Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ?..einfach mit Prism bei der NSA einloggen, dann ist die Verbindung so schnell,
    das die Cern Forscher auf der Leitung Quarks Versuche veranstalten können.
    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Nicht der richtige Ort

Ich hab hier in Adeje nur sagenhafte 300KB/s DL und 20 (!)KB/s DL
      Man muss dazu sagen dass das 2Mbit/s etwa entspricht aber das ist schon das höchste der Gefühle, mehr geht einfach nicht, ist natürlich auch nicht der perfekte Ort für Internet so ne Insel, in der Schweiz hatte ich mit dem billligsten vom billigsten in einer Antikbau-Wohnung über 2 Modems und die Telefonleitung immernoch 2MB/s, bald kommt da noch Glasfaser rein und dann hätte ich 150MB/s gehabt, schön wärs...

Kommentar

• Schriftgröße
        Manchmal fange ich an die Spülmaschine auszuräumen, wenn ich eine Seite mit vielen Fotos anklicke...
        Komm mir vor wie in 1989. Damals bin ich eine rauchen gegangen
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          El Medano:
          Stabile 10 Mb.
          Die centralita ist im Ort, also keine lange Wege.
          Abends bestellt, am nächsten morgen angeschlossen
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            In Los Cristianos haben Freunde von uns eine 6Mb von Direct Telecom

Aber mehr ist hier im Süden wohl auch nicht drin, keiner der ach so tollen Konkurrenten von Movistar hat im Süden eine eigene Infrastruktur, die mieten nur die Leitungen von Movistar an, alle Geschwindigkeits-Wunder, die von denen versprochen werden, sind schlichtweg Lügen, wenn Movistar sagt 3Mb, dann kann Vodofone und Co. nicht auf der selben Linie 10 Mb oder mehr versprechen.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Internet Geschwindigkeit

Hier in San Eugenio Alto komme ich auf bis zu 6 MB von Movistar. Das Internet laeuft hier allerdings weniger stabil als zuvor in El Medano. Der Vodafone Prepaid Stick lief schneller und stabiler, allerdings mit der im mobilbereich ueblichen Datenmengenbegrenzung.
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                Achtung vor neuen Fusionsverträgen!! Vorsätzliche Verlangsamung des ADSL!!!
                Hatte bisher in Icod de los Vinos 1,62 Mbps für mehrere Jahre fast störungsfrei. Nicht schnell aber mehr gibt die Leitung auf dem Lande nicht her und investiert wird hier nicht mehr. Dann ließ ich mich überreden auf den Tarif Fusion zu wechseln, zum selben Preis inc l. Handy-Sim . Geschwindigkeit lt. Vertag "hasta 10 Mb". Erst war auch alles ok für einen Monat. Dann wurde nachweislich auf die Hälfte der Geschwindigkeit runtergeschaltet, jetz habe ich also 0,8Mbps und das ist echt lahm. Nach Duzenden von Kontakten mit Movistar wurde mir nur lapidar gesagt, Fusion wäre eben so (es gibt da nur 1,3oder 10Mb und keine Zwischenwerte), ich könnte ja Fusion kündigen (Kosten 190.-€ !!! ) und wieder auf Basica zurückzugehen. Allerdings könnten sie mir nicht zusichern, ob die alte Geschwindigkeit wiederhergestellt werde.
                Da könnte man nichts machen!!
                Leider gibt es auch keine bekannten Alternativen hier, das mobile Netz ist noch mal den Faktor 10 langsamer. Recht unbefriedigend!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Turama Beitrag anzeigen
                  [B]Leider gibt es auch keine bekannten Alternativen hier, das mobile Netz ist noch mal den Faktor 10 langsamer. Recht unbefriedigend!
                  also in Puerto ist mein Vodafone 3G doch ziemlich flott, liege zwischen 2 und 4 MBit..... habs woanders aber noch nie so genau probiert.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich habe mit Movi und den gestellten 10mb nie Probleme. schaue sogar deutsches TV. Glasfaser ist wohl geplant

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bei uns hat sich eigentlich nichts verändert nach dem Wechsel zu Fusion. Geschwindigkeit blieb identisch. Aber dennoch schwach, dass H+ wesentlich flotter ist als das ADSL zu hause

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe auch z.Zt. Probleme mit dem ADSL von Movistar. Nachdem ich jetzt 5 Jahre ADSL mit ungefähr 3 MBit hatte, gab es von einem auf den anderen Tag einen Einbruch in der Geschwindigkeit auf 0,8Mbit. Das betraf auch meine Nachbarn. Nachdem nun vier mal die Techniker von Abentel hier waren und jedesmal wieder gingen mit dem Hinweis mehr sei hier sowieso nicht möglich habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Satellit kommt nicht in Frage weil ich sehr viel telefoniere und beim Sat-DSL eine Verzögerung entsteht.
                        Dann bin ich auf WIFI-Canarias gestossen und habe etliche male mit denen telefoniert und mich beraten lassen. Letzte Woche war ein Techniker von denen hier und hat geprüft ob es hier verfügbar ist.
                        Jetzt habe ich einen Mast auf dem Dach und warte auf die Installation. Sollte eventuell noch diese Woche klappen. Sie versprechen mir eine Geschwindigkeit bis 6 Mbit.

