Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ahhh ok, ja das klingt Vernünftig.

Ich habe gesehen das Premium Paket für 29 ? geht 3 Monate....damit werde ich wohl mal beginnen.
    Wenn ich das Richtig verstehe kann man dann danach jederzeit monatlich kündigen.

Also wenn die Verbindung gut ist, kann ich nur sagen KISMET, dass Movistar solange gebraucht hat un dich bei Airfibre gelandet bin :-)

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
      Echt jetzt? Natürlich hat Glasfaser ein Limit. Dieses liegt bei 10 Gbit/s. überlicherweise werden durch eine Faser 160 Datenkanäle genutzt. Das entspricht einer Gesamtkapazität von 150Tbit/s.
      Hatter "nahzu" geschrieben?

Ja hat er

Kommentar

• Schriftgröße
        Bei mir ist das Glasfaserkabel noch nicht angekommen.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
        Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

• Schriftgröße
          Gute Sprachqualität

Inzwischen wurde mir von AirFibre der Router mit einem neuen dlinkgo ausgetauscht über den das Telefon nicht mehr läuft, das neue Grandstream DP715 läuft jetzt direkt über die Aussenantenne von AirFibre. Die Sprachqualität ist jetzt mit dem Festnetztelefon ohne Mängel. Eine Investition von 59.90 die sich für mich gelohnt hat, diese Telefone können direkt bei AirFibre gekauft werden.

.

Kommentar

• Schriftgröße
            bin begeistert

Hallo Leute,

wollte kurz meine Freude mit euch teilen.
            War heute bei Airfibre und war super positiv überrascht.
            Habe das Premium Paket genommen und gleich einen Termin für diese Woche noch bekommen.
            Super freundliche Mitarbeiter ( bin total schockiert, dass die alle Deutsch sprechen.....sind ja immerhin auf einer Spanisch sprechenden Insel ) und sehr hilfsbereit.

Die Dame war so lieb, meinte : es tut mir leid, aber den ersten freien Termin kann ich Ihnen erst am Donnerstag geben

Da hab ich sie gleich umarmt und gesagt, dass sie heute die Heldin des Tages für mich ist.

Jetzt bin ich schon gespannt auf den Termin, vorallem wie es bei mir laufen wird.

Werde darüber berichten.

LG
            Kristen

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
              das neue Grandstream DP715 läuft jetzt direkt über die Aussenantenne von AirFibre.
              Das mit dem 'direkt' glaube ich irgendwie nicht. Wenn schon, dann am (Switch-Teil) des Routers.
              Sonst könntest Du Deinen neuen Router nicht anschliessen, oder wo
              ist der nun angeschlossen?
              Eventuell hast Du aber auch noch einen PoE-Kasten, der (als Switch) zwei (oder mehr) Ethernet-
              Anschlüsse bietet?

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
                Das mit dem 'direkt' glaube ich irgendwie nicht. Wenn schon, dann am (Switch-Teil) des Routers.
                Sonst könntest Du Deinen neuen Router nicht anschliessen, oder wo
                ist der nun angeschlossen?
                Eventuell hast Du aber auch noch einen PoE-Kasten, der (als Switch) zwei (oder mehr) Ethernet-
                Anschlüsse bietet?

Gruß, Holger
                Bei den bisherigen Routern die ich hatte war das bisherige Telefon immer im Router eingestöpselt, jetzt nicht mehr. Da ich Hardware-Spezialist bin kann ich nicht beurteilen wie es funzt. Die Hauptsache ist das ich jetzt eine sehr gute Sprachqualität und keine Ausfälle habe. Das wie ist mir egal.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ... Da ich Hardware-Spezialist bin kann ich nicht beurteilen wie es funzt....
                  der war gut

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von keule Beitrag anzeigen
                    der war gut
                    @keule
                    Dies freut mich das Dir das fehlende Wort kein soviel Freude bereitete. Zum Glück sind Deine Posts immer perfekt.
                    Zuletzt geändert von enrique48; 25.02.2015, 12:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bei den bisherigen Routern die ich hatte war das bisherige Telefon immer im Router eingestöpselt, jetzt nicht mehr.
                      Wo nun (genau)?

Die pure Antenne hat m.W. nur einen Anschluss. Da kann also
                      entweder der Router oder Dein Telefon dranhängen, oder?
                      Nun; Da wird wohl noch was anderes sein, oder?

Das von mir vermutete PoE-Gerät hat wieviele Anschlüsse?

Gruss, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                        guckst du hier @ HolgerP --> https://www.ubnt.com/products/

Denke die Powerbox hat einen Integrierten Switch, wenn die aber keinen QoS Port für Voip hat gibt es Probleme mit dem Telefon bei jedem DL.

