Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
    Bei den paar Hundert Kunden momentan ist das noch nicht interessant für Movistar, die interessiert eher so was:

Und bei 62 Milliarden Euro interessiert die kein Unternehmen in der Größenordnung von Airfibre, zumal die Expansionsmöglichkeiten von Airfibre oder Wifi Canarias eh begrenzt sind, das ist nur interessant in Gegenden ohne schnelles Internet, in Städten mit Glasfaser oder Kabel schraubt sich da keiner eine Antenne der beiden an die Wand, zumal die so ausfallsicher auch nicht sind, was für Firmen lebenswichtig ist.
    Achined dies sehe ich ähnlich, die grossen setzen auf die Glasfaser hier wird zur Übertragung der Daten wesentlich weniger Elektrizität als mit anderen Technologien benötigt.

http://www.welt.de/wissenschaft/arti...dern-kann.html

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist so nicht Korrekt!!

Iberbanda die gerade mal 20000 Anschlüsse hat mit WiMax wurd vor 2 Jahren von Telefonica übernommen. www.iberbanda.es , von daher teile ich deine Meinung nicht, das Telefonica kein Interesse hätte.

Letzten wie ich bei AirFibre war, wegen meiner Rechung, sah ich schon bei Tagesbeginn wie 8 Fahrzeuge beladen wurden. Die haben Locker paar Hundert Orders jede Woche (Spekulation), als der Techniker bei mir war, meinte er, er steht unter Druck, jeden Tag bekommt jeder Techniker 5 Termine zugeteilt.

Von daher kann man sich das Hochrechnen, Tippe mal auf 150 Installationen jede Woche.

Woche 150 Anschlüsse
      Monat 600 Anschlüsse
      Jahr 7200 Anschlüsse

Dabei wurde der stetige Wachstum nicht berücksichtigt und wie es aussieht, können die sehr wohl mit der Technik so viele Anschlüsse bereitstellen, außerdem kann man ja nach bedarf immer wieder Aufrüsten, wie es jeder Provider macht.

@Speedtest

Hatte ja vor paar Tagen eine E-Mail wegen Speedtest gesendet an AirFibre. Sie teilten mir mit das der Kunde 3 Möglichkeiten hat seinen Speed zu Testen.

1. Fragen Sie AirFibre, dann erhalten Sie einen Testbericht (Nur wenige werden das Wahrscheinlich glauben)
      2. Laden Sie mittels Torrent Programmen, wie z.B. BitTorent Datein Herunter von vielen Seedern.
      3. Einen Speedtest von www.testmy.net, wichtig dabei ist das man oben Rechts auf Multi Klickt und dann am besten den Google Pagespeed (Global CDN) => google.testmy.net auswählt.

Bei mit ergab der letzte Test: 31Mbps

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich denke es wird leider noch dauern bis es überall Glasfaser gibt. Zudem bietet Airfibre auch Tarife an, die für Menschen interessant sind welche wenig Geld für Internet ausgeben wollen oder können. Da stehen sie in Konkurrenz zu Mobil-Anbietern die ja auch Kunden haben welche die SIMs nur daheim nutzen: Minimal teurer, je nach Tarif ebenso wie bei Prepaid nur monatlich gebunden, keine Volumenbegrenzung aber dafür wirklich nur daheim zu verwenden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
          Ich denke es wird leider noch dauern bis es überall Glasfaser gibt. Zudem bietet Airfibre auch Tarife an, die für Menschen interessant sind welche wenig Geld für Internet ausgeben wollen oder können. Da stehen sie in Konkurrenz zu Mobil-Anbietern die ja auch Kunden haben welche die SIMs nur daheim nutzen: Minimal teurer, je nach Tarif ebenso wie bei Prepaid nur monatlich gebunden, keine Volumenbegrenzung aber dafür wirklich nur daheim zu verwenden.
          Glasfaser wird eh nur in die Ballungszentren gezogen, wer ausserhalb wohnt hat ein Problem mit dem schnellen Internet Zugang oder wird Kunde von den Funknetzbetreibern.

