Immobilie oder Eigenbau auf Tf gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo! Ich weiß nicht ob es in dieses Thema passt, aber ich wollte mich mal vorstellen, und euch meine Idee mitteilen.

Ich bin 28 Jahre alt und seit einem Unfall an den Rollstuhl gebunden und seitdem bin ich Frührentner. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, meinen Zweitwohnsitz, oder später evtl Hauptwohnsitz in Teneriffa zu suchen.

Ich habe schon eine ziemlich genaue Vorstellung wie ich mir mein zu Hause dort vorstelle. Ich dachte wegen der warmen Temperatur im Winter eher an den südlichen Teil der Insel. Ein neues Gebäude sollte es sein und auf einer flachen Ebene. Vielleicht sollte es in einem kleinen Dorf liegen, welches das nötigste wie Supermarkt, Bar etc aufweisen kann.

In Sanatorio de Abona wird solch ein Neubau im Moment aufgezogen, wobei mir diese Art doch ein wenig nach Plattenbau aussieht.

Vielleicht kennt ihr andere solcher Neubaugebiete. Was sagt ihr zu meinem Vorhaben? Würdet ihr eher dazu raten, ein fertiges Haus zu beziehen, oder wäre es garnicht mal so verkehrt selber zu bauen? Was haltet ihr von der Lage im Süden? Die Infrastruktur im Norden ist ja schon etwas besser..

Seid bitte nicht zu kritisch mit mir und meiner träumerei, ich stehe am Anfang des Projekts und hole mir nun die ersten Infos bei euch ein.

• Schriftgröße
    Hallo, Farmer, Willkommen hier !

Also, mal ganz unkritisch: als Zweitwohnsitz bezeichnest Du das, was Du suchst, also wohl um die kalten Monate hier zu "residieren".

Das hört sich nach Kaufabsichten an, denn eine geeignete Immobilie wirst Du nicht für jedes Mal Anreise erneut suchen und ausloten wollen ?

Bringst Du auch für jedes Mal ein behindertengerechtes KFZ mit ?

Oder soll dies doch jeweils nur momentan und variable bleiben ? ( mit den immer wiederkehrenden Schwierigkeiten, was passendes zu finden )