Zitat von Gabrieleja
Beitrag anzeigen
Teneriffa - here I come??
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Hallo ins Forum. Bin derzeit im Vorruhestand und seit 4 Jahren nun in Argentinien. Bin Österreicher und möchte nun ein bisschen wieder weniger Chaos haben als dies hier in Südamerika der Fall ist. Trage mich mit dem Gedanken nach Teneriffa, das ich von einigen Urlauben von früher her ganz gut kenne, umzuziehen. Sprache kein Problem für mich spreche ich eigentlich fliessend. Ist ja fast das gleiche Castellano wie hier in Argentinien. Will auch ein bissl näher ran an meine Kinder die in München und Österreich arbeiten. Da ich geschieden bin, bin ich ziemlich unabhängig. Meine Frage nun, wie schauts in Teneriffa (Puerto de la Cruz oder La Laguna) aus. Sind Mieten nun schon erschwinglicher? Damals so um 2001 rum war alles noch ziemlich überteuert. Nehme an die Wirtschaftskrise hat auch dort nun vieles korrigiert. Ob ich was kaufe weiss ich noch nicht. Aber mieten mal auf alle Fälle.
Kommentar
Hi Gabrieleja,
lass dich bitte nicht von einigen Kommentatoren verunsichern und zweifeln...wie du schon
geschrieben hast, wird dir deine entsprechende Auslandserfahrung sicher von grossem
Nutzen sein.
Im Jahre 2010 habe ich - mit meinem damaligen Partner - aus einer spontanen Idee heraus,
in einem Dorf ein Cafe eröffnet - wir haben alles selbst umgebaut und dadurch eine sehr
niedrige Miete mit den Behörden ausgehandelt. Es hat sich gelohnt, obwohl dies nun
wirklich kein Touristenort ist und die Bewohner mehr als gewöhnungsbedürftig sind:-))
Nachdem mein Partner gesundheitliche Probleme hatte, musste ich das Cafe weiter vermieten, aber es trägt sich heute noch.
Will damit sagen, dass sich Engagement immer lohnt und wenn du mit etwas Fantasie noch einen Marktlücke entdeckst, dann steht nichts im Wege.
Übrigens: Ich selbst möchte mich gerne auf Teneriffe umsehen, da ich dem bayer.Winter entfliehen möchte...bin auch eine Ü/50erin und noch voll motiviert...lg Moni
Kommentar