Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
    ... Mir reicht gerade 1 GB etwa 10 Tage, ist mit 7-8 Euro (21-24 im Monat) aber auch recht teuer, ist nur gedacht bis ich was Besseres finde...
    https://technet.microsoft.com/de-de/.../dn602597.aspx

Ja allein diesen Monat sollen die lieben Windowsnutzer von Win8.1 mehr als 1gb Daten runter laden.

Eigentlich müsste MS die Flatrate bezahlen (Produkthaftung)

Wenn ich auf der Insel bin habe ich alle Autoupdates aus!

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich vergleiche gerade mal die Tarife der UMTS-Anbieter. Ist auch eher ein Trauerspiel. Ich packe die Liste mal hier rein, aber ohne konkrete Preisangaben, da ja Jeder was anderes will und sich die Preise eh ständig ändern können. Kommentare schreibe ich aber doch dazu. Diese beziehen sich NUR auf mobiles Internet pur mit mindestens 1 GB Volumen, und im Idealfall ohne Vertrag.

Simyo.es - günstig, geht aber anscheinend nur mit Debit/Kreditkarte die mit sp. Adresse verknüpft ist
      MAS Móvil - günstigster Anbieter, aber anscheinend nur mit Vertrag
      República Móvil - günstig, aber anscheinend nur mit Vertrag
      Amena - relativ günstig
      PepePhone - relativ günstig
      Tuenti Móvil=Movistar - relativ günstig
      Happy Móvil - einmal geht so aber fragwürdig, und einmal richtig teuer
      Lebara - geht so
      Orange - teuer
      Jazztel Móvil - teuer
      yoigo - teuer
      Ono - teuer
      LlamaYA Móvil - teuer
      Hits Mobile - teuer
      Carrefour Móvil - unverschämt teuer
      Vodaphone - unverschämt teuer, nur mit Gesprächsguthaben
      Eroski Móvil - keine Flatrate?

Wo ich meine zweite Karte kaufe, die ich dann zum surfen nutze weiß ich nun aber immer noch nicht. Wahrscheinlich MAS Movil. Von Orange will ich auf jeden Fall weg. Bei Simyo hatte ich mal versucht zu bestellen, aber ging mit deutscher Adresse nicht und meine Debitkarte war nun mal noch damit verbunden.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von keule Beitrag anzeigen
        https://technet.microsoft.com/de-de/.../dn602597.aspx

Ja allein diesen Monat sollen die lieben Windowsnutzer von Win8.1 mehr als 1gb Daten runter laden.
        Ach, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich habe ein Notebook und gehe dazu einfach in eine Zone mit öffentlichem Wifi, nur will ich da nicht den ganzen Tag rum hocken. Außerdem ist mein Linux auch ohne Updates sicherer als Windows... *weckduck*

Dieses ganze Konzept der Volumensbegrenzung ist einfach eine Pest, mir wäre eine Verbindung mit 128kb unlimitiert für 10-15 Euro lieber als alles was die so anbieten. Leider wollen die andere Kunden immer alles sofort, keine Geduld.

Kommentar

• Schriftgröße
          ^^ bitte den Beitrag #322 (Permalink) löschen und neues Thema eröffnen

hier geht es um DSL/Kabel also Festnetz

oder hier anfügen

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html

es ist sowieso schon unübersichtlich hier

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von keule Beitrag anzeigen
            ^^ bitte Beitrag löschen und neues Thema eröffnen

hier geht es um DSL/Kabel also Festnetz

oder hier anfügen

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html

es ist sowieso schon unübersichtlich hier
            @keule, stimmt was Du schreibst. Vielleicht wäre es sinnvoll dieses Thema unter Telekommunikation zu bündeln.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hatte mir noch kurz überlegt ob das hier rein passt, aber oben steht
              (DSL, Kabel, ???)
              Das ??? habe ich als UMTS und LTE interpretiert. Eine längere Diskussion ist dazu eh nicht notwendig, wer will kann sich die Seiten anschauen und fertig.

