Bonobus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bonobus

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bonobus

Hallo, ich lese seit geraumer Zeit in Bussen, dass es eine neue Bonobuskarte fuer Rentner und Behinderte gibt.Weiss vielleicht jemand, welche Unterlagen man braucht um diese zu erwerben? Dankeeeeeeeeeeeee

• Schriftgröße
    Hallo Tina die gibt es auch fuer Nichtrentner wenn Du die Bonuskarte meinst die man in den Supermaerkten und am Busbahnhof kaufen kann .....lg aus Poris

Kommentar

• Schriftgröße
      Nein, die meine ich nicht, ich meine eine ganz spezielle die nur fuer den genannten Personenkreis ist. Aber danke trotzdem, wohne jetzt nicht mehr in Poris aber bald wieder in der Naehe.

Kommentar

• Schriftgröße
        Meines Wissens gilt das nur für spanische Rentner: 6,50 Euro kostet die Karte und für jede Fahrt mit dem Bus, egal wohin, werden nur 0,10 Euro abgezogen von der Karte. Wird vom gobierno finanziert.

Kommentar

• Schriftgröße
          @Tina
          Mir ist auch aufgefallen, dass jetzt neu in den Bussen bono 65 angegeben wird.
          Schau mal hier:
          http://www.titsa.com/index.php?accio...n&IdSeccion=53
          Unter Nr. 6 findest Du die Bonokarte für 6,50, die aber nur für die Straßenbahn gilt und pro Fahrt 10 Cent abgezogen werden.
          Unter Nr. Nr. 9 gibt es eine Bonokarte für Rentner ab 65. Diese gilt aber nur für die Buslinien innerhalb von Sta. Cruz und muss unter Vorlage des Rentenbescheids beantragt werden.

Alles alles nichts für uns "Junggebliebenen" außerhalb von Sta. Cruz

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo ihr Lieben,
            was lanzo geschrieben hat, ist teilweise richtig und teilweise falsch. Unter Nr. 6 und Nr. 9 ist eigentlich alles eindeutig beschrieben.
            Bitte einfach genau lesen.
            Euren Rentnerstatus müsst ihr auf jeden Fall nachweisen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Na da wird mir der deutsche Rentenbescheid wenig nuetzen oder? Denn meine Rente wird erst ab April von der DRV in Spanien gezahlt, bisher noch aus D. Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja, mit einem deutschen Rentenbescheid wird das freundliche Mädel am Fahrkartenschalter wahrscheinlich nichts anfangen können.
                Den Rentenbescheid brauchst du aber nur für den unter Nr. 9 beschriebenen Bono, der ausschließlich in Sta. Cruz gilt und den gibt's auch nur dort zu kaufen.
                Für den Bono der Nr. 6, der sich wirklich lohnt und auch in den Überlandlinien gilt, einschließlich Straßenbahn (aber nicht für Stadtbusse von Sta. Cruz), reicht aber der Nachweis mit dem Personalausweis.
                Einfach mal am Schalter fragen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  vielleicht hilft Dir der Link hier weiter
                  guck mal da
                  http://www.wochenblatt.es/1000004/10...0/article.html
                  da wird Dir geholfen
                  Zuletzt geändert von Santana; 23.02.2012, 16:10.
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    super und danke :-)

Kommentar

Lädt...
                    X