Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von marinero Beitrag anzeigen

Ich habe gerade 2 Speedtests kurz hintereinander gemacht mit etwas irritierenden Resultaten.

Speedtest. net by Okla 7,53 Mbps down
    0,65Mbps up

Abeltronica 4,34 Mbps down
    0,48 Mbps up
    Danke erstmals für die ersten Ergebnisse. Die Speed Resultate sind wahrhaftig irritierend, aber deutlich besser als Deine 0,8 MB und meine 0,4 MB
    Natürlich ist aber das Kleingedruckte und vorallem der Preis für einen Vergleich entscheidend. Es wäre toll, wenn Du weiter berichtest, wenn Du die Details hast.

Liebe Grüße
    Palito
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
      So sah das am Wochenende bei mir aus. Abends praktisch kein Internet vorhanden. Tolle telefonica. Und aktuell ist meine Leitung ganz weg.
      Angehängte Dateien
      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
        Bin eigentlich ganz zufrieden mit diesem Ergebnis in unserer Zone:

http://www.speedtest.net/my-result/3509860116

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo, ich verfolge eure Bemühungen und Postings interessiert.
          Stelle aber noch mal die Frage: was würdet ihr mir raten, wenn...
          Komme am 02.11. an, bleibe 6 Monate, Mietwohnung in Sta. Ursula, ohne Internet-Anschluss. ich bringe einen Laptop mit, habe auch einen Vodafone USB-Stick ohne gültige SIMCard.
          Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

Kommentar

• Schriftgröße
            Internet Zugang fuer 6 Monate

Bei einem nur 6 monatigen Aufenthalt rate ich zu einer Prepaid Karten Loesung. Hier ist ein gewisses Hight Speed Datenvolumen pro Monat inklusive. Danach schaltet je nach Anbieter und aktuellem Angebot entweder die Geschwindigkeit herunter oder der Anschluss ist komplett gesperrt.
            Welcher Anbieter der guenstigste ist haengt von den Empfangsbedingungen am Wohnort und vom jeweils (tages) aktuellen Angebot des Providers ab.
            Es kann dabei durchaus hilfreich sein, sich an einen der hier im Forum genannten Wiederverkaeufer zu wenden, da diese nicht an einen Netz Anbieter gebunden sind.
            Statt eines speziellen Sticks fuer den Internet Zugang kann auch ein Handy mit Datenkarte am Rechner angeschlossen werden.
            Sollte es doch ein Festanschluss werden: Hier haben fast alle Wohnungen einen Telefonanschluss, so dass auch Movistar ADSL moeglich ist. Die Mindesvertragslaufzeit ist meistens 1 Jahr, die monatlichen Kosten liegen ab etwa 35,- Euro aufwaerts.
            Zuletzt geändert von heinz1965; 19.05.2014, 15:03.
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn es eine gute Deckung hat, den Stick von vodafone mit Prepago

Dadurch kein Stress, wenn ihr nach schon 6 Monaten wieder kündigen wollt.

Vodafone mit Vertrag ist wesentlich preiswerter, hat aber eine 12-Monatsbindung

Laut Karte mit der Deckung hat Vodafone in Santa Ursula zumindest 3G und an machen Ecken auch H+

LTE ist dort aber noch nicht freigeschaltet
              Zuletzt geändert von Achined; 19.05.2014, 15:11.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo, Achined,
                willst Du uns testen . . . :
                ? "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen."

Abraham Lincoln
                " ?

Abraham Lincoln und Internet? Oder meinst Du einen anderen "Abraham Lincoln"?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von HenryTT Beitrag anzeigen
                  Hallo, ich verfolge eure Bemühungen und Postings interessiert.
                  Stelle aber noch mal die Frage: was würdet ihr mir raten, wenn...
                  Komme am 02.11. an, bleibe 6 Monate, Mietwohnung in Sta. Ursula, ohne Internet-Anschluss. ich bringe einen Laptop mit, habe auch einen Vodafone USB-Stick ohne gültige SIMCard.
                  also ich habe in Puerto und Umgebung in den letzten Jahren immer ein Vodafone Prepago Data SIM gehabt...... entweder im LAptop , dieses JAhr testweise im Smartphone (als DUAL- SIM), funktioniert einwandfrei und schnell mit 3G
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo surfer1010,
                    und wo hast du diese Sim-Karte gekauft? Prepago ist gleich Prepaid, oder?

Noch eine kleine Frage: wie bekommt man diese bewegte Grafik (mit den lustigen Bananen und dem Termin) in seine Kommentare?

Viele Grüße KH
                    Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

Kommentar

• Schriftgröße
                      war gerade auf der Seite von 24 http://www.24hourservices.es/
                      Kann dort nichts über internet Angebot finden.

Ich habe Erfahrung mit dieser Art von Providern (via long range WIFI) auf Gran Canaria und Lanzarote gemacht und kann bestätigen, wenn die Infrastruktur aufgebaut ist und noch nicht zu viele Nutzer per Knotenpunkt eingewählt sind, das Geschwindigkeiten von 5 und mehr Mb/sec durchaus konstant möglich sind.

http://blend.es/
                      http://www.internetlanzarote.com/index.cfm

Wer mehr info über die Möglichkeiten und Probleme dieser Systeme haben will, kann mich gern fragen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von HenryTT Beitrag anzeigen
                        Hallo surfer1010,
                        und wo hast du diese Sim-Karte gekauft? Prepago ist gleich Prepaid, oder?