Kommentar

• Schriftgröße
                Noch eine Ergänzung für Residenten zum Thema:

Wer seinen Nachbarn überzeugen will seinen Anschluss zu teilen, oder selber teilen will: https://shop.fon.com/de/product/fonera

Schließt man an den eigenen Router an. Der Verkehr der Gäste geht dann darüber. An gut besuchten Orten kann man damit auch Geld verdienen, oder man kann Anschlüsse anderer Fon-Kunden nutzen wenn man unterwegs ist. Natürlich gibt es auch noch Freifunk, dass ist aber ein klein wenig anspruchsvoller. Bei Fon scheint die Haftung auch kein Problem zu sein, bei Freifunk in Spanien bin ich mir nicht sicher.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Da muss man seinen Nachbarn zum Anschluss teilen sehr gut kennen. Was ist wenm sich dieser auf Seiten rum treibt wo plötzlich die Justiz aktiv wird? Wie willst Du beweisen das nicht Du es warst? Vielleicht bist Du Deinen Rechner los bis alles geklärt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Je nach Land reicht es zu belegen das man sein Wlan anderen zur Verfügung gestellt hat. Wie es in Spanien ist, weiß ich aber derzeit noch nicht genau. Die Beweispflicht liegt in jedem Fall erst mal bei der Justiz, es geht eher um die sogenannte Störerhaftung.

Bin mir nicht sicher, ab wann wir dazu auch wieder einen neuen Strang aufmachen sollten. Ich finde für Residenten ist dieses Anschluss-Teilen auf jeden Fall eine wichtige Option um schnelles Internet zu bekommen.

Hier die Rechtslage zu Freifunk in Deutschland, wobei man bei Freifunk und FON sogar noch mit Leuten zu tun hat die man nicht kennt. Beim Teilen mit dem Nachbarn ist der Kreis ja noch kleiner. Die rechtlich Situation in Spanien muss ich erst noch recherchieren. Mein Spanisch ist auch noch nicht so richtig gut, während ich deutsche Texte sehr schnell überfliegen kann. FON ist allerdings sogar eine spanische Firma (spanische Infos).

Falls wir das im Detail diskutieren wollen, dann mache ich lieber einen neuen Strang zu 'Freifunk und Wlan-Sharing' auf.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Internetanschluss teilen

Das Teilen eines privaten Internet Anschlusses steht gegen die wirtschaftlichen Interessen der Telefonanbieter. Wenn Nachbarn sich einen Anschluss teilen oder gar gratis WLAN anbieten ist ein Grossteil der bestehenden Anschluesse ueberfluessig. Somit entgehen den Anbietern Umsaetze. Gewerbliche freie WLAN Anschluesse z.B. in Gaststaetten sind hingegen zusaetzliche Anschluesse, die zusaetzliches Geld bringen.
                      Es sind daher die grossen Telefonanbieter, die Hand in Hand mit den Anwaelten dubioser Rechteinhaber auf den jeweiligen Gesetzgeber einwirken, um das Teilen von Anschluessen oder gar ein freies oeffentliches WLAN zu verhindern.
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                        Das Teilen eines privaten Internet Anschlusses steht gegen die wirtschaftlichen Interessen der Telefonanbieter.
                        Dies ist ja nachvollziehbar das die Anbieter eines Internet Anschlusses Geld verdienen wollen und sie kein Interesse an einem öffentlichen GRATIS Netz haben können. Ansonsten die Gebühren für die Anschlüsse der paar wenigen die dafür bezahlen, mehr für ihren Anschluss bezahlen müssten.

Interessant ist; Allen ist bewusst das jede Dienstleistung und Ware mit Geld abgegolten werden muss, nur wenn es ums Internet geht sind immer noch viele der Ansicht es müsse alles kostenlos sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                          In D gibt es sogar schon so einen Service. Da kann man seinen eigenen Router für andere frei schalten. Im Gegenzug kann man dann auch die Router der anderen benutzen.
                          Der neue Homespot-Service von Kabel Deutschland besteht aus Tausenden einzelnen Homespots, die über die Kabelrouter bei Kabel Deutschland Privatkunden zur Verfügung gestellt werden.
                          http://www.kabeldeutschland.de/wlan-...t-service.html

Kommentar

• Schriftgröße
                            Stimmt, und sogar interessante Preise. In DE findet eindeutig ein Verdrängungskampf der grossen Anbieter statt. Deshalb frage ich mich wie lange die tiefen Preise gehalten werden. Das mit den Ex-Monopolisten hatten die meisten erlebt respektive mit hohen Preisen für eine schlechte Leistungen und miesen Service bezahlt.
                            Bei der fast-Monopolistin der Suchmaschinen bei Tante Google werden die persönlichen Daten und das Surfverhalten gezielt gesammelt und entsprechend vermarktet. Es würde mich nicht verwundern wenn inzwischen grosse Provider ein ähnliches Geschäftsmodell betreiben und niemand hat davon Kenntnis. Darauf kann ich verzichten. Alles hat immer zwei Seiten wie eine Euro-Münze. Eine Zahl und auf der anderen Seite ein Bild.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wieder zurück zum eigentlichen Thema SCHNELLES STABILES INTERNET.

