Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Deine Telefonica Leitung wird ja immer schlimmer.... was sagt Telefonica dazu?

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Sensorium Beitrag anzeigen
      Haha , für mich ein Paradies! Und tolle Temperaturen in den Räumen, kannst von Warm bis Kalt alles haben.
      Na ja, war eher immer wie einen 3000 zu besteigen... Wir hatten Sauerstoffreduktion in den RZ räumen und als Fallback Argon. Und ich glaube die Abdrücke der Lärmschützer kann man heute noch sehen...;-)

Aber wir hatten immer Spass. Irgendwann haben wir mal getestet ob es wirklich möglich ist eine Pizza im Rack zu backen.... Natürlich nicht auf unseren eigenen Servern;-)

Kommentar

• Schriftgröße
        @PapaNoel
        Würde mir wünschen das AirFibre, das mit der Laufzeit klarer darstellt, schon unter dem Info Button.
        ich lese aus den AGB

Kaution 65 EUR die nicht zurück gezahlt wird, nur Verrechnet.

Mindestvertragslaufzeit 12 Monate

3.2
        airFibre determina los precios en su lista actual de precios. En el caso del precio del
        depósito del DSL (la fianza de € 65,-) no hay devolución de la misma, sí se cancela el
        contrato antes de 12 meses de duración o se tiene que sustituir el equipo por da?os
        producidos por el cliente.

Kommentar

• Schriftgröße
          Aber wir hatten immer Spass. Irgendwann haben wir mal getestet ob es wirklich möglich ist eine Pizza im Rack zu backen.... Natürlich nicht auf unseren eigenen Servern;-)
          Ich lach mich Tot! Eine Hammer aussage und hat es geklappt? Eine fertig Mikrowellen Pizza kann man sicherlich Super aufbereiten.

@Keule,

Ich denke mal die AGB sind noch nicht Aktualisiert und beruhen auf die alten Pakete, die neuen Pakete gibt es ja erst gerade mal eine Woche....

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich lach mich Tot! Eine Hammer aussage und hat es geklappt? Eine fertig Mikrowellen Pizza kann man sicherlich Super aufbereiten.
            Na ja, wirklich knusprig sind sie nicht geworden, aber der Käse war gut geschmolzen und geschmeckt hat sie auch allen. Microwellenpizza gab es ja leider noch nicht...

Kommentar

• Schriftgröße
              Aufjedenfall ein toller Tip, teste ich mit den Jungs beim nächsten mal wenn ich mal wieder in einem RZ bin.

Was will man mehr, Cafe und Back Möglichkeiten sind ja im RZ gegeben, Packe noch einen Schlafsack mit ein und schon ist der Traum erfüllt. Wer braucht schon Strand bei soviel Bits und Bytes... und keine Probleme mehr mit der letzten Meile.... Bandbreiten bis zum abwinken... yeahhh

Kommentar

• Schriftgröße
                Jups, Errinnere mich auch noch gerne daran wie das mit Napster and dann eMule anfing. Da war Zuhause noch ISDN das höchste der Gefühle. DSL fing gerade an und war unbezahlbar.

Man was haben unsere Festplatten geraucht, wir hatten extra einen Server für die Downloads und haben da Tag und Nacht Filme runtergeladen;-)))

Ach ja, ich hatte Dir eine PM gesendet....k.A. ob die angekommen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ups Sorry, schaue selten in die PMs. DONE

Kommentar

• Schriftgröße
                    @mr.mr
                    Du brauchst es nicht durch mehr Details vernebeln. Ich denke ich habe es schon ganz gut zusammengefasst.

Wenn der Router die Datenmenge nicht verarbeiten könnte, dann gäbe es keine 100 Mbps Leitungen oder gar 1Gbps. Davon abgesehen, habe ich bei Airfibre einen Vertrag über 10 Mbps und andere über 30 Mbps mit mutmaßlich dem gleichen Router ...

Selbstverständlich ist der Provider immer dafür verantwortlich ob er an andere Netzwerke so angeschlossen ist, dass er die angegebene Geschwindigkeit auch bereitstellen kann. Zumindest moralisch, juristisch mögen sie sich mit dem Kleingedruckten raus winden können. Es müsste dann aber eigentlich so sein das sie dann z.B. mit 2,5-10Mbps statt mit 10Mbps werben. Natürlich geht es da nicht um die Verbindung zum Computer des Providers, sondern ob ich das bei der Verbindung zum Internet bekommen kann, spätestens bei Peer-to-Peer-Netzwerken. (Es geht hier nicht um Airfibre-Bashing, sondern allgemein um Provider!)

