wir wollen das lieber sein lassen, mit einer Kolumne auf Dreistigkeiten, Mietnomaden und aehnliche Unsitten hinzuweisen. Es ist so schon schlimm genug, was sich manche deutschen Schlaumeyer und auch andere Nationen mit sogenannten Langzeitmieten auf den Canaren herausnehmen. Da sind genug Mietschmarotzer, die noch nicht auf die letzten Tricks gekommen sind. Wollen wir die denen wirklich unterjubeln? Neiiiiiiin...
Hallo @gabriele099 das haben wir eigentlich auch nicht vor gehabt, trotz einiger Bitten. Nur manchmal kann man es kaum glauben wenn man Fotos und Aptm. sieht, von den nicht gezahlten Mieten/Strom etc. ganz zu schweigen.
Leider fallen in Menge gerade unsere Landsleute besonders auf. LEIDER !!
Darum auch die Ergänzungen, höhere Kautionen in MV.
Normalerweise sollte das Wort ja genügen, Du zahlst die Miete etc. sagst 2-3 Monate vorher Bescheid, wenn Du ausziehen willst und es ist gut so,aber...
Ich kann die Vermieter sehr, sehr gut verstehen, wenn sie sich nur auf IHRE Verträge verlassen und wenn jemand schon mit dem Gesetzbuch kommt, lieber garnicht vermietet. Habe es selbst so gemacht lieber 6 Monate Leerstand, als
Probleme, denn eine Vermieter kann ja noch nicht einmal die Wohnung betreten,
nach Verschwinden des Mieters, wenn der den Schlüssel nicht abgegeben hat,
egal ob Miete gezahlt oder nicht !
Hallo @gabriele099 das haben wir eigentlich auch nicht vor gehabt, trotz einiger Bitten. Nur manchmal kann man es kaum glauben wenn man Fotos und Aptm. sieht, von den nicht gezahlten Mieten/Strom etc. ganz zu schweigen.
Leider fallen in Menge gerade unsere Landsleute besonders auf. LEIDER !!
Darum auch die Ergänzungen, höhere Kautionen in MV.
Normalerweise sollte das Wort ja genügen, Du zahlst die Miete etc. sagst 2-3 Monate vorher Bescheid, wenn Du ausziehen willst und es ist gut so,aber...
Ich kann die Vermieter sehr, sehr gut verstehen, wenn sie sich nur auf IHRE Verträge verlassen und wenn jemand schon mit dem Gesetzbuch kommt, lieber garnicht vermietet. Habe es selbst so gemacht lieber 6 Monate Leerstand, als
Probleme, denn eine Vermieter kann ja noch nicht einmal die Wohnung betreten,
nach Verschwinden des Mieters, wenn der den Schlüssel nicht abgegeben hat,
egal ob Miete gezahlt oder nicht !
Grüße
Lieber Tenecana,
und dabei ist sich kaum ein Mieter bewusst, dass wir dieser Tage kaum die Unkosten decken mit Vermieten. Dann kommt noch so ein grosses, spanisches Portal, was mit seiner ewigen Propaganda, dass Mietpreise runter muessen, sich den groessten Spanienmietanzeigemarkt gesichert hat. Was man nicht alles macht fuer Webseitenbesucherzahl...
Zum Glueck ist es noch moeglich, dass man beim Teneriffa Anzeiger kostenfrei fuer Langzeitvermieten advertieren kann.
ich bin selbst vermieter und vermiete im unteren preisniveau auf längzeit.
ich habe lieber weniger mieteinnahmen, brauche aber auch nicht ständig neue mieter zu suchen.
daß man mit vermieten kaum die kosten (unkosten ) decken kann, finde ich gelinde gesagt stark übertrieben.
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Wenn Du den Kapitaleinsatz/Renovierung nicht bedenkst hast Du recht.
Wenn Du das kalkulierst, dann wird es gerade im unteren Sektor der Vermietung
knapp. Davon leben zu wollen, bei mehreren Objekten,fast unmöglich.
Grüße
Tenecana hat einen weiteren Punkt inzugefuegt, der sehr wichtig ist und mit das Amortisieren beeinflusst. Was soll eine Amortisation in einer Zukunft wo wir nicht mehr leben plus vielleicht sogar Erbschaftssteuer etc.? Somit kann Profit bzw Unkostendecken nicht nur kurzsichtig betrachtet werden.
Kommentar