Taschendiebe auch in Masca

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Als kleine Mahnung zur besonderen Vorsicht:

Am vergangenen Sonntag wurde meiner Frau in Masca aus der mit einem Reißverschluss verschlossenen, über die Schulter gehängten Tasche unbemerkt ein Portemonnaie gestohlen. Passiert sein muss das in dem kleinen Andenkenladen mit dem angeschlossenen Café, denn woanders waren keine anderen Leute in direkter Nähe.

Glücklicherweise waren nur ? 20,00 drin, allerdings auch der Führerschein, was einige Lauferei bedeutet.

Ich weiß, das kann auch in Wanne-Eickel passieren aber erschrocken über die Dreistigkeit und auch die notwendige trainierte Fingerfertigkeit sind wir schon.

.

• Schriftgröße
    Das ist sehr bedauerlich, weist aber wieder einmal auf die Notwendigkeit hin, dafür ÜBERALL Sorge zu tragen, auch wenn man sich noch so sicher fühlt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Geldbörse

ups, das tut mir leid, man kann nie genug aufpassen.
      im september 2011 war ich selbst opfer (Mallorca)
      - kann daher gut nachfühlen wie es deiner frau geht.
      wird einige zeit dauern, bis ihr den Schrecken wieder vergessen könnt.
      wir waren jetzt 2 wochen in Pdc, da hab ich wie ein habicht aufgepasst,
      aber wenn dich ein dieb mal ins Auge gefasst hat, hast fast keine Chance.
      lg
      Tatanka

Kommentar

• Schriftgröße
        Taschendiebe

Hallo Ulrich,

bin selbst am Nov.2011 beim Lidl Parkplatz bestohlen worden.
        Tajeta Caja Canarias, Goldene Karte Alememan, Führerschein,
        Movil,Brille ,und weitere Utensilien
        Schaden insges. ca. 3 000.--Euro.
        Diese Gauner haben ohne PIN Nr. meine Konten von insges. 2 400.--Euro
        abgeräumt.Meine Bänker machen es sich sehr leicht indem sie behaupten,
        ich hätte meine PIN Nummer irgenwie in meiner Geldbörse hinterlassen
        hätte.
        Es klingt unglaublich aber die PIN Nr. von der CAJA CANARIAS ist so leicht
        zu merken da müßte ich senil sein wenn ich die irgenwo aufgeschrieben
        hätte.
        Auch die PIN Nr. von der Goldene Karte habe ich noch nie benötigt,
        da ich beim Bezahlen nur den Führerschein sowie meine Unterschrift
        hinterlegt habe.

Passt auf Eure Sachen auf.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
          Diese Gauner haben ohne PIN Nr. meine Konten von insges. 2 400.--Euro
          abgeräumt.Meine Bänker machen es sich sehr leicht indem sie behaupten,
          ich hätte meine PIN Nummer irgenwie in meiner Geldbörse hinterlassen
          hätte.
          Was ich nicht so auf mir sitzen lassen wuerde! Denn da gibt's ja noch eine Menge anderer Moeglichkeiten, wie man an Deine PIN gekommen sein kann. Das ist immer erst einmal so eine erste Standardreaktion der Banken und man muss schon hartnaeckig sein und sich eventuell auch beraten lassen. Moeglicherweise laesst sich auch nachweisen, dass Du gar nicht an dem Ort gewesen sein kannst, wo Geld abgehoben wurde?

Kommentar

• Schriftgröße
            @Gitti, hattest du vielleich an dem tag im LIDL mit deiner bankkarte an der kasse bezaehlt? dann kann es sein, dass jemand zuvor dich bei der eingabe deiner pin beobachtet hat. vielleicht sogar mit einer kamera. im dt-fernsehen wird immer wieder ueber so was berichtet.
            gruss
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Die allerseits geduldete Unsitte ist, daß beim bezahlen an einer Supermarktkasse und dem Einpacken der Waren der nächste Kunde schon nachrückt, einem praktisch in den Rücken fällt. Ist das dann ein gewiefter Scheinkäufer, kommt er leicht an deine Sachen, mit langen Händen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Also der Umstand an sich ist ja schon ärgerlich, aber der Führerschein, das gerenne um den selben, und natürlich das Bewusstsein, man hat es nicht gemerkt, das ist die Krone. Ich führe im Fahrzeug nur eine notariell beglaubigte Kopie des FS mit, kostet beim Notar 5 €. Hat zwar schon Polizeiverbal eine auf die Mütze gegeben, das ist es mir aber wert.

mit sonnigen Grüssen Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kopie vom Führerschein

Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                  Also der Umstand an sich ist ja schon ärgerlich, aber der Führerschein, das gerenne um den selben, und natürlich das Bewusstsein, man hat es nicht gemerkt, das ist die Krone. Ich führe im Fahrzeug nur eine notariell beglaubigte Kopie des FS mit, kostet beim Notar 5 ?. Hat zwar schon Polizeiverbal eine auf die Mütze gegeben, das ist es mir aber wert.

mit sonnigen Grüssen Gunnar
                  Da muss ich doch mal nachfragen: gibt es ausser Schimpfe nichts schlimmeres von den blauen Männchen? Eventuell sogar ein Bußgeld wenn man nur eine Kopie vorlegen kann? Muss diese beglaubigt sein? Ich nehme außer etwas Bargeld ebenfalls immer nur Kopien meiner Papiere mit, wenn ich mich unter (viele) Menschen wage.
                  Gruß, Detlev

Kommentar

• Schriftgröße
                    "Copias compulsadas" heissen die:

http://www.luisbonilla.com/temas/70.htm

Es kann sie nur ausstellen, wer das Original ausgestellt hat oder dieses unter Vorlage desselben vergleichen kann. Die Kopie bekommt die gleiche Gültigkeit vermerkt, ausser Dienstsiegel und Vermerk "copia del original".

