Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
    Glasfaser kommt aber nun auch im Süden bis zum Sommer, die 13 Euro Grundgebühr ist natürlich außen vor, aber immer noch günstiger als Airfibre und Co, wo man nicht weiss, wie in einem Jahr die Sache aussieht und dann bei kompletter vorheriger Kündigung bei Movistar das Heulen anfängt, bis man wieder Festnetz über die bekommt.
    Achined normalerweise schätze ich Deine Beiträge sehr. Diesmal finde ich ihn sehr schräg. Das Du aus welchen Gründen immer Du ein grosser Fan von Movistar bist habe ich gemerkt und akzeptiere dies so auch.

Denn möglichen Kunden von AirFibre Angst machen zu wollen ist nicht so toll. Eigentlich ist es von Movistar nicht korrekt und sehr dumm Rückkehrwillige mit langen Fristen zu vergraulen. Als Leitungsmonopolistin müsste die eigentlich vom spanischen Staat gezwungen werden alle gleich zu behandeln.
    Und wenn nicht könnte vielleicht Brüssel mal gegenüber von Movistar die Muskeln spielen lassen und sie zu einer Mio.-Strafe verdonnern.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
      Achined normalerweise schätze ich Deine Beiträge sehr. Diesmal finde ich ihn sehr schräg. Das Du aus welchen Gründen immer Du ein grosser Fan von Movistar bist habe ich gemerkt und akzeptiere dies so auch.
      Ich wage zu bezweifeln das Achined ein Fan von Movistar bzw. Telefonica ist, er beschreibt lediglich die Realität, gerade die beim Umschalten auf einen anderen Anbieter und wieder zurück passieren können.

Wenn wir aber bei Schräg sind, solltest Du dir mal deine Beiträge durchlesen.

Erst lobst Du AirFibre über den Klee als Retter des schnellen Internets auf TF, dann läuft es nicht so wie Du möchtest und willst auf einmal mit Insiderinformationen über den dunklen Sumpf des Inhabers aufwarten und ein paar Beiträge ist dann wieder alles Super.

Wieder ein paar Beiträge später kommst Du dann damit raus das Du eigentlich Kohle von denen für die Vermittlung von Kunden haben willst (was mir zumindest schon vorher irgendwie klar war). Spätestens hier solltest Du dich eigentlich eh zurückhalten da deine Meinung nicht objektiv sein kann und wird. Was Du natürlich bestreiten wirst.

Also wenn wir von schräg reden, dann wohl eher bei Dir.

Kommentar

• Schriftgröße
        mr.mr
        Nachdem das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst worden war, bin ich mit AirFibre wieder zufrieden. Ich kritisiere dann wenn es notwendig ist so wie ich auch Lob ausspreche wenn es angebracht ist, mehr nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
          Als Leitungsmonopolistin müsste die eigentlich vom spanischen Staat gezwungen werden alle gleich zu behandeln.
          Und wenn nicht könnte vielleicht Brüssel mal gegenüber von Movistar die Muskeln spielen lassen und sie zu einer Mio.-Strafe verdonnern.
          Movistar ist kein Monopolist mehr, jeder Anbieter kann, wenn er will, Leitungen legen, die wenigsten (ONO zum Beispiel) machen es.

Auch bei den neuen Glasfaserleitungen werden fast alle Anbieter wieder Movistar anbetteln, um deren Netz nutzen zu können, nicht jeder hat die Kohle, ein paar Millionen Euro auf TF zu investieren.

Ich weise nur auf die Gefahren hin, wenn man freudestrahlend oder blauäugig oder beides zusammen alle Stricke bei Movistar abreisst, weil der gewählte Anbieter im Moment toll funktioniert, aber keine Garantie besteht, dass der in einem Jahr überhaupt noch existiert.

Gerade über Airfibre und deren Geschäftsführer war ja hier einiges zu lesen, was nicht unbedingt ein Vertrauensverhältnis aufbaut, die Kunden in Deutschland mit dem Pay-TV dieses Anbieters werden das ähnlich sehen

Movistar vergibt die gekündigte Leitung schnell weiter an Neukunden, da kann es passieren, dass man bei einem erneuten Aufschalten sechs Monate auf eine neue Linie warten muss, weil die Kabelkanäle voll sind und keine neue Strippen gezogen werden können, selbst bei Kunden von uns erlebt, die in Fa?abe wohnen, in einer Neubausiedlung, da habe ich für die Beiden im Wochentakt bei Movistar angerufen, wie lange das denn dauern würde.
          Selbst bei uns hier im Haus in der Einliegerwohnung hat der Neuantrag ewig gedauert, weil am Verteilerkasten oben an der Straße keine Strippe frei war und das, obwohl wir hier im Haus schon seit Ewigkeiten eine Linie von Movistar haben.