Das hat wenig mit Denkansatz zu tun sondern technischem Grundlagen, Wissen (und natürlich Erfahrung)
                    Ich denke es ist klar was ich meinte. Die von dir aufgeführten technischen Grundlagen kenne ich eigentlich selbst und die kann man sich auch recht schnell aneignen. Ich hatte nur nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen, du allerdings auch nicht.

Deine Behauptung man könne nie wissen ob die Leitung schnell genug ist halte ich jedenfalls für widerlegt.

Wie auch immer, da mir ja der Gedanke kam das es nicht so wichtig ist, solange es schneller als der billigere Tarif ist und man eh nicht 24/7 volle Geschwindigkeit runter laden kann, ist es mir nun mehr oder weniger egal. In kurzen Spitzen ist es immer mal schneller als im Durchschnitt. Wenn irgendwann mal mehr und mehr Computer dran hängen schaue ich mal ob mir die Geschwindigkeit reicht.

Zitat von PapaNoel Beitrag anzeigen
                    09:19:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2048/639 kbit/s).
                    22:38:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1145/639 kbit/s).
                    23:08:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1398/639 kbit/s).
                    Ohne Worte
                    was war das nochmal für ein Anschluß? 10Mbps?
                    Zuletzt geändert von Snr_Crusoe; 01.02.2015, 13:35. Grund: Um Antwort an PapaNoel ergänzt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Weil mir AirFibre die 30 MB liefern konnte wurde dann der Vertrag auf 10 MB runtergestuft dafür entgegenkommenderweise beim Telefon die 1000 Freiminuten gelassen diese Lösung fand ich soweit fair. Man erzählte und schrieb dies auch per eMail das der betreffende Mast angeblich ausser Betrieb genommen würde. Ob wahr oder unwahr kann ich leider nicht überprüfen.

Hier die letzten AGB`s zum download in spanisch

Hier einen Auszug leider automatisch durch Google übersetzt: Dies sollte man unbedingt wissen; Keine Verpackung vorhanden die der Techniker freundlicherweise für einen mitgenommen hat kann sehr teuer werden.

ERGEBNIS DER KÜNDIGUNG.
                      Der Kunde hat die unter den folgenden Bedingungen gelieferte Gerät zurückgeben:
                      o dass die Ausrüstung in einwandfreiem Zustand.
                      o Der Kunde liefert alle von airFibre in gelieferten Materials
                      der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und Dokumentation
                      geliefert.
                      o Die Seriennummer des Geräts die Seriennummer übereinstimmt
                      auf dem Karton.
                      2. Ist der Kunde nicht zurück das gesamte Material gefördert und / oder ist es nicht
                      in einwandfreiem Zustand, kann die Strafe airFibre gelten
                      entsprechend 100% des Wertes mit den Geräten.
                      Zuletzt geändert von enrique48; 01.02.2015, 15:06. Grund: Ergänzung AGB`s

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen

was war das nochmal für ein Anschluß? 10Mbps?
                        Nö, das ist der von MoviStar (3Mbps), momentan noch in Betrieb. Damit wollte ich aufzeigen, daß Movistar während des Betriebs auch einfach mal die DSL-Leitung zurücksetzt. Dabei habe ich alle bisher angefallenen Verbindungsdaten von Oktober 2014 bis Januar 2015 erfasst. Auf Grund dessen meine Bestellung bei AirFibre auf dessen Ausführung ich noch warten muß. Nach der Installation werde ich ebenso diese Verbindungsdaten erfassen (bei Fritz findet man unter System/Ereignisse eine Log-Datei).

Als die Leitung noch schnell und stabil war machte ich folgende Tests: siehe #528 und #531
                        Die maximale Geschwindigkeit von 2048 kbits/s teilten sich 3 Rechner die unterschiedliche ISO-Images von unterschiedlichen Quellen herunterluden.

Momentan sehen die Werte wie folgt aus:
                        (DSL-Synchronisierung besteht mit 1843/639 kbit/s).

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich habe nochmal diese Speedtests laufen lassen, einfach um den Unterschied zu sehen. Ergebnis: Nachdem am Samstag offenbar was repariert und umgebaut wurde, geht es nun sehr viel schneller. Ich komme mit einem etwas älteren Computer auf bis zu 6.5/0.950 Mbps, Latenz war die ganze Zeit recht gut, um die 70ms. Zwei parallele Test zeigten aber das es zumindest mit meinem Computer und den jeweiligen Testseiten nicht nennenswert schneller geht 5.x bis 6.x Mbps im Download, Upload war ja immer nah am Versprechen 0.7x bis 0.9x Mbps.

