Tierheim Ziege Schaf Esel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Art Gnadenhof oder Tierasyl für Ziegen, Schafe und Esel?
    Eben halt Tiere aus schlechter Haltung?

Vielen Dank

Astrid

• Schriftgröße
    Eiskalt gesagt: kommt alles in die Suppe ( Esel laufen weiter frei rum )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      warum nur, verwundert mich diese Antwort von dir nicht

also: Esel laufen hier nicht frei und hoffentlich gibt es noch mehr Wahrheiten als deine!

lieber Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
        Esel laufen nicht auf Teneriffa frei rum wie es die heiligen Kuehe von Indien tun. Aber geh zum Beispiel nach Icod el Alto Tierra de Trigo, da tuemmelt sich manch ein Esel frei auf dem Lande des Bauern. Eingesperrt mitten am Tag in einem kleinen Schuppen sieht man aber manchmal Pferde. Z.B. vom Titsabus aus, wenn Du durch die Dehesas faehrst zwischen Puerto de la Cruz und Los Realejos La Longuera.

Kommentar

• Schriftgröße
          liebe Gabriele...wir haben hier ebenfalls solche und solche Tierhalter...bei den einen laufen sie frei mit...bei den anderen vegetieren sie im Stall vor sich hin...

meine Frage war, ob jemand weiß, wo Ziegen oder Esel in Not sind...oder schon aufgenommen wurden...würden ihnen gerne ein Zuhause geben...

Lieber Gruß

Astrid

Kommentar

• Schriftgröße
            ich vermute, dass ziegen, die keine oder nicht genug milch fuer kaese geben, im restaurant carne cabra auf der speisekarte stehen!
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              o.k.......

meine Frage war nicht, wann welche Tiere in dem Kochtopf landen!
              Das weiß ich selber!

Trotzdem danke

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Begriff "Gnadenhof" für pensionierte Tiere ist hier so gut wie unbekannt, weil man keinen Sinn darin sieht und die Idee allein als typisch für die "Forasteros" einordnet.

Und mit freilaufenden Eseln habe ich diejenigen gemeint, die dazu noch gehörnt herumlaufen, das können männliche wie auch weibliche sein.

NEHMT DOCH BLOSS NICHT ALLES SO KNÖCHERN ERNST !

Und, an die KONTROLLEURE: Bloss nicht vom Eingangsthread abweichen lassen, gebt ihnen sofort was auf die Finger ! Haltet das Forum sauber !

Mein Gott !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo LaTorre.

Warum verwendest du eigentlich soviel Text, ein einfaches

ia...............oder auch in verstärkter Form...............iiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaa

hätte doch völlig ausgereicht.

Dein Text gehört in die Hall of Fame für Schmunzel-, Lach, oder Punktgenauetexte.
                  Wenn das so weitergeht muss ich das Zewa Wisch und Wegkontingent erhöhen
                  um damit die Bäche der Lachtränen in den Griff zu bekommen.
                  Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bleib dezent, mein Junge, hat mir meine Omma immer eingebleut.

Nicht provozieren- und lassen, wer's mag, povoziert sich ja selbst.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hör auf ich muss schon wieder lachen.

Aber mal ganz ehrlich solche lustigen Anmerkungen lockern doch
                      den Postbetrieb viel besser auf als ellenlanges Genöle wegen nichts.
                      Zuletzt geändert von bugsi; 03.03.2012, 15:32.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nichts für ungut bugsi... aber LaTorre könnte vermutlich auch das Telefonbuch abschreiben und Du wärst totaaaaal begeistert.
                        Was ist das nur mit Euch? *neugierigguck*
                        Du brauchst nicht antworten... aber ich wollte das schon lange mal loswerden

Lg, Gaviota

Sorry für Offtopic

Kommentar

• Schriftgröße
                          Textauszug:
                          Nichts für ungut bugsi... aber LaTorre könnte vermutlich auch das Telefonbuch abschreiben und Du wärst totaaaaal begeistert.
                          Was ist das nur mit Euch? *neugierigguck*
                          Du brauchst nicht antworten... aber ich wollte das schon lange mal loswerden

Ja was denn nun, Antwort oder nicht?

Im Prinzip ganz einfach, ich halte LaTorre für einen der wenigen sehr kompetenten User hier im Forum, der über ein immenses Wissen verfügt
                          sowohl über Teneriffa als auch über allgemeine Themen, und seine
                          Trefferquote bei den brauchbaren Antworten ist ausserordentlich hoch.

Erstaunlich ist weiterhin seine Loyalität dem Forum gegenüber und das
                          trotz neidvoller Anfeindungen und teilweise dümmlicher Bemerkungen.

Ergo kannst du mich als 1 Personen Fanclub betrachten.

Du bist der dritte User dieses Forums der eine solche Frage stellt,
                          allerdings der Erste der dies öffentlich anfragt, muss ich mir jetzt
                          ernsthafte Gedanken über irgendeinen meiner Texte machen?

Was nun das abschreiben vom Telefonbuch anbelangt in Verbindung
                          mit totaler Begeisterung, antworte ich mal mit der Erweiterung eines
                          Zitat`s, na ja, wenn´s denn der Wahrheitsfindung dient und zur
                          Erheiterung beiträgt.

PS:
                          .....diese Antwort hat lediglich einen Bezug zum P-link 12.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich kenne keinen, der ziegen haelt, der sie einem gnadenhof schenken oder billig verkaufen wuerde. die tiere werden geschlachtet und gegessen! wenn ich glueck habe, werde ich sogar dann zum mitessen eingeladen. dann muss sich die alte ziege nicht mehr mit rheuma usw plagen!
                            bluebird

Kommentar

Lädt...
                            X