S.o.s

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

S.o.s

Hallo zusammen ich habe mein Führerschein und Personalausweis verloren und das schlimme ist ich habe sowohl bei der Polizei als auch in Fundbüro angerufen leider ohne Erfolg. Soll ich nun nach Deutschland mit meinem Reisepass fliegen um beides neu beantragen zu müssen. Ich bin noch in Deutschland gemeldet .Habe aber auch hier eine N.I.E und beim Amt ganz normal Angemeldet meine Kids besuchen die Deutsche Schule wir würden erst in Juli in Deutschland Urlaub machen wollen, doch was ist mit einem Vorläufigen Führerschein kann ich hier in Santa Cruz einen beantragen?
    Danke

• Schriftgröße
    das deutsche Honorar Konsulat in Santa Cruz gibt da genaue Auskunft. Geuld mit der Skretärin, sie ist manchmal recht gestresst..
    Da gibt es auch einen Ersatz-Ausweis.
    Würde da mal früh hinfahren.
    http://www.spanien.diplo.de/Vertretu.../HK_20TEN.html
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Hilfestellung zum Führerschein findet man im

Thread: Neubeschaffung des Führerscheines

in dem Ulrich und LaTorre die Thematik eingehend abgehandelt haben.

Zur Personalausweisthematik jede Menge Hinweise in den Threads:

Behördenwahnsinn vom 23.6. 2011
      Personalausweis vom 16.11.2010
      Personalausweis auch ohne D-Wohnsitz vom 25.11. 2008
      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja, Du musst beides in D beantragen!
        Ich war gerade wegen selbiger Sache dort . . .
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Meiner Frau wurde vor 1 Jahr der Führerschein mit Geldbörse gestohlen. Sicherheitshalber haben wir von Führerschein und Pass eine Kopie. Diese Kopie wurde von der Polizei gestempelt und beglaubigt. Mit dieser beglaubigten Kopie konnte meine Frau weiterhin Autofahren. Bei unserem geplanten Deutschlandurlaub wurde dann der Führerschein neu beantragt. Es ist ratsam immer von allen Dokumenten Kopien zu erstellen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

dass man die Papierein D beantragen muss, ist richtig. Aber meines Wissens muss man nicht hinfahren, sondern kann das schriftlich tun. Die schicken die neuen Papiere dann an den Honorarkonsul, in dessen Anwesenheit man si eunterschreiben muss und der sie einem danach übergibt.

Aber das kann der Konsul am besten selbst erklären, es wurde ja schon einmal empfohlen, sich an ihn zu wenden.

Grüße
            Amante

Kommentar

• Schriftgröße
              Das ist falsch.
              Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke

Ich war heute bei der Polizei und habe dort eine Verlustanzeige gemacht, daraufhin ich etwas vorläufiges bekommen, womit ich fahren kann, wenn niemand meine Papiere findet gehe ich in einer Woche zum Trafico und hole mir für ca.10 Euro den Spanischen Führerschein der gilt auch in Deutschland von daher,gut ist das ich den Reisepass noch hab um nach Deutschland zu fliegen wir sind im Normalfall die ganzen Sommerferien dort,dann wird der Perso halt im Juli neu beantragt. Danke an euch für die Hilfestellung und Sorry Ulrich das ich ein wenig Wirbel um das ganze gemacht hab.Guten Abend

Kommentar

Lädt...
                X