Vorteile der NIE

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorteile der NIE

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    AlexB hat das Thema auf den Punkt gebracht, den ich dezent vermeiden wollte.

Laut einem Insider bei der maßgebenden Ausländerstelle in Santa Cruz ist ihm die offensichtliche Leichtfertigkeit "seiner Kollegen" auf den diversen, ausstellenden Diensstellen bestens bekannt und wird, früher oder später, zu einem Fiasko führen, eben für die, die dieses grüne NIE mit hiesiger Wohnadresse zu Unrecht führen, dann eingestuft als Urkundenfälschung, was zur Ausweisung aus E führen kann.

Nach der Frage nach dem Domizil ist die ständige Wohnadresse, dort wo man seine Steuern bezahlt, anzugeben, die Angabe der provisionalen, also Nicht-Dauerwohnung hier ist verkehrt.

Siehe oben, laufen also hier auf TF viele illegal registrierte Leute herum. Der einzige Vorteil, den sie haben: es gibt zuwenig Personal bei der Polizei, um solche benannten Wohnadressen aufzusuchen, ob da der NIE-Inhaber auch 183 Tage des Jahres "residiert" oder nicht.

Bei Antrag des "Empadronamiento" ( Einbürgerung mit Zertifikat ) schickt nämlich die betreffende Gemeinde/Ayuntamiento einen "Agente de la Policia Local" ( Stadtpolizisten ), der in der Nachbarschaft sich über den Neuzugangs-Bürger informiert, davon bekommt man nichts mit, es sei denn der oder die Nachbarn sagen uns das dann.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      das empadronamiento brauchst du
      wenn Du den Resendentenrabatt bei Flug-und Schiffsreisen haben willst.
      Ich mußte die "Recidencia da Viaje am Schalter vorlegen.
      Evtl. auch bei Eintritt in Loro Park usw.
      Das hat mit NIE und Papel verde nicht´s zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
        Es wird immer besser, hier ein kleiner Auszug aus den Konditionen von Binter:

En el caso de nacionales de otros estados miembros de la U.E. o de los demás estados miembros firmantes del acuerdo sobre el espacio económico europeo, el documento acreditativo será el Certificado de Registro expedido por el Registro Central de Extranjeros en el que deberá constar el domicilio de residencia canario que da derecho a la bonificación y que deberá acompa?arse, en todo caso, del Pasaporte en vigor, Tarjeta de residente en vigor o Documento Nacional de identidad en vigor de un Estado miembro de la UE, o de un Estado firmante del acuerdo sobre el Espacio Económico Europeo o Suiza.

Mit dem "empatronamiento" kommst du nicht weit.

Kommentar

• Schriftgröße
          @La Torre, Du hast es mal wieder gut auf den Punkt gebracht ohne dusselige Seitenhiebe! Dafuer Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
            Ab- und zu hab ich schon mal böse Gedanken, äärlich.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe nicht Dich gemeint mit den "Seitenhieben"

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tenpro Beitrag anzeigen
                Es wird immer besser, hier ein kleiner Auszug aus den Konditionen von Binter:
                Ich schiebe hier mal den offiziellen Gesetzestext nach:

Estos documentos sólo serán eficaces a los efectos de acreditación de la residencia, cuando estén en vigor y en ellos conste expresamente el domicilio de residencia que da derecho a la bonificación."
                Quelle: http://noticias.juridicas.com/base_d...6-2001.html#a3
                Meine Reiseberichte: www.venga-vamos.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Mit dem "empatronamiento" kommst du nicht weit.[/QUOTE]

Eigentlich ist es mir ja egal, soll jeder seine eigene Erfahrung machen, Ich mußte es vorlegen, sogar das Original, meinen Pass und Papel Verde.

Ich bin zumindest damit mit "Binter" nach Lanzarote gekommen
                  mit Residentenrabatt

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bei soviel Dummheit, muss man ja auch langsam verzweifeln. Dein Papel Verda ist deine Residencia du Esel.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo tenpro,

es ist ja schön, das Du Dich neuerdings im Forum so intensiv beteiligst...
                      aber bitte nicht in diesem Ton !!!

Gruß, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        Manchmal fragt man sich, wie diese Leute nach Teneriffa gekommen sind, warscheinlich durch die Flugzeugtoilette gefallen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von tenpro Beitrag anzeigen
                          Bei soviel Dummheit, muss man ja auch langsam verzweifeln. Dein Papel Verda ist deine Residencia du Esel.
                          Nett, DANKE.
                          schön dass es Dich gibt

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dummer Esel

Werter tenpro,
                            erstens finde ich ich diese Ausdrucksweise hier nicht in Ordnung und zweitens finde ich, man sollte die Person, die man angehen moechte, auch direkt benennen, es ist sonst der Bezug nicht unbedingt klar.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,
                              wollte nur dazu etwas sagen: mach alles wie bisher bei der Sparkasse in D., brauchst dir nur eine Tel.-Nr. Handy (karte) zu besorgen und schon erhältst dudeine tan per mobil. Alles nicht nötig mit vollmacht und so.

liebe grüße

Zitat von roseflower Beitrag anzeigen
                              Wollte mein Geld bei der Sparkasse lassen, aber dann hat sich das ja schon mal erledigt oder ich brauche eine Vertrauensperson mit Vollmacht für mein Konto in D..

Schönen Tag und liebe Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                                hallo gunnar, ich verstehe das mit den 3.000 ?/jahr nicht !! willst du damit sagen,
                                dass eine kleine rente, z.b. 730,00 ?/monat, die hier auf´s konto kommt, damit auch
                                während der abwesenheit miete,kfz, +++ abgebucht werden können, hier versteuert werden sollen ?? ich, z.b. bin im jahr so 4/5 monate hier und habe auch keine
                                residentschaft, nur eine NIE. warum auch !! na ja, vielleicht habe ich dich auch
                                verkehrt verstanden.
                                schon jetzt danke für eine kleine antwort und gruss.

Kommentar

Lädt...
                                X