Das iPad funktioniert ja outdoor bekanntlich nur über eine Micro-SIM-Karte. Gibt es die Micros auf Teneriffa nur über lange 24 Monats-Verträge oder auch für Kurzzeitverträge (max. 6 Monate)? Wenn kurzfristig, bei welchen Gesellschaften?
Micro-SIM-Karte für iPad
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
so wie ich es bei orange und vodafone verstanden habe, gibt es auf monatlicher basis nur karten, auf denen man ein guthaben hat. mit vertrag und ohne limit m.W. nur ueber die 24monate. da ich gerade ein iPhone bekomme kostet du zusatzkarte fuer iPad ohne limit nur noch 10 euro mehr.
bluebird
Also grundsätzlich kann man aus jeder Sim-Karte eine Microsim machen. Gibt eine Stanzzange dafür.
Was auf dem spanischen Festland geht, müsste also auch auf Tf so sein, wenn du nur eine Karte bestellst, also ohne jegliche Subventionierung (keine Punkte verbraucht, keine Handy etc.), so ist zumindest bei Vodafone, der Vertrag monatlich kündbar. Wird zwar selbst im Vertrag als bis.....so und so definiert, über das kleingedruckte kommt man aber problemlos raus. Wie gesagt, es darf auf diese Karte keinerlei Subventionen geben.
Bei Orange kannst du auch eine doublette, für dein ipad bekommen, 3 € pro monat.
mit sonnigen Grüssen Gunnar
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigenso wie ich es bei orange und vodafone verstanden habe, gibt es auf monatlicher basis nur karten, auf denen man ein guthaben hat. mit vertrag und ohne limit m.W. nur ueber die 24monate. da ich gerade ein iPhone bekomme kostet du zusatzkarte fuer iPad ohne limit nur noch 10 euro mehr.
bluebird
Kommentar
hola Bobman,
also ich habe das alles im vodafoneshop in playa san juan in die wege geleitet. mittwoch kann ich das neue iPhone und die zweite simkarte fuers iPad abholen. noch habe ich keine papiere bekommen. sobald ich was weiss, schreibe ich nochmal. ok!
ich habe nur gefragt, ob es dann zum iPhone moeglich waere, eine 2.karte fuer iPad zu kaufen. dadurch reduzierte sich noch mal mein eigenanteil fuers iPhone um ca 70euro!
gruss
bluebird
Kommentar
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigenhola Bobman,
also ich habe das alles im vodafoneshop in playa san juan in die wege geleitet. mittwoch kann ich das neue iPhone und die zweite simkarte fuers iPad abholen. noch habe ich keine papiere bekommen. sobald ich was weiss, schreibe ich nochmal. ok!
ich habe nur gefragt, ob es dann zum iPhone moeglich waere, eine 2.karte fuer iPad zu kaufen. dadurch reduzierte sich noch mal mein eigenanteil fuers iPhone um ca 70euro!
gruss
bluebird
Kommentar
http://www.macnotes.de/2010/05/08/mi...-statt-stanze/
Wenn man nicht glaubt, einfach mal bei Tante Gurgel suchen.
Kommentar
Zitat von Gunnar Beitrag anzeigenhttp://www.macnotes.de/2010/05/08/mi...-statt-stanze/
Wenn man nicht glaubt, einfach mal bei Tante Gurgel suchen.
Kommentar
Zitat von Bobman Beitrag anzeigenEs liegt nicht am Glaube, sondern ich brauche meine beiden "normalen" Vodafone-SIM-Karten hierzulande für den Internet-Zugang (Stick) und das Mobiltelefon. Da nützt mir die Stanzerei oder auch Schneiderei wenig, es sei denn, ich kann mir aus zwei Karten drei Stück basteln.
Kommentar
Zitat von Gunnar Beitrag anzeigenIch habe das so verstanden, dass du deine vorhandene Karte, nicht ins Pad bekommst.Also wechsel von Micro, gebastelt oder nicht, auf Normal geht auch. Siehe Link. http://www.amazon.de/MicroSIM-eingeb.../dp/B003TTM1AG
Kommentar
Spanien MICRO SIM bald auch von Google?
Bild einer Google Mobilfunk SIM-Karte für Spanien ein Fake?
Was Sie oben sehen ist der Alptraum eines jeden Mobilfunkanbieters. Google forciert nochmals die Handy-Wertschöpfungskette und stellt ihre eigene SPANIEN SIM her. Es ist aber nicht so dramatisch wie es scheinen mag.
Google-Mitrabeiter in Spanien erhielten zusammen mit ihren neuen Nexus-Telefonen in diesen Tagen eine Überraschung. Was sie sehen ist Google´s eigene SIM-Karte. Google wird so vom größten Suchmaschinenanbieter zum Mobilfunkanbieter (MVNO). Da Google kein eigenes Mobilfunknetz betreibt, kauft der Monopolist große Datenmengen von lokalen Anbietern ( in diesem Fall Telefonica, Vodafone und Orange.es) und vermarktet sie zu eigenen Preisen. Der Marktführer in Sachen Online-Werbung nutzt so die eigene Macht gewinnbringend aus? hier weiterlesen
Kommentar
Zitat von Berlinfan Beitrag anzeigenHallo
Gehe doch mal auf die Seite von Mas movil bin sehr zufrieden lg an alle
ich interessiere mich ebenfalls für masmovil, kannst Du mir bitte mitteilen, wo ich die Simkarten kaufen kann. Ich halte mich meistens in Las Americas auf. Dort habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden. Guthabenkarten werden an mehreren Stellen angeboten. Danke
Kommentar