Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/ADSL_Annex mach mich jetzt nicht wuschig
    Länderverteilung

Ausschließlich Annex B (kompatibel mit beiden Telefoniesystemen)
    Deutschland
    Norwegen
    Tscheschei

Ausschließlich Annex A
    Frankreich
    Finnland
    Italien
    Polen
    UK (Vereinigtes Königreich)

Mischbetrieb Annex A / B je nach Telefoniesystemen
    Schweiz
    Österreich
    Belgien
    Dänemark
    Griechenland
    Luxemburg
    Niederlande
    Spanien

Annex bei der FRITZ!Box

Ältere Modelle der FRITZ!Box sowie fast alle FRITZ!Box-Derivate haben einen festgelegten ADSL Annex. Dieser ist in der Urlader-Environment-Variable annex gesetzt und es wird eine Annex-spezifische Firmware genutzt.

Neuere internationale Modelle sind Multi-Annex-fähig, d.h, der ADSL-Annex ist im Webinterface umschaltbar. Für eine Liste dieser Modelle siehe den CONFIG_DSL_MULTI_ANNEX Artikel.

Bei älteren Modellen gibt es 2 Kategorien. Einige Modelle enthalten bereits Multi-Annex-fähige Firmware (z.B. 7170), hier muss dann nur die annex Variable geändert und ein Werksreset durchgeführt werden. Bei den übrigen Modellen ist es möglich die annex Variable zu ändern und mit etwas Trickserei eine dazu passende Firmware einzuspielen.

Man kann grundsätzlich jede Annex A Box zu einer vollwertigen Annex B Box modifizieren, sofern man Firmware findet die das unterstützt, da Annex A einen größeren Frequenzbereich belegt als Annex B, und damit kein einschränkender Eingangsfilter vorhanden sein kann.

Umgedreht kann es sein das eine für Annex B spezialisierte Box einen Eingangsfilter enthält (der auch als "integrierter Splitter" beworben wurde) der die unteren Annex A Subcarrier dämpft. In einem solchen Fall erreicht ein derartiges Modem nicht die theoretisch mögliche Leistung, funktioniert aber trotzdem.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Demnächst Gespräche weltweit über Whatsapp, die Funktion wird gerade implementiert
      Das wars dann mit dem Festnetz und Billig-Telefontarif-Anbieter, schon jetzt gibt es wesentlich mehr Mobilverträge als Festnetzverträge, und Whatsapp hat 700 Millionen User, das nutzt praktisch jeder Smartphone-User
      da wird sich aber eine Firma besonders freuen (Hauptsponsor)

https://www.nsa.gov/

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1016417.html

wenn neue Daten dazukommen beginnt die Frist von vorne
      Zuletzt geändert von keule; 07.02.2015, 19:26.

Kommentar

• Schriftgröße
        Na da wird sich die NSA ja brennend dafür interessieren, wenn ich meine Frau frage, ob ich noch was vom Mercadona mitbringen soll. oder die Witze, die ich meiner Tochter schicke.

Ansonsten halt solche Mails verschicken und schon wird man nie wieder von Unbekannten auf dunklen Wegen belästigt, weil im Abstand von 50m immer einige Personen hinter einem herlaufen und auch ein Auto im Schritttempo hinter einem fährt:

Lieber Onkel,
        hallo Sam.
        Ich hoffe, Euch geht es gut.
        Wir waren ein paar Tage in San Diego. Sind mit der Metro Richtung Südwesten in die Waterstreet an den Hafen gefahren. Da gibt es neben dem Alcohol and Tobacco-Shop einen Laden, der nennt sich Wave und die "veredeln" da Eis. Die Sorten heißen dann Twister, Avalanche und Plume und schmecken unter anderem nach Schwein. Voll die Pest, das Zeug.

Aber das Heftige kam danach: Wir sind dann am Dock entlang gelaufen, Richtung Coronado-Brücke, da stand ein Smart neben der Hafenbehörde. Plötzlich fährt der weg, und darunter ist ein offenes Gitter, wo eine dicke Stromleitung rausguckt. Mit einem Mal gibt es eine riesige Büschelentladung, die uns fast getroffen hätte. Mann, Mann, in den USA erodiert die ganze Infrastruktur so vor sich hin, dass es gar keine Terroristen und Bomben mehr braucht, um das Land lahmzulegen.

