Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    schrei mich doch nicht gleich an. Ich hab da keine ahnung von und mal nachgefragt - sehe keine moeglichkeit, nen server auszuwaehlen und ist ja fast nicht zu glauben, was hier so alles manipuliert wird . Gratuliere dir zu deinen vielen Mbps´s - hast eindeutig gewonnen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Snr_Crusoe

um deine drei fragen zu benatworten
      warum ich schon nicht früher was dazu geschrieben habe ganz einfach weil es in jeder hinsich nichts bringt wie man sehen kann denn es ist keiner gewillt auch nur ansatz weise kritik zu vertragen sondern immer nur aus teilen aber nichts einstecken und hier wird nur schlecht geredet ja ab und zu mal was gutes aber mehr auch nicht
      zweite frage
      ich bekomme das was ich bestellt habe und ich habe 30 MB bestellt gehabt und habe immer hin 28 bis 29 MB und das ist doch ok was aber viele nicht nach denken ist oder besser gesagt lesen ich zetiere ES IST BIS ZU 10 oder 30 MB gewährleistet das heißt nicht gleich das man 10 oder 30 mb bekommt das ist wie bei movistar da bekommt man auch nur bis 10 mb und man bekommt nur z.B. 5 MB also auch mal das richtig lesen und wenn man es nicht versteht dann mal nach fragen
      frage drei ich weiß nicht was jetzt die römer damit zu tun haben aber ich habe nichts gegen die römer

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Sensorium Beitrag anzeigen
        Und schon wieder einfehler! Du kannst zwar den Speedtest mit Speedtest.net durchführen dazu müsstest Du aber den richtigen Server auswählen. Den Standard mäßig nimmt der den Test Server von Wificanarias, so wie der Zufall will, hat wificanarias die Test Daten von airfibre IPs manipuliert, wählst Du aber z.B den Test Server von Vodafone Barcelona.. Ist alles Paletti.. und gegen all das muss sich airfibre wehren weil Kunden diese Sachen einfach nicht wisse ...

PS: ICH BEKOMME 26Mbps zu 2.6Mbps von den gebuchten 30/3
        Wenn ich den Test aufrufe dann zeigt er bei mir als Quelle "Telefonica de Espana". Das Ziel ist frei wählbar.
        Falls dieser Test für AirFibre nicht taugt dann wäre es doch sinnvoll für alle AirFibre-User den gleichen Test (den es noch vorzuschlagen gäbe) zu benutzten um auch vergleichbare Ergebnisse zu produzieren.
        Außerdem ist es lt. Info von WifiCanarias in Icod nicht möglich sie als Provider zu nutzen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Kein Thema, bin ja ganz Lieb.

Mach in deinem Browser einfach, www.speedtest.net auf, danach bekommst eine Landkarte, die kannst Du kleiner und Groesser machen links mit den - und + zeichen, dann Sucht Du Madrid, bleibst mit der Maus drauf, es erscheint ein Menü mit diversen Test Servern, wähl da am besten aus Movistar, die Server spinnen ab und zu. Aber so erhälst ca. angaben.

Falls deine Daten zu niedrig sind, melde dich bei AirFibre, die sind echt bemüht allen zu helfen und klarheit zu schaffen. Habe die erfahrung gemacht um so freundlicher ich bin, um so schneller und effektiver wird mir freundlich geholfen auch an den Wochenenden

Kommentar

• Schriftgröße
            PapaNoel

Fundstücke der woche lachhaft sorry wie dumm seit ihr eigentlich ?? wenn jeder geschäftsführer was schreiben sollte dann würde nichts mehr gehen noch sonst was das ist ja schlöimmer als die presse hier jeder gibt sein senf dazu und will dann noch eine richtig stellung haben überlege erst mal und kehre auch erstmal vor deiner türe bevor man andere tietuliert klar hat jeder seine meinung aber was ich hier so lese ist einfach kinderkram nehmt das baby den schnuller weg dann schreit es und so seit ihr auch seit ihr eigentlich erwaschen oder seit ihr noch kinder denn so führt ihr euch auf wie kinder und nicht als erwaschene personen

Kommentar

• Schriftgröße
              achso ja noch mal drauf zurück zu kommen mit der gewehrleistung noch mal wenn ich was bestelle und es heißt bis zu dann heißt es soviel das ich nur haben kann oder könnte und nicht das ich das bekomme was ich bestellt habe und das ist egalo wo ich was bestelle aber wenn man das überliest dann ist das geschrei immer sehr groß und wenn euch was nicht passt ja dann muß hergezogen werden egal wie soviel dazu

Kommentar

• Schriftgröße
                Mein Fehler

Kein Thema, bin ja ganz Lieb.

