatte noch keine Ausfälle und wurde innert 3 Tagen geschaltet.
      Zuletzt geändert von AundO; 26.08.2012, 01:56.

Kommentar

• Schriftgröße
        wir bekommen die woche von BT Telekom ! Toller service denn die sprechen Englich.Lg

Kommentar

• Schriftgröße
          BT Telekom Preise und Konditionen

Zitat von Turtle Beitrag anzeigen
          wir bekommen die woche von BT Telekom ! Toller service denn die sprechen Englich.Lg
          Wo seid ihr denn auf teneriffa? Und was sichert die BT in Sachen up/down Raten zu und zu welchem Preis?

Kommentar

• Schriftgröße
            Yoigo

Hallo,

was haltet Ihr von dem Yoigo Angebot LA DEL DOS?
            Ohne Telefon Subvention - also nur Karte - kann man es wohl jederzeit wieder kündigen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von AundO Beitrag anzeigen
              movistar kann 10 oder 30 MBit über ADSL2 bzw VDSL liefern, habe aber auch schon weniger erlebt und dazu extrem instabil, kommt bekanntlich auf die Lage an.
              In der Gegend um LaLaguna/Universität gibt es wohl auch Fibre-Optica mit 100 MBit. Preislich bewegt man sich zwischen ~25-50? (Flat) +16? für die Line, etwas günstiger wird es, wenn man den movistar Pre-Paid Umts Stick besitzt.
              Der Upload ist bei 10/30 jeweils rund 1M. Etwas beklagen kann ich persönlich hier sonst nicht. Ping Richtung EU/Festland hat aber mindestens schon 70-100ms. Die VDSL-Leitung ist stabil, hatte noch keine Ausfälle und wurde innert 3 Tagen geschaltet.
              Ich habe ADSL 3MBot aktuell, aber immer wieder mal sehr langsam. 3 MBit ist das schnellste, was ich für meine Anschrift bestellen konnte, diese Geschwindigkeit wird aber in der Regel nicht erreicht. Könnte es trotzdem sein, dass VDSL mit 10 oder 30MBit möglich ist?

Kommentar

• Schriftgröße
                @Tf-Sonne
                ich glaube nicht aber du kannst ja mal nachfragen: clientes@comunicacion.movistar.es

Kommentar

• Schriftgröße
                  Man kann das hier prüfen:
                  http://www.movistar.es/particulares/...daDesplegable/

Es gibt in TF wohl wirklich schon bereitstehende Anschlüsse für VDSL, leider nicht bei mir......
                  Alles wird Gut!
                  Zum Beenden hier klicken
                  Buch "Fische der Kanaren...."
                  Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                  Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                    Weiß den jemand von euch ob man die 100 Mbit inzwischen auch In Süden Los Christianos / El Medano so die Ecke bekommt?

EDIT:

nachgesehen geht leider nicht.. ist also nur für La Laguna? sehr schade..
                    Zuletzt geändert von madness; 11.09.2012, 23:31.
                    Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

• Schriftgröße
                      Movistar Router ASL 26555

Nach unserem Umzug habe ich nun einen neuen Router von Movistar hingestellt bekommen und siehe da : es ist alles wesentlich langsamer als vorher. Soweit ich das ueber google verstanden habe, ist der Router fuer seine "Geschwindigkeit" bekannt. Meine Fragen an die Techies hier:
                      1. kann jemand meinen Eindruck bestaetigen, dass der Router die Bremse sein muesste
                      2. kennt jemand eine "einfache" Moeglichkeit, das zu aendern
                      3. weiss jemand aus Erfahrung, ob man bei Movistar auch einen anderen Router bekommen kann (jaja, ich gehe ja dann selber direkt zu ihnen, moechte aber nicht voellig ahnungslos da auftauchen)
                      4. raet der Experte zum Kauf eines eigenen neuen Routers (Tipps?)
                      Danke im Voraus!

Kommentar

• Schriftgröße
                        also der letzte Firmwarestand ist wohl 2.0.0.30B soweit ich das sehen kann, das würde ich mal prüfen.

Ansonsten kommt es auch auf die Gegebenheiten an, wie gut sind die Kabel nach aussen usw....

Schau doch mal bei http://www.speed.io/index_deu.html was er die so an Speed zusammenkratzt im Durchschnitt.
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hardware!

