Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Technischer Service

Könnte mir bitte jemand die Telefonnummer des Technischen Service 24/7 geben?

Kommentar

• Schriftgröße
      Klar 922 98 54 55, einfach da anrufen und Du wirst zum Support verbunden innerhalb der Geschäftszeiten sehr rasch, außerhalb der Öffnungszeiten, lange läuten lasse würde sagen Gut 1 Minute, dann wirst zum Notdienst geleitet.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich meinte Airfibre....zu Anfang konnten sie deutsch nun auf einmal nicht mehr ...dann lässt sich der Chef verleugnen ...
        Wenn man in das Büro reingeht ...übrigens neu in der Seitengasse von Behtencuort y Molina dann wird man schon sehr mürrisch empfangen ...
        Für mich ist dieses Kapitel gegessen .. So ein unseriöses Geschaeft unterstuetze ich nicht weiter ....

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
          Ich meinte Airfibre....zu Anfang konnten sie deutsch nun auf einmal nicht mehr ...dann lässt sich der Chef verleugnen ...
          Wenn man in das Büro reingeht ...übrigens neu in der Seitengasse von Behtencuort y Molina dann wird man schon sehr mürrisch empfangen ...
          Für mich ist dieses Kapitel gegessen .. So ein unseriöses Geschaeft unterstuetze ich nicht weiter ....
          Wie man mir schrieb befinde sich der Chef auf Gran Canaria mit dem Aufbau eines neuen Netz. Die Erfahrung mit Mitarbeitern die der deutschen Sprache mächtig sind musste ich auch machen. Die Damen die die eMails beantworten können jedenfalls deutsch. Hier die eMail Adresse office@airfibre.es Sie versuchen es immer wieder mich an den Vertrieb zu verweisen, was ich einfach ignoriere weil ich von dort nur automatisierte Antworten in spanischer Sprache erhalte die nichts mit meinem Problem zu tun haben.
          Schade; Für die negative Entwicklung bei AirFibre.
          Eine Bekannte von mir war auch sehr enttäuscht dies über eine neue Geschäftspraktik 6 Monate im voraus zu kassieren, sie schaut sich nun den anderen Anbieter an; www.internetcanarias.com , bin gespannt was sie zu diesem Anbieter meint.
          Es täte AirFibre gut wenn sie Konkurenz im gleichen Segment erhält und merkt das sie ihr Verhalten überdenken muss.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
            Nach einem Jahr kann ich sagen ...das ist ein Wort mit X
            Erst Supergut...dann immer schlechter ...und seit Dezember nun gar kein Internet ....
            Nur als Nachfrage. AirFibre gibt es doch noch gar kein Jahr?

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
              Nur als Nachfrage. AirFibre gibt es doch noch gar kein Jahr?
              AirFibre.es wurde als Domain 12.3.2014 registriert, Holder of Domain ist Gilani, Samantha, Registrar: EPAG DOMAINSERVICES.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                AirFibre.es wurde als Domain 12.3.2014 registriert, Holder of Domain ist Gilani, Samantha, Registrar: EPAG DOMAINSERVICES.
                Nun, nur weil die Domain da registriert wurde heißt das ja nicht da die dann schon geschäftlich aktiv waren. Interessiert mich nur, weil die ja erst im Sommer wirklich aktiv wahrgenommen wurden.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
                  Nun, nur weil die Domain da registriert wurde heißt das ja nicht da die dann schon geschäftlich aktiv waren. Interessiert mich nur, weil die ja erst im Sommer wirklich aktiv wahrgenommen wurden.
                  mr.mr
                  Entschuldigung Natürlich hast Du Recht.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Airfibre Abbuchung

Mal ne kleine Frage an Euch andere Airfibre Kunden:

Die haben mich angerufen und informiert, daß sie zukünftig nicht mehr von meinen Konto monatlich abbuchen, sondern mir eine Rechnung zuschicken und ich überweisen soll Bin sehr verwirrt, weil das an sich für eine Firma einen erhöhten Arbeitsaufwand bedeutet durch Zahlungseingangskontrollen und Mahnwesen Habt Ihr auch diese Info bekommen ????????

Desweitere sehe ich auf deren Homepage, daß sie nun um 19,90 pro Monat den Tarif "Internet bis 10 MB" anbieten. Genau dafür zahle ich aber seit einem Jahr 22,90 Fühle mich ein bißchen überrumpelt.

Ich gebe auch zu, daß diese Firma, die ich seit Firmenstart kenne, ziemlich nachläßt und anscheinend nur auf Expansion setzt, statt auf Kundenpflege. Statt auf persönlichen Kontakt mit Chef und Chefin bekommt man oft etwas überlastete und rüde Mitarbeiter ans Telefon.

