Würde ich aber nochmal anrufen oder Mail senden. Ich habe ohne Probleme die Zugangsdaten bekommen. Aber ansonsten wäre ich auch gar nicht Kunde bei denen geworden.
Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)
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Zitat von Achined Beitrag anzeigenNa toll, dann hat man wohl keine Chance, die Firmware über das Webinterface zu ändern, geschweige denn die Einstellungen zu speichern, um sie nach einem Werksreset zum Zurücksetzen des Passworts wieder eingeben zu können.
Ein absolutes NoGo.....
Da könnte also alles mögliche mit dem Router passieren, ohne dass man selbst was ändern könnte.
Genau das habe ich soeben in meinem Schreiben an AirFibre als unakzeptabel moniert. Für den praktizierenden EDVler untragbar. Und auch die dermaßen reduzierte Leistung wäre für mich nicht akzeptabel. Schon auf Grund dessen würde ich noch vor der Installation vom Vertrag zurücktreten. Im Schreiben bot ich AirFibre an, noch vor Installation vom Vertrag zurückzutreten. Mal sehen, was ihnen wichtiger ist - die 150 Euronen für ein Jahr auf die Gefahr hin, negativ bewertet zu werden oder zufriedene Kunden.
Meine Frage, warum die "Condiciones Generales del servicio" kein gültiges Datum hätte wurde bislang nicht beantwortet.
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Zitat von Achined Beitrag anzeigenNa toll, dann hat man wohl keine Chance, die Firmware über das Webinterface zu ändern, geschweige denn die Einstellungen zu speichern, um sie nach einem Werksreset zum Zurücksetzen des Passworts wieder eingeben zu können.
Ein absolutes NoGo.....
Da könnte also alles mögliche mit dem Router passieren, ohne dass man selbst was ändern könnte.
einfach einen 2. Router ohne TR-069 Schnittstelle dran hängen und Traffic verschlüsseln (VPN, SSH-Socks5, etc)...
Trotzdem sehr suspekt!
Liebe Grüße
mrx
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Zitat von mrx Beitrag anzeigenNana,
einfach einen 2. Router ohne TR-069 Schnittstelle dran hängen und Traffic verschlüsseln (VPN, SSH-Socks5, etc)...
SSL/TLS-Verbindungen sind gegenüber dem Provider ja auch so sicher, sofern es da keine Lücke gibt. Die größte Gefahr wären mMn Umleitungen auf gefälschte Seiten z.B. weil wenn Router nicht sicher ist und von außen gehackt wird oder meinetwegen wenn der Provider ein Problem ist, dann eben aus der Richtung. Die andere theoretische Gefahr wäre dann noch das Ausspionieren von Passwörtern auf Seiten ohne TLS. Das könnte der Provider aber auch ohne meinen Router zu kontrollieren, ich meine meine Daten gehen nicht von dort ins Netz, sondern so oder so erst mal zu Airfibre.
Trotzdem sehr suspekt!
Mal sehen was sie machen wenn ich es haben will, oben schrieb ja schon Jemand das man es auf Nachfrage bekommt. Mich stört im Moment eher die niedrige Geschwindigkeit, ich meine rein prinzipiell, nicht das es mich wirklich stören würde. Heute morgen hatte ich noch ~20kb/s, also etwa 100-200 Mal weniger und viele Seiten gingen gar nicht.
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Sicherheit von TR-069
TR-069 beschneidet die Privatsphäre und den Datenschutz der Endanwender. Es erlaubt dem Provider, automatische Aktualisierungen unbemerkt und ohne Zustimmung des Benutzers in DSL-Router einzuspielen. Diese können sogar zielgerichtet für bestimmte Benutzer oder Benutzergruppen eingerichtet werden. Insbesondere vor dem Hintergrund der ?Online-Durchsuchungen?, von Abhörbefugnissen und ähnlichem kann das für den Benutzer gravierende Folgen haben.