Ich selbst war bei meiner Odyssee von Vodafone zurück zu Movistar ein paar Wochen ohne Telefon.

Freut mich für die Kunden von Airfibre, wenn alles funktioniert, hoffentlich auch über einen längeren Zeitraum.
          Zuletzt geändert von Achined; 26.01.2015, 21:33.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich bekomme bald meinen Airfibre-Anschluß. Ich finde es besonders toll von denen das sie auch einen billigen Tarif für ~10 Euro anbieten. Wenn ich mit meinem Anschluss zufrieden bin, werde ich den billigen Tarif mindestens einem Bekannten empfehlen der sonst über das Mobilnetz ins Internet geht. Airfibre ist zwar nicht mobil, ist aber schneller und ohne Volumenbegrenzung, dazu nur 2-3 Euro teurer.

Bei ADSL zahlt man schon mehr für den Telefonanschluss, ohne Internet.

Ich hoffe nur das sich auf dem Markt immer mehr tut, und wir bald günstige synchrone Anschlüsse bekommen, bei denen man gleich schnell hoch wie runter laden kann. Das Airfibre 100Mb/100Mb anbietet ist ja schon toll, aber mir im Moment doch noch etwas zu teuer. Für Firmen sicherlich schon interessant.

Ich glaube generell nicht das wir uns hier mit teuren Anschlüssen abfinden müssen. Kabel müssen so oder so immer mal wieder durchs Meer gelegt werden, in Zukunft vielleicht vermehrt entlang der afrikanischen Küste und nach Südamerika. Unsere Inseln kann man da leicht mit anbinden. Teuer ist die 'letzte Meile', und die kann man mit diesem Wlan-Richtfunk offenbar gut überbrücken.

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Unterseekabel sind das kleinste Problem. Liegen ja bereits schon 7 Stück die auf die Kanaren gehen. (http://submarine-cable-map-2013.telegeography.com/)

Das Problem hier auf den Inseln ist, das hast Du richtig erkannt, die letzte Meile. Was aber einfach daran liegt das die Infrastruktur ziemlich marode ist und zum großen Teilen überhaupt keine schnelleren Übertragungen (über Kabel) ermöglicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich werde mir die Tage mal airFibre Business bestellen, da die 10 MB von Movistar auf die Dauer einfach zu lahm sind für unser Biz

Vorsorglich werde ich aber mal Moviestar behalten - sicher ist sicher
                Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                  "aleum iactum est"

AirFibre 10/1 Mb ist bestellt. Nachdem die Telefonica im Laufe des letzten Monatas oftmals die 2/0,6 Mb DSL-Leitung von sich aus neu gestartet hat und schlußendlich nur noch 1,2/0,5 Mb übrig blieben ist nun Schluß mit lustig. Da ist VoIP mit Bildübertragung nicht mehr möglich. Und auch die Antwortzeiten sind dann miserabel.
                  Movistar-DSL wird für ca. 3 Monate noch parallel laufen. Danach wird lediglich das DSL gekündigt. Telefonverbindung bleibt vorläufig noch bestehen. Somit könnte kurzfristig DSL über Movistar wieder aktiviert werden.

Mehr Infos gibt es dann nach der Installation hier in Icod.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kluge Entscheidung, hoffentlich informierst Du über den Verlauf.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nach einem Jahr kann ich sagen ...das ist ein Wort mit X
                      Erst Supergut...dann immer schlechter ...und seit Dezember nun gar kein Internet ....

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
                        Erst Supergut...dann immer schlechter ...und seit Dezember nun gar kein Internet ....
                        Abgesehn davon, daß ein solches Verhalten nicht zwingend werbeträchtig ist - was sagt AirFibre? Ihr habt doch einen Vertrag geschlossen, oder?

Hier noch die "Condiciones Generales del servicio" von AirFibre. Leider fehlt auf dem Schriftstück ein eindeutiges Datum.
                        Zuletzt geändert von PapaNoel; 29.01.2015, 21:22. Grund: Hinweis auf Condiciones

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
                          Wäre hilfreich zu wissen auf welche Firma du dich beziehst. Movistar oder Airfibre?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dass Airfibre ab und zu mal Störungen hat, mal Internet, mal Telefon, mal beides ( oder Wartungsarbeiten ohne vorherige Warnung), scheint nicht ungewöhnlich zu sein und auch die Downloadgeschwindigkeit schwankt wohl des öfteren mal, Aussage von einigen Freunden, die das haben, sei es im Norden aber auch hier im Süden.

