Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Kabel so unter Putz verlegt ohne vorgeschriebenes Leerrohr und außerdem eine Abzweigdose fast in (!) der Dusche installiert, wäre bei Gebrauch der Dusche mit Sicherheit nass geworden, unser spanischer Elektriker, der uns leider erst später empfohlen wurde, hat regelrecht die Hände über die Kopf zusammengeschlagen ob der Fähigkeiten des deutschen Elektromeisters.

Die Fliesen durften dann aber doch dranbleiben, er hat die Installation stillschweigend akzeptiert und mit anderen Anschlusskapazitäten dann auch so genehmigt.

Die Verteilerdose musste aber raus, da ist nun eine neue Fliese eingesetzt worden.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hatte ich es schon erwähnt? *hüstel*

Besseres Internet als in DE. Respekt Teneriffa!

Kommentar

• Schriftgröße
        @Achined

Was hiess noch schnell "Chapuza" auf Deutsch ?

https://www.google.de/search?q=chapu...ed=0CAYQ_AUoAQ

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Wer liefert einen so schnellen Zugang?

Kommentar

• Schriftgröße
            100er Fibra Optica in Santa Cruz und Umgebung?

Und das Programm "Vissiv" deutet auf Movistar hin.

Proyecto VISSIV. Herramienta de Validación de la Instalación y Supervisión del Servicio Imagenio de Telefónica.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Bereitstellung innerhalb von 48 Stunden nach Auftragseingang in El Rosario (Radazul).

Eine Movistar TechnikerIN die sich rührend um den Anschluss gekümmert hat sowie sehr pünktlich war.

Ich kenne es nur aus Deutschland mit: "Wir kommen zwischen 8-18 Uhr bitte halten Sie sich bereit" und eine Bereitstellungsdauer von 4 Wochen oder mehr. Das hat mich wirklich aus den Socken gehauen das es hier so wunderbar geklappt hat!

Kommentar

• Schriftgröße
                Movistar Fibra Optica 100

Hallo Tine & Patrick,
                mich würde mal interessieren, ob Movistar dann ein komplett neues Kabel bei Euch ins Haus verlegt hat? Oder konnte die bestehende Verkabelung in der Wand genutzt werden? Wie lange war die nette Technikerin bei Euch?
                Auf jeden Fall eine tolle Geschwindigkeit, von der ich im Süden leider nur träumen kann.... aber ab Juli soll es ja auch in Adeje und LA. losgehen mit Glasfaser. Mal sehen, ob´s was wird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Sven,

der Unterschied hier bei Fibra Optica ist das Glasfaser bis in deine Wohnung kommt und nicht nur bis zur Vermittlungsstelle geht, und von dort aus via Kupfer in die Wohnung.

Demzufolge müssen auch neue Kabel gezogen werden, falls es noch nie Fibra in der Wohnung/Haus vorhanden waren. Da das Edif. in dem wir Leben noch recht neu ist und ausreichend Leerrohre vorhanden waren, ging das alles sehr schnell.

Wir haben ihr geholfen beim Kabel ziehen und mit einem kleinen Plausch über die FritzBox die sie ganz toll fand war der Fall nach ca. 2 Stunden erledigt.

Drück dir die Daumen im Süden.

Was hast du im Moment für ein Internet?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Ihr Beiden,
                    momentan haben wir "Schneckeninternet" von Movistar mit 2.000 Mbit und hoffen auf den Sommer

Dann ist die Verlegung auf Teneriffa mit Glasfaser-Kabeln so ähnlich wie in Deutschland...wir haben seit gestern 200 Mbit mit Unitymedia hier in Deutschland, dort wurde auch ein neues Kabel rund ums Haus verlegt (auch in vorhandene Leerrohre), wobei wir hier den Garten nicht aufbuddeln mußten, weil der Kabelanschluss schon drin lag. Aber die alten Telefonleitungen wurden nicht verwendet und das scheint bei Movistar dann genauso zu sein.

Finde ich aber wiederum gut, denn auch unser Telefonanschluss bei Movistar besteht eigentlich nur aus einem ständigen Rauschen und Krächzen. Wenn fibra optica also tatsächlich kommt, wird ja dann schonmal das Kabel erneuert : )

Kommentar

• Schriftgröße
                      ^^ eine weitere Möglichkeit solche hohen Geschwindigkeiten zu bekommen ist neben Glasfaser noch das Antennenkabel.

Meine Frage ist da, was ist der Vorteil? Welche Anwendungen unterstützen diese DL-Raten? Klar Video on Demand, aber sind die Server dieser Portale den Geschwindigkeiten auch gewachsen? Echtzeitstreaming in HD Qualität geht schon ab 10-20 Mbit.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe vor einiger Zeit von einem Bekannten aus Gran Canaria erfahren, dass die Billig-Telefon-Nummern der hiesigen Anbieter nicht mit Glasfaser funktionieren, einzige Lösung bisher, man weist Telefonica darauf hin, dass man die alte Leitung noch für "Fax" benötigt, dann kann man darüber die Ruf An und Spar und wie sie alle heißen noch weiter nutzen.
                        Zuletzt geändert von Achined; 17.02.2015, 17:11.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von moneysven Beitrag anzeigen
                          Hallo Ihr Beiden,
                          Dann ist die Verlegung auf Teneriffa mit Glasfaser-Kabeln so ähnlich wie in Deutschland...wir haben seit gestern 200 Mbit mit Unitymedia hier in Deutschland, dort wurde auch ein neues Kabel rund ums Haus verlegt (auch in vorhandene Leerrohre), wobei wir hier den Garten nicht aufbuddeln mußten, weil der Kabelanschluss schon drin lag. Aber die alten Telefonleitungen wurden nicht verwendet und das scheint bei Movistar dann genauso zu sein.
                          Das was du in DE hast wird in der TV Werbung mit Koax-Glasfaser Technologie beworben. In der Vermittlungsstelle mag zwar Glasfaser liegen aber bis zu dir Nachhause liegt ein Koaxialkabel (vom Kabelfernsehen). Mit dem Argument "Glasfaser" zu werben ist eigentlich nur eine Augenwischerei.

