Steuererhöhung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Steuererhöhung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Steuererhöhung

Hallo,
    sind die von Ministerpräsident Mariano Rajoy angekündigten Steuererhöhungen
    (Einkommens-, Vermögens- und Grundsteuer; für die nächsten 2 Jahre)
    auch auf den Kanaren angesagt oder "drehen die ihr eigenes Ding" was die
    Steuerpolitik angeht ?

Danke

• Schriftgröße
    Nach den schon von der Vorregierung angesetzten Lohnkürzung im öffentlichen Dienst, bleibt ihm Anderes kaum übrig.
    Bekannte von mir haben mehr als 300 Euros weniger im Monat.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von hugo Beitrag anzeigen
      Vermögens
      Wo hast du denn gelesen, dass die Regierung Rajoy die Vermögensteuer erhöhen will?

Ansonsten gelten die anderen Steuererhöhungen selbstverständlich auch für die Kanaren und ich sage "Gott sei Dank" oder traust du den kanarischen Politikern den notwendigen Blick fürs Ganze zu?
      Zuletzt geändert von ; 31.12.2011, 21:33.

Kommentar

• Schriftgröße
        Was nicht wenig ist:

http://www.cuartopoder.es/laespumade...er-tijeretazo/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          @LaTorre: Danke für den Link !

@queru: Gefunden HIER bei Web.de (obwohl es sicher bessere Quellen gibt !)

Kommentar

• Schriftgröße
            Ah ok, hab´s gelesen. Da hat sich der Schreiber geirrt, denn die bis vor kurzem "eingefrorene" Vermögensteuer wurde nicht von der Regierung Rajoy sondern bereits von der Vorgängerregierung Zapatero für die Jahre 2011+2012 wieder "aufgetaut". So wie das Gesetz entworfen ist, wird sie automatisch nach 2012 wieder "eingefroren". Rajoy sagte vor seiner Wahl, dass er daran nichts ändern wird, was bedeuten würde, dass die Vermögensteuer, ohne weiteres Zutun, ab dem Jahr 2013 wieder in der Versenkung verschwindet.

Kommentar

• Schriftgröße
              Jedenfalls sind die Spanier nun "que trinan", was soviel heissen will, daß sie kurz vor Explodieren sind.

Alles, was Rajoy, um gewählt zu werden, verneint oder verschwiegen hat, kommt nun kaltblütig auf den Tisch.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Und als weitere Info:
                Die Einnahmen aus der Einkommensteuer gehen zu 50% an die jeweiligen autonomen Regionen in dem der Steuerzahler wohnt (also. z.B. Canarias).
                Die Einnahmen aus der Grundsteuer gehen zu 100% an die jeweiligen Rathäuser.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Obwohl auch ich selbst dann demnächst mehr Steuern zahlen muss finde ich, dass diese ersten Reformen bei allen ansetzen. Ich finde sie ziemlich ausgewogen.
                  Die Beamten trifft´s, den normalen Bürger der Einkommensteuer zahlt trifft´s (Beide Einkommensarten werden höher besteuert: Erträge aus Arbeit und Kapital) Also nicht nur die Arbeit.

Positiv: Wer sich seine 1. eigene Wohnung kauft darf sich wieder etwas abziehen von der Einkommensteuer (Dies hatte Zapatero ja stark verringert, ab einer gewissen Einkommenshöhe konnte man gar nichts mehr absetzen)

Ich denke das Staatsdefizit muss auf biegen und brechen reduziert werden. Mir fällt nichts anderes ein wie man es schaffen könnte.

Wenn er vor der Wahl wirklich versprochen hatte die Steuern nicht zu erhöhen (Was mir auch ein Bekannter am Freitag sagte) dann ist das zwar nicht so schön, aber ich denke Rajoy hätte die Wahl so oder so gewonnen, also auch dann, wenn er gesagt hätte, dass er Steuern erhöhen muss.
                  Zuletzt geändert von ; 01.01.2012, 13:51.

Kommentar

Lädt...
                  X