Bankrücknahme!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bankrücknahme!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bankrücknahme!

    Wir möchten auf Teneriffa eine Wohnung kaufen. Wir haben uns mal im Internet etwas umgeschaut und einige Objekte für "gut" befunden.

    Nun sind wir über das Wort "Bankrücknahme" gestolpert.
    Müssen wir da besonders vorsichtig sein, d.h. gibt es da Nachteile für den Käufer?
    Oder wir da der Verkauf wie bei "normalen" Objekten abgewickelt? Wir möchten nur nicht, dass nach dem Kauf noch von anderer Seite irgendwelche Forderungen kommen.

    Für jegliche Tipps bei Wohnungskauf sind wir sehr dankbar, möchten einfach gut vorbereitet an die Sache ran gehen, wenn möglich ohne Aerger.

    Kann jemand über die Edifico Kalima in Madronal Fanabe Auskunft geben? (Auch per PN).

    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse

    Erika

  • Schriftgröße
    #2
    Immobilie, deren sich die hypothekengebende Bank bemächtigt hat, weil der Schuldner seinen Hypothekenraten nicht nachkommen konnte.

    Dieser, wenn er drinnen gewohnt hat, wird herausgeklagt worden sein, oder ist freiwillig selbst ausgezogen, und hat seine Ablösung nach Vertrag erhalten. Dann ist die Bank als augenblicklicher, alleiniger Eigentümer im Register eingetragen und es sollten keine weiteren Einträge anderer Interessenten dort existieren.
    Über jede Immobilie kann sich ein Kaufinteressent per Personal-Ausweis beim Grundbuchamt ( registro de la propiedad ) per "nota simple" über die Situation des Objektes informiern, für 3,16 Euros, wenn er die genaue Finca-oder Kathasterbezeichnung hat.

    So kann man auch fraudulenten Auskünften der Verkäufer entgegenwirken.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Mit "Bankrücknahme" ist die Tatsache gemeint, dass der ursprüngliche Wohnungseigentümer seine Zinsen/Tilgungen nicht mehr bezahlen konnte und die Bank die Wohnung in Besitz genommen hat. Das ist für einen potenziellen Käufer gar nicht so schlecht, weil er mit der Bank einen guten Preis aushandeln kann.

      Einen Wohnungskauf sollte man sich aber aus anderen Gründen gut überlegen. Nicht jeder ist für Teneriffa geeignet. Ich kenne Teneriffa seit den 70er Jahren in und auswendig. Ich besass bis vor einigen Jahren ein Haus mit bestem Blick über Puerto de la Cruz.

      Gottseidank konnte ich es vor dem Crash noch gut verkaufen. Obwohl ich nur ab und zu da war, ist mir einfach zu langweilig geworden. Mir und vielen anderen, die ihre Immobilien inzwischen auch wieder verkauft haben. Teneriffa hat nur einen Vorteil : Es ist warm im Winter. Sonst nichts. Es ist nichts los.

      Wenn man zuhause in ländlicher Umgebung wohnt, mag man das nicht so sehen. Auch wenn man nicht mehr aktiv ist, sich mit dem warmen Winterklima und dem täglichen "Cortado" auf der Plaza del Charco zufriedengibt und keine weiteren Ansprüche ans Leben mehr hat, ist das ok. Das ist nicht zu kritisieren.

      Ab und zu einen zweiwöchigen Winterurlaub auf Teneriffa verbringen, ist ebenfalls zu empfehlen. Dann wird's aber öde.

      Die Teneriffa-Bezeichnung "Wartezimmer Gottes" kommt ja nicht von ungefähr.

      Ich möchte euch von einem Wohnungskauf nicht abraten, sondern euch auch andere Aspekte aufzeigen, die in diesem Forum verständlicherweise nicht so oft erwähnt werden. Ob Teneriffa für euch geeignet ist, hängt von eurer Mentalität ab und die kennt ihr nur selbst am besten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Mungo, sonst geht es Dir aber gut oder?
        Wenn du nicht mit Teneriffa klar kommst und es zu langweilig findest, ist das ok. Aber ich denke es gibt Menschen die lieben es einfach. Und wenn ich irgendwo ein Haus kaufen moechte, dann habe ich mich sicherlich auch vorher mit dem Land oder der Insel auseinandergesetzt.
        Folglich war der Beitrag total überfluessig.
        Das musste ich jetzt mal einfach schreiben, weil mir die negativen Beitraege von Mungo auf den Zeiger gehen.
        www.gehtimmomentnicht.com

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          "Die Teneriffa-Bezeichnung "Wartezimmer Gottes" kommt ja nicht von ungefähr." : wenn man diese Einstellung hat, wird man sich in jedem Land so fühlen, als stehe man mit einem Bein im Grab. Eine solche Lebenseinstellung ist nur dann nachvollziehbar, wenn man sich selbst aufgibt und nicht bereit ist, sich aktiv "am Leben" auf dieser Insel zu beteiligen - mit den Einheimischen!
          Außerdem muss man nicht unbedingt "alt" sein, um auf Teneriffa zu leben. Entschuldigung, falls diese Antwort zu "hart" ausgefallen sein sollte.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            mongo's lebenseinstellung ist mir fremd. ich komme aus der grossstatt. seit ich 16 bin lebte ich in vielen grosstaedten, aber mir gefaellt nun das ruhigere leben hier sehr gut. zur "langeweile" hatte ich hier keine chance bisher. mir fehlt es hier an nichts. das grossstadtleben brauche ich nicht, um gluecklich und zufrieden zu sein.
            bluebird

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Aber "Mungo" darf doch auch eine eigene Meinung haben, oder?
              Ich finde es sehr schade, wenn jemand glaubt, die Meinung eines anderen sei überflüssig, nur weil sie nicht der eigenen Meinung entspricht und dies dann auch noch öffentlich macht.

              Das musste ich jetzt mal einfach schreiben, weil mir der intolerante Beitrag von Petra45NRW auf den Zeiger geht.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                er darf gerne seine meinung haben, aber andere und ich duerfen hoffentlich auch eine meinung haben. ich gehe mit seiner nicht konform, will sie ihm aber nicht nehmen. es muss sich zum glueck nicht jeder hier gluecklich fuehlen!
                bluebird

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Als Neuling hier ist es mir ein wenig peinlich, wenn ich uns -ja, UNS! (ich schließe mich ein!)- an dieser Stelle "zur Ordnung" rufen muss: wir schweifen vom eigentlichen Thema "Bankrücknahme" ab!
                  Sollte das Bedürfnis bestehen, sich mit dem von Mungo angeschnittenen Thema auseinanderzusetzen, sollte das -so finde ich- an einer anderen Stelle im Forum geschehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X