Zudem ermöglicht es TR-069 auch andere Geräte zu konfigurieren, die sich im ?sicheren Bereich? hinter der Box oder dem Modem befinden, also hinter der Firewall. Durch Fernzugriff könnten so auch Daten auf bestimmten Kundengeräten, auf die der Netzbetreiber Zugriff hat, geändert oder gelöscht werden. Durch sein Funktionsprinzip stellt TR-069 daher eine Backdoor dar, deren Existenz vielen Endkunden nicht bekannt ist und über deren Möglichkeiten sie sich nicht bewusst sind.
Auf der anderen Seite erlaubt das Protokoll dem Provider z. B. Sicherheitsupdates auf ein Gerät automatisch einzuspielen und so Sicherheitslücken auch für technisch nicht versierte Benutzer zu schließen, für die ein selbst durchgeführtes Firmwareupgrade zu kompliziert wäre.
Die TR-069-Spezifikation sieht per SSL/TLS gesicherte Verbindungen zwischen Provider und Endgerät nur als Empfehlung vor.
Quelle
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Laut AirFibre besteht die installierte HW aus einer Antenne und einem Router. Soeben erhalte ich eine kundenunfreundliche Mail von Emily (AitFibre) in der sie mit mitteilt, daß die Antenne an jeden xbeliebigen Router angeschlossen werden kann.
Meine Frage: was für ein Stecker befindet sich am Kabelende der Antenne? Handelt es sich um einen RJ45 Stecker (wie beim Kabel zwischen Router und Computer) oder um einen Rj11 Stecker (wie beim Telefonkabel).
Danke für die Antwort.
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Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigenNaja, den Gedanken hatte ich auch schon. Der Denkfehler dabei ist mMn nur das man dann dem jeweiligen Proxy/VPN-Anbieter vertrauen müsste. Warum sollte ich denen mehr trauen als Airfibre? Zur Anonymisierung sinnvoll, aber als allgemeine Einrichtung eher nicht.
SSL/TLS-Verbindungen sind gegenüber dem Provider ja auch so sicher, sofern es da keine Lücke gibt. Die größte Gefahr wären mMn Umleitungen auf gefälschte Seiten z.B. weil wenn Router nicht sicher ist und von außen gehackt wird oder meinetwegen wenn der Provider ein Problem ist, dann eben aus der Richtung. Die andere theoretische Gefahr wäre dann noch das Ausspionieren von Passwörtern auf Seiten ohne TLS. Das könnte der Provider aber auch ohne meinen Router zu kontrollieren, ich meine meine Daten gehen nicht von dort ins Netz, sondern so oder so erst mal zu Airfibre.
Wir wollen mal nicht übertreiben. Dieses Verhalten legen auch große deutsche Provider an den Tag, darum war mal ein Gesetz im Gespräch das dies verbietet. Das ist keine spezielle Airfibre-Idee. Es hat auch Vorteile: Kunden mit Trojaner-verseuchten PCs können so das Passwort zum Router nicht weiter geben und diesen auch noch verseuchen. Ebenso wird nicht von Laien an der Einstellung herum gespielt.
Mal sehen was sie machen wenn ich es haben will, oben schrieb ja schon Jemand das man es auf Nachfrage bekommt. Mich stört im Moment eher die niedrige Geschwindigkeit, ich meine rein prinzipiell, nicht das es mich wirklich stören würde. Heute morgen hatte ich noch ~20kb/s, also etwa 100-200 Mal weniger und viele Seiten gingen gar nicht.
ja da hast du recht!
Man müsste bedenken, dass um AirFibre viel erzählt wurde (bspw. der Technikchef, welcher der ehemalige Inhaber VirtualSat's ist und auch bei "Meinungsverschiedenheiten" handgreiflich und aggresiv wird), allein schon diese Gerüchte, welche ein paar davon bestätigt wurden (Kunden identifizierten den Cheffe als Saber Alizadeh!), würden mir zu Denken geben!