Vielleicht doch ein bisschen Witterungsabhängig?
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Irgendwo scheint der Wurm drin zu stecken dies trifft zu. Bei mir ist angeblich die Endesa mit Stromunterbruch schuld.
                              Was aber sicher ist, ist die Tatsache das eine Neukundin plötzlich 6 Monate zum voraus bezahlen musste. Dies teilte sie mir kürzlich per eMail und heute Abend telefonisch mit.
                              Die Coupon Codes ebenfalls plötzlich ungültig sind. Der Kundendienst plötzlich mit Mitarbeitern besetzt sind die kein Wort Deutsch verstehen. Ich frage mich ob die Firma zu schnell expandiert. Der Chef ist nicht erreichbar da er angeblich auf Gran Canaria und anderen Kanaren Inseln am aufbauen ist.
                              OK jetzt kann Achined sich auf die Schenkel klopfen und schreiben "ich sagte es ja irgend etwas ist......".

Kommentar

• Schriftgröße
                                Irgendwo scheint der Wurm drin zu stecken dies trifft zu. Bei mir ist angeblich die Endesa mit Stromunterbruch schuld.
                                Was aber sicher ist, ist die Tatsache das eine Neukundin plötzlich 6 Monate zum voraus bezahlen musste. Dies teilte sie mir kürzlich per eMail und heute Abend telefonisch mit.
                                Die Coupon Codes ebenfalls plötzlich ungültig sind. Der Kundendienst plötzlich mit Mitarbeitern besetzt sind die kein Wort Deutsch verstehen. Ich frage mich ob die Firma zu schnell expandiert. Der Chef ist nicht erreichbar da er angeblich auf Gran Canaria und anderen Kanaren Inseln am aufbauen ist.
                                OK jetzt kann Achined sich auf die Schenkel klopfen und schreiben "ich sagte es ja irgend etwas ist......".
                                Na ja, zumindest Telefonisch habe ich heute noch auf Deutsch mit jemanden von denen gesprochen. Was den Rest angeht k.A.

Ich bin aber inzwischen auch ein paar Monate bei denen und kann also ein Zwischenfazit ziehen. Am Anfang sehr frustig (für mich) und dilettantisch (bei denen), inzwischen läuft meine Leitung ziemlich stabil.

Vorauszahlungen finde ich im übrigen auch nicht so ungewöhnlich und tragisch. Ist im ISP Bereich durchaus normal. Was einfach auch an der Zahlungsmoral der Kunden liegt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @ enrique48
                                  ist das der Chef mit dem du telefonierst?
                                  http://www.empresia.es/empresa/telemedia-canarias/

CIF Fecha constitución
                                  TELEMEDIA CANARIAS SL B76598663
                                  Cargos directivos
                                  Entidad Relación Desde
                                  Eslami Gilani Parvaneh Adm. Unico 23/01/2014
                                  CTRA GENERAL EL BOTANICO - EDIFICIO EL RISCO
                                  LOC (PUERTO DE LA CRUZ). 922374179
                                  komisch aber lt Auszug sitzen die wo anders

? airFibre - TeleMedia Canarias SL
                                  C.I.F: B-76598663 Calle de Valois 31 Puerto de la Cruz
                                  38400 - Spain/Tenerife

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nein, der Firmensitz muss ja nicht mit der Anschrift des Büros übereinstimmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Richtig keule. Die Adresse ist die zweite.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
                                        Vorauszahlungen finde ich im übrigen auch nicht so ungewöhnlich und tragisch.
                                        Nun, lt. HP ist die Montage nebst Material kostenlos. Das rechtfertigt doch eine Vorauszahlung für 6 Monate (bei AirFibre Medium 6x19 Euronen). Die Laufzeit des Vertrags sind 12 Monate. Dabei verbleibt die HW im Besitz von AirFibre. Ob sie diese jedoch nach Ablauf der ersten 12 Monate im Falle einer Kündigung wieder abholen bleibt abzuwarten.

Bezüglich der versprochenen Leistung werde ich ein Logbuch führen (Up- und Downloadgeschwindigkeiten, Störungen ... Alles was so in ein Logbuch gehört). Das habe ich übrigens für Movistar, früher Telefonica, auch schon geführt. Deren verdrillte Cu-Leitungen an den Übergängen (und auch innerhalb der Verteilerkästen) sind für Anschlüsse auf dem Land und in Meeresnähe nur bedingt brauchbar.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                          @ enrique48
                                          ist das der Chef mit dem du telefonierst?
                                          http://www.empresia.es/empresa/telemedia-canarias/

komisch aber lt Auszug sitzen die wo anders
                                          CTRA GENERAL EL BOTANICO - EDIFICIO EL RISCO

ist die alte, nicht mehr gültige Adresse.

Kommentar

Lädt...
                                          X