Spanischer Automobilclub - oder ADAC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

es gibt in Spanien doch sicher einen Automobilclub, wie heißt der (oder der größte)?

Sind die Leistungen ähnlich wie die, die der ADAC erbringt?

Was ist denn, wenn man in Spanien lebt, sinnvoller: In den spanischen Club eintreten, oder im ADAC bleiben und den Euroschutzbrief nutzen?

Grüße
    Amante

• Schriftgröße
    wenn ich mich nicht taeusche braucht man das hier gar nicht, wenn das auto hier versichert ist. als ich mal mit einem grtriebeschaden liegen blieb, rief ich bei der versicherung an. der abschleppwagen kam, brachte mein armes auto und mich mich haufen elend zu einer werkstatt in playa San Juan. es kostete nichts, ich musste nichts unterschreiben und meine versicherungspraemie litt auch nicht darunter.
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Der spanische ADAC heisst hier RACE ( Real Automovil-Club de Espa?a ), ist genauso für Spanien organisiert wie der ADAC in D.

Aber, wer auf der Insel bleibt, hat den Abschleppwagen ohnehin über die KFZ-Versicherung gratis, und andere Kalamitäten, mit denen man eventuell doch rechnen könnte, können vorsichtige Leute eben mit dem Race abdecken.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Race

Es gibt in Spanien mehrere unterschiedliche Servicepakete bei RACE. Basis ist die einfache Mitgliedschaft, das Standardpaket ist praktisch die übliche Pannenhilfe. Dann kann man noch ein Werkstattpaket dazu buchen, das die Reparaturkosten je nach Alter des Autos bis zu 100% abdeckt. Schließlich wird auch noch eine Rechtschutzversicherung offeriert. Näheres in spanischer Sprache auf www.race.es. Es gibt auf TF übrigens mehrere Büros des RACE.
        TENERIFFAS BLUTIGE LAVA, der Kanarenkrimi aus dem Novum Verlag bei AMAZON ISBN 978-3-902536-85-3

Kommentar

Lädt...
        X