Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Impressum - gemäß § 6 TDG
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif.../impressum.php

Weder in Foren noch in Kommentaren Werbung irgendwelcher Art einzustellen oder Foren und Kommentare zu irgendeiner Art gewerblicher Tätigkeit zu nutzen.

Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
    Die haben zwar auf ihrer Seite die tollsten Angebote, jedoch keine Vertragsbedingungen.... hmmm komisch

Sicher hast du die jeweiligen Bedingungen. Lies dir die mal genau durch.

Und mal ganz ehrlich enrique....... Hast du nichts anderes zu tun??
    Zitat von Fahnder Beitrag anzeigen
    Auf der neuen Seite von AirFibre kann man jetzt Musik von "AirFibreRadio" hören. Oben links auf "Radio" klicken.

Da gibt es ja jetzt sogut wie gar keine Informationen mehr, aber Radio das ist wichtig

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Sensorium Beitrag anzeigen
      Und es geht noch weiter, im Norden unter der Radio Frequenz 102.9 FM kann man das Radio ebenfalls empfangen.

Was mich wundert ist, der Sender ist absolut ohne Werbung, die Infoline meinte, das ist so beabsichtigt.
      Hoffentlich mit Lizenz, da werden gerade fiese Strafen verteilt....
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
        PapaNoel

Endlich wurde das Anmeldeformular überarbeitet. Auf dem Anmeldeformular gibt es endlich ein Feld wo man den Coupon Code eintragen kann um im ersten Monat eine Preisreduktion von bis zu ? 10.- zu erhalten.
        Weder Anmeldeformular, noch Geschäftsbedingungen können online abgerufen werden. Das Impressum fehlt gänzlich. Haben die da etwas zu verbergen?

@moeffe,
        ... Hätte ich vorher auf Warnungen gehört wäre mir einiges an unnützem Ärger erspart geblieben. Mehr höchstens über PN, was ich alles im Sumpf der Inhaber gefunden habe, dies gehört nicht hierher. Wenn Du mehr wissen willst, dann sende mir eine PN.
        Preisgünstig ist gut, billig erfahrungsgemäß zu teuer. Der Internetauftritt von skyDSL ist professionell. Die neue HP von airFibre läßt viele Wünsche offen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Noch weniger Infos als auf der alten Webseite, toll.....
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Hatte ich auch als spärliche Infos empfunden. Das die AGB's nicht von Anfang eingesehen werden können finde ich ebenso als mangelhaft. Wegen dem fehlenden zu reklamieren ist unnötig es ist keine .de Domain wo ein Impressum zwingend vorgeschrieben ist, die Firmenanschrift mit Telefonnummer ist vorhanden.

Kommentar

• Schriftgröße
              In Spanien ist bei kommerziellen Webseiten ein Aviso Legal (= Impressum) Pflicht

http://www.techlegal.es/aviso-legal-mi-pagina-web/

http://www.webpositer.com/como-adapt...-internet.html

En la Ley de Servicios de la Sociedad de la Información y de Comercio Electrónico (LSSI) se dice que es obligatorio tener un aviso legal en los siguientes casos:
              Cuando la web o el blog sean corporativos, es decir pertenezcan a una empresa o profesional.
              En las webs de comercio electrónico: tiendas online y todas aquellas que ofrezcan o informen sobre productos y/o servicios profesionales.
              En aquellas webs o blogs que siendo personales tengan publicidad tanto si son links, imágenes o baners publicitarios.
              Zuletzt geändert von Achined; 19.01.2015, 19:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                Dein Beitrag ist reichlich inkonsequent. Entweder stört dich der Vermittlungsbonus von enrique48 oder er stört dich nicht.
                Werde mal mit dir selbst einig.
                Ich habe kein Problem damit!
                Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Henry, mit wem redest Du da gerade? Mit mir?
                  * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Sarazene Beitrag anzeigen
                    Hat hier schon jemand Erfahrungen für den Bereich San Eugenio/Miraverde ???
                    Leider gibt es in Miraverde / Torviscas Alto / Roque del Conde unverändert keinen Empfang bei airfibre. Ich hatte zweimal einen Techniker da und beides Mal kein Signal.
                    In San Eugenio Alto gibt es angeblich auf irgendeinem Berg einen Verteilermast auf dem Dach einer Apartmentanlage. Leider strahlt der nicht rüber in Richtung Roque del Conde (da ist der Berg im Weg). Laut dem Techniker arbeitet man aber daran, dort irgendwann einen Masten zu installieren.
                    Kommt dann aber wahrscheinlich zu spät, da ab Juli 2015 offiziell Glasfaser mit bis zu 100 Mbit bei Movistar verfügbar sein soll.
                    Ich habe mit einem anderen Techniker von Movistar gesprochen, der mir das bestätigt hat und wohl zur Zeit überall neue Kabel in bestehende Schächte eingezogen werden - sieht man auch überall wo die Verteilerschränke stehen, das da stundenlang Techniker von abentel (Tochtergesellschaft von Movistar) mit irgendwas beschäftigt sind. Hab das öfters gesehen in den letzten Wochen.
                    Bin gespannt, ob es was wird und ob es tatsächlich überall in Torviscas Alto verfügbar sein wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn man im Funkschatten ist geht leider nichts, dies war bei mir ebenso bis oberhalb von Güimar ein Mast in Betrieb genommen wurde. Ist ja toll das Movistar Glasfaserkabel am verlegen ist. Werden sie auch abseits von dichtbebauten Orten dies tun? Dies glaube ich nicht denn Movistar will damit Geld verdienen, was ja logisch ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Kurze Frage: Wie groß ist eigentlich die Antenne von Airfibre. Sollte heute meinen Vermieter fragen...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Kommt drauf an wie Dein Empfang ist, ich hatte am Anfang eine die etwa 15x10 cm hatte jetzt habe ich eine kleine Schüssel mit ca. 30 cm Durchmesser.
                          Am besten rufst Du bei AirFibre zuerst an, dann kommt ein Techniker klärt ab ob und wie Du Empfang hast.

