Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #221
    Hallo Zusammen

    Um allfälligen Diskussionen vorzubeugen: Ja, dies ist unser erster und letzter Eintrag in diesem Forum. Trotzdem darf man diesen, bei Interesse, gerne ernst nehmen. Wir betreiben ein Telekommunikationsunternehmen in Österreich und haben eigentlich nichts mit Teneriffa zu tun, allerdings wollen wir die Bewohner der Insel über einige Dinge informieren.

    Beim sogenannten ?Cheftechniker? bzw. Geschäftsführer und Gründer von AirFibre handelt es sich um einen in Österreich gesuchten Betrüger namens Saber Meirzaalizadeh bzw. Saber Alizadeh (wie er sich später nannte), unter Umständen hat er inzwischen gar erneut einen anderen Namen.

    Dieser hat mit einem Unternehmen in Österreich tausende Kunden betrogen, indem Fernsehen über Internet verkauft wurde (ähnlich Zattoo, falls bekannt). Allerdings nicht legal und ohne Lizenz. Obwohl jahrelang das Gegenteil behauptet wurde, selbst ganz offiziell in Medien (das Unternehmen VirtualSat, richtiger Name Tele One GmbH wurde sogar in Fachmagazinen genannt). Die Preise für das Angebot wurde immer weiter gesenkt und immer mehr Kunden schlossen Jahresmitgliedschaften ab. Zum Schluss gab es dann noch eine unglaubliche Schnäppchenaktion, dann war der gesamte Dienst von einem Tag auf den anderen nicht mehr erreichbar. Die Kunden geprellt. Der Geschäftsführer hatte sich kurz vorher nach Teneriffa abgesetzt. Aber nicht nur die Kunden wurden geschädigt, sondern auch die Unternehmen, die das ganze aufgebaut und die Infrastruktur zur Verfügung gestellt haben, denn diese wurden nie bezahlt. Das ganze Unternehmen VirtualSat war vor Beginn an als ?Abzocke? konstruiert und geplant.

    Das alles ist natürlich nicht einfach so dahergeredet, sondern untern anderen vom Österreichischen Finanzamt zu erfahren oder auch in einer Facebook-Gruppe nachzulesen, welche den Herrn Meirzaalizadeh sucht:

    https://www.facebook.com/pages/Virtu...49990761800051

    (Öffentlich zugänglich, auch wenn man kein Facebook-Mitglied ist)

    Da Herr Alizadeh also wie gesagt gesucht wird, hat er auf Teneriffa die TeleMedia Canarias SL von anderen Personen gründen lassen (unter anderem von seiner Ehefrau), damit er nirgends auftaucht. Von Beginn an versuchten diese dann, irgendwie Geld mit einem Internetabomodell zu verdienen, wohl auch immer über Drittfirmen die die Arbeit im Hintergrund erledigten (erst über Satellit, dann über Movistar usw.). 24hourservices wurde wohl wieder verworfen um 24freenet und nun AirFibre zu erstellen.

    Also mal unabhängig von der ganzen Technik, und ob diese nun legal, zuverlässig und stabil ist sollte dem Kunden von AirFibre bewusst sein, mit wem er es zu tun hat. Vor allem sollte jedem bewusst sein, dass der eigene, private Internetverkehr durch das Unternehmen AiFibre bzw. TeleMedia Canarias und damit auch durch die Hände von Herrn Alizadeh läuft?