Zuletzt geändert von keule; 25.02.2015, 23:37.

Kommentar

• Schriftgröße
                          In dem Anschluss, den ich in Los Abrigos gesehen hatte, war das Kabel von der Antenne im Router und im Router selbst auch das Telefon eingestöpselt, Telefon direkt mit Kabel an die Antenne kann ich mir nicht vorstellen, zumal von der Antenne nur ein Kabel raus geht, wie sollte denn dann der Router angeschlossen sein?
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von keule Beitrag anzeigen
                            guckst du hier @ HolgerP --> https://www.ubnt.com/products/
                            [/URL]
                            Ja...

Ich habe den Eindruck das Airfibre unterschiedliche Hardware verwendet.
                            Je nach dem, ob Telefonie mitgebucht wurde oder _wann_ das Angebot ge-
                            bucht wurde...

Wenn jemand nun zufrieden ist, ist das sehr gut.
                            Ich kenne eine Person, die ich eventuell besuchen könnte.
                            Jemand hier in der NAchbarschaft hat eine WiFi-Kennung Airfibre-XXX,
                            aber ich weiss nicht wer das ist...

Ich werde Anfang Oktober wohl die dann genutzte Hardware prüfen...

Gruss, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Freunde,

wollte mich ja nach meinem Anschluß bei Airfibre melden.
                              Da ich mit meinem Umzug beschäftigt war, hat mir die Zeit ein wenig gefehlt um meine Erfahrung mit Airfibre zu berichten.

Techniker kam ( in der vorgegben Zeit ), deutschsprachig, hat etwa ne Stunde gebraucht, und von den 20 gebuchten MB kamen 18 an.
                              Ich bin super zufrieden, am Abend schwankt es ein wenig, ist aber immer noch zwischen 14 und 18.

Der Support ist auch sehr flott und freundlich.
                              Big Big Like

LG
                              Kristen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bin soweit auch zufrieden. Gab nur wenige Störungen am Anfang, und das war als irgendwas umgebaut wurde. Die Geschwindigkeitstests mit verschiedenen Computern habe ich noch nicht gemacht, hatte anderes zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  air fibre -Telephon

Wir sind schon seit mehr als 8 Monate Kunde. In den letzten Monaten gibt es immer wieder Probleme mit der Qualität der Telephonverbindung.

Anfangs waren es hauptsächlich Gespräche mit D wo uns der Gesprächspartner nicht hören konnte, das ist nach einem Routertausch (von Fritzbox auf Linksys behoben. Dafür gibt es nun regelmässig Probleme bei lokalen Anrufen.
                                  Ganz kurz können wir den Anrufer gut verstehen, dann wird das Gespräch vollkommen zerhackt, der Gesprächspartner versteht uns aber gut.

Service von airfibre brachte nur kurz eine Besserung nach 2-3 Wochen Problem wie zuvor.

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten?

marinero

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also das hört sich an das Du dir noch kein neues VoIP Phone geholt hast, was ich jetzt so mitbekommen habe, hat sich die Telefonie deutlich verbessert durch den einsatz von http://www.airfibre.es/de/phonedetails

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Sensorium Beitrag anzeigen
                                      Also das hört sich an das Du dir noch kein neues VoIP Phone geholt hast, was ich jetzt so mitbekommen habe, hat sich die Telefonie deutlich verbessert durch den einsatz von http://www.airfibre.es/de/phonedetails
                                      Dieses Telefon habe ich mir zugelegt und seither gibt es keine Schwierigkeiten mehr mit der Telefonie.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Air fibre telephon

Dieses Telefon habe ich mir zugelegt und seither gibt es keine Schwierigkeiten mehr mit der Telefonie.

Danke für den Hinweis

Der letzter Versuch wird wohl das neue Telephon sein, obwohl wir ein relativ neues Gigaset von Siemens haben.

Heute war ein Gespräch mit D wieder klomplett zerhackt.

marinero

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von marinero Beitrag anzeigen
                                          Danke für den Hinweis

Der letzter Versuch wird wohl das neue Telephon sein, obwohl wir ein relativ neues Gigaset von Siemens haben.

Heute war ein Gespräch mit D wieder klomplett zerhackt.

marinero
                                          @ marinero das hatte ich vorher auch ein neues Gigaset. Sag AirFibre das sie Dir gleich auch den Router in einen dlinkgo WIRELESS N 300 EASY ROUTER GO-RTN300 tauschen sollen.

.

Kommentar

Lädt...
                                          X