Kommentar

• Schriftgröße

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1013865.html

Kommentar

• Schriftgröße
                              Sicher Zukunftsmusik, nur bis die auf den Kanaren spielt können wir sicher noch sehr sehr lange warten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Aus aktuellem Anlass

Internet Canarias

Vorgestellt im neuesten Wochenblatt, Seite 24,
                                und im Internet unter

http://www.internetcanarias.com/es/sobre-nosotros

Der erste Ausbauschritt im Norden scheint realisiert, in Kürze ist der Anschluss des Südens geplant.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Interessant, so gibt ein wenig Konkurenz für AirFibre.es und andere Internet Anbieter. Internetcanarias.com ist aber um einiges teurer.
                                  Die Kosten bei internetcanarias & AirFibre
                                  Tarif 20 MB
                                  Internetcanarias
                                  39.90 p.Mt
                                  Installation 60.-?
                                  Telefon 1000 Freiminuten in den EU-Raum 19.90 p.Mt.
                                  Support vermutlich nicht in Deutsch

AirFibre
                                  29.90 p.Mt.
                                  Installation Gratis
                                  Telefon 300 Freiminuten in den ganzen EU-Raum 9.-? p.Mt.
                                  Support auch in Deutsch

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Internet Canarias beruht auf LTE.
                                    Die angegebene Geschwindigkeit stimmt nur, wenn nicht viele User gleichzeitig online sind

No tiene limitaciones, pero la conexión se puede ver afectada según la cantidad de dispositivos conectados a una misma red, por ejemplo,si se conectan 20 dispositivos al mismo tiempo con una tarifa de 20Mb se distribuirán los 20Mb de conexión entre esos 20 dispositivos quedando así 1Mb por dispositivo.
                                    Für den Preis kann man dann auch gleich bei Movistar bleiben.
                                    Zumindest hat man da im Gegensatz zu den ganzen kleinen Zwergen wir Internet Canarias und Aifibre noch die Chance auf Support, wenn es außen in der Zuleitung mal kneift.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                      Internet Canarias beruht auf LTE.
                                      Die angegebene Geschwindigkeit stimmt nur, wenn nicht viele User gleichzeitig online sind
                                      Für den Preis kann man dann auch gleich bei Movistar bleiben.
                                      Zumindest hat man da im Gegensatz zu den ganzen kleinen Zwergen wir Internet Canarias und Aifibre noch die Chance auf Support, wenn es außen in der Zuleitung mal kneift.
                                      Ich hatte bei AirFibre noch nie Probleme mit dem Support und dies sogar an Sonn- und Feiertagen. Klar ist innerhalb von ein paar Minuten ist das Problem nicht behoben wie auch bei Movistar dort durfte ich tagelang warten bis sich was tat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich hatte bei AirFibre noch nie Probleme mit dem Support und dies sogar an Sonn- und Feiertagen. Klar ist innerhalb von ein paar Minuten ist das Problem nicht behoben wie auch bei Movistar dort durfte ich tagelang warten bis sich was tat.
                                        airfibre kam sofort am übernächsten tag ,ich bin mit dem internet super zufrieden in costa del silencio

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Liegt sicher eher am sprachlichen Problemen, dass man mit Airfibre auch auf Deutsch sprechen kann, während man bei Movistar ohne einigermaßen verständliches Spanisch wohl nicht weiter kommt.

Beispiel für guten Service von Movistar:

Nachmittags für unser Büro in El Medano online zwei Telefonlinien und ADSL bestellt, am nächsten Morgen gegen 9:00 stand der Monteur vor der Tür.
                                          30 Minuten später war alles erledigt

Probleme mit Mobilfunk oder Fragen an den Support werden auf

http://comunidad.movistar.es/

fast in Echtzeit beantwortet, maximale Wartezeit bisher bei meinen Fragen oder Beschwerden eine Stunde.
                                          Moderatoren die sich persönlich um die Belange kümmern und auch jederzeit per PN Rede und Antwort stehen, besser kann es nicht sein.

Ich kann da echt nicht meckern, zumindest bei meinen Erfahrungen mit allen anderen Anbietern wie Vodafone, Uni2 und wie sie alle heissen und die ich persönlich ausprobiert habe, war Movistar vom Support her 100x besser.

Und dass Movistar einen Mast abschaltet, weil sie keinen Strom haben oder bekommen, ist auch noch nie passiert.
                                          Zuletzt geändert von Achined; 25.01.2015, 12:55.

Kommentar

Lädt...
                                          X