    Wir hoffen, dass diese Informationen etwas zur Aufklärung beitragen und wir wünschen Teneriffa weiterhin viel Glück und ein hoffentlich schnelles und stabiles Internet!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #222
      @AT_TEL
      Diese Anschuldigungen sind ein starkes Stück umso mehr das dies unter Deinem Pseudonym AT_TEL. Wenn da was dran wäre, wäre die Guardia Civil schon lange bei dem Angeschuldigten erschienen. Wenn etwas dran ist solltest Du soviel Eier haben und unter Deinem richtigen Namen schreiben, vielleicht hast Du dann auch noch den Mut Deine richtige Adresse zu veröffentlichen. Ich hoffe das Dein Post von den Mods entfernt wird.
      Dies ist in meinen Augen absolut geschäftsschädigend. Schäme Dich.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #223
        Hola enrique48 wie Du AirFibre anderen gegenüber verteidigst könnte man fast meinen Du wärst der Macher von AirFibre.
        Mag ja sein das bei Dir alles funktioniert, obwohl Du ja von Problemen geschrieben hast die aber immer anderen zugeschoben wurden, aber es ist eben unbestritten das es sehr viele negative Stimmen zu AirFibre gibt.
        Pseudonym klagst Du an, ist enrique48 Dein reeler Name?..in der Inetwelt ist halt heute alles mit Nicknames unterwegs, wo ist das Problem??
        Also bleib mal locker flockig und freu Dich wenn bei dir AirFibre klappt,aber lass bitte anderen auch ihre Meinung.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #224
          @Weltenwanderer, nein nein bin ich nicht. Aber nach einem gefrusteten Jahr mit tropfweise Internet halt ein begeisterter Kunde von AirFibre und ein wenig Werbung für die Kleinen schadet ja niemandem.
          Ich mag es einfach nicht wenn Leute über die Sozialmedien in den Dreck gezogen werden. Du hast Recht Enrique48 ist auch nicht mein Name. Ich werde mich hüten andere anonym in den Dreck zu ziehen. Mehr Kommentar gebe ich nicht mehr dazu. Weitere Kommentare gebe ich keine mehr zum Post von mr.mr

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #225
            Ich kenne die genauen Hintergründe bzgl. dessen was AT_TEL geschrieben hat nicht.

            Was ich aber bestätigen kann ist das der Type auf den Bilder (http://imgsrc.ru/virtualsatellite/35805848.html#bp), die in der von AT_TEL geposteten Facebook Gruppe verlinkt sind, identisch mit der Person ist welche als "Chef" bei mir im Haus war.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #226
              Wenn da wirklich was dran sein sollte, ist die Halbwertzeit nicht besonders lange...

              Na dann viel Spaß mit der abgemeldeten Movistar-Linie und noch mehr Spaß, dort wieder eine Nummer zu bekommen, wenn wenig Linien vorhanden sind, ist die Nummer schon längst weitergegeben worden.

              Wir hatten in unserem Büro Engländer betreut, die ein (!) Jahr auf Telefon in Fa?abe gewartet haben, weil die neu errichtete Urbanización nicht genug Linien hatte.
              Zuletzt geändert von Achined; 03.10.2014, 21:43.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #227
                Airfibre Versuch

                Ich habe nun auch einen Versuch mit airfibre gestartet. Die online Anmeldung erfolgte vor 3 Tagen fuer den Prepaid Tarif. Da keine Reaktion auf die mail erfolgte habe ich heute telefonisch nachgefragt und fuer Dienstag mittag einen Instalations Termin erhalten. Schlechter als mein derzeitiger Vodafone.es Prepaid Zugang kann es kaum sein. Die 1,2 GB High Speed Zugang waren nach 2 Tagen verbraucht und nun geht es gelegentlich und dann im Schrittempo ins Internet. Die E-mails bringt der Postbote, damit es schneller geht.
                Im letzten Jahr hatte ich noch einen Vodafone Prepaid Tarif mit 1,5 GB High Speed die 1 Woche reichten und im Jahr davor 2 GB, die 2 Wochen reichten. Im Ergebniss laesst sich errechnen, das bei Vodafone die GB immer kleiner werden. High Speed bedeutet bei Vodafone eine gerade noch akzeptable Geschwindigkeit, die ich auf etwa 5 MB schaetze
                Der vor etwa 2 Jahren aus der Verzweifelung heraus zusaetzlich bestellte Movistar ADSL Zugang lief in El Medano top. Nach meinem Umzug nach San Eugenio Alto ist der Service Techniker fast bei mir eingezogen. Meine Kuendigung des Movistar ADSL und Telefon Kontraktes einschliesslich der Ruecksendung des im Basis Tarif von mir gekauften und bezahlten Routers haelt Movistar unveraendert nicht von der monatlichen Abbuchung der Grundgebuehren fuer Telefon und ADSL ab. Auch durch meine regelmaessigen Rueckbuchungen laest sich der Konzern offenbar nicht beeindrucken.
                Im Angesicht der Leistungen von Vodafone und Movistar kann es mit airfibre eigentlich nur besser werden.
                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #228
                  http://linuxundich.de/allgemein/was-...webseite-down/

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #229
                    Hi,

                    die angeblich Betrogenen sollten den Ball eher flach halten.
                    Man rennt ja auch nicht zur Polizei wenn die "Orginal Cartier Uhr" die man am Strand von einem fliegenden Händler gekauft hat doch nicht aus Gold ist.