Werde weiter berichten.
                        Alles wird Gut!
                        Zum Beenden hier klicken
                        Buch "Fische der Kanaren...."
                        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                          Traurig, wenn man heutzutage noch mit sowas zu kämpfen hat.

8,5 Mbit erreiche ich, laut Speedtest, mit Micro-Unterbrechungen, die sich beim Online-Videostream-Schauen bemerkbar machen.
                          Scheinbar aber liegt da auch der Haken in der Antivir-Software, die eingehendes per Prozess prüft, oder anderen dem PC eigenen Fehlern ( z. B. Graphic-Karte ), denn wenn ich über meinen Router ( Movistar ) und W-Fi/W-Lan auf meinem Tablet deutsches Fernsehen schaue, ist dies 100% flüssig.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                            Dann bin ich auf WIFI-Canarias gestossen und habe etliche male mit denen telefoniert und mich beraten lassen. Letzte Woche war ein Techniker von denen hier und hat geprüft ob es hier verfügbar ist.
                            Jetzt habe ich einen Mast auf dem Dach und warte auf die Installation. Sollte eventuell noch diese Woche klappen. Sie versprechen mir eine Geschwindigkeit bis 6 Mbit.

Werde weiter berichten.
                            tolle Info. Bitte berichte unbedingt weiter. Was versprechen sie Dir denn als Preis?
                            Auch die wirkliche Geschwindigkeit wäre interessant. Dieses BIS ..... kennen wir ja schon.

Palito
                            Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich habe gerade den Anruf bekommen, dass morgen jemand kommt und mir die Sache installiert.
                              Wegen der Geschwindigkeit ist es so, dass man Netto Geschwindigkeit bestellt, also nicht wie beim ADSL "bis zu 6Mbit" sondern wenn ich 6 bezahle, bekomme ich auch 6. Ich werde mal mit 4 anfangen.
                              Preise sind 100? für die Antenne und Installation. Grundpreis für 1MB sind 29?/Monat, und dann 6? pro weiteres MB. Verfügbar ist je nach Zone bis zu 10MB. Der Preis ist je nach Geschwindigkeit günstiger oder teurer als Movistar.
                              Wenn jemand mit 1MB zufrieden ist, ist´s günstiger, auch weil man keinen Festnetzanschluss braucht.

Morgen weiß ich dann mehr..... und hab hoffentlich wieder schnelles Internet zum Arbeiten.
                              Alles wird Gut!
                              Zum Beenden hier klicken
                              Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                In Puerto scheinen die Leitungen sehr schlecht zu sein, ich hatte die gleichen Probleme. Es gibt aber eine sehr gute Alternative, die zuverlässig funktioniert:
                                24/7 Informatica , Internet: www.24hourservices.es, Anfragen: Office@24hourservices.es, sie sprechen gut Deutsch hervorragender Service, gutes Internet und neuerdings auch Telefonie. Sehr zu empfehlen.
                                LG Monica

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bei mir wird's abends richtig langsam, wenn die ganzen Leute daheim sind und sich ihre Videos auf Youtube reinziehen. Aber über 3mb hatte ich auch noch nie über Festnetz. Frag mich, für was die eine Glasfaserleitung in den Süden gelegt haben. Ono geht richtig gut in Santa Cruz und La Laguna. Da kannst deine 100er Leitung schalten und gut is.
                                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Was hat denn nun ein pc-reparaturdienst mit schneller Leitung zu tun?

Nette Werbung, sonst nichts...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      So der nette Techniker war hier und hat alles installiert. Es sind auch wirklich reell 4Mbit, die ich vorerst beantragt habe. Super Latenzzeiten. Viel besser als ADSL.
                                      Meine vorhandene Fritz.BOX kann ich weiter nutzen. Telefonieren über VoIP problemlos möglich.
                                      Jetzt kann ich endlich den Movistar Scheiß kündigen.
                                      Alles wird Gut!
                                      Zum Beenden hier klicken
                                      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Haben die eine Verfügbarkeitskarte, wo man nachschauen kann?
                                        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                          https://www.wificanarias.com/index.p...-wifi-canarias

Kommentar

Lädt...
                                          X