Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #801
    Bis jetzt ja
    Das Signal kommt aus Guaza und es schwankt zwischen 19 und 21, einfach genial

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #802
      Mir ist noch nicht ganz klar wie das funktioniert. Du hast ne Richtantenne auf dem Dach? Kannst du davon mal ein Foto posten?
      Alles wird Gut!
      Zum Beenden hier klicken
      Buch "Fische der Kanaren...."
      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
      Shirt Druckerei und mehr

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #803
        Nein nicht auf dem Dach, sondern an der Hauswand über der Terrasse, die Antenne ist ein rechteckiger Kasten ca 40x20 cm

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #804
          Internet Canarias ist der einzige, der von "Velocidad real" spricht, also sehr nah an der Vertragsgeschwindigkeit bleibt, die anderen schreiben im Kleingedruckten "mindestens 10%"

          Ich hatte heute ein Gespräch mit Movistar, demzufolge geht der Ausbau von Glasfaser hier im Süden planmäßig weiter, Arona (anscheinend komplett) liegt im Zeitfenster "Juni-Juli"
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #805
            Zitat von poppi661 Beitrag anzeigen
            Nein nicht auf dem Dach, sondern an der Hauswand über der Terrasse, die Antenne ist ein rechteckiger Kasten ca 40x20 cm
            Wie ist es, benötigt man hier auch Sicht Kontakt zwischen dem Sender und Empfänger?

            .

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #806
              Rechnungsversand airfibre

              Nachdem airfibre letztes Jahr gut gestartet war und die monatlichen Rechnungen anfangs problemlos vom Konto abgebucht hat, wurde die Zahlungsmodalität dann irgendwann im Oktober umgestellt.

              Weil es angeblich zu viele nichtzahlende Kunden gab, wo die Lastschriften der Banken geplatzt sind, wurde das System auf Rechnungsversand umgestellt und die Rechnungen müssen seitdem per Überweisung bezahlt werden.
              Damit nahm das Chaos seinen Lauf!

              Für die 6 Internet-Linien, die wir mit airfibre haben, wurde für eine Linie eine korrekte Rechnung versendet, die dann auch regelmäßig monatlich kam. Für die anderen Linien gab es gar keine Rechnung. Das ganze ging 6 Monate lang so, bis airfibre dann im April plötzlich "gemerkt" hat, das da noch was fehlt und für die restlichen Anschlüsse eine Sammelrechnung für die 6 Monate geschickt hat.
              Soweit so gut - man war dann aber so eifrig mit dem Schreiben von Rechnungen beschäftigt (machte denen wohl Spaß :-), das man für einige der Linien die April-Rechnung ein paar Tage später einfach noch einmal verschickte. Der vereinbarte Betrag von 22,90 ? wurde ja schon bezahlt und nun erhielt ich einfach neue Rechnungen für April in Höhe von 24,50 ? (dies setzte sich nun zusammen aus 22,90 ? + 7 % IGIC.).
              Man versuchte einfach, doppelt zu kassieren und dann auch noch einen falschen Betrag.

              Allerdings beschwerte ich mich bei airfibre und ich bekam eine Entschuldigungsmail, das man versehentlich den Betrag falsch gerechnet hatte und durch einen Fehler der Buchhaltung Rechnungen doppelt versendet wurden.
              Ich dachte, das die Sache nach der Entschuldigung im April erledigt ist....für Mai sind alle Rechnungen eingetroffen und auch bezahlt worden und heute kommen auf einmal wieder 3 neue Rechnungen für Mai für die gleichen Objekte!
              Ich glaube, man versucht hier einfach, das Geld doppelt zu bekommen, nach dem Motto: "ein paar Blöde werden es bestimmt bezahlen".

              Also sollte jeder genau aufpassen, das die Mai-Rechnung nicht Anfang Mai kommt und Mitte Mai nochmal geschickt und bezahlt wird.

              Noch eine Anmerkung zur Leitungsqualität: bei 2 unserer Internetlinien haben wir eigentlich jede Woche eine neue Störung, so daß die beiden Anschlüsse eigentlich nur eine Woche pro Monat real zur Verfügung stehen.
              Wenn wir dann die Störung melden, kommt eine Mail von airfibre mit einem Support-Ticket und nach einer Woche funktioniert das Internet auf einmal von selbst wieder, ohne das ein Techniker sich gemeldet hätte oder irgendein erkennbarer Grund dafür da war. Natürlich werden die Monate trotzdem voll berechnet (manchmal sogar doppelt :-).