Die Dame bei Moviestar meinte, der Router sei es auf keinen Fall, die lineas seien halt sehr unterschiedlich.
                          Ein Fachhaendler meinte, der Router wuerde nur die Geschwindigkeit der wireless Uebertragung beeinflussen.
                          Voellig verwirrt bin ich allerdings darueber, dass beide zb ueber "nur" 3Mb sprachen, waehrend ich in der letzten Wohnung ("schnelle" Uebertragung) so 120KB und nun nur so 38MB zustandebringe und das meine jetzige Geschwindigkeit (auch ohne wifi, nur gelbes Kabel=LAN) gerade etwa so niedrig ist, wie es auf einer spanischen Seite als Manko benannt wird.
                          Tips zur Abhilfe durch Konfiguration des Routers konnte ich noch nicht ausprobieren, da mir der Zugriff noch nicht gelungen ist - Authorisierung mit unbekanntem user und password ist halt so eine Sache.
                          Mit dem passenden Humor koennte man sich da schon manchmal kringeln, zB wenn die mit dem Router gelieferte CD zwar technische Hilfe anbietet, aber eben diesen Router erst gar nicht erkennt!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
                            Authorisierung mit unbekanntem user und password ist halt so eine Sache.
                            WENN niemand daran rumgespielt hat,
                            DANN sollen die Zugangsdaten doch 'allgemein bekannt' sein?

ODER haben die aus der von Dir angegebenen Webseite nicht funktioniert?

[siehe Mail an Dich von 'vorhin']

Gruss, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                              update

Also Leute, um mal den Thread abzuschließen:

Danke für eure Antworten. Ich bin nun in Santa Cruz gelandet und habe seit einigen Tagen 50Mbit down und 5MBit up durch die Glasfaser von ONO. Bisher klappt alles wie gewünscht. 100MBit währen auch möglich gewesen, aber das kostet doch deutlich mehr und die Einrichtung ist nicht kostenlos wie beim 50MBit-Angebot. Ich bin zwar Poweruser, aber die 50MBit reichen mir. Die tatsächliche Leistung kommt nah ans versprochene heran: down: 48MBit, up: 4,8MBit.

LG
                              Lukas

Kommentar

• Schriftgröße
                                ich frage mich oft was hier eine 10mbit, 20mbit, 50 oder 100 bringen soll wenn der PING unter aller Sau ist schlechter als in Deutschland mit einem 56KB Modem lol.. die Verbindung bricht sehr oft ab.

Außerdem ist das Standard movistar Modem ein Witz.. habe mir auch schon überlegt einen anderen aus Media Markt zu kaufen habe aber von telefonica keine Zugangsdaten bekommen. Als die von der telefonica bei mir waren haben die das einfach eingerichtet ohne was zu sagen.. :-( bin ich nun von diesem Standard Modem abhängig oder kann ich mir einen gescheiteren kaufen? In Deutschland war so was kein Problem da man per Post separat Zugangsdaten bekommen hat.. was hier nicht der Fall ist.
                                Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hatte das selbe Problem ,jetzt habe ich mir eine Fritz-Box gekauft,der Rest war ein Kinderspiel,anschließen und schon war alles da......

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von lukschi Beitrag anzeigen
                                    Also Leute, um mal den Thread abzuschließen:

Danke für eure Antworten. Ich bin nun in Santa Cruz gelandet und habe seit einigen Tagen 50Mbit down und 5MBit up durch die Glasfaser von ONO. Bisher klappt alles wie gewünscht. 100MBit währen auch möglich gewesen, aber das kostet doch deutlich mehr und die Einrichtung ist nicht kostenlos wie beim 50MBit-Angebot. Ich bin zwar Poweruser, aber die 50MBit reichen mir. Die tatsächliche Leistung kommt nah ans versprochene heran: down: 48MBit, up: 4,8MBit.

LG
                                    Lukas
                                    Hallo Lukas,

das Glasfaser bei ONO klingt interessant. Wo hast Du den Vertrag denn abgeschlossen und kostet das tatsächlich nur 19,90 ?? Ich habe die Seite onocanarias gefunden, aber wenn man dort die Postleitzahlen von Santa Cruz oder Puerto de la Cruz eingibt, kommt die Meldung:

? Upppppsss ! No tenemos cobertura
                                    Lamentablemente ONO aún no llega a tu zona
                                    ?quieres que te avisemos cuando esté disponible?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Fritzboxeinsatz

Ich kann das mit der Fritzbox nur bestätigen. Funktioniert tadellos! Den Router von Movistar habe ich direkt in die Schublade verbannt. Aber Achtung! Eine deutsche Fritzbox mit Annex B adsl funktioniert nicht. Es muss eine Box mit Annex A sein!
                                      Freundliche Grüße
                                      Carlot

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von carlot Beitrag anzeigen
                                        Ich kann das mit der Fritzbox nur bestätigen. Funktioniert tadellos! Den Router von Movistar habe ich direkt in die Schublade verbannt. Aber Achtung! Eine deutsche Fritzbox mit Annex B adsl funktioniert nicht. Es muss eine Box mit Annex A sein!
                                        Super, danke für diese Info, bei uns in Österreich geht auch nur Annex A. Werde meinen Linksys Router mitnehmen wenns soweit ist!! Hoffe das alles so kommt wie geplant denn nächstes Jahr solls abgehen auf die Insel..

Kommentar

• Schriftgröße
                                          das Thema DSL und Annex A und Annex B wurde hier im Forum schon ausgiebig behandelt, bitte bei Interesse oben links die Suchfunktion benutzen.
                                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                          X