                    Bei einem Internet-Zugang gibt es kaum Betrugs-Möglichkeiten.
                    Es gibt ja kein falsches Internet. Entweder der Zugang klappt und die Bandbreite stimmt mit dem gebuchten Tarif überein oder eben nicht.

                    Bei allen Anbietern auf den Kanaren ist da noch Luft nach oben

                    Grüsse
                    Anton

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #230
                      Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                      Bei einem Internet-Zugang gibt es kaum Betrugs-Möglichkeiten.
                      Es gibt ja kein falsches Internet. Entweder der Zugang klappt und die Bandbreite stimmt mit dem gebuchten Tarif überein oder eben nicht.
                      Deshalb bin auch ich ziemlich locker, selbst wenn Interpol fahnden würde

                      Nachdem ich vorher über Telefonkabel 0,3 MB Download hatte, gibt es für mich keine andere Wahl. Ich bin froh, daß überhaupt ein Anbieter mir Internet bieten kann. Und wenn die Leitung nicht mehr geleistet wird, dann lasse ich die monatliche Abbuchung zurückgehen. Fertig, aus

                      Palito
                      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #231
                        Gebe ich Palito recht. Wir haben hier einen Router und eine Antenne kostenlos zur Verfügung und gezahlt wird monatlich.
                        Wir haben noch nicht mal eine Rechnung.
                        Was sollen wir verlieren?
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #232
                          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                          Gebe ich Palito recht. Wir haben hier einen Router und eine Antenne kostenlos zur Verfügung und gezahlt wird monatlich.
                          Wir haben noch nicht mal eine Rechnung.
                          Was sollen wir verlieren?
                          Ich schliesse mich Euch an. Was will ich mehr, ich habe endlich schnelles Internet und 1000 Freiminuten um im ganzen EU-Raum auf Festnetz und Mobil zu telefonieren zugleich die Antenne mit Router inkl. Gratis Installation.
                          Speedtest soeben gemacht:
                          Download 27.32 MB
                          Upload 3.54 MB
                          Total 30.86 MB gebucht 30 MB
                          Ping 55 MS
                          Alles super.
                          Zuletzt geändert von enrique48; 05.10.2014, 11:10. Grund: ergänzung

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #233
                            Um eventuelle Zweifel auszuräumen, bräuchte man nur bei der Comisión del Mercado de las Telecomunicaciones (CMT) http://www.cmt.es/, einer Abteilung des Ministerio de Industria, Energía y Turismo, nachfragen, ob die Firma da ordnungsgemäß eingetragen ist und somit eine Lizenz hat.

                            Wenn ja, dann ist alles in trocknen Tüchern.
                            Zuletzt geändert von Achined; 05.10.2014, 21:25.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #234
                              Lizenz?? Für ein Lizenz freies 5Ghz Frequenzband? Ich hoffe Du machst nur witze

                              Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_80...nd_Kan.C3.A4le

                              Abgesehen davon sind die Ubiquity Produkte deshalb so beliebt, da das nicht Notwendig ist aufgrund der DFS Implementierung, sonst müsste jeder Privatmann der eine PTP Verbindung aufbaut eine Lizenz haben.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #235
                                Jede Firma, die Internet und auch Telefon anbietet, muss bei der CMT registriert sein.

                                Siehe DECATEL und andere Telefonanbieter.


                                Wie schaut es denn mit der Sendeleistung aus, in Deutschland sind ja nur 100mW erlaubt, Ubiquity-Airfiber hat ja als Leistung 2 Watt.

                                Wie sieht das hier aus?

                                http://www.heise.de/netze/meldung/Ai...n-1517873.html


                                Die Wildwest Zeiten der Achtziger, als es Richtfunk für Deutsches TV gab und in Puerto ein Betreiber deutsche Sender "eingespeist" hat, sind vorbei, siehe die Rundfunklizenzen, die hier fast keiner mehr verlängert bekommt


                                Du schreibst ja selbst von "Abnahme durch Ämter"

                                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post235900
                                Zuletzt geändert von Achined; 05.10.2014, 22:58.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #236
                                  Nur wenn das Voip-Trunking von dennen selbst gemacht wird, wäre so eine Lizenzierung notwendig.