Dann zu dem Thema: Wer brauch sowas schon?

Ich denke in der Zukunft wird immer mehr das 4k Streaming kommen, dann noch ein paar PCs und schon war es das mit deinen 100 Mbit.

Für uns ist mehr der Upload spannend, aber man munkelt das 200/20 im Gespräch sind "irgendwann"

Fazit.

Ich bin Happy. Die Leitung ist stabil, wie es mit den Sparvorwahlen aussieht kann ich nicht sagen, wobei da auch die Zukunft im VOIP Bereich liegt meiner Meinung.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von keule Beitrag anzeigen
                            Meine Frage ist da, was ist der Vorteil? Welche Anwendungen unterstützen diese DL-Raten?
                            Wenn der Upload auch gut ist, kann man einen Server daheim betreiben, oder einen Tor-Relay

Kommentar

• Schriftgröße
                              Server daheim??? Wahrscheinlich auch noch ein MineCraft Gaming Server oder Geschäft-kritische Anwendungen auf dem Server...oder noch besser Streaming.. wie alt bist Du 14? Lol, du hast Sie doch nicht mehr alle... das ganze mit einem Privat Anschluss, alleine an die Idee zu denken ist schon Absurd.. und absolut Unprofessionell. Wie kommt man nur auf solche Ideen?

Du darfst das nicht mal Server nennen , das ist dann eher eine Spielwiese oder Test-Umgebung , für diesen Zweck gibt es ja zum Glück Rechenzentren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Fest steht, dass die Leistung hier mit Deutschland nicht zu vergleichen ist. Auch bei Festnetzanschluss ist das von Anschluss zu Anschluss sehr verschieden. Das liegt daran, dass die alten Kabeln auch von der salzigen Meeresluft sehr beeinträchtigt werden. Oft zerfrisst diese Luft die veralteten Isolierungen. Es entstehen Kurzschlüsse und das Netz fällt aus. Das gilt vor allem für Leitungen nahe dem Meer. Was ich in meiner ersten "Bleibe" mit Telekom mit gemacht habe, geht auf keine Kuhhaut.
                                Wenn der Mobil-Sender einigermaßen nahe liegt, ist das mobile Netz zu bevorzugen. Das gilt aber auch nicht überall.
                                Fest steht jedenfalls, dass man von einem auch nur halbwegs funktionierenden Server derzeit bestenfalls träumen kann.
                                Das könnte sich schlagartig ändern, wenn das Glasfaserkabel Teneriffa erreicht. Dann könnte es sein, dass man nahe dem Knoten eine sehr gute Internetverbindung und damit auch einen Server zustande bringen kann. Aber wahrscheinlich auch nur in Ballungszentren. Bis die Telekom ihre Leitungen auf neuesten Stand bringt werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                                Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Dir ist aber schon klar das Glasfaser schon lange die Insel erreicht hat?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @Tina&Patrick

Ich kann es nicht leiden wenn man Leute für Dumm verkaufen will seitens Anbieter

War heute in Santa Cruz bei einem Freund, hat Fibra Optica Speed schwankt zwischen 10Mbps dann wieder 28Mbsp, 42Mbps und 51Mbps zwar tolle Werte für Teneriffa aber noch weit entfernt von 100Mbps+

Dann ein Test mit Vissiv und das Zeigt mir Plötzlich 100Mbps and... also schnell Wireshark angemacht und Traceroute zum Testserver und siehe da, getestet wird zu einem Movistar interen Speedserver. Dieses Vissiv ist eine Vera..... da es nur den Speed im internen Movistar Netz anzeigt... und solange die ganze Welt nicht vollständig über Movistar leitungen läuft ist der Test mehr oder weniger unbrauchbar.

Was bekommst Du für Werte mit speedtest.net oder beim Torrent Downlaod.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Sensorium,

jetzt hast du dich verrannt

Ein Provider kann immer nur die Bandbreite in seinem Netz anbieten und garantieren und hat keinen Einfluss auf den Rest des weltweiten Internets.

Grüsse
                                      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Sensorium Beitrag anzeigen
                                        Server daheim??? Wahrscheinlich auch noch ein MineCraft Gaming Server oder Geschäft-kritische Anwendungen auf dem Server...oder noch besser Streaming.. wie alt bist Du 14? Lol, du hast Sie doch nicht mehr alle... das ganze mit einem Privat Anschluss, alleine an die Idee zu denken ist schon Absurd.. und absolut Unprofessionell. Wie kommt man nur auf solche Ideen?

Du darfst das nicht mal Server nennen , das ist dann eher eine Spielwiese oder Test-Umgebung , für diesen Zweck gibt es ja zum Glück Rechenzentren.
                                        Lach dich lieber mal selber aus. Du hast selber keine Ahnung, aber eine große Klappe und ein unverschämtes Auftreten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Na ja mit einer ADSL Leitung und einem UP-Load von 10 Mbit/s kannst du keine große Internetpräsenz aufbauen. Da reichen zusätzlich ein paar "DDoS-Attacken" und du bist tagelang nicht erreichbar. Ich habs ja schon geschrieben, auf der Insel mit Seekabelanbindung wirst du nie die Bandbreite ausnutzen können. Wenn natürlich Movistar Anbieter einer Videoplattform wie die Telekom mit Entertain wird, sieht das schon anders aus.

Kommentar

Lädt...
                                          X