Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Nachdem ich einwilligte mein Abo in der Leistung nach unten zu korrigieren blieb der Mast in Betrieb, keine Stromversorgung ist der schlechte Service von der Teneriffa-Monopolistin Endesa. Ich weiss nur das die Techniker laufend auf den Berg hochfahren müssen um den Tank vom Notstromgenerator mit Diesel nachzufüllen weil die Endesa schlampt. Solarpannel wurde von AirFibre nach ihrer Aussage ausprobiert nur ist beim betreffenden Mast der Sonnenschein zu kurz um den Notakku mit genügend Strom zu versorgen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Internetzugang

@achined Der telefonische Movistar Service ist auch auf deutsch erhaeltlich. Beim Anruf unter den Service Nummern 1002 oder 1004 nach der Eingabe der Festnetznummer im Sprachmenue stoisch das Wort aleman sagen und es wird mit einem deutschsprachigen Callcenter Mitarbeiter verbunden. Danach ist die Festnetz Telefonnummer bei Movistar "als deutsch" registriert, so dass beim naechsten Anruf entweder deutsch angeboten wird oder gleich an den deutschsprachigen Mitarbeiter durchgestellt wird.
      Lediglich die Aussendienst Mitarbeiter des Movistar Dienstleisters Abentel sprechen in der Regel nur spanisch mit ein paar Woertern Englisch. Das ist aber nicht weiter tragisch, da diese Mitarbeiter das jeweils bestehende Problem bereits detailiert auf ihrem Auftragszettel stehen haben.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
        El Medano:
        Stabile 10 Mb.
        Die centralita ist im Ort, also keine lange Wege.
        Abends bestellt, am nächsten morgen angeschlossen
        Kann ich bestätigen. 10 MB weiß ich nicht. Habe für einen Bekannten bei Movistar-Los Abrigos Linie, ADSL & Handy mit vorhandener Nummer (Fusion) für 37,- ? mtl. beantragt. War innerhalb 18 Stunden geschaltet, das Handy 2 Tage später umgestellt. Geschenk ein Handy Samsung-Galaxy für einm. 9,- ?. Das Mädchen dort spricht perfekt Englisch, danach wurde letztens gefragt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
          @achined Der telefonische Movistar Service ist auch auf deutsch erhaeltlich. Beim Anruf unter den Service Nummern 1002 oder 1004 nach der Eingabe der Festnetznummer im Sprachmenue stoisch das Wort aleman sagen und es wird mit einem deutschsprachigen Callcenter Mitarbeiter verbunden. Danach ist die Festnetz Telefonnummer bei Movistar "als deutsch" registriert, so dass beim naechsten Anruf entweder deutsch angeboten wird oder gleich an den deutschsprachigen Mitarbeiter durchgestellt wird.
          Lediglich die Aussendienst Mitarbeiter des Movistar Dienstleisters Abentel sprechen in der Regel nur spanisch mit ein paar Woertern Englisch. Das ist aber nicht weiter tragisch, da diese Mitarbeiter das jeweils bestehende Problem bereits detailiert auf ihrem Auftragszettel stehen haben.

Ja, das ist klar, da bist Du aber im Callcenter niemals bei dem selben Mitarbeiter, wenn Du dich wieder meldest, das gerade ist der Vorteil des Forums, dass man dort nur einen Moderator hat, der auch wieder gezielt ansprechbar ist.

@Enrique

Komisch, wenn Du weniger Leistung einwilligst, bleibt der Mast in Betrieb, das Problem mit der Stromversorgung ist doch nicht abhängig von Deiner Downloadgeschwindigkeit, entweder Strom oder kein Strom....
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Das Problem scheint aber gerade die mögliche Downloadgeschwindigkeit zu sein, die man dort NICHT bieten/garantieren kann, den Kunden aber konservieren will, da er eventuell positive Mundpropaganda für die Firma macht.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Achined
              Es war aber so das sie mir mit der Begründung wie geschildert gekündet hatten. Dann die Kündigung in eine Änderung der Leistung aufgehoben hatten.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich würde mal darauf tippen, das Sie einen Teil des Mastens abgeschaltet haben um mehr Stunden für den Akku/Generator Betrieb zu generieren, da dadurch wohl mehr Stunden überbrückt werden können.

PS: Die haben Ihre Seite geändert! Jetzt bin ich auch zufrieden, inkl. AGB im Vorfeld.

Weiterst kapiere ich nicht wieso paar Leute hier, ständig AirFibre mit Telefonica vergleichen! Telefonica ist und bleibt eine Gigant AirFibre ist nur eine günstige alternative und keine Verdrängung der Telefonica. (Da sind welten dazwischen)

@achined, wir wissen alle, Du bist Mega zufrieden mit Telefonica! Manche sind es nicht und manche sind es auch nicht mit AirFibre und so weiter... wo ist das Problem? Kein Unternehmen kann alle Kunden zufriedenstellen, nicht einmal die Giganten wie Telefonica, Vodafone und Orange.