Ich würde das Angebot nutzen und meinen gesamten Traffic verschlüsseln, ob das jetzt gleich ein VPN sein muss oder nur ein SOCKS5 mit/ohne SSH) bleibt mal außen vor! Wer auch dem VPN-Anbieter nicht Vertrauen schenken will kann sich ja gerne einen eigenen Dedidacted/V-Server mit guter Anbindung und Leistung für einen VPN-Daemon kaufen, einrichten und darauf verbinden! Als Laie überhaupt nicht empfehlenswert! Denn wer keine Ahnung vom Einrichten eines Linux-Servers und ggf. nicht einmal andere Benutzer erstellen kann, dann würde ich es lieber bleiben lassen, denn ihr haftet für den Server, also wenn er gehackt wird und für illegales missbraucht wird, seid ihr Schuld!
// Darf ich hier meinen VPN-Anbieter empfehlen?
Liebe Grüße
mrx
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Zitat von PapaNoel Beitrag anzeigenLaut AirFibre besteht die installierte HW aus einer Antenne und einem Router. Soeben erhalte ich eine kundenunfreundliche Mail von Emily (AitFibre) in der sie mit mitteilt, daß die Antenne an jeden xbeliebigen Router angeschlossen werden kann.
Meine Frage: was für ein Stecker befindet sich am Kabelende der Antenne? Handelt es sich um einen RJ45 Stecker (wie beim Kabel zwischen Router und Computer) oder um einen Rj11 Stecker (wie beim Telefonkabel).
Danke für die Antwort.
Ist ja nichts anders als wenn das Kabel aus dem Boden kommt, nun kommt es halt vom Dach und kann in jeden x-beliebigen Router "eingeführt" werden.
Würde AirFibre's Router nicht trauen! mMn taugt es einfach nen neuen Router zu kaufen (für mich wäre es wichtig wenn er keinen TR-069 Stecker besäß) und ne offene Firmware drauf zu ziehen, wie OpenWRT, setzt wieder Ahnung i.d. Materie voraus.
Liebe Grüße
mrx
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Was den Router angegeht sehe ich das weiterhin so: Entweder man vertraut Airfibre oder nicht, die Daten gehen so oder so durch ihr Netz. Alles was verschlüsselt ist, können sie eh nicht lesen, und das sind mehr und mehr Seiten inkl. Bank und Paypal.
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Info Verfügbarkeit von WiFi Canarias
Zitat von moeffe Beitrag anzeigenNa dann hab ich wohl alles richtig gemacht.
Ich bin jetzt fast ein Jahr bei Wificanarias und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
esperamos resolver durante los próximos meses.
Antwort von WiFi Canarias auf meine Anfrage der Verfügbarkeit in Icod de Los Vinos.
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Behandlung von Einwendungen
Zitat von mrx Beitrag anzeigenMan müsste bedenken, dass um AirFibre viel erzählt wurde (bspw. der Technikchef, welcher der ehemalige Inhaber VirtualSat's ist und auch bei "Meinungsverschiedenheiten" handgreiflich und aggresiv wird), allein schon diese Gerüchte, welche ein paar davon bestätigt wurden (Kunden identifizierten den Cheffe als Saber Alizadeh!), würden mir zu Denken geben!
Ich würde das Angebot nutzen ...
// Darf ich hier meinen VPN-Anbieter empfehlen?
Liebe Grüße
mrx
Somit verbleiben auf meiner Liste nur noch zwei Anbieter: "Internet Canarias" und das höherpreisige "sky DSL" (teure HW).
Den VPN-Anbieter kannst Du mir gerne auch per BM mitteilen.
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Zitat von keule Beitrag anzeigen^^ Fritzbox von AVM mit FREETZ
Vorteil macht auch SIP auf analoge Endgeräte für VOIP
Auch hier gilt: bbb=bueno, bonito, barato (in etwas geänderter Reihenfolge).