Danach haben wir natürlich auch mal in Tijuana vorbeigeschaut. Ist nicht so drogenverseucht, wie ich das in Erinnerung hatte. Offenbar handeln die Leute da mittlerweile mit echten Medikamenten, weil das Zeug in Mexiko so viel billiger ist. Das bringen dann die Teenager über die Grenze, nachdem sie sich mit Hilfe einer Flut von Tequila entspannt haben. Musste die ganze Zeit an die Serie "Breaking Bad" denken. Kennt ihr die Folgen, wo Walter und Jesse beim Drogenkartell-Chef Don Eladio am Pool stehen, ihre Crystal-Meth-Geschäfte machen und am Ende alle vergiftet werden? Und am Himmel diese violett-orangefarbenen Wolken? Genauso sieht das da aus.

Apropos, da fällt mir ein, dass unser Flugzeug auf dem Weg zurück in Hamburg landen musste. Da habe ich Marta getroffen, die am Tropeninstitut am Milzbranderreger forscht. Für die CIA! Krass, oder? Waren abends in der Kneipe Nord, Korea trinken. Kennt ihr, oder? Rotwein mit Cola. War voll die Absturz-Mischung.

Na gut, ich werde jetzt mal den Computer anwerfen und ein paar Vögel schießen. Es wurmt mich, dass Sam meinen Rekord eingestellt hat. Leider hat sich mein Rechner einen Trojaner eingefangen. Mal sehen, ob er funktioniert.

Wünsche Euch einen sturm- und hagelfreien Abend

Niels

http://www.stern.de/politik/ausland/...t-2033038.html
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          AirFibre

Installation in Icod scheiterte - kein brauchbares Signal. Techniker hat alle relevaten Daten aufgezeichnet und will mit den Masttechnikern reden. Somit heißt es weiterhin warten.

Kommentar

• Schriftgröße
            @PapaNoel

Das ist sehr schade, hoffe die finden eine Möglichkeit für dich.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von PapaNoel Beitrag anzeigen
              Installation in Icod scheiterte - kein brauchbares Signal. Techniker hat alle relevaten Daten aufgezeichnet und will mit den Masttechnikern reden. Somit heißt es weiterhin warten.
              Bei mir war es ähnlich und plötzlich funzte es doch.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Sensorium Beitrag anzeigen
                @PapaNoel

Das ist sehr schade, hoffe die finden eine Möglichkeit für dich.
                Haben sie. Sobald sie seitens Mast-Haupttechniker mehr Infos haben werde ich umgehend wegen eines neuen Termins angerufen. Zu diesem Zeitpunkt kann ich mich dann erneut entscheiden, ob es bei AirFibre bleibt oder ich zwischenzeitlich eine andere Lösung gewählt habe.
                Bislang kann ich AirFibre nur einen kompetenten und freundlich gehaltenen Umgangston attestieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Heute war der Techniker wegen meinem Telefon Problem da und hatte mal den Router umgetauscht weil es oft die Router das Problem seien. Am Donnerstag fahre ich nach PdlC zur Firma und kaufe mir dort ein Grandstream DP715 das AirFibre für 65.-? konfiguriert anbietet. Dann gibt es nochmals einen Routertausch der nur noch für Internet ohne Telefon ausgerüstet ist. Dann sollte ich keine Probleme mehr mit dem VOIP haben.
                  Auch heute war der Techniker sehr freundlich und hilfsbereit.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                    ... hatte mal den Router umgetauscht weil es oft die Router das Problem seien. Am Donnerstag fahre ich nach PdlC zur Firma und kaufe mir dort ein Grandstream DP715 das AirFibre für 65.-? konfiguriert anbietet... Dann sollte ich keine Probleme mehr mit dem VOIP haben.
                    wirklich begeistert sind nicht alle:
                    http://www.amazon.de/product-reviews...RankDescending
                    http://www.amazon.com/Grandstream-GS.../dp/B008MHQCA0

Hast du gelesen dass du mit dem DP715 eine geringere Reichweite im Vergleich zum Gigaset hast?
                    Was hast du denn jetzt für einen Router?
                    Frage nach der Fritzbox !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von keule Beitrag anzeigen
                      wirklich begeistert sind nicht alle:
                      http://www.amazon.de/product-reviews...RankDescending
                      http://www.amazon.com/Grandstream-GS.../dp/B008MHQCA0