Mach in deinem Browser einfach, www.speedtest.net auf, danach bekommst eine Landkarte, die kannst Du kleiner und Groesser machen links mit den - und + zeichen, dann Sucht Du Madrid, bleibst mit der Maus drauf, es erscheint ein Menü mit diversen Test Servern, wähl da am besten aus Movistar, die Server spinnen ab und zu. Aber so erhälst ca. angaben.
                Upps, sorry, aber ich habe vorausgesetzt, daß man den Test so wie von Dir beschrieben auch anwendet.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von nero Beitrag anzeigen
                  PapaNoel

Fundstücke der woche lachhaft sorry wie dumm seit ihr eigentlich ?? wenn jeder geschäftsführer was schreiben sollte dann würde nichts mehr gehen noch sonst was das ist ja schlöimmer als die presse hier jeder gibt sein senf dazu und will dann noch eine richtig stellung haben überlege erst mal und kehre auch erstmal vor deiner türe bevor man andere tietuliert klar hat jeder seine meinung aber was ich hier so lese ist einfach kinderkram nehmt das baby den schnuller weg dann schreit es und so seit ihr auch seit ihr eigentlich erwaschen oder seit ihr noch kinder denn so führt ihr euch auf wie kinder und nicht als erwaschene personen
                  deinemwunschkannnachgekommenwerden (Fundstück aus einem anderen Board):

Mich haben die Erfahrungen meines langen Lebens gelehrt, nichts offenbart das Motiv des Handelns eines Menschen und sein Wesen so sehr wie die Art, sich im gesprochenen oder geschriebenen Wort mitzuteilen. Diktion und Wortschatz geben ihn preis.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kein Thema, meine besten Freunde habe ich immer in Diskusionen gewonnen. Diese halten dann ein Leben lang.

Kommentar

• Schriftgröße
                      das mag sein aber wie sagt man auch so schön was geschrieben ist ist nur geschrieben und nicht mehr um eine warheit zu erfahren so habe ich die erfahrung gemacht ist wenn man dem menschen gegenüber steht und ihm ins gesicht schaut aber nicht das was im internet steht

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von PapaNoel Beitrag anzeigen
                        Mit diesem Test kann der Einzelne User mit jedem Xbeliebigen Punkt auf der Erde den Test durchführen. Ping, Velocidad de Descarga und Velocidad de Carga werden angezeigt. Damit es nicht erneut zu unberechtigten Reklamationen führt, denn bisher wurde von den Technikern noch kein Test verbindlich vorgeschlagen.
                        Hast du falsch verstanden. Ich wollte keine Seite für einen Speedtest, habe weiter oben selber welche ohne Flash vor geschlagen. Ich wollte wissen ob Nero die bestellte Geschwindigkeit bekommt. Und das hat er beantwortet.

Habe den benutzt: http://speedof.me/

@nero
                        Das hier keine Kritik vertragen wird stimmt nicht, und ist auch durch nichts belegt. Sprüche wie "Fundstücke der woche lachhaft sorry wie dumm seit ihr eigentlich ??" kommen aber sicher nicht gut an. Groß- und Kleinschreibung, sowie Absätze sind auch gerne gesehen, und vor Satzzeichen gehören eigentlich auch keine Leerzeichen.
                        Zuletzt geändert von Snr_Crusoe; 31.01.2015, 17:44. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also mit dem Test vom speedof.me bekomme ich gerade mal 3.26/1.28 mit speedtest.net mit movistar Server sind es im mom 24.7/2.89 das ist ein Unterschied von Tag und Nacht.

Soviel zu dem Testserver, der steht wohl in den USA.

Kommentar

• Schriftgröße
                            sorry hatte ich vergessen zu sagen fehler oder satz zeichen könnt ihr behalten :-) aber wenn man ehrlich ist und das sollte man auch sein ist das was ich geschrieben habe eigentlich nur die warheit aber die ja sowieso keiner wissen will nur eins dazu man kann der warheit nicht davon laufen denn sie holt einen immer ein schneller als man denkt sorry mal wieder ohne punkt und komma und satzeichen :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von PapaNoel Beitrag anzeigen
                              Stecker? Ist TR-069 nicht lediglich nur ein Protokoll zum Datenaustausch zwischen dem Server eines Kommunikationanbieters und einem damit verbundenen Endgerät beim Kunden?
                              "Viele Router haben auch eine TR-069 Schnittstelle, die es dem ISP/ eurem Anbieter erlaubt, euren Router aus der Ferne zu konfigurieren. ohh: "

Liebe Grüße
                              mrx
                              Zuletzt geändert von mrx; 31.01.2015, 18:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also mit dem Test vom speedof.me bekomme ich gerade mal 3.26/1.28 mit speedtest.net mit movistar Server sind es im mom 24.7/2.89 das ist ein Unterschied von Tag und Nacht.

Soviel zu dem Testserver, der steht wohl in den USA.
                                Nun ja, ich habe u.a. diesen Test benutzt, aber nicht nur. Außerdem fände ich einen Testserver auf Teneriffa irgendwie sinnlos. Europa-Festland und USA macht nun auch keinen Unterschied. Viele Seiten und Dienste sind ja in den USA, teilweise auch ohne CDNs in aller Welt.

