Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
    Deshalb ist meine Überlegung richtig das ich die Hände von Dingen weglasse mit denen ich mich nicht auskenne.
    na da habe ich was für dich zum zeitvertreib:
    http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=350&

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von keule Beitrag anzeigen
      na da habe ich was für dich zum zeitvertreib:
      http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=350&
      Da ich kein Apple-Fan bin verfüge ich auch nicht über deren Produkte.

Kommentar

• Schriftgröße
        Da ich kein Apple-Fan bin verfüge ich auch nicht über deren Produkte.
        Egal. Das obige Forum hat sehr viel zur Fritzbox und ähnlichem.
        Aber auch etwas zum Thema " Grandstream ". Wenn auch viele
        alte Nachrichten; aber auch etwas zur Eingabe der MAC-Adresse
        und der Nutzung mit T-Online (trifft auf Dich nicht zu).

Und 'nur' 500 Nachrichten zum Suchbegriff "apple"...

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
          ip-Phone Forum hat nix mit iPhone zu tun.....
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Internetprovider - Internetzugang ohne Telefonie

Hallo zusammen,
            ich weiß ja, dass schon viel darüber diskutiert wurde. Aber Änderungen zwingen immer mal dazu sich neu zu orientieren.

Ich habe in meinem Notebook ein UTMS-Modul für eine SIM-Karte (Micro-Format). Darin eine Karte von MASMOVIL für 5 GB pro Monat, zum Monatspreis von ca. 30,00 ?.
            Der Abrechnungsmodus war bisher so, dass im 1. Monat pro rata berechnet wurde und der letzte Monat immer voll, egal wie viele Tage genutzt wurden.
            Beispiel: Aufenthalt vom 12.01. bis zum 09.02. Dabei wurden 19/30 für den Janauar und 100/30 für den Februar berechnet.
            Das war akzeptabel und immer vor dem nächsten Inselaufenthalt schickte ich eine E-Mail an MASMOVIL mit der Bitte um Aktivierung und bei Rückreise ebenso umgekehrt.
            Auch konnte ich auf meinem Windows-Notebook das mobile Breitband freigeben, so dass ich mit meinem Smartphone per WiFi über mein Notebook ins Internet kam.

Nun habe ich heute auf meine Bitte zur Deaktivierung folgende E-Mail von MASMOVIL erhalten:

"Wir haben neue Konditionen seit dem 1. Dezember für die Stilllegung:
            Eine Leitung kann bis 6 Monate hintereinander in ruhen lassen.
            Der Stillstand kann nur per Anruf beantragt werden.
            Man muss für den ganzen Monat zahlen. Aus diesem Grund, empfehlen wir Ihnen, die Leitung zum Ende des Monats parken.
            Unsere Telefonnummern ausser Spanien lauten 0034 693772373 oder 0034 911116070.
            Von Spanien können Sie an die kostenlose Nummern 1473 oder 2373 anrufen.
            Wenn man eine Leitung im Stillstand lässt oder parkt , heisst das, dass wir zum Tarif Parking ändern und somit nur 1 Euro mit MwSt inklusiv pro Monat bezahlen muss.(Man muss ein Restguthaben von wenigsten 6 ? haben).

Mit der Stilllegung löschen wir die registrierte Visa oder Mastercardkarte, so für die nächste Freischaltung muss man uns neulich die komplete Nummer sagen.

Wenn eine Leitung geparkt ist, kann mann diese nicht benutzen, dass heisst, die Leitung erlaubt kein Verbrauch, weder Anrufe, SMS oder Internetverbindungen, ausser Anrufe zu der
            kostenlose Nummer 2373 und SMS zu 2377.

Wenn man nach den 6 Monaten die Leitung weiter im Stillstand wünscht, muss man mindestens eine monatliche Quote bezahlen, dass heisst, die Linie wieder für mindestens ein
            Monat aktivieren."

Für mich leider keine gute Lösung. Mit 3 GB monatlich käme ich auch zurecht. Könnte mir bitte jemand von euch SpezialistInnen eine gute Alternative nennen - wenn es sie denn gibt? Also nur Internetzugang, ohne Telefon, das geht mit meinem Smartphone.

Besten Dank schon mal!
            MfG
            Wisch

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Wisch Beitrag anzeigen
              Für mich leider keine gute Lösung. Mit 3 GB monatlich käme ich auch zurecht. Könnte mir bitte jemand von euch SpezialistInnen eine gute Alternative nennen - wenn es sie denn gibt? Also nur Internetzugang, ohne Telefon, das geht mit meinem Smartphone.
              @Wisch um Deine Frage zu stellen brauchte es echt keinen neuen Thread (bis jetzt war alles in einem Thema), dies wird und wurde schon lange HIER diskutiert. Bei AirFibre.es bekommst Du Internet ohne Telefon Anschluss Dein Smartphone geht dann über den Router den Du geliefert bekommst.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich denke der Beitrag von Wisch gehört hier oder hier hin. Hätte man mit der Suche nach Mas Mobil auch gleich gefunden. Natürlich könnte Airfibre eine Alternative sein, wenn es nicht mobil sein muss. Ansonsten ist der andere Strang eher geeignet.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                  Ich denke der Beitrag von Wisch gehört hier oder hier hin. Hätte man mit der Suche nach Mas Mobil auch gleich gefunden. Natürlich könnte Airfibre eine Alternative sein, wenn es nicht mobil sein muss. Ansonsten ist der andere Strang eher geeignet.
                  Unrecht hast Du nicht nur wird das ganze noch unübersichtlicher wenn zu viele Threads über die Telekommunikation existieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo ihr Beiden,

ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich einen sehr langen Text gepostet habe!
                    Vielen Dank für eure Bemühungen, aber an eurer Reaktion kann ich erkennen, dass ihr meine Frage gar nicht verstanden habt.

