Gibt es Jobs im Winter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gibt es Jobs im Winter?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gibt es Jobs im Winter?

Hey,

mich würde interessieren, ob es im Herbst/Winter, das heisst ab November, Jobs auf der Insel gibt..Im Sommer ist ja Hochsaison und mit den Touristenströmen entstehen ja auch jobs, aber kann man auch im Winter im Touristik-Bereich arbeiten? Ich möchte nämlich den nächten Winter auf Teneriffa verbringen und habe keine Ahnung wie es jobtechnisch dann aussieht. Ich bin Tänzerin mit Hochschulsabschluss, spreche drei Sprachen und würde im Bereich Show-Entertainment/Sport/Rezeption im Hotel oder als Eis-, Bäckereiverkäuferin (mmmhhh) arbeiten wollen. Besteht die Chance, da was zu finden? Freu mich über Einschätzungen und Ratschläge

• Schriftgröße
    Hallo,

zunächst einmal eine kleine Richtigstellung:
    Die Hochsaison ist hier eher im Winter als im Sommer.

Jobs sind recht schwer zu finden, aber wenn man sich bemüht, kann man immer mal wieder Glück haben. Am einfachsten geht dieses natürlich vor Ort. Für die erste Zeit und ggf. für den Rückflug (falls man keinen Job findet), sollte ausreichend eigenes Kapital vorhanden sein.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Escaladia,
      wenn Du zu Hause Anspruch hast auf Arbeitslosengeld bzw Unterstuetzung, dann kann ich Dir auch auf Teneriffa dieszbezueglich weiterhelfen, aber nur im Norden Region Puerto de la Cruz. Tel 0034 + 922 363685

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke euch beiden!
        @gabriele099, danke für den Vorschlag, ich wollte aber gerne einen Job annehmen, um Spanisch zu lernen und ein paar Monate auf der Insel zu verbringen, auf der ich künftig vielleicht leben will. Mein Wunsch ist es, auf die Kanaren auszuwandern und mich selbständig zu machen, was ich jetzt schon in Deutschland bin, aber dafür möchte ich dort eben erst gelebt und gearbeitet haben für einige Zeit..

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Eskaladia Beitrag anzeigen
          Danke euch beiden!
          @gabriele099, danke für den Vorschlag, ich wollte aber gerne einen Job annehmen, um Spanisch zu lernen und ein paar Monate auf der Insel zu verbringen, auf der ich künftig vielleicht leben will. Mein Wunsch ist es, auf die Kanaren auszuwandern und mich selbständig zu machen, was ich jetzt schon in Deutschland bin, aber dafür möchte ich dort eben erst gelebt und gearbeitet haben für einige Zeit..
          vielleicht bin ich ein wenig altmodisch aber: es ist nie verkehrt - wie im richtigen leben - wenn man in eine runde eintritt - sich evtl. erst einmal vorzustellen.

Wenn dann die allgemeinheit eine ahnung von deiner vorgeschichte und deinen zukuenftigen wuenschen hat, hilft es sich auf jeden fall leichter.

trotzdem alles gute und geschmeidigeren umgang hier wuenscht dir

der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
            @Sam: das ist meine erste Forum-Erfahrung... im normalen Leben gehe ich Fremden gegenüber aber auch sehr vorsichtig mit meinen persönlichen Informationen um. Dahingehend bin ich also etwas altmodisch
            Ich wusste außerdem nicht, dass das hier eine feste Runde ist, in die ich da eingetreten bin. Ich hatte ein Frage und jemand hatte auch Lust sie mir zu beantworten..

Kommentar

• Schriftgröße
              Jobs in den von dir genannten Bereichen werden hier nur selten ausgeschrieben sondern mehr nach dem Zufallsprinzip vergeben.
              Schriftliche Bewerbungen landen auf einem großen Stapel und werden dort meist vergessen, wenn es sich nicht gerade um außergewöhnliche Qualifikationen handelt.
              Der persönliche Eindruck entscheidet meist über die Job-Vergabe, ,d.h. du musst die Ochsentour auf dich nehmen.

Mehrere Bewerbungsmappen mit Lebenslauf (auf spanisch), Zeugnissen, Foto (Bewerbungsfoto und in deinem Fall evtl. Fotos als Tänzerin) unter den Arm klemmen und die großen Hotels abklappern. Mit Glück kommst du bis zum Personalchef/-in und kannst dich vorstellen. Problem wird sein, dass du noch nicht spanisch sprichst und es für die von dir gesuchten Jobs hunderte von Bewerbern gibt.
              Viel Glück!

.

Kommentar

• Schriftgröße
                Deine Antwort ist sehr hilfreich Ulrich, danke sehr! Jetzt weiß ich wenigstens, was mich erwartet und worauf es ankommt. cool

Kommentar

• Schriftgröße
                  @eskaladia: Ja, richtig, "cool" ist es auf Teneriffa auch, da muss man sich warm anziehen ....

Im übrigen kann ich dir noch deutlicher sagen, worauf es ankommt: es hat nichts mit der Jahreszeit zu tun, auf TF gibt es zu jeder Jahreszeit keine Jobs.

Und sich in einem sterbenden Markt wie Spanien selbstständig zu machen, das ist schon ganz schön verwegen.

In D laufen Tausende frustrierter Menschen herum, die es schon mal hier versucht haben und gescheitert wieder zurück mussten. Willst du dieses Heer unbedingt vergrössern ?

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, genau wie jede Woche einer im Lotto gewinnt. Und Millionen hoffen darauf. Es ist halt eine Frage der Intelligenz und des Realitätssinns.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi Eskaladia,

es gibt hier wohl auch Künstleragenturen, die Entertainer vermitteln....
                    Hatte da schon wegen einem Kumpel gegoogelt...
                    Eine heißt "centre stage tenerife" oder so.
                    Müßtest Du beim googeln finden...
                    Bin selber kein "Künstler" und kann da auch sonst nix drüber sagen, aber vielleicht kannst Du da mal Kontakt aufnehmen.

Lieben Gruß und viel Glück

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es ist natuerlich moeglich, dass ein evtl. Arbeitgeber eine neue Marylin Monroe in der Tanzanwaertering sieht, vorausgesetzt blond und blauaeugig.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @rolf-hm: deine Einwände sind berechtigt und bedenkenswert. Natürlich möchte ich eine Erfolgsgeschichte und nicht scheitern, wer will das schon? Ich orientiere mich aber immer an den Menschen, die es geschafft haben. Auf Teneriffa und auch hier im Forum wird es ja etliche davon geben. Letztlich können nur sehr wenige Menschen ihre Zukunft vorhersehen, wir Sterblichen müssen mit Wahrscheinlichkeiten rechnen und die so gut wie möglich an den Gegebenheiten messen, natürlich auch an den wirtschaftlichen- eines Landes...
                        @serafina: vielen Dank für diesen Tip, ich werde mich dort auf jeden Fall mal melden, klasse!!!
                        @gabriele009: eine Marylin wird wohl nicht aus mir werden. Bin braunhaarig und braunäugig, werde auf den Kanaren auch oft auf Spanisch angesprochen , aber lieb, dass du es vorschlägst!

Kommentar

Lädt...
                        X