Kommentar

• Schriftgröße
            Glasfaser wird zur Zeit auch in Adeje Casco verlegt, also nicht in der Tourimeile.
            Der Markt hier auf den Kanaren ist begrenzt und es kommen nicht immer mehr Kunden dazu.
            Haben wir bei der Telefonfirma erlebt, die wir hier aufgebaut haben.
            Anfänglich etliche Kunden, bis eine Sättigung erreicht wurde.
            Dann immer weiniger Neukunden bis zum Stillstand.
            Mag sein, dass Airfibre und Co. anfänglich xxxx Neukunden bekommen, aber das ist irgenwann vorbei.
            Und wie schon erwähnt, Firmen, die 24/7 online sein müssen werden eine Kabellösung bevorzugen, die mehr oder weniger 100% ausfallsicher ist, Stichwort Redundanz und davon sind Airfibre und Co. noch weit entfernz.
            Bei der Wahl zwischen Glasfaser und Wifi kame da keiner auf die Idee, letzteres zu buchen, wenn es dann doch zu Ausfällen kommt.
            Zuletzt geändert von Achined; 06.02.2015, 16:24.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Und wie schon erwähnt, Firmen, die 24/7 online sein müssen werden eine Kabellösung bevorzugen, die mehr oder weniger 100% ausfallsicher ist, Stichwort Redundanz und davon sind Airfibre und Co. noch weit entfernz.
              Bei der Wahl zwischen Glasfaser und Wifi kame da keiner auf die Idee, letzteres zu buchen, wenn es dann doch zu Ausfällen kommt.
              Deshalb ist es mir unverständlich das man anstatt mal auf Teneriffa für ein stabiles sicheres Netz sorgt jetzt auf den anderen Inseln ein neues Netz aufbaut.
              Normal telefonieren ohne Ausfall ist bei mir seit diesem Jahr selten möglich und ich hoffe nach jeder Reklamation das es bei mir wieder klappt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Stichwort Telefonica Glasfaser, in einem meiner Büros in Santa Cruz bestellt gehabt.

3 Besuche innerhalb eines Monats seitens Telefonica, jedes mal wenn der Strom an/aus gemacht worden ist, hat sich das Modem nicht mehr verbunden. Permanente Verbindungsabbrüche, da Sie ständig am Netz arbeiten und ausbauen, wurde einfach mal 68 Stunden abgeklemmt und haben sich auf Ihre AGB bezogen, das Sie das dürfen. Soviel zur 100% Stabilität.

Zweitens, bei 600 000 Haushalten auf TF, mangelt es nicht an Kunden sondern an der Kompetenz der Firmen und der Preisgestaltung.

Drittens, ob Firma oder Privat Person, für Redundanz hat man selber zu sorgen, da die meisten Menschen aber aus Kostengründen einen Privat Anschluss bestellen gibt es keine Redundanz, bei keinem Provider. Man kann sehr wohl eine garantierte Bandbreite Buchen bei vielen Providern, auch bei der Telefonica, hier mal der Unterschied der Kosten.

Privat Anschluss Fibra Optica Telefonica mit Tel.Leitung
                ca. 53.58?/mnt für bis zu 100Mbps/10Mbps

Business Anschluss 100Mb/100Mb real 92Mbps/92Mbps, aja und der wird auf TF mittels 23Ghz Wireless Technik umgesetzt wo es kein Glas liegt.
                ca. 2500?/mnt + Installations Kosten.

@enrique48

Dir würde ich schon aus Prinzip absichtlich den Saft abdrehen, damit die Foren nicht belästigt werden "Sorry, konnte es mir nicht verkneifen"

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Sensorium Beitrag anzeigen

Hatte ja vor paar Tagen eine E-Mail wegen Speedtest gesendet an AirFibre. Sie teilten mir mit das der Kunde 3 Möglichkeiten hat seinen Speed zu Testen.

