Ich war gestern hier auf Fehmarn auf der Meldestelle und hab gefragt ob ich mich abmelden kann, wenn ich ganz nach Teneriffa gehe. Dort sagte man mir, ohne neue Adresse keine Abmeldung. Ohne Nie-Nr. kein Appartement auf Teneriffa und ausserdem möchte ich meine neue Behausung persönlich in Augenschein nehmen, nicht im Internet irgendwas buchen, will ja nicht in einer Bruchbude landen. Meine Tochter arbeitet in einer Meldestelle und sagte mir ich muss in D gemeldet sein bis zur Ummeldung. Mein App. ist verkauft und die Rentenversicherung kriegt auch eine Meldung...unbekannt verzogen...und würde dann die Rentenzahlung einstellen. Also muss ich nach der Umschreibung erst noch eine neue Adresse in D haben.
Werde also auf Teneriffa erst mal eine Nie-Nr. beantragen und mir ein App. suchen und dann mich ummelden. Wenn es mit der Nie-Nr. Schwierigkeiten gibt, hoffe ich Hilfe zu finden. Also dann in absehbarer Zeit erst mal ein Hotel.
Schönen Tag
Werde also auf Teneriffa erst mal eine Nie-Nr. beantragen und mir ein App. suchen und dann mich ummelden. Wenn es mit der Nie-Nr. Schwierigkeiten gibt, hoffe ich Hilfe zu finden. Also dann in absehbarer Zeit erst mal ein Hotel.
Schönen Tag
Kommentar