nichtresidentensteuer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

nichtresidentensteuer

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ja eben, aber es wird dargestellt, als wäre es eine Firma: ... Die AIFM ..
    Egal, bin gespannt, ob mal ein Feedback kommt, wieviele Leute sich vom Forum da anmelden.
    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
    obwohl sie keinen Schimmer haben.
    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
      Es ist eben eine neue, wirklich extrem praktische und im Preis unschlagbare Möglichkeit sein Modelo 210 abzugeben .. nicht mehr aber auch nicht weniger.

Kommentar

• Schriftgröße
        Und dabei seid Ihr auf das Teneriffa Forum gestossen...
        Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
          Noch ne Frage: zu den 9,90 für das modelo 210 kommen jährlich nochmal 55,00 euro für representante fiscal dazu, oder? Pro Person?
          Dann müsste ich nochmal kurz zusammenrechnen...
          Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von asesor Beitrag anzeigen
            Es ist eben eine neue, wirklich extrem praktische und im Preis unschlagbare Möglichkeit sein Modelo 210 abzugeben .. nicht mehr aber auch nicht weniger.
            Also mit einem (und letzten) Wort nichts anderes als ein (kostenpflichtiger) Steuerberater.
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
              Nein zu den 9,90 ? ( pro Objekt nicht pro Person ) kommt ABSOLUT NICHTS hinzu . Rechnen also nicht nötig

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
                Noch ne Frage: zu den 9,90 für das modelo 210 kommen jährlich nochmal 55,00 euro für representante fiscal dazu, oder? Pro Person?
                Dann müsste ich nochmal kurz zusammenrechnen...
                Einen Haken den es nicht gibt kann man auch nicht finden. Modelo 210 online 9,90 auch wenn es 10 Eigentümer gibt bleibt es dabei. Ich rechne mal kurz nach ... In diesem Fall wären es also 99 Cent pro Person
                Zuletzt geändert von asesor; 25.02.2012, 00:07.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo
                  Ich finde das Angebot von Asesor toll. Ich habe gerade die Steuererklärung für 2011 anline gemacht, das ist nicht einfach und man muß spanisch können. Das schlimmste war aber das Einzahlen bei der Bank. die wollen,weil es im vorigen Jahr so war, drei Copy haben, die aber vom Programm nicht erstellt werden. Bei dem Versuch, die Bankangestellte zu überzeugen, bin ich gescheitert und mußte mir Hilfe holen. Alle, die diese Steuer zahlen und keine unverschämten 60 - 100 € für den Steuerberater ausgeben wollen, werden dankbar für dieses Angebot sein.
                  Danke asesor

Kommentar

• Schriftgröße
                    Was heisst da "unverschämte" 60 - 100 Euro für einen Steuerberater? Der wird ja nicht nur dafür bezahlt, ein Formular auszufüllen, sondern es auch richtig zu machen und immer auf dem neuesten Stand der Gesetzgebung zu sein.
                    Auf der Seite der Firma steht, sie würden on-line nur die wichtigsten Daten, wie Name, Anschrift, etc anfragen, aber in dem auszufüllenden online-Formular wird eben auch die gesamte Bankverbindung angefragt.

Es kann auch sein, dass ich irgendwo was überlesen habe und es handelt sich nicht um einen Steuerberater sondern um eine ONG
                    Vielleicht meldet sich ja wirklich ein User an und erzählt hinterher, was daraus geworden ist, habe da aber meine Zweifel

Oerli, vielleicht hättest Du mit einer Fotokopie bei der Bank es doch geschafft...
                    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Leute, entspannt euch mal ein bischen. Der Mann bietet einen nützlichen Service an, wie ich finde. Aus den entsprechenden Homepages kann man sich alle wichtigen Informationen heraussuchen.
                      Wenn ihr hier zu einem ansässigen Steuerberater (oder einem, der es gerne sein möchte) geht, müsst ihr die gleichen Angaben machen. Stellt ihr dann auch alles in Frage?
                      Alles wird Gut!
                      Zum Beenden hier klicken
                      Buch "Fische der Kanaren...."
                      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nein, Fotokopie wollten sie nicht, da unten ein Vermerk "Copy für die Bank" fehlte.
                        Die Bankangestellte hatte sich nur noch nicht in die neuen Vorschriften eingearbeitet.

Und ich bleibe dabei: 60-100 € für die paar Angaben die sich jedes Jahr wiederholen ist unverschämt. Die Bankverbindung braucht jeder Steuerberater, also auch asesor für die Abbuchungsermächtigung für das Finanzamt.
                        Gruß Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Was bleibt, ist für mich ein "Geschmäckle".

Vorausgesetzt, der user "Asesor" ist der Inhaber der Firma, dann ist er nach eigenen Angaben auf der homepage kein zugelassener "asesor fiscal" (Steuerberater), sondern ein registrierter "colaborador social" (sowas wie ein Bevollmächtigter, der berechtigt ist Formulare einzureichen).

Die Kenntnisse über die spanische Gesetzgebung hat er sich als gelernter Einzelhandelskaufmann und Informationselektroniker autodidaktisch und in online-Kursen beigebracht. Ist ja nix schlimmes, aber irgendwie........

Es werden auch freie Mitarbeiter auf Provisionsbasis für die Kundenakquise im Bereich "Nichtresidentensteuer" gesucht.
                          Machen das eigentlich alle Steuerberater so?

Und ? 100,00 für die Beantragung einer N.I.E. halte ich z.B. für Wucher, da mag die online-Einreichung des modelo 210 noch so preiswert sein.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ? was mich stört ist die nicht offen gelegte Verbindung zwischen ?asesor? und dem Internetanbieter. Ist er jener Autodidakt, sein Angestellter, ein Kumpel, Provisionsempfänger, Trickbetrüger oder ? Das Produkt mag ja seriös, gut und günstig sein. Allein, Zweifel oder gesundes Misstrauen sind nicht ausgeräumt.

Was mich aber verblüfft: Ein Neuuser mit eindeutig kommerziellen Interessen darf im Forum ohne Nennung seiner gewerblichen Koordinaten werben. Das ist ein Hammer.
                            .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                            Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                              Bei mir gab es keine Probleme: Es wurden genau die Kopien ausgedruckt, die benötigt wurden zur Vorlage.
                              Ich frage mich nur, wie es mit der Erklärung für dieses Jahr sein wird, wenn es nur noch mit der elektronischen Signatur geht. Was da ältere Menschen wohl machen werden? Vielleicht wieder eine Marktlücke für entsprechende Dienstleister.

Kommentar

Lädt...
                              X