1. Fragen Sie AirFibre, dann erhalten Sie einen Testbericht (Nur wenige werden das Wahrscheinlich glauben)
                  2. Laden Sie mittels Torrent Programmen, wie z.B. BitTorent Datein Herunter von vielen Seedern.
                  3. Einen Speedtest von www.testmy.net, wichtig dabei ist das man oben Rechts auf Multi Klickt und dann am besten den Google Pagespeed (Global CDN) => google.testmy.net auswählt.
                  Danke für die Info. Mit diesem Test könnte jeder user die Geschwindigkeit seines Anschlusses testen. Die Ergebnisse wären damit vergleichbarer.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bekannte in Los Abrigos konnte drei Wochen lang nicht über Airfibre telefonieren, Anrufe zum Support unbeantwortet, der Speedtest bei ihr (10mb-Vertrag) brachte 500KB/s, also weit von der versprochenen Geschwindigkeit entfernt, da habe ich mit meiner 3MB Leitung in Arona nur unwesentlich weniger.

Die Technik mit Funk ist also noch verbesserungsfähig
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Dann sollten sich deine Bekannten an airFibre wenden, am besten über support@airfibre.es, mir haben Sie bis jetzt immer geantwortet, kann schon mal 48Stunden dauern, aber eine Antwort kam immer, daher halte ich das für die Unwahrheit, aber ist ja auch nur meine Meinung

Jegliche Technik ist immer zu verbessern, sonst wären wir ja noch im Mittelalter....

@PapaNoel

Jop sehe ich auch so, da man hier schon einheitliche Daten Sammeln kann. wenn sich die Nutzer daran halten.

Kommentar

• Schriftgröße
                        bin seit 1 Jahr mit Air Fibre sehr zufrieden( Las Candias- Orotava). Bei Reklamationen via Mail- sofortige Beratung incl. Problem-Behebung. Fetsnetzanschluss< manchmal schlecht verstaendlich, aber bevor ich da kein neues Telefon installiere, kann ich wohl AF nicht dafuer belangen.
                        29.90 p. M.
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Seit letzter Woche sind wir ebenfalls über Airfibre unterwegs.
                          Zunächst hatten wir ca. 5 Mb.
                          Heute war der Techniker bei uns und hat eine größere Antenne (40cm) installiert.
                          Danach hatten wir volle 10 Mb.
                          Wir sind zufrieden - bei Telefonica hatten wir nur ca. 0,5 Mb, obwohl mit Fusion-Vertrag "BIS" 10 MB bezahlt werden.
                          Gruß, Wolfgang
                          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bekannte in Los Abrigos konnte drei Wochen lang nicht über Airfibre telefonieren, Anrufe zum Support unbeantwortet, der Speedtest bei ihr (10mb-Vertrag) brachte 500KB/s, also weit von der versprochenen Geschwindigkeit entfernt, da habe ich mit meiner 3MB Leitung in Arona nur unwesentlich weniger.