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #807
                Bei mir verlief der Rechnungsversand von AirFibre immer korrekt. Leider hatte auch ich in der Vergangenheit ab und zu keinen Empfang der aber innerhalb von 24h behoben worden war.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #808
                  Bei mir gabs auch Chaos pur. Mir teilte Airfibre telefonisch mit, nachdem ich das mit der Rechnungsstellungsumstellung gar nicht mitbekommen hatte, daß sie große Probleme mit ihrer Bank hätten und so nicht wüßten, was sie eigentlich von den Konten der Kunden abgebucht hätten. Ich solle ihnen doch mal nachweisen, was von meinen Konto abgebucht worden ist, was ich dann schriftlich mit einer Aufstellung auch tat. Trotzdem wurde ich bei folgenden Störungstelefonaten mit irgendwelchen jungen Damen zweimal angesprochen, ich hätte noch eine alte Rechnung offen

                  Die haben dort wirklich großes Chaos. Auch ich verstehe nicht, daß eine Firma von Abbuchung auf Selbstzahlung umstellt. Aus meiner Selbstständigkeit kenne ich nur das Gegenteil, daß man eine Automatik bevorzugt. Nicht vergessen darf man, daß ja Menschen den Zahlungseingang auch überwachen müssen. Und wer Lastschriften platzen läßt, wird auch kaum pünktlich selbst überweisen

                  Palito
                  Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #809
                    Rechnung

                    Ich habe einen Ueberweisungs-Dauerauftrag eingerichtet.....
                    Keine Probleme mehr.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #810
                      Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
                      Ich habe einen Ueberweisungs-Dauerauftrag eingerichtet.....
                      Keine Probleme mehr.
                      Bist Du Dir da sicher, das airfibre das richtig zuordnen kann bei einem Dauerauftrag? Weil sich die Rechnungsnummer (bei denen heißt das Invoice-number) jeden Monat ändert und was schreibst Du im Verwendungszweck rein?
                      Es gibt ja auch keine richtige Kundennummer, auf die man sich beziehen könnte...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #811
                        Zitat von Palito Beitrag anzeigen

                        Aus meiner Selbstständigkeit kenne ich nur das Gegenteil, daß man eine Automatik bevorzugt. Nicht vergessen darf man, daß ja Menschen den Zahlungseingang auch überwachen müssen. Und wer Lastschriften platzen läßt, wird auch kaum pünktlich selbst überweisen

                        Palito
                        Genau so sehe ich das auch! Es gibt nichts umständlicheres, als jeden Monat auf die Zahlungseingänge von Überweisungen zu warten und dann permanent mahnen zu müssen, wenn die Leute nicht bezahlen, weil sie es vergessen haben. Da ist eine Lastschrift viel komfortabler.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #812
                          Ich muss doch noch ein wenig streuen


                          Movistar, Fibra

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #813
                            Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                            Ich muss doch noch ein wenig streuen


                            Movistar, Fibra

                            Das ist ja echt schnell. Nur wo und was kostet es?


                            .

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #814
                              Überall dort wo Fibra Optica ausgebaut ist. Und das gibt es für um die 40 Euro mit einem Telefonanschluss zusammen.

                              Ich wohne in El Rosario (Radazul) dort gibt es keinerlei Probleme.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #815
                                kommt für uns nun bissel spät, aber ich glaub in Medano hätte es eh nicht gegeben, aber sonst sehr geil, mehr als bei mir auf Festland, was jedoch aber interessant finde ist der hohe ping bei dir im Vergleich zu meiner Leitung, aber das liegt wohl an der Insel?!?

                                Goodbye Deutschland 29.05.2010

                                Die Reise geht weiter..

                                Goodbye Tenerife 24.08.2013

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #816
                                  Ich denke die hohe Ping Zeit kommt weil ich auf einen Server in Madrid zugreifen musste. Der auf GC schafft wohl nur bis 100Mbit. Das sind natürlich schon ein paar Meter hin und zurück ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #817
                                    was noch interessant wäre, konntest du schon Aussetzer beobachten also, wenn Komplett das Internet paar min nicht geht und das öfters am Tag? Oder läuft alles wie es sollte?
                                    Goodbye Deutschland 29.05.2010

                                    Die Reise geht weiter..

                                    Goodbye Tenerife 24.08.2013

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #818
                                      Keinerlei Einbrüche oder Abrisse oder ähnliches.

                                      Wir benötigen hier den ganzen Tag das Internet, jeder wir hätten es gemerkt. In der FB eben auch noch geschaut, alles tutti keine Abrisse oder Recons.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #819
                                        ich bin gerade geschockt. Ich warte die ganze Zeit, dass AirFibre die neuen Antennen im Süden installiert um günstig an ein etwas besseres Internet zu kommen und heute seh ich auf denen ihrer Seite, dass es keine 10Mbps für 19 Euro im Monat mehr gibt. Stattdessen bieten die jetzt 10Mbps sowohl im Upload wie Download (vorher war der Upload glaube ich nur 1, download 10) für stolze 99 Euro an . Selbst 2Mbps sind jetzt teurer wie meine 3,5(downl) / 0,4 (upl.) die ich effektiv von Movistar bekomme. Da wechsel ich nun sicher nicht und ärgere mich lieber weiter mit meiner aktuellen Verbindung.

                                        Echt schade, hatte mich so darauf gefreut 15? im Monat zu sparen und trotzdem etwas zu verbessern. Waren wohl alles nur Lockangebote bis der Laden läuft. Für die die AirFibre haben, wünsch ich Glück, dass die alten Tarife beibehalten werden.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #820
                                          @knolli
                                          Könnte es sein das nach den billigeren Angeboten die Nachfrage zu gering war und diese deshalb nicht mehr erhältlich sind?
                                          Das Angebot von 29 ? pro Monat ist auch nicht all zu teuer finde ich.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X