                                  Falls die Firma das Trunking wirklich selber machen sollte. (Was ich aber bezweifle.) Ist es schlicht weg unmöglich ohne einer Lizenz eine Telefonnummern Portierung durchzuführen ohne eine Lizenz bei der CMT. Da die Telefonica die Telefonnummer nicht so freigeben würde.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #237
                                    Auch da bist Du nicht auf dem richtigen Weg.

                                    Dein Link spricht von einer AirFiber 24Ghz, es gibt aber auch die AirFiber 5Ghz für die EU. Weiterst liegt im 5Ghz Band die Sendeleitung bei 1000mW mit DFS, deine Angesprochenen 100mW gelten nur für das 2.4Ghz Band und um noch genauer zu werden 200mW Sendeleistung ist max erlaubt im 5Ghz Band wenn kein DFS Implementiert ist.

                                    http://dl.ubnt.com/datasheets/airfiber/airFiber_DS.pdf

                                    Ich habe nichts von Ämtern erwähnt, das war der enrique48, zur deiner Info.

                                    Die Wildwest Zeiten der Achtziger, als es Richtfunk für Deutsches TV gab und in Puerto ein Betreiber deutsche Sender "eingespeist" hat, sind vorbei, siehe die Rundfunklizenzen, die hier fast keiner mehr verlängert bekommt
                                    Was die Deutschen so treiben oder getrieben haben ist lange her und das mit den TV Sendern war und ist schlicht weg noch immer Illegal und von den Radio Stationen wie Megawelle und RadioEuropa die ebenfalls keine Sendelizenz haben möchte ich gar nicht anfangen zur Sprechen. Denn auch die bekommen keine Genehmigung dafür, aber innerhalb der nächsten 2 Jahre wird leider auch dennen der Riegel vorgeschoben.

                                    Wenn wir aber schon bei dem Thema sind, auch Direkt-Telekom und einige andere Telekom anbieter hier auf TF die z.B. englische Sender wie BBC und Co anbieten, haben ebenfalls keine Lizenz von den TV Stationen. Just for Info (Hier auf TF scheint das ein Volkssport zu sein)

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #238
                                      Das mit dem Amt hatte ich gesagt weil man mir gesagt hatte der neue Mast müsse noch abgenommen werden und ich erst dann Empfang haben werde. Mehr nicht.
                                      Die restlichen Posts sind mir zuviel an Fachchinesisch und total weg vom Thread. Da ging es doch um stabiles und schnelles Internet, und nicht um juristische Aspekte, mehr nicht. Oder irre ich mich?

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #239
                                        Wenn ich die Daten der Deutsch Canarischen eingebe, kommt beim CMT

                                        REVENTA DEL SERVICIO TELEFÓNICO FIJO - ACCESO INDIRECTO
                                        Bei Airfibre kommt bei Eingabe der NIF auf der Seite nichts, also müssten die nur "Handlanger" einer anderen Firma sein, wenn sie auch Telefon anbieten
                                        ("XXX Minuten gratis in die EU")

                                        Die Firma ist also nicht bei der CMT registiert.

                                        Wifi-Canarias dagegen erscheint auch bei der CMT und die machen praktisch das gleiche wie Airfibre.

                                        Siehe Anhang.


                                        http://telecos.cnmc.es/registro-de-o..._action=search
                                        Angehängte Dateien
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #240
                                          Ich kann beide Seiten verstehen. Etwas "dubios" scheinen die Praktiken der Betreiber schon zu sein, wenn man sich mal über die alte Firma in Österreich bei Google informiert. Andersrum haben die Nutzer des Anbieters aber auch recht, dass man ja keine Nachteile hat solange man für seine monatlichen Kosten auch eine Gegenleistung erhält. Der einheitliche Tenor ist ja, dass der Dienst passt.
                                          Ich für meinen Teil, überlege ob ich nicht den teureren Weg gehe und Telefonica und Airfibre parallel nutze, um mir die Hintertür offen zu lassen. Ein reiner Telefon Basisanschluss würde reichen um zur Not im Fall der Fälle wieder zu wechseln. Ich bin beruflich auf DSL angewiesen und kann mir einen längeren Ausfall nicht erlauben.
                                          Vielleicht etabliert sich aber auch das ganze und sie können selbst bei mehr Nutzern der einzelnen Sendemasten ihre Geschwindigkeit halten...
                                          Zuletzt geändert von butyler; 06.10.2014, 13:43.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X