Wie schon geschrieben: Da kann man prinzipiell nicht meckern, billiger als Movistar und Konsorten per Leitung und deutlich schneller als der andere, billigere Tarif von Airfibre. Eine Störung gab es nur gestern mal ganz kurz.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                            Weil mir AirFibre die 30 MB liefern konnte wurde dann der Vertrag auf 10 MB runtergestuft dafür entgegenkommenderweise beim Telefon die 1000 Freiminuten gelassen diese Lösung fand ich soweit fair. Man erzählte und schrieb dies auch per eMail das der betreffende Mast angeblich ausser Betrieb genommen würde. Ob wahr oder unwahr kann ich leider nicht überprüfen.

Hier die letzten AGB`s zum download in spanisch

Hier einen Auszug leider automatisch durch Google übersetzt: Dies sollte man unbedingt wissen; Keine Verpackung vorhanden die der Techniker freundlicherweise für einen mitgenommen hat kann sehr teuer werden.

ERGEBNIS DER KÜNDIGUNG.
                            o dass die Ausrüstung in einwandfreiem Zustand.
                            geliefert.
                            o Die Seriennummer des Geräts die Seriennummer übereinstimmt
                            auf dem Karton.
                            2. Ist der Kunde nicht zurück das gesamte Material gefördert und / oder ist es nicht
                            in einwandfreiem Zustand, kann die Strafe airFibre gelten
                            entsprechend 100% des Wertes mit den Geräten.
                            Soeben sprach ich mit einer anderen AirFibre-Kundin, auch dort nahm man die Verpackungen mit. Somit frage ich mich sicher zu Recht was bei einer Kündigung der Dienstleistung geschieht es kann dann niemand beweisen das die Hardware die man im Hause hat, die ist die tatsächlich von AirFibre geliefert worden ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also wir haben AirFibre für unsere 2 Firmen und auch privat Zuhause seit 3 Wochen: wir sind super zufrieden mit Installation, Service und Betreuung, die haben supernette Mitarbeiter, seit neustem ist Support und Vetrieb in 2 Abteilungen aufgeteilt. Wir fühlen uns sehr gut dort aufgehoben und alles läuft zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die expandieren unheimlich und haben diverse 5 Sterne Hotels im Norden und Süden unter Vertrag und können sich gar keinen schlechten Service und schlechte Qualität erlauben, außerdem expandieren die kurzfristig auf die übrigen kanarischen Inseln. Das ist eine spanische Firma die hauptsächlich den spanischen Markt bedient, aber auch gerne für Ihre anteilsmäßig geringe deutsche Kundschaft ihre Dienste anbietet. Bei Vertragsschluss haben wir mit dem Geschäftsführer gesprochen, der die nicklige Verhaltensweise weniger deutscher Kunden beklagt, über die man nur den Kopf schütteln kann. Kann ich jetzt nachvollziehen:

deshalb @ enrique48: Deine Beiträge sind so peinlich, dass man sich so schämt zur deutschen Comunity zu gehören: Es ist doch so offensichtlich, dass Du angebliche Provisionen nicht von AirFibre erhältst, warum, kann ich mir denken...

Klär das doch bitte mit AirFibre direkt und nicht hintenrum über dieses Forum, das ist doch mehr als offensichtlich, erst dick Freund wegen Aussicht auf Provisionen und dann Nickligkeiten, weil die wohl nicht durchsetzbar sind, wie gesagt, haben die eine eigene Vertriebsabteilung und brauchen sicher nicht Dich um im Forum Kunden zu werben, was ohnehin nicht erlaubt ist.

Auch hier in Spanien ist es so, dass mit Sicherheit keine Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden können, nur weil die Vepackung bei Rückgabe fehlt..... Insofern dürften die AGB unwirksam sein, ich frage da mal übermorgen nach (morgen ist Feiertag) und werde dann berichten.

Zur Qualität der Leistung von AirFibre habe ich hier noch nichts wesentlich negatives gelesen, auch der Preis ist unschlagbar, also eine echte Alternative zu Movistar sowohl privat als auch im geschäftlichen Bereich. Das ist doch hier alles nur emotional gesteuert, s. enrique48, probierst doch einfach selber aus und bildet Euch Eure eigene Meinung, ist schließlich günstig mit geringen Vertragsbindungen, 12 Monate, 6 Monate oder 3 Monate je nach Paket, was will man mehr? Wir jedenfalls sind dringend auf eine stabile Internetleitung beruflich angewiesen, und den Vertrag hat AirFibre bisher zu 100% erfüllt, muss ja auch mal gesagt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von wiwimaus Beitrag anzeigen
                                deshalb @ enrique48: Deine Beiträge sind so peinlich, dass man sich so schämt zur deutschen Comunity zu gehören: Es ist doch so offensichtlich, dass Du angebliche Provisionen nicht von AirFibre erhältst, warum, kann ich mir denken...

