Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Nein mein Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

http://airfibre.es/index.php/de/air-giga-pakete

Dies betrifft auch AirGiga 300

Von mir erhalten sie heute eingeschriebene Post das ich die Abschaltung nicht akzeptieren werde. Hoffe, dass auch andere Betroffene entsprechend reagieren. Eventuell wäre zu prüfen ob man eine Schutzgemeinschaft gründen kann. Gross wird die DE-sprachige Kundschaft nicht ins Gewicht fallen, da der Grossteil der Kunden aus Spanisch sprechenden Kunden besteht.

Kommentar

• Schriftgröße
      Die haben zwar auf ihrer Seite die tollsten Angebote, jedoch keine Vertragsbedingungen.... hmmm komisch

Sicher hast du die jeweiligen Bedingungen. Lies dir die mal genau durch.

Beim Verklagen wünsch ich dir ganz viel Spass und Geduld. Solche Verfahren können sich hier über Jahre hinstrecken und mordsmäßig viel Geld verschlingen. Zumal das m.E. nicht mal eine Rechtsschutzversicherung abdeckt......

Und mal ganz ehrlich enrique....... Hast du nichts anderes zu tun??
      Alles wird Gut!
      Zum Beenden hier klicken
      Buch "Fische der Kanaren...."
      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
        @moeffe,
        sicher habe ich anderes zu tun, nur verarschen lasse ich mich nicht. Hätte ich vorher auf Warnungen gehört wäre mir einiges an unnützem Ärger erspart geblieben. Mehr höchstens über PN, was ich alles im Sumpf der Inhaber gefunden habe, dies gehört nicht hierher. Wenn Du mehr wissen willst, dann sende mir eine PN.

Ergänzung:
        Heute versuchte ich die Firma zum einlenken zu motivieren; Absolute Fehlanzeige, die Mitarbeiterin Natascha war der Meinung das die Firma für die Probleme nichts könne und die Abschaltung rechtens sei. Sie fragte mich ob wir im Kindergarten seien.
        Zuletzt geändert von enrique48; 02.12.2014, 12:27. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
          Die haben zwar auf ihrer Seite die tollsten Angebote, jedoch keine Vertragsbedingungen.... hmmm komisch
          Man kann dort eine Bestellung simulieren und kommt auf eine Seite:
          http://airfibre.es/index.php/de/air-web-base-bestellen
          dort soll es die AGB geben, aber ich kann da nichts anklicken um sie zu öffnen.

Viele werden dann bestellen ohne die AGB zu kennen.

Bei Verträgen gibt es immer irgendwo das Thema höhere Gewalt, den Stromausfall hat ja nicht Airfire verursacht. Aber desshal gleich den Vertrag zu kündigen? Die Firma wird warscheinlich bis jetzt zu viel Einsatz gezeigt haben, das rächt sich irgend wann in der Kalkulation. Die Monopolisten haben das bestimmt schon mitbekommen und reiben sich die Hände.
          Es gibt auch in D Gegenden wo keiner so richtig investieren möchte.
          Zuletzt geändert von keule; 02.12.2014, 13:58.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von keule Beitrag anzeigen
            Man kann dort eine Bestellung simulieren und kommt auf eine Seite:
            http://airfibre.es/index.php/de/air-web-base-bestellen
            dort soll es die AGB geben, aber ich kann da nichts anklicken um sie zu öffnen.

Viele werden dann bestellen ohne die AGB zu kennen.
            Dies ging mir auch so und sicher vielen anderen ebenso.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von moeffe Beitrag anzeigen

Das war doch mein Einwand schon ganz vorne im Thread, keine AGB ohne vorherige komplette Angaben der persönlichen Daten inkl. Bankverbindung, meines Wissens einmalig auf allen Seiten, die ich so kenne, wo man etwas bestellen oder einen Vertrag abschließen kann.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Das war doch mein Einwand schon ganz vorne im Thread, keine AGB ohne vorherige komplette Angaben der persönlichen Daten inkl. Bankverbindung,
                Da sind auch keine wenn du alles eingibt Auf der letzten Seite kommt.
                Unsere AGB für Internet und Telefonie

Hier Klicken um die AGB in einem externen Fenster zu Öffnen.
                Ich akzeptiere die AGB.*
                Ja Nein