Habe trotzdem der Interesse halber kurz Flash aktiviert und mit Madrid getestet. Es war in etwa das selbe Ergebnis. Werde im Laufe der Woche mal eine größere Antenne anfordern.

aber wenn man ehrlich ist und das sollte man auch sein ist das was ich geschrieben habe eigentlich nur die warheit aber die ja sowieso keiner wissen will nur eins dazu man kann der warheit nicht davon laufen denn sie holt einen immer ein schneller als man denkt
                                Wow
                                Zuletzt geändert von Snr_Crusoe; 31.01.2015, 18:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich glaube das hier die Speedtests ein extrem überbewerten werden. Je nachdem welchen Speedtest man benutzt um so unterschiedlicher können die Ergbnisse werden.

Um das zu verdeutlichen mal drei Testergebnisse:

Speedof.me:
                                  Download: 3,1 Mbit/s
                                  Upload: 1,99 Mbit/s

speedtest.vodafone.net
                                  Download: 9,41 Mbit/s
                                  Upload: 2,51 Mbit/s

speedtest.net
                                  Download: 14,87 Mbit/s
                                  Upload: 1,92 Mbit/s

Na fällt da was auf?

Um mal ein wenig Aufklärung zu betreiben und der versuch es verständlich zu machen:

Alle Speedtests nutzen zum Messen einen Download und das heißt das viele verschiedene Komponenten mit eingerührt werden. Die Daten kommen von einem Testserver und werden dort an die Netzwerkkarte weiter gereicht. Dann geht es über Switche, Router etc. an den Backbone, es geht über die verschiedenen Routingpartner (Peers) bis dann irgendwann das Kundennetzwerk erreicht wird. Dort geht es dann über den Router, event. WLAN zur Netzwerkkarte des Kunden. Dort nimmt es der OS des Kunden entgegen.

Kurz gesagt, enthalten diese Speedtest überhaupt keine Aussage darüber wie schnell die Leitung real ist, sondern die Antwort darauf wie schnell der Kundenrechner und Testserver unter den gegebenen Umständen Daten ausgetauscht haben.

So was heißt das nun genau.
                                  Der Speedtest ist davon abhängig welche Komponenten ich und der Testserver haben und welche Auslastung. Habe ich z.B. einen alten Rechner und eine RealTek Netzwerkkarte wird sich das Ergebnis massiv unterscheiden zu einem aktuellen schnellen Rechner mit einer Intel Netzwerkkarte. Was einfach daran liegt das der alte Rechner länger braucht die ankommenden TCP Pakete zu verarbeiten.

Sind Switche oder Router auf der Strecke überlastet verändert sich das Ergebnis ebenfalls.

Fazit:
                                  Speedtest nützen nur einem was. Dem Betreiber der Speedtest Plattformen. Wirklich reale Testergebnisse und eine Aussage zu der Bandbreite der Leitung sind damit unmöglich zu treffen.
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke. Hab' gerade etwas dazugelernt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @mr.mr
                                      Ich schließe daraus eher das man verschiedene ausprobieren sollte, anstatt sich auf einen zu verlassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von mrx Beitrag anzeigen
                                        "Viele Router haben auch eine TR-069 Schnittstelle, die es dem ISP/ eurem Anbieter erlaubt, euren Router aus der Ferne zu konfigurieren. ohh: "
                                        Ja, ist eine Schnittstelle, wäre es nur ein Protokoll würde ich es mit einem Firmware-Upgrade raushauen und gut wär!
                                        Wie gesagt, da ich hörte das AirFibre von dieser Funktion ggf. Gebrauch macht, ist es eure Entscheidung. Wer skeptisch über die Firma denkt, dem steht offen ein TR-069-freien-Router zu verwenden (wie ich)

Liebe Grüße
                                        mrx
                                        Also auch mal hier...

TR-069 ist lediglich ein Protokoll um einen Datenaustausch zwischen den Server des Anbieters und dem Kunden zu ermöglich. Hierbei handelt es sich eine modifizierte Variante des SOAP Protokoll. Alternativ nennt man es auch CWMP. Wenn es ganau interessiert, hier der Link zum PDF mit den Spezifikationen: http://www.broadband-forum.org/techn...mendment-4.pdf (sind auf nur 190 Seiten)

Wenn von einer Schnittstelle geredet wird hat das nichts mit irgendeinen Kabel etc. zu tun sondern es wird in der Regel von einem offenen Port geredet über den eine bestimmte Funktion/Software/Protokoll eines Gerätes genutzt werden kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                                          @mr.mr
                                          Ich schließe daraus eher das man verschiedene ausprobieren sollte, anstatt sich auf einen zu verlassen.
                                          Verlassen kannst Du dich auf keinen. Die Teile geben bestenfalls (optimistisch gesehen) eine Richtung vor. Aussagekraft haben die Teile alle gleich null.

Kommentar

Lädt...
                                          X