Klär das doch bitte mit AirFibre direkt und nicht hintenrum über dieses Forum, das ist doch mehr als offensichtlich, erst dick Freund wegen Aussicht auf Provisionen und dann Nickligkeiten, weil die wohl nicht durchsetzbar sind, wie gesagt, haben die eine eigene Vertriebsabteilung und brauchen sicher nicht Dich um im Forum Kunden zu werben, was ohnehin nicht erlaubt ist.

. enrique48, probierst doch einfach selber aus und bildet Euch Eure eigene Meinung, ist schließlich günstig mit geringen Vertragsbindungen, 12 Monate, 6 Monate oder 3 Monate je nach Paket, was will man mehr?
                                @wiwimaus wenn Du alles gelesen hättest dann hättest Du unschwer gemerkt das ich bei AirFibre bereits Kunde bin. Ich schrieb auch das ich seit ich nur noch eine 10 MB Verbindung habe die Leistung von AirFibre.es stimmt was leider mit den 30 MB nicht der Fall war.
                                Das ich einiges bemängle bemängle ich zu Recht, wie plötzlich geänderte Vertragslaufzeiten, AGB`s die nicht vor dem ausfüllen und absenden des Bestellformulars nicht einsehbar sind. Es hat auch nichts mit entgangenen Vermittlungsprovisionen zu tun sondern damit das von mir vermittelte Neukunden nicht in den Genuss der 10? Preisermässigung im ersten Monat kommen; so stehe ich wie ein Idiot da, wer ist dies gerne.
                                wiwimaus, ich schreibe nicht hinten herum, sondern machte die Firma wie den Geschäftsführer und -Inhaber auf diese Punkte schon lange darauf aufmerksam um bat um Stellungsnahme sowie Verbesserung. Ich kann Dir gerne den gesamten eMail-Verkehr an Deine eMailadresse weiter leiten.

Schön das AirFibre jetzt auf den anderen Kanaren Inseln dieselbe Dienstleistung am aufbauen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                                  @mr.mr
                                  Du brauchst es nicht durch mehr Details vernebeln. Ich denke ich habe es schon ganz gut zusammengefasst.

Wenn der Router die Datenmenge nicht verarbeiten könnte, dann gäbe es keine 100 Mbps Leitungen oder gar 1Gbps. Davon abgesehen, habe ich bei Airfibre einen Vertrag über 10 Mbps und andere über 30 Mbps mit mutmaßlich dem gleichen Router ...
                                  Aua... Kann kurz gefasst, Das hat nichts mit vernebeln zu tun. Du hast es einfach nicht verstanden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Heute Morgen 9.50 Uhr, Speedtest über speedtest.net, Sevilla Vodafone Download 11.17 Mbps, Upload 1.26 Mbps, PING 55 ms, gebucht 10/1 MB so bin ich sehr zufrieden mit AirFibre ich erhalte die gebuchte Leistung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                      ..................................
                                      ERGEBNIS DER KÜNDIGUNG.
                                      ...........................
                                      geliefert.
                                      .........................................
                                      Bei mir haben sie einen benutzten Router eingebaut, der schon mal mit Silikon an der Wand angeklebt war. Als meine Frau am nächsten Tag bei Airfibre anrief und dies bemängelte, sagte die Angestellte N. in ziemlich barschen Ton:....." was wollen Sie denn, der Router kostet sie doch nicht..."

Palito
                                      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ist ja auch nicht dein Eigentum! Glaubst die Kaufen alles neu, und verwerfen alles in die Tone was mal in Verwendung war? Das nennt man Recycling und ich finde es Gut. Die schicken auch keine Briefe, macht man alles elektronisch, all das hilft Mutter Natur.

Einfach nur dämlich, deine Aussage!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ich denke mal das es doch unwichtig ist sich darüber zu unterhalten ob gebraucht oder neu und ob mit verpackung oder ohne den jede firma nimmt ihre verpackung mit ausser man möchte sie behalten und da kann man immer nach fragen und man muß sowas nicht gleich ins forum schreiben denn das sagt doch schon der menschen verstand das man fragt ob ich den karton haben kann oder nicht und ausser dem wird man ja auch mal gefragt ob man ihn behalten möchte oder nicht ihr regt euch über kleinigkeiten auf was kein sinn ergibt wenn man was haben will dann sollte man es sagen oder anrufen und wenn man mit der person nicht zu frieden ist dann einfach eine mail schreiben das kommt immer besser als sowas ins forum zu schreiben.

Kommentar

Lädt...
                                          X