Um die Bestellung abzuschließen, drücken Sie bitte auf die Schaltfläche "Bestellung abschließen".
                Züruck
                ^^ aber man kann klicken wo man will es öffnet sich kein Fenster um an die AGB zu kommen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Inzwischen rief mich der Chef von AirFibre.es an, dabei stellte sich folgendes heraus. Die Kündigungen an AirFibre-Kunden wurden nur denen ausgesprochen die ein grosses Leistungspaket wie ich mit AirGiga 1000 haben weil durch unterbrochene Stromlieferungen von Seiten der Endesa der Vertrag nicht erfüllt werden kann.
                  Dabei erhielt ich folgendes sehr faires Angebot:
                  Mein Vertrag wird in AirGiga 300 umgewandelt hier könne die Leistung garantiert werden mit der Ausnahme das es wegen unterbrochener Stromlieferungen zu Ausfällen kommen kann.
                  Leider kann dieser Mast nicht mit Sonnenenergie betrieben werden da die Sonnenscheindauer dort zu kurz ist. AirFibre muss die Ausfälle mit dem Dieselgenerator kompensieren, wenn der Tank leer ist kann es eine Weile dauern bis der wieder aufgetankt worden ist.
                  Es ist der Firma nicht recht das diese Probleme existieren.
                  Ich erhalte in den nächsten Tagen eine Bestätigung wegen der Vertragsänderung und ich weiterin wenn auch mit Einschränkung die Angebote der Firma nutzen kann.
                  Der Chef von AirFibre derTelemedia Canarias war sehr betroffen was für ein Staub aufgewirbelt worden ist, sie bemühen sich uns Kunden zufrieden zu stellen. Ab und zu braucht es halt ein wenig Geduld, dem pflichte ich bei.
                  Zuletzt geändert von enrique48; 02.12.2014, 15:01.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wer von Euch wurde Kunde bei AirFibre.es?

Mal eine Frage; Wer von Euch wurde durch meine Empfehlungen Neu-Kunde bei AirFibre.es?
                    Von AirFibre wurde mir eine Vermittler-Entschädigung für jeden Neu Kunden versprochen. Leider gibt es im Anmeldeformular nirgends eine Zeile "geworben durch" damit ersichtlich ist wer Vermittler gewesen ist. Deshalb erhielt ich bis zum heutigen Tag auch nie eine Gutschrift von der Firma.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Von AirFibre wurde mir eine Vermittler-Entschädigung für jeden Neu Kunden versprochen. Leider gibt es im Anmeldeformular nirgends eine Zeile "geworben durch" damit ersichtlich ist wer Vermittler gewesen ist. Deshalb erhielt ich bis zum heutigen Tag auch nie eine Gutschrift von der Firma.

Zuletzt geändert von keule; 30.12.2014, 23:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Beim Vertrag bekommt man die AGB. 18 Seiten. Du kannst sie vorerst behalten, durchlesen, ohne zu unterschreiben. Bei Gefallen geht s zur Unterschrift und zum Abschluss.
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Auf dem Land lebend läßt die DSL-Verbindungsgeschwindigkeit von Movistar zu wünschen übrig. Von den maximal möglichen 6Mb verbindet sich die FritzBox mit 1,9Mb. Netto bleiben 1,5/0,5 übrig. Damit scheint das Kupferkabel ausgereizt. Somit ist es wohl an der Zeit sich nach einem anderen Provider umzuschauen.

airFibre:
                          Am 16.01. war es noch möglich, die ursprüngliche HP mit sämtlichen Infos aufzurufen. Ab dem 17.01. gibt es nur noch eine Minimalform der HP (http://www.airfibre.es/index.php/de/). Abschluss des Kontrakts nur über Telefon oder im Büro Calle de Valois 31, Puerto de la Cruz möglich. Die Angebote liegen für den Privathaushalt bei 9? (1Mb/100Kb), 19? (10Mb/1Mb) und 29? (20Mb/2Mb). Telefon wird gesondert für 9? angeboten. Über die notwendige HW gibt es nur eine mündliche Aussage (muß wohl vor Ort mit einem Techniker geklärt werden). Die Installationskosten werden mit 0? angegeben. Der Datenaustausch funktioniert über ein Richtfunknetz.

skyDSL:
                          Die professionell gestaltete HP läßt, was Infos angeht, keine Wünsche offen. Und so zeigt sich auch das Preisgefüge. Die Angebote liegen bei 20? (6Mb/1Mb), 30? (12Mb/4Mb) und 50? (20Mb/6Mb). Die HW schlägt mit 400? kräftig zu Buche. Die Einrichtung für 70? scheint angemessen, muss doch eine Parabolica installiert (ausgerichtet nach Süden) und justiert werden. Der Datenaustausch funktioniert über Satellit.