Die Technik mit Funk ist also noch verbesserungsfähig
                            Mit dieser Aussage Deiner Bekannten habe ich echt Mühe. Reklamationen an office@airfibre.es werden sofort spätestens innerhalb von 2 Stunden bearbeitet und beantwortet, dies sogar an Sonn- und Feiertagen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich klinke mich hier mal mit ein.
                              Wir wollen ca. Mai 2015 nach Teneriffa erstmals für 1 Jahr übersiedeln und habe mich wg. Internet u. Telefon durchgewuselt bis mir der Kopf qualmte und bin dann hierauf gestoßen:
                              http://www.rufanundspar.com/
                              Kennt jemand diese Firma? Ich dachte mir für Faule und für Sprachunkundige wäre es evtl. eine gute Entscheidung. Ich denke zwar wie ein Computer, aber bei der Technik hapert es doch enorm und ohne deutsche Unterstützung wird es nicht klappen.
                              Was haltet Ihr davon? Auf Eure Pros und Kontras bin ich gespannt. Vielleicht sind es nur Kontras und ich muss mich weiter durch kämpfen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bei Airfibre sind auch überwiegend Deutsche beschäftigt.
                                W.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
                                  Ich klinke mich hier mal mit ein.
                                  Wir wollen ca. Mai 2015 nach Teneriffa erstmals für 1 Jahr übersiedeln und habe mich wg. Internet u. Telefon durchgewuselt bis mir der Kopf qualmte und bin dann hierauf gestoßen:
                                  Kennt jemand diese Firma? Ich dachte mir für Faule und für Sprachunkundige wäre es evtl. eine gute Entscheidung. Ich denke zwar wie ein Computer, aber bei der Technik hapert es doch enorm und ohne deutsche Unterstützung wird es nicht klappen.
                                  Was haltet Ihr davon? Auf Eure Pros und Kontras bin ich gespannt. Vielleicht sind es nur Kontras und ich muss mich weiter durch kämpfen.
                                  Die Rufanundspar ist ein Wiederverkäufer, die bieten also nichts eigenes an, außerdem seit langer Zeit bei weitem nicht mehr die Preiswertesten ("ab 2,9 Cent"), waren halt anfänglich die ersten, die Billignummern angeboten haben mit dementsprechenden Kundenzahlen.

Nur dafür und fürs Internet lohnt sich das nicht, bei eventuellen Problemen können die von der Hardwareseite auch nichts machen, da müssen die dann auf Movistar warten..
                                  Einziger Vorteil, Support in Deutsch, den aber andere auch bieten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Internet u. Telefon

Um eine qualifizierte Antwort zu erhalten bedarf es einer präzisen Fragestellung.

Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen

Wir wollen ca. Mai 2015 nach Teneriffa erstmals für 1 Jahr übersiedeln und habe mich wg. Internet u. Telefon durchgewuselt ...
                                    Teneriffa ist groß. Stadt, Land, Norden, Süden ...?

und bin dann hierauf gestoßen:
                                    Kennt jemand diese Firma? Ich dachte mir für Faule und für Sprachunkundige wäre es evtl. eine gute Entscheidung. Ich denke zwar wie ein Computer, aber bei der Technik hapert es doch enorm und ohne deutsche Unterstützung wird es nicht klappen. Was haltet Ihr davon?
                                    Diese Frage wurde durch Achined hinreichend beantwortet

Auf Eure Pros und Kontras bin ich gespannt. Vielleicht sind es nur Kontras und ich muss mich weiter durch kämpfen.
                                    Wer unabhängig sein will könnte auch folgende Lösungsmöglichkeit in Betracht ziehen:

Movil (Handy) und Laptop. Mit dieser Kombination kann der Provider und somit auch der Kontrakt vor Ort ausgewählt werden. Büros gibt es (zumindest mir bekannte hier im Norden) genügend. Außerdem gibt es auch HotSpots über die man kostenlos ins Internet gelangen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Gibt es hier jemanden, der auch die Telefon-Option bei Airfibre nutzt?
                                      Funtioniert das einwandfrei?

Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                        Gibt es hier jemanden, der auch die Telefon-Option bei Airfibre nutzt?
                                        Funtioniert das einwandfrei?

Gruß, Wolfgang
                                        @kieckbusch, ja ich benutze das Angebot. Bis Ende vom vergangenen Jahr hatte ich selten Ausfälle und die Qualität war zufriedenstellend. Seit diesem Jahr muss ich froh sein wenn ich eine vernünftige Qualität habe. Bin chronisch am reklamieren dabei wird mir freundlich mitgeteilt das man sich die Techniker damit befassen. Ich denke dies könnte am VOIP-Anbieter liegen mit dem AirFibre zusammenarbeitet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ah, gut, dann warten wir ab.
                                          Gruß, W.

Kommentar

Lädt...
                                          X