Durch das Unwetter war auch mein Internet Zugang betroffen gewesen, bis vor ein paar Stunden hatte ich einen Totalausfall, musste über einen anderen Kanal ins Web. AirFibre hat sich ins Zeug gelegt so das wieder alles funktioniert. Vermutlich hatte die Endesa wie schon öfters ein Problem mit der Stromzufuhr in die Berge zu den Masten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen

Dies ist ja nachvollziehbar das die Anbieter eines Internet Anschlusses Geld verdienen wollen und sie kein Interesse an einem öffentlichen GRATIS Netz haben können. Ansonsten die Gebühren für die Anschlüsse der paar wenigen die dafür bezahlen, mehr für ihren Anschluss bezahlen müssten.
                                Ist natürlich richtig, dass sie zu Recht Geld verdienen wollen. Allerdings machen die Firmen derzeit noch genug Gewinn, also ich sehe da kein Problem. Mich stört halt einfach das es keinen billigen und etwas langsameren Zugang gibt. Offensichtlich gibt es auch Bedarf dafür, sieht man an der Zahl der Internetcafés.

Ich werde es wahrscheinlich mal mit Airfibre probieren, sofern mir da Nichts suspekt vorkommt. Die Zahlung läuft schon monatlich, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                                  Die Zahlung läuft schon monatlich, oder?
                                  Ja Wenn auch nicht ganz regelmäßig. Manchmal einen Monat nicht, dann dafür den doppelten Beitrag, aber immer die richtigen Beträge.

Palito
                                  Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Aus der Traum mit schnellem Internet

Vergangenen Freitag erhielt ich von AirFibre.es die unerfreuliche Nachricht das sie den Mast oberhalb von Güimar abschalten wollen.
                                    Die mit folgender Begründung:
                                    Die Endesa hat regelmässig Probleme mit der Stromzufuhr auf den Berg, mit der Folge das dieser Sende- und Empfangsmast regelmässig ausfällt und der Betrieb von AirFibre mit einem Dieselnotstromgenerator aufrecht erhalten werden muss was sehr hohe Unkosten verursacht wie auf den Berg hochfahren um Diesel nach zu füllen sowie der Ankauf von Diesel Treibstoffen. Darauf angesprochen weshalb sie ihren Problem-Mast nicht mit eigener Wind- oder Solarversorgung ausrüsten was angeblich schon bei anderen Masten getan wurde, bekam ich zur Antwort "sehr grosse unnötige Investitionen".

Mich würde es interessieren wer aus dem Forum sonst noch von der Abschaltung betroffen sein wird. Oder diente dies nur als Ausrede weil ich gemeckert hatte.
                                    Zuletzt geändert von enrique48; 01.12.2014, 11:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Airfibre

Hier in Arico habe ich keine Probleme mit Airfibre. 2 x hatte ich fuer ein paar Stunden kein Internet, dafuer war es hinterher schneller.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Sendemast Abschaltung bei Airfibre

Ich denke, dass Airfibre in den nahe an Santa Cruz gelegenen Gebieten dauerhaft kein lukratives Geschaeft machen kann. Movistar/Telefonica wird sein Glasfasernetz von Santa Cruz aus weiter ausbauen und somit "langsamere" Mitbewerber vom Markt draengen. Ich denke, dass sich Airfibre auf die dichtbesiedelten Gebiete der Insel konzentrieren wird, wo es auf lange Sicht kein zuverlaessig funktionierendes schnelles internet von Movistar geben wird. Das bedeutet der Bereich von Los Cristianos bis Los Gigantes im Sueden und der Bereich Puerto de la Cruz/La Orotava im Norden.
                                        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @Heinz1956
                                          Eigentlich sehr schade. Zuerst schaute ich mal bei ONO da gibt's bei mir nichts über Glasfaserkabel, Quantis.es hat undurchsichtige SAT-Tarife die sofort über 100 Euros sind. Nun ich habe bei www.skydsl 20/6 MB den Tarif Flat L für 39.90 bestellt inkl. Hardware Miete. OK die Installation ist nicht kostenlos, Telefon ist nicht dabei. Das muss ich über VOIP lösen, vermutlich über http://www.v-ble.com/sip-call/
                                          Ärgerlich das die Kleinen auf die Seite gedrückt werden - Monopole kommen in Eile zurück.

Kommentar

Lädt...
                                          X