Sollte ich mich für eines der beiden Systeme entscheiden werde ich näheres berichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                            PapaNoel
                            Das die Website neu gestaltet wurde stellte ich kürzlich auch fest. Wenn Du mit dem Cursor oberhalb der einzelnen Angebote bis zeigt es an was im Angebot enthalten ist und für was es geeignet ist.
                            Endlich wurde das Anmeldeformular überarbeitet. Auf dem Anmeldeformular gibt es endlich ein Feld wo man den Coupon Code eintragen kann um im ersten Monat eine Preisreduktion von bis zu ? 10.- zu erhalten.

Hier ein aktueller und gültiger Coupon Code: YZRJNW

SkyDSL hatte ich mir angeschaut. Wenn es dort Probleme gibt dann gute Nacht. Die bieten keinen Techniker kostenlos an. Alles kostet.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Neu: airFibreRadio

Auf der neuen Seite von AirFibre kann man jetzt Musik von "AirFibreRadio" hören. Oben links auf "Radio" klicken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Fahnder Beitrag anzeigen
                                Auf der neuen Seite von AirFibre kann man jetzt Musik von "AirFibreRadio" hören. Oben links auf "Radio" klicken.
                                Der leider auf dem Tablet nirgends erscheint.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Auf einem Tablet kann man doch jede Menge anderer Internet-Radios hören.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    YESSSS habe gerade mit Airfibre Telefoniert.

Das Radio gibt es auch als Mobile Version, schaut mal unter http://fm.airfibre.es auf dem Handy oder Tablet.

Und es geht noch weiter, im Norden unter der Radio Frequenz 102.9 FM kann man das Radio ebenfalls empfangen.

Was mich wundert ist, der Sender ist absolut ohne Werbung, die Infoline meinte, das ist so beabsichtigt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hat hier schon jemand Erfahrungen für den Bereich San Eugenio/Miraverde ???

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Sarazene Beitrag anzeigen
                                        Hat hier schon jemand Erfahrungen für den Bereich San Eugenio/Miraverde ???
                                        Am besten meldest Du Dich bei AirFibre die schicken dann einen Techniker der abklärt ob bei Dir ein einwandfreier Zugang möglich ist.
                                        Coupon Code eintragen nicht vergessen YZRJNW dann gibt's für den ersten Monat einen Rabatt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                          Wer von Euch wurde Kunde bei AirFibre.es?

Mal eine Frage; Wer von Euch wurde durch meine Empfehlungen Neu-Kunde bei AirFibre.es?
                                          Enrique, so langsam wird es echt peinlich ... Du hast also eine Möglichkeit gefunden, deine "Vermittlung" mit einem Gutscheincode nachzuweisen. Fein!

Kein Mensch hat etwas dagegen, wenn Du mit einer guten Empfehlung auch Geld verdienst.

Aber dann lass' doch diese "Hintenrum"-Geschichten. Sag' einfach gerade heraus, dass bei Verwendung des Codes für Dich und den Geworbenen ein Vorteil rausspringt und lass es gut sein.

Läuft in Deutschland doch im "Kunden werben Kunde"-Bereich auch nicht anders. Ich habe als meine Lebensgefährtin für ein "Postbank"-Konto geworben und dafür hat jeder von uns 50 Euro kassiert. Und wenn jeder einen Vorteil davon hat, ist es doch auch okay.

Aber dein künstliches Gehabe hier zu dem Thema nervt nur - insbesondere, wenn man hier im Thread deine Probleme mit Airfibre nachliest.

PS: Wenn mein Movistar-Vertrag hier ausläuft, denke ich auch über Airfibre nach. Allerdings werde ich dort (zumindest vorläufig zu Testzwecken) nur einen Vertrag ohne Laufzeit buchen, wenn das bis dahin noch geht. Und ich werde dann nicht vergessen, deinen "Gutschein"-Code zu verwenden, wenn der oder ein anderer dann noch gültig ist. Wie gesagt: Ich habe kein Problem damit, wenn Du daran ein paar Euro verdienst.

Aber erstens sind es bis dahin noch 10 oder 11 Monate, zweitens ist nicht gesichert, wie die Airfibre-Verbindung hier ist und drittens finde ich deine Art der "Werbung" hier trotzdem peinlich.

PPS: Wenn es soweit ist, können wir die 10 Euro vom "Gutscheincode" auch noch versaufen. Ich brauche sie nicht ...
                                          Zuletzt geändert von J-Man; 19.01.2015, 17:36.
                                          * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

Lädt...
                                          X