Ich finde AirFibre ist eine gute Alternative und ich denke diese Meinung steht mir zu, weiterst wächst AirFibre anscheinend sehr schnell, da auf ihrer Webseite seit neustem auch ein neues Lokal eröffnet wurde in Tabaiba, so schlecht sind Sie ja dann wohl nicht, da wir Kunden im Endeffekt all das erst Möglich machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das Lokal müsste dann wohl hier sein in Tabaiba

https://www.google.es/maps/@28.40164...TvwJV725UQ!2e0

Und Airfibre kann auch drosseln:

6.4 El cliente tiene la obligación de no hacer uso abusivo y excesivo de los servicios
                  contratados que pudieran dar lugar a sobrecarga en los servidores o en el servicio.
                  Liegt in deren Ermessen, was "uso abusivo" bedeutet, P2P?
                  Zuletzt geändert von Achined; 25.01.2015, 18:52.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Laut www.airfibre.es steht:

Avda. Marítima, 25/L7
                    Tabaiba Baja 38190
                    Santa Cruz de Tenerife
                    Espa?a

Wo das genau ist, keine Ahnung, wer kennt das? Laut Maps denke ich direkt an der Küste wo der grosse Parkplatz ist.

6.4 El cliente tiene la obligación de no hacer uso abusivo y excesivo de los servicios
                    contratados que pudieran dar lugar a sobrecarga en los servidores o en el servicio.
                    Und? In welcher AGB steht das nicht von einem Provider? Bei jedem steht das drin, auch bei deiner geliebten Telefonica.....

Aja bevor ich es vergesse, sind sehr wohl bei der CMT als offizieller Internet Provider eingetragen: http://www.cmt.es/comunicaciones-electronicas dann nach der NIF/CIF Suchen B-76598663

Kommentar

• Schriftgröße
                      Aja bevor ich es vergesse, sind sehr wohl bei der CMT als offizieller Internet Provider eingetragen: http://www.cmt.es/comunicaciones-electronicas dann nach der NIF/CIF Suchen B-76598663

Ja, seit dem 4-12-2014

Meine damalige Anmerkung ist Monate her.....

Den Link mit dem Street View des Lokals habe ich doch oben eingestellt, am Parkplatz unten, wo auch der Club Deportivo ist, die selbe Hausnummer.
                      Zuletzt geändert von Achined; 25.01.2015, 19:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ok, auf das Datum habe ich nicht mehr geachtet.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Avenida Maritima - Lokal 7, ist unten im Gebäude "Jardin del Mar", an der Wasserfront.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Heute im Wochenblatt gelesen das es anscheinend einen neuen LTE Anbieter gibt.
                            InternetCanarias kennt das jemand, die bieten nämlich 5 Tage Probesurfen an.
                            Gibt es schon Erfahrungen damit???

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Weltenwanderer

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post246223

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kommt davon, wenn man nicht genau sucht. Dachte doch, dass ich hier schon etwas darüber gelesen habe.
                                Da scheint AirFibre ja die bessere Alternative zu sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Nice

Habe gerade von AirFibre einen Newsletter erhalten (War noch nie der Fall)

Mit einem Formular, für die Vorabanmeldungen für bis zu Down 100Mb/ Up10Mb als Upgrade ab 1.Juni um 69.90?/mntl finde ich noch ein wenig teuer, aber eine Überlegung wert.

Ich denke die Reagieren jetzt auf den ausbau der Fibra Optica von Telefonica.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    100 Mb Glasfaser bei Movistar 36 Euro/Monat.

https://www.movistar.es/particulares...?pid=a-fibra-f

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Lol, so darfst ja nicht Kalkulieren, Du brauchst ja noch zwingend die Telefonica Leitung die gleich mal mit 17-18€ zu buche schlägt, also sind es ca. 53€ Bei der Telefonica kann man ja kein Internet bestellen ohne Telefonleitung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Achined, da kommen aber noch 17,40 für die leitung dazu. Noch dazu ist ja ausser rund um Santa Cruz kaum etwas abgedeckt...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Glasfaser kommt aber nun auch im Süden bis zum Sommer, die 13 Euro Grundgebühr ist natürlich außen vor, aber immer noch günstiger als Airfibre und Co, wo man nicht weiss, wie in einem Jahr die Sache aussieht und dann bei kompletter vorheriger Kündigung bei Movistar das Heulen anfängt, bis man wieder Festnetz über die bekommt.

Ich gehe mal einfach davon aus, dass Movistar ein größeres finanzielles Polster hat als alle anderen Anbieter zusammen.....

Ich weiss aus eigener leidvoller Erfahrung, was der Wechsel zu einem anderen Anbieter bedeuten kann (in meinem Fall zu Vodafone) bis man letztendlich doch wieder zu Movistar zurück kehrt.

Kommentar

Lädt...
                                          X