Grüße Palito
                    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Dieses Schreiben erhielt ich nicht da ich selber auf das System Rechnung und ich bezahle umgestellt hatte. Per Lastschrift einkassieren ist das eine, die Abbuchung rückgängig machen das andere. Laut Chef und Chefin taten dies sehr viele. Im BackOffice gibt's die bekannten Probleme die viele jungen Firmen haben. Mir war nur aufgefallen das laufend andere Mitarbeiter mir eMails beantworten.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das mit den Tarifen ist Propagandamache: um Neukunden anzulocken, werden "günstige" Standardtarife angeboten, in die ein Stammkunde sich NICHT downscalen lassen kann, ohne nicht zu kündigen, was für mich eine unhaltsame Geschäftspraktik ist.

Das ist scheinbar bei allen Anbietern der Fall.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Palito
                          Also, das Preise sinken und spätere Kunden weniger zahlen ist ja wohl nicht so ungewöhnlich. Man entscheidet sich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ob man mit dem Preis einverstanden ist oder nicht. Zudem sind in dem Fall die Konditionen andere. Außerdem ist man bei Airfibre für maximal 12 Monate gebunden, bei anderen Firmen 24!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Palito Beitrag anzeigen
                            Mal ne kleine Frage an Euch andere Airfibre Kunden:

Die haben mich angerufen und informiert, daß sie zukünftig nicht mehr von meinen Konto monatlich abbuchen, sondern mir eine Rechnung zuschicken und ich überweisen soll Bin sehr verwirrt, weil das an sich für eine Firma einen erhöhten Arbeitsaufwand bedeutet durch Zahlungseingangskontrollen und Mahnwesen Habt Ihr auch diese Info bekommen ????????
                            Yep, hat wohl ziemlich jeder bekommen. Sofern die aber viele Rückbucher hatten, kann ich das sogar verstehen. Jede Rückbuchung kosten Airfibre Geld (Gebühren) und der Arbeitsaufwand ist bei Rechnung und Überweisung nicht wesentlich größer.

Zitat von Palito Beitrag anzeigen
                            Desweitere sehe ich auf deren Homepage, daß sie nun um 19,90 pro Monat den Tarif "Internet bis 10 MB" anbieten. Genau dafür zahle ich aber seit einem Jahr 22,90 Fühle mich ein bißchen überrumpelt.
                            Ist nun auch nicht wirklich ungewöhnlich. Schau Dir mal Vodafone, Movistar etc. Die wechseln ihre Tarife fast jeden Monat.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mr.Mr es kann aber auch andere Gründe für die nicht mehr ausgeführten Lastschriften haben. Lastschriften können widerrufen werden. Das Geld ist aber längst dem Konto gutgeschrieben worden und somit eventuell nicht mehr greifbar. Eine Bank fordert für Lastschriften eine entsprechende Bonität.

Kommentar

• Schriftgröße
                                "air fibre" funktioniert nur dann, wenn ein stoerungsfreier Richtfunk gewaehrleistet ist, also keine Haeuser, Baeume etc. im Weg sind und wenn kein massiver Regen oder Sturm dies ausser Gefecht setzt. Die beste Funktion ist das reine Internet, das aber seine Probleme hat, wenn der Weg zum naechsten Richtfunkmast zu weit ist. Wenn man noch einen draufsetzt und noch Telefon haben will, wird es nur noch stoeranfaellig. Permanente Aussetzer, stundenlange bis tagelange Stoerungen, keine Telefonverbindungen etc.
                                Das Schlimme an dieser Firma ist, wenn man zu viele Probleme hat, wird der "technische Leiter" Saber, oder wie er sich auch gerne Xavier nennt, genervt, cholerisch aggressiv und wenn es sein muss sogar handgreiflich. Weiterhin werden Gebuehern nach Laune erhoben. Einer Frau werden gerne mal nur fuer Internet 35 ? abverlangt, waehrend ein Mann fuer Internet und Telefon nur 28 ? bezahlt.
                                Dies sind unsere Erfahrungen. Auch wenn die lokalen Anbieter nicht immer zuverlaessig sind, eine normale Kabelverbindung ist immer noch besser und zuverlaessiger.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bei uns im Süden stürmt es selten richtig schlimm, den nächsten Funk-Masten kann ich sehen (~250m), und Telefon (SIP/Skype) brauche ich nicht bzw. selten. Vorauszahlung ist okay, 6 Monate aber etwas heikel (aus Vertrauensgründen). Bin gespannt wie gut es bei mir funktioniert, werde auf jeden Fall berichten.