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Seit meiner Frau im November 2010 auf dem Lidlparkplatz in San Isidro die Tasche aus einem langsam vorbeifahrenden Auto entrissen wurde, führe auch ich nur noch Kopien mit. Den Ärger mit der Polizei nehme ich in Kauf.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Taschendiebe

ich schätze die gut gemeinte Ratschläge sehr.
                        Aber dieses bringt mich nicht weiter.
                        Möchte aber nochmals betonen:Karte Caja Canarias wurde von
                        mir spärlich benutzt.(Weder Lidl,oder Mercadona) Die Bezahlung
                        wurde ausschließlich per BAR betätigt.
                        Entweder sind diese Gauner Hellseher was ich nicht glaube oder
                        wurde der Automat hier San Isidro Banco Popular manipuliert.
                        Habe dieses von einer erfahrene Quelle bekommen
                        Habe mich hier im Forum nur wegen der Dreistigkeit die mir angetan
                        wurde Luft abgelassen.
                        Hoffe das dies irgenwie eine Warnung für alle Forum-
                        Mitglieder sein wird.

Wer den Schaden hat, hat auch das Vergnügen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das ist sehr ärgerlich Ulrich .Ich kann mir auch nicht erklären wie meine Geldbörse aus einer mit Reissverschluss gesicherten Tasche verschwinden konnte .Nun muss ich ebenfalls zusehen,wie ich den deutschen Personalausweis , und meinen Führerschein neu besorgen kann.
                          Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Da habe ich auch noch einen . . .
                            Am letzte Samstag im Mercado Municipal in Puerto - in einem dieser Obstläden.
                            Ich hatte mein Portmonnee in der Knietasche meiner Wanderhose.
                            Kurz vor dem Bezahlen nahm ich 20 Euro heraus und steckte es wieder in selbige Tasche.
                            Da wusste der Dieb schon mal genau, wo es ist.
                            20 sek. später will ich das Wechselgeld einstecken - da war es schon futsch.
                            Alle Papiere, Kreditkarten Ausweis, Führerschein.
                            Die Karten konnte ich sofort sperren lassen, weil ich die Notrufnummer dafür im Handy hatte: +49-116116
                            Ausweis und Führerschein kann man nur in D neu beantragen - persönliches Erscheinen ist Vorschrift. Also Flug gebucht - zum Glück ist Ryanair zurzeit sehr preiswert: Baden und zurück für 72 Euro.
                            Ach ja - Geld war auch noch weg - 800 Euro, weil ich aus besonderem Grund 1 Stunde vorher soviel aus dem Automaten gezogen hatte - bei einer Bank weit weg vom Mercado.
                            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                              Boah - Horror! Bin weltweit noch nie beklaut worden - hatte Glück! Dafür darf ich hier nicht mitmachen! Keep cool!

Kommentar

• Schriftgröße
                                kann mir eigentlich die gemeinde (rathaus) auch die echtheit meiner fotokopien bestaetigen?
                                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                  ...Ausweis und Führerschein kann man nur in D neu beantragen - persönliches Erscheinen ist Vorschrift....

Zunächst - tut mir sehr leid, Wolfgang.
                                  Da hat es dich aber so richtig erwischt.

Zum Beantragen - FS und Ausweis muss man in D neu beantragen, wenn man dort noch einen angemeldeten Wohnsitz hat. Als hier gemeldeter Resident ohne Wohnsitz in D muss man für den Führerschein beim Straßenverkehrsamt in D eine schriftliche Bestätigung über die seinerzeitige Ausstellung des FS beantragen, diese ggf. übersetzen und beglaubigen lassen (bisherige Auskünfte darüber sind ungenau), dann mit dieser zum hiesigen trafico in Santa Cruz und einen neuen FS beantragen.

Einen neuen Personalausweis gibt es (bisher) ohne Wohnsitz in D überhaupt nicht, einen Reisepass über das Honorarkonsulat in Santa Cruz.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                    kann mir eigentlich die gemeinde (rathaus) auch die echtheit meiner fotokopien bestaetigen?
                                    bluebird
                                    Siehe Permalink 10 in diesem thread.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      alles im PM 10 verstehe ich nicht.

ist das "la oficina de registro" identisch mit der gemeide wo ich mich anmelde, oder wo und was ist das?
                                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                        Zunächst - tut mir sehr leid, Wolfgang.
                                        Da hat es dich aber so richtig erwischt.

Einen neuen Personalausweis gibt es (bisher) ohne Wohnsitz in D überhaupt nicht, einen Reisepass über das Honorarkonsulat in Santa Cruz.

.
                                        Hallo Ulrich,

meine Nachbarn waren vor 2 Monaten in DE und haben ohne festen Wohnsitz in DE einen neuen Personalausweis bekommen. Eintrag lautet: "Ohne Wohnsitz in Deutschland"

Siehe auch hier:

http://www.konsularinfo.diplo.de/Ver...swohnsitz.html

Gruß, Thomas
                                        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

Lädt...
                                        X