Ich habe leider für meine Problemstellung im Forum keinen adäquaten Hinweis gefunden.
                    Schade eigentlich, denn ich kann ja nicht der Einzige sein, der
                    - eine SIM-Karte in seinem Notebook hat
                    - die Tethering erlaubt
                    - nur Internetzugang benötigt
                    - und ca. 3 - 5 GB in 4 Wochen benötigt
                    und der mit dieser neuen Regelung von MASMOVIL konfrontiert ist.

Einen schönen Abend wünsche ich noch!
                    MfG,
                    wisch

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Wisch Beitrag anzeigen
                      Hallo ihr Beiden,
                      ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich einen sehr langen Text gepostet habe!
                      Vielen Dank für eure Bemühungen, aber an eurer Reaktion kann ich erkennen, dass ihr meine Frage gar nicht verstanden habt.
                      Hallo Wisch, wir haben deine Frage schon verstanden, du wurdest aber darauf aufmerksam gemacht bitte die Themen zu benutzen die sich auch mit Mobilfunk beschäftigen. Hier geht es um Fest-Verkabelte-Anschlüsse.

In dem Posting von Snr_Crusoe gibt es zwei mal das Wort HIER mit Unterstrich, klicke dort bitte drauf.

Hier wär noch ein Thema: --> http://www.forumteneriffa.de/tenerif...e-telefon.html
                      Zuletzt geändert von keule; 12.02.2015, 23:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Unrecht hast Du nicht nur wird das ganze noch unübersichtlicher wenn zu viele Threads über die Telekommunikation existieren.
                        Unübersichtlich wird es wenn sich Spezialisten für Geographie & Ofenrohre überall einmischen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Entschuldigung das ich Dich vorher nicht um Schreiberlaubnis gefragt hatte.

Kommentar

• Schriftgröße
                            also wenn ihr schon meckert dann - ich versuche manche threads
                            zusammen zuschieben damit nicht zuviele mit dem gleichen thema entstehen.

vielleicht ist mir mal ein fehler passiert ???? ich weiß es nicht
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              @tenflor, dies finde ich persönlich sehr gut wenn die Inhalte mit selben oder ähnlichen Themen zusammengezogen werden. Ganz vielen Dank.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Internet per Mobil-Netz und Internet nur daheim sind verschiedene Themen. Es gibt in der Tat Überschneidungen, aber wenn man Tarife und Probleme in einem Strang diskutiert dann wird es Leute nerven die nur an einem der beiden Themen interessiert sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Gestern hatten wir auf unserer Finca einen totalen Stromausfall da die Endesa keinen Monteur schicken wollte musste ein privater Elektriker organisiert werden der das Problem gelöst hatte. Dabei stellte sich heraus das mein bisheriges Telefon eigentlich mit den AVM- und Linksys-Routern für tadellose Telefonverbindungen mit VOIP funktionieren müsste. Unser Pannenhelfer hatte unlängst im Süden nach erfolgter AirFibre Installation einen Hilferuf weil das Telefon nicht funzte, angeblich der dort installierte Router und das Telefon Schuld an der Misere sein sollte. Der Elektriker nahm sich des Problems an und siehe da plötzlich funktionierte das Telefon über VOIP ohne Anschaffung eines neuen Telefons.
                                  Der Elektriker war gar nicht gut auf Deutsche Elektriker zu sprechen die hier Installationen ohne Lizenz machen weil die nach DE-Normen und nicht nach TF-Normen arbeiten und lebensgefährliche Installationen einbauen. Das gab mir echt zu denken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ...Unser Pannenhelfer hatte unlängst im Süden nach erfolgter AirFibre Installation einen Hilferuf weil das Telefon nicht funzte, angeblich der dort installierte Router und das Telefon Schuld an der Misere sein sollte...

Das ausgetausche zeugt nicht von Fachwissen, vlt. machen die auch nur Rundtausch

Den wievielten Router hast du jetzt? Poste doch mal den Typ.

Wenn die so weiter tauschen, haben die sich bald Pleite getauscht.
                                    Oder die sanieren sich wenn sie immer was verkaufen wie bei dir

Auf alle Fälle kurbelst du ja auf Teneriffa die Konjunktur an, es hat ja schon fast jeder mit dir zu tun gehabt.

Kommentar

• Schriftgröße

Oder die sanieren sich wenn sie immer was verkaufen wie bei dir

Auf alle Fälle kurbelst du ja auf Teneriffa die Konjunktur an, es hat ja schon fast jeder mit dir zu tun gehabt.
                                      @keule, was Du nicht alles weisst, dies ist von Dir ein richtig blöder Spruch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Das Lied vom tollen deutschen Elektriker kann ich auch singen....
                                        Wir hätten in unserem Büro aufgrund der tollen Installation eines "Deutschen Meisters" fast die Fliesen von den Wänden reißen müssen, um ein Boletin zu bekommen
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @Achined

Verstehe ich nicht, was hat den der Elektriker angestellt?

Kommentar

Lädt...
                                          X