Hast du gelesen dass du mit dem DP715 eine geringere Reichweite im Vergleich zum Gigaset hast?
                      Was hast du denn jetzt für einen Router?
                      Frage nach der Fritzbox !!!
                      Nein habe ich nicht, dies mit der Reichweite ist nicht so tragisch die Hauptsache ist das ich endlich vernünftig ohne zu schreien "hörst du mich noch" telefonieren kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn der dann installierte Router keine Prirotisierung oder QoS unterstützt hast du den Griff ins Klo gemacht.
                        Bei der Fritzbox kannst du schauen wo es hängt und schrauben.
                        AVM Help

Ich bin der Meinung wenn es bis vor einiger Zeit ging und jetzt nicht hast du Bandbreitenprobleme oder Aussetzer, da hilft nur Monitoring. Das ausgetausche zeugt nicht von Fachwissen, vlt. machen die auch nur Rundtausch

Den wievielten Router hast du jetzt? Poste doch mal den Typ.

Wenn die so weiter tauschen, haben die sich bald Pleite getauscht.
                        Zuletzt geändert von keule; 10.02.2015, 19:53.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wenn der dann installierte Router keine Prirotisierung oder QoS unterstützt hast du den Griff ins Klo gemacht.
                          Bei der Fritzbox kannst du schauen wo es hängt und schrauben.
                          AVM Help

Ich bin der Meinung wenn es bis vor einiger Zeit ging und jetzt nicht hast du Bandbreitenprobleme oder Aussetzer, da hilft nur Monitoring. Das ausgetausche zeugt nicht von Fachwissen, vlt. machen die auch nur Rundtausch

Den wievielten Router hast du jetzt? Poste doch mal den Typ.

Wenn die so weiter tauschen haben die sich bald Pleide getauscht.

Zuerst hatte ich einen von AVM den musste man täglich neu starten sonst stieg er aus, dann einen LinkSys jetzt wieder so einen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Waren das W-Lan-Probleme? Mit der 73xx Serie (5 GHz) gab es die, da ging das W-Lan in Stromsparmodus. Ist aber behoben.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Waren das W-Lan-Probleme? Mit der 73xx Serie (5 GHz) gab es die, da ging das W-Lan in Stromsparmodus. Ist aber behoben.

Laut AirFibre ja. Selber kann ich dies nicht beurteilen da ich kein Hardware Spezialist bin.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Soviel zu, zu Tode tauschen Von der Büroklammer zum Haus....

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...-a-587588.html

PS: Die nutzen für nicht VOIP Nutzer folgendes http://www.tp-link.es/products/detai...del=TL-WR841ND die habe ich auch Privat und sind sehr sehr Gut inkl. QSS für VOIP oder Streaming.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Alternativ schauen ob dd-wrt oder openwrt auf dem teil läuft; -)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Was dies ist, da habe ich keine Ahnung und bitte um Erklärung. Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Beides ist Open Source Firmware für Router, die wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten erlaubt. Bei der installationn, wird die bestehende Original Firmware überschrieben.

Demo von DDWRT: http://www.dd-wrt.com/demo/index.asp

ACHTUNG: Sollte aber wirklich nur gemacht werden, wenn man weiß was man tut und sich damit ein wenig auskennt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
                                        ACHTUNG: Sollte aber wirklich nur gemacht werden, wenn man weiß was man tut und sich damit ein wenig auskennt.
                                        Und vor allem braucht man die Einstellungen für die 'Aussen'-Seite.
                                        Soweit ich gehört habe, hat man keinen (Administrations-) Zugriff auf den jetzigen
                                        Router und kann die entsprechenden Informationen auch nicht auslesen...

Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
                                          Beides ist Open Source Firmware für Router, die wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten erlaubt. Bei der installationn, wird die bestehende Original Firmware überschrieben.

Demo von DDWRT: http://www.dd-wrt.com/demo/index.asp

Deshalb ist meine Überlegung richtig das ich die Hände von Dingen weglasse mit denen ich mich nicht auskenne.

Kommentar

Lädt...
                                          X