Kritische Betrachtungen.............

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

.................... nur auf Spanisch, da fast nur für Residenten interessant:

Als 1. Beitrag:

http://www.atan.org/urbanismo/terror/gasero.htm

Weitere kritische Beiträge von Beobachtern des tinerfenischen Lebens können/sollten unter diesem Thread gepostet werden. Da sollte ein Dauer-Posting daraus werden.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt - daher sollten wir auch Negatives kennenlernen.

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Ich erinnere mich noch gut an einen Film, den wir in meiner Ausbildung zum Zugführer (DRK) gezeigt bekamen. Da wurde gezeigt, wie irgendwo in den USA aus einem lecken Güterwagon Gas ausströmte und die Feuerwehr aus größtmöglicher Entfernung das zu kühlen versuchte. Als das meiste Gas ausgeströmt und im Inneren ein kritisches Gemisch entstanden war, ist der Wagon explodiert. Das war nicht nur das Ende der Feuerwehrleute, sondern auch des Kameramanns, der aus einer Entfernung von mehreren hundert Metern das Geschehen filmen sollte. Flammen und Druckwelle erreichten auch ihn. Wenn solch ein Gastanker mit seinem um ein Vielfaches größeren Transportvolumen in die Luft geht, bleibt von Sta. Cruz nicht mehr viel übrig. Es ist also egal, ob da noch ein paar Kreuzfahrtschiffe daneben vertäut sind. Gastanker gehören nur an die betreffenden Terminals in den Spezialhäfen und nicht in einen normalen Hafen. Man kann Schiffe auch auf Reede versorgen, falls das nötig ist.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ganz ungefährlich ist das sicherlich nicht. Ich habe irgendwo schon mal einen Bericht gesehen, wo beim Entladen etwas schief gegangen ist, Chaos und Zerstörung in einem großem Bereich mit vielen Opfern war die Folge. Ich habe gerade mal bei Google geschaut, doch ich finde es auf die Schnelle nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn eine Gaspipeline explodiert sieht das so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=NyMbaZ9FVjA
        Christian Pahl / Vivosol S.L.
        Betriebswirt (VWA)
        Fremdsprachenkorrespondent
        Calle Los Sabande?os 6
        Edif. Charo 2? izq.
        E-38650 Los Cristianos
        Tel.: +34-922792379
        Fax: +34-922794320
        Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

• Schriftgröße
          http://www.heise.de/tp/blogs/8/151312

Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
            Hat denn irgendjemand ernsthaft erwarten können, Rajoy habe während seiner Zeit als Oppositionsführer ein Rezept zur Lösung der Krise in der Tasche gehabt? Nichts eigenes sagen, aber gegen alles schimpfen und unhaltbare Versprechungen machen, war bis zum Wahlsieg ein Rezept, mit dem die Neokons in Deutschland und auch in Spanien Wahlen gewonnen haben. In den USA versuchen sie es gerade wieder. Warten wir also in Ruhe ab, wie bald die spanische Bevölkerung mit der jetzigen Regierung ähnlich unzufrieden sein wird wie mit der sozialistischen Vorgängerregierung, die sich in der Tat nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Ein großer Teil der wesentlichen Entscheidungen wird an den Finanzmärkten getroffen, wo Politiker, nachdem sie diese Möglichkeiten in neoliberaler Manier geschaffen haben, nur noch periphere Statisten sind.

Kommentar

• Schriftgröße
              Na dann, weg damit !

Periphere Statisten braucht kein Mensch ! Kosten nur sinnlos Geld !
              Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                Soll das jetzt eine Alternative zur El Hierro Vulkanausbruch-Hysterie werden ??

"Last uns Katastrophen suchen, wir werden sie schon finden" ?????

Wenn´s bummmst, dann bummmsts, mit oder ohne unseren Protesten
                erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                  @wulfi
                  Zitat Wulfi : "Wenn´s bummmst, dann bummmsts, mit oder ohne unseren Protesten"

Du wirst mich heute Nacht nicht aufhalten können!!!!!!!

(;-)))))))))))))

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
                    @wulfi
                    Zitat Wulfi : "Wenn´s bummmst, dann bummmsts, mit oder ohne unseren Protesten"

Du wirst mich heute Nacht nicht aufhalten können!!!!!!!

(;-)))))))))))))
                    Na, uns ganz bestimmt auch nicht
                    erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

Lädt...
                    X