Second Hand beim Worten Elektromarkt ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

vor einigen tagen kaufte ich einen brotbackautomat bei worten in las chafiras.

zu hause bemerkte ich daß die innere verpackung schon mal geöffnet wurde. beim näheren hinsehen bemerkte ich eingetrocknete brotreste am knethaken und im brotgefäß .

ich fuhr wieder zu worten (40 km hin und zurück) gab das teil zurück und bekam auch mein geld zurück.
    ich wurde gefragt warum - gebraucht und zurückgegeben bedeutet für mich daß es nicht richtig funktioniert.
    ich wollte auch keinen anderen backautomaten, kaufte aber ein kartenlesegerät.

zu hause bemerkte ich daß die verpackung schon mal geöffnet wurde. ich steckte das teil an den PC und - es funktionierte nicht.

nächsten tag fuhr ich wieder zu worten und fragte am rückgabeschalter ob hier alle geräte second hand und functionslos wären - ich war wütend.

da sagte mir die t....i doch frech, wo denn das problem wäre, ich bekäme doch jedesmal mein geld zurück.
    ich ging zu den haushaltsgeräten und was sah ich dort ? genau - den gebrauchten brotbackautomaten (verpackung hat einen riss, dadurch nicht zu verwechseln).
    ich sprach dieselbe person darauf an und bekam nicht mal eine antwort, ich hatte aber auch keine lust mit dem filialleiter zu sprechen.

die stellen die zurückgegebenen teile solange wieder in die regale bis irgend jemand sie aus irgendwelchen gründen (bon verloren, frist abgelaufen) nicht zurückgibt.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

• Schriftgröße
    http://institucional.worten.es/index...ctLink&id=1130

klingt wie ein normaler Elektronikmarkt..... wobei es solche Second- Hand- Varkäufe aber auch in D gibt.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Bevor man vor dem Filialleiter reklamiert, der das mündlich Vorgetragene beim Weggang einfach "verschluckt", sollte man die Beschwerdeblätter/Buch benutzen.

Leider sind die auf Spanisch auszufüllen, wo wir wieder mal feststellen ( müssen ), das wir uns im Ausland befinden:

http://www.consultatuderecho.com/com...es_consumo.htm

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Beschwerdebuch

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        Bevor man vor dem Filialleiter reklamiert, der das mündlich Vorgetragene beim Weggang einfach "verschluckt", sollte man die Beschwerdeblätter/Buch benutzen.

Leider sind die auf Spanisch auszufüllen, wo wir wieder mal feststellen ( müssen ), das wir uns im Ausland befinden:

http://www.consultatuderecho.com/com...es_consumo.htm
        Die Beschwerdeblaetter kann man auch in deutsch ausfuellen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn die dann auf Deutsch bei der OMIC ankommen, sitzt da wieder keiner, der die Sprache spricht.

Sparmassnahmen reissen immer weiter ein.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Beschwerdeblätter werden auch in Fremdsprachen ausgewertet. Hatte in meiner Anfangszeit Probleme mit einer Fluggesellschaft. Und ich habe auf deutsch rein geschrieben. Habe einen Anruf sowohl der Gesellschaft als auch vom "Gewerbeamt" auf Deutsch bekommen.
            Normalerweise, auch aus Erfahrung, werden Verkäufer, Filialleiter und anderes Personal zu den Freundlichsten, Hilfsbereitesten und Kulantesten Menschen sobald man nach dem Libro fragt.
            Schade, dass ein solcher Druck der Obrigkeit nötig ist, funktioniert aber bestens.
            Im Saturn ist mir etwas ähnliches passiert, gebrauchtes Gerät und so, darauf habe ich bei einem Verkäufer nach der Libro de Reclamation gefragt, seine Antwort:
            Moment ich hole es gerade, bitte schreiben sie unbedingt dem Namen des Verkäufers auf! -- So wird man ungeliebte Kollegen los! Ich habe nicht reingeschrieben. Alle anderen Situation wurden bereits bei Erwähnung des Buch bestens gelöst.

Ansonsten empfehle und wünsche mir von jedem alleine schon aus Respekt die Grundlagen der Sprache zu lernen.

Bis morgen auf dem Markt

Velero

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von velero Beitrag anzeigen
              Bis morgen auf dem Markt

Velero
              wo findet man dich denn auf dem Markt und wie bist du zu erkennen ??

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                @surfer1010

Jetzt bin ich aber ziemlich Baff !

Wo der Velero ist ?

Oben auf der Terrasse des Mercado Municiplal, am Grill.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  @surfer1010

Jetzt bin ich aber ziemlich Baff !

Wo der Velero ist ?

Oben auf der Terrasse des Mercado Municiplal, am Grill.
                  danke, war mir nicht mehr ganz sicher, sooo oft bin ich doch nicht auf TF und manche Sachen ändern sich doch ab und an.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ La Torre
                    @ velero

ich habe kein sprachproblem beim ausfüller der beschwerdeblätter.
                    leider ist mir das in diesem moment - ganz ehrlich gesagt- nicht in den sinn gekommen, obwohl ich immer allen vorbete : benutzt die beschwerdeblätter - dafür sind sie da.
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
                    X