Auch wenn die lokalen Anbieter nicht immer zuverlaessig sind, eine normale Kabelverbindung ist immer noch besser und zuverlaessiger.
                                  Und doppelt bis viermal so teuer. Doppelt bei 10Mb, viermal wenn auch 1Mb reichen würde.
                                  Zuletzt geändert von Snr_Crusoe; 30.01.2015, 16:47. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Na dann hab ich wohl alles richtig gemacht.
                                    Ich bin jetzt fast ein Jahr bei Wificanarias und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar deutlich teurer als Airfbre, jedoch habe ich ein superstabile Verbindung (übrigens bin ich fast 8 km vom Mast entfernt). Es gab in der ganzen Zeit 3-4 Ausfälle jedoch nie mehr als 2-3 Stunden. Sturm und Regen sind kein Problem. Einmal hatte meine Antenne (vielmehr ist es wohl ein Router) auf dem Dach seine Einstellungen vergessen und ich hatte keine Verbindung mehr. Nach 2 Stunden war der Techniker da (auch seit der ganzen Zeit der gleiche) und hat es in 10 min wieder gerichtet. Alles in Allem denke ich, lieber etwas mehr als Airfibre bezahlen und etwas weniger als bei movistar, dafür aber die Stabilität.
                                    Seit Mai 2015 habe ich ca. 1300 Telefonate geführt über die Leitung mit insgesamt ca. 150h, keine Probleme........
                                    Alles wird Gut!
                                    Zum Beenden hier klicken
                                    Buch "Fische der Kanaren...."
                                    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                                    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich hatte heute bei einer Bekannten das Notebook überprüft, weil sie Angst hat, dass sich sich einen Virus eingefangen hat, sie ist Kunde bei Airfibre, im Task-Manager taucht x-mal der Eintrag "Compatibilitycheck.exe" auf, laut Google Malware, Symptome wie hier, CPU auf 100%.

https://club.computerwissen.de/qa/co...ilitycheck-exe

komischerweise taucht der Eintrag nicht mehr auf, wenn ich das Notebook hier unter Movistar ins Netz bringe.

Befürchtung ist nun, dass der Linksys Router was drauf hat, sind momentan ziemlich anfällig:

http://kb.linksys.com/Linksys/ukp.as...on_malware.xml

kann das bitte mal einer von Euch testen, der auch bei Airfibre ist, ob der Eintrag auch im Task-Manager auftaucht?

(strg-ALT-entf gleichzeitig drücken, dann in der Auswahl "Task-Manager" anklicken)

Gegebenenfalls müsste man sonst die Firmware vom Router updaten, k.A. welche Version da drauf läuft und welcher Router das überhaupt ist von Linksys, hatte mir den gar nicht näher angeguckt.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        So, ich habe nun meinen Airfibre 10/1-Mb-Anschluss.

- Laut dem Installateur bin ich der erste Kunde in San Isidro.
                                        - Die Installation hat etwas gedauert, da die Antenne aufs Dach musste, und Kabel gezogen werden mussten. Es ist nur die kleine Antenne, ein Kasten von vielleicht ein 15x8cm. Sie ist nach Norden ausgerichtet, Richtung Charco del Pino. Der Mast im Süden den ich sehen kann, wurde nicht genutzt. Die haben also ihre Antennen nur auf bestimmten Masten. Bei Charco gibt es einen Hügel mit diversen Masten.
                                        - Der Installateur hat die Gebühren für die ersten 6-Monate gleich direkt kassiert, eine Quittung habe ich bekommen. Ein (spanisches) Konto braucht man also nicht. Nachteil ist das man gleich 114 Euro riskiert, ich weiß aber gar nicht ob ich auch nur für z.B. drei Monate hätte zahlen können.
                                        - Das Passwort des Routers wurde gewechselt, und mir wurde gesagt ich bekomme es nicht. Ein Unding, aber leider wohl nicht verboten (in Deutschland geplant) und für viele Kunden vielleicht auch besser so.
                                        - Das Wlan-Passwort ist das auf dem Router voreingestellt, und das ist eher nicht so gut, denn das ist recht einfach gehalten. Ich möchte andere Interessenten empfehlen darauf hinzuweisen das man es gerne geändert hätte. Leider hatte ich die Idee nicht gleich da ich froh war das es geht.
                                        - Die Geschwindigkeit ist für meine Zwecke ausreichend, allerdings deutlich hinter den versprochenen 10/1-Mb. Derzeit sind es so zwischen 1.5/0.5Mb bis 5/0.9Mb. Ich hatte das auch gleich getestet, der Installateur hat darauf hin irgendwas auf Spanisch gemurmelt das ich nicht verstanden habe, außer das die Antenne okay ist. Natürlich werde ich das reklamieren, und wenn er die größere Antenne bringt kann er auch gleich das Wlan-Passwort ändern.

Speedtests (ohne Flash):
                                        http://speedof.me/ - bei aktiven Cookies sogar mit Protokoll
                                        http://speedtest.net.encoline.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Na toll, dann hat man wohl keine Chance, die Firmware über das Webinterface zu ändern, geschweige denn die Einstellungen zu speichern, um sie nach einem Werksreset zum Zurücksetzen des Passworts wieder eingeben zu können.

Ein absolutes NoGo.....

Da könnte also alles mögliche mit dem Router passieren, ohne dass man selbst was ändern könnte.
                                          Zuletzt geändert von Achined; 30.01.2015, 21:10.
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                                          X