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Da ich wieder einmal offline und ohne Festnetz Telefon bin musste ich AirFibre anrufen und hatte dann endlich die Frau (Pari) vom Inhaber am Telefon weil er selber nicht zu erreichen ist weil er auf Gran Canaria neue Masten am einrichten ist. Einige der Probleme konnte ich ihr darlegen, sie erklärte mir wir und unser Personal tun was wir können. Ich sagte ihr dann müsst ihr halt mal dem Personal so richtig in den Arsch treten damit Ordnung in Laden kommt. Bin gespannt ob jetzt endlich der Dienst am Kunden eingeführt wird und auf der Website der Firma Korrekturen über die Zahlungsweise betreff Vorauszahlung veröffentlicht wird.
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Tr-069
Zitat von mrx Beitrag anzeigen... (für mich wäre es wichtig wenn er keinen TR-069 Stecker besäß) ...
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Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigenDas Schlimme an dieser Firma ist, wenn man zu viele Probleme hat, wird der "technische Leiter" Saber, oder wie er sich auch gerne Xavier nennt, genervt, cholerisch aggressiv und wenn es sein muss sogar handgreiflich.
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Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen..... wie bitte? ist denn schon mal ein kunde von dem verpruegelt worden???
Vom hören sagen lernt man lügen.
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Bist Du blind? Steht doch alles drin beim Bestell-Vorgang! Laufzeit als auch die Kosten?
Echt zum Kotzen das Deppen Forum hier, der eine macht einen falschen Speedtest weil er keine Ahnung hat, macht er Ihn über speedtest.vodafone.es kommt volle Bandbreite an. Und dann diese möchte gern Techniker hier, die alles von Wiki Kopieren, bis auf den mr.mr trifft hier keiner eine vernünftige Technische aussage.
Und mal ehrlich wer zum Teufel interessiert sich für eure Daten, die meisten Konten sind so oder so Platt! Keinen Provider Interessiert das was Ihr macht, solange Ihr nichts illegales macht wie z.B. Kinderpornografie verbreiten.
Und für all die, die es noch immer nicht Kapiert haben!! AirFibre hätte schon lange reagiert auf dieses Forum wenn es Sie interessieren würde was Ihr schreibt, fakt ist, dadurch halten Sie sich diese ganzen Bekloppten vom leib. Abgesehen davon wäre man Dumm, wenn man sein Business auf deutschsprachige auf Teneriffa aufbaut, mit den man paar Tausend die Ganzjährig hier sind, ist eine Pleite vorprogrammiert, fragt doch all diese ehemaligen Cafe Betreiber... die genau das gemacht haben.
Leider scheint das ja nicht zu Fruchten, da doch sehr viele, dennoch Kunden sind von AirFibre. Und nur mal als hinweis, auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt, man redet die ganze Zeit, überall von AirFibre tag ein tag aus und genau so funktioniert Business, egal ob positive oder negative Werbung, solange man darüber spricht wächst ein Unternehmen.
Und mal zum Inhaber, genau so wie hier im Forum viel scheiße gedichtet wird über Ihn, war das bei seiner vorherigen Firma sicher nicht anders (Neider hat man Überall, wenn man es drauf hat im Gegensatz zu anderen), ich wusste nicht das die App ihm gehört hat, aber die App hatte sich damals im iOS App Store als auch auf Android 6 Wochen lang unter den Top 3 gehalten und Monate lang unter den Top 50, was glaubst passiert, wenn man großen Firmen die Butter vom Brot nimmst? Danke RTL... Denk mal nach.....
Das geilste ist ja, die Aussage er hat jemanden Verprügelt!!? Haha das ich nicht lache, der Typ ist gerade mal wenn es hochkommt 165cm. Immer das selbe mit den Leuten, bin auch selbstständig und wenn Kunden etwas nicht passt, wenden Sie sich ans Internet, da Sie glauben Sie wären Anonym und erzählen geschichten bis sich die Balken biegen.
Fazit:! Wem es nicht passt, soll das Angebot nicht nutzen und Gut ist, aber hört endlich auf mit diesen Lügen und Geschichten als auch Interpretationen.
Also habe ich jetzt mal ein geheizt.... Viel Spass beim blocken meines User, da ich ja diese Meinungen nicht vertrete.....
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