Noch eine kleine Frage: wie bekommt man diese bewegte Grafik (mit den lustigen Bananen und dem Termin) in seine Kommentare?

Viele Grüße KH
                        ich habe sie in Puerto gekauft, du bekommst sie im VF- Shop im CC La Villa, gegenbüber vom Alcampo (nur spanisch) oder in der Nähe vom Plaza Charco, wenn du vom Mer schaust verlässt du den Plaza hinten rechts und gehst dann schräg über den Parkplatz den du dort siehst, da ist auch ein VF- Shop, aber dort gehts nur spanisch oder englisch.
                        Im CC Piramides ist zwar auch ein Shop, aber die haben sie nicht.

Die Bananen bekommst du wenn du beim schreiben rechts auf Smileys gehst, dann auf [weitere] klickst oder indem du : a 47 : eingibst, aber ohne Leerzeichen. Ich muss die reinsetzten weil er mir sonst sofort Bananen draus macht.......

Für den anderen Text gehst du oben rechts auf Profil und dann links auf "Signatur bearbeiten"
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vielen Dank, gleich ausprobieren

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hat oder hatte von Euch jemand Internet und Telefon bei Airfibre.es und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Airfibre.es

Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                              Hat oder hatte von Euch jemand Internet und Telefon bei Airfibre.es und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
                              Das würde mich auch interessieren! Die Webseite verspricht ein gutes, schnelles und vor allem kostengünstiges Internet.
                              Wir kommen Mitte August wieder nach Teneriffa und ich würde unser "Schnecken-" Internet von Movistar gerne durch airfibre ersetzen lassen.

Ich habe Ende Juni mal dort angerufen. Am Telefon war eine sehr nette kompetente und deutschsprachige Mitarbeiterin, die mir zusicherte, das man die versprochenen Geschwindigkeiten auch tatsächlich erreicht und als Start im Süden hatte sie mir den 01. Juli zugesagt. Also sollte es mittlerweile ja gestartet sein.
                              Wäre sehr interessant, wenn man auch im Süden "bis zu" 30 Mbit erreichen könnte. Wobei ich es schon super finden würde, wenn dann tatsächlich zwischen 15 und 20 erreicht würden.
                              Ich hab so meine Bedenken, ob die Geschwindigkeit tatsächlich stabil erreicht wird und ob diese auch so bleibt. "Bis zu 30" kann ja auch bedeuten, das man nur 3 Mbit hat - so wie aktuell bei Movistar. Wir haben bei Movistar einen "Bis zu 10 Mbit"-Anschluss, laut Router kommen davon 3 Mbit an, laut Speedtest aber nur 2,4 Mbit, in Spitzenzeiten sind es nur 0,5.

Da das Angebot von airfibre im Norden wohl schon längere Zeit am Markt ist, würde mich interessieren, ob es dort Erfahrungen gibt, welche Geschwindigkeit tatsächlich erreicht wird und ob die Leitung stabil ist.
                              Ansonsten werde ich es im August parallel zu unserem Movistar-Vertrag erstmal unverbindlich testen (laut Homepage von airfibre kann man es ja innerhalb von 4 Wochen zurückgeben, wenn es nicht gefällt) und werde dann hier berichten...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Inzwischen habe ich mal bei AirFibre.es online bestellt. Wunschtermin 1. August dann sehe ich ob und wie das Internet und Telefon funktioniert. Mit 1000 Freiminuten im EU-Raum ist das Angebot günstig. Ich werde hier über meine Erfahrungen berichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das ging aber flott. Gestern, Sonntag online bestellt heute erhielt ich das Bestätigungsmail auf deutsch, in den nächsten Tag soll sich ein Techniker bei mir zwecks Termin ein Techniker von AirFibre bei mir melden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                    Nach endlosen Querelen mit Telefonica, haben wir es seit etwa 4 Wochen in Betrieb. Download pendelt zwischen 3 und 14 Mm ( bei Telefonica 0,8- max 1,5Mb). Zwischendurch gab es Telefonstoerungen die behoben wurden. Anscheinend war das Netz nicht fuer den starken Zuwachs ausgelegt, was jetzt behoben scheint.

marinero

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Marinero, wo hast Du das Internet in Betrieb? Nord oder Süd? Klingt auf jeden Fall vielversprechend

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von moneysven Beitrag anzeigen
                                        Marinero, wo hast Du das Internet in Betrieb? Nord oder Süd? Klingt auf jeden Fall vielversprechend
                                        Nord -Santa Ursula

mfg

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von marinero Beitrag anzeigen
                                          Nord -Santa Ursula

mfg
                                          Die Geschwindigkeit wurde mit dem Vodafone/ madrid speed tester gemessen.

Andere Tester geben verschiedene Werte- dieser soll fuer uns hier der aber geeignetste sein.

mfg

Kommentar

Lädt...
                                          X