nachruf auf den verunglückten Paraglider in Puerto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

nachruf auf den verunglückten Paraglider in Puerto

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    nachruf auf den verunglückten Paraglider in Puerto

    habe grad nochmal ein paar Fotos reingesetzt , die ich neulich an La Corona machte... echte Schnappschüsse, die zeigen, wie Schwierig dieser "Sport" ist, wieviel Courage dazu gehört und wieviel Abhängikeit von den allmächtigen Winden, Strömungen.
    Vor 2 Wochen hat es ein Paraglider trotz äusserster Anstrengung nicht geschafft und ist gegen die Felsen von Martianez geprallt, am Hotel San Felipe. Obwohl Ambulanz und Feuerwehren schnell zur Stelle waren... man hat das Unglück kommen sehen- es wurde plötzlich stürmisch- kam jede Hilfe zu spät. Ich habe großen Respet, wenn ich oben an der Corona die Glider starten sehe, auch sehe wie oft sie im letzten Moment abbremsen...
    Angehängte Dateien
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

  • Schriftgröße
    #2
    Werden die gezwungen???
    ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von chantal Beitrag anzeigen
      Werden die gezwungen???
      Nicht die Gleitschirmflieger - sehr wohl aber Ambulanz und Feuerwehr

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von chantal Beitrag anzeigen
        Werden die gezwungen???
        Dein Kommentar war jetzt wirklich überflüssig
        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
        obwohl sie keinen Schimmer haben.
        Heinz Erhardt

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Um alle Welt wird versucht, aus einer Affición ein profitträchtiges Unternehmen zu machen, auf Kosten von sich ihrem Unvermögen unbewußten Konsumenten.

          Es werden neuerdings "Tandem-Flüge" mit Parapenten angeboten, der Werbewagen ist unterwegs auf Teneriffas Strassen.

          Wer hat da die Genehmigung für gegeben ?
          Oder sind sich da bestimmte Gremien auch der Gefahren unbewußt ?
          Wer kontrolliert die Flugtauglichkeit ( Gesundheitscheck) eines Flugaspiranten ? Ein Quacksalber oben an der "Corona" an einem Kassenhäuschen ?

          Oder gehört das wieder einmal zu den Eventen, die der hiesigen Authorität erst einemal verborgen bleiben, bis sich ein öffentlicher Organismus da einschaltet, wenn das 1. Flugpärchen dann abgestürzt ist ?

          Jetzt fehlt nur noch noch, daß ein pfiffiger Unternehmer die verrosteten Bungee-Türme in Fa?abé wieder in Funktion bringt.

          Profit über Leichen ?
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Man muss nun nicht gleich aus jeder Muecke einen Elefanten machen. Zunaechst einmal gibt es jede Menge Sportarten, bei der Leute als kalkuliertes Risiko ihre Gesundheit oder gar ihr Leben aufs Spiel setzen. Man denke nur einmal an Autorennen, Fallschirmspringen, Bergsteigen, Tauchen oder - wenn Ihr so wollt - gar eine gefuehrte oder ungefuehrte Masca Wanderung.

            Ich habe einen Bekannten hier in England, der Paragliding als Sport betreibt, an Meisterschaften teilnimmt und auch Neulinge unterrichtet. Von daher kann ich mir dahingehend ein Urteil erlauben, dass die Sicherheitsvorkehrungen und -vorschriften international sehr hoch sind, ernstgenommen werden und keineswegs jeder da einfach losfliegen kann, ohne die entsprechende Qualifikation zu besitzen.

            Das betrifft auch das Tandemfliegen, wo nicht jeder, der Lust hat, Mitfluege veranstalten darf, und Neulinge werden sehr wohl vorher nach bestem Ermessen auf Tauglichkeit gecheckt. Im Fallschirmspringen ist das ebenso.

            So tragisch das sein mag, ein Unfall kann immer passieren und da muss man nicht gleich "Schwarze Schafe" riechen und nach den Behoerden rufen, um etwas zu reglementieren.

            Kalkuliertes Risiko, das es gibt, wo man auch hinsieht.
            Zuletzt geändert von Jurgen B; 04.12.2011, 12:53.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              "Um alle Welt wird versucht, aus einer Affición ein profitträchtiges Unternehmen zu machen, auf Kosten von sich ihrem Unvermögen unbewußten Konsumenten."

              Ja - das sieht man an den Autofirmen: 3500 Tote im Jahr in Deutschland . . .

              Aber Spaß beiseite - es gilt "No Risc - No Fun".

              Gruß, Wolfgang
              Fahrradfahrer, Autofahrer, Bergwanderer . . .
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
                Dein Kommentar war jetzt wirklich überflüssig
                Es war eigentlich ironisch gemeint. Ich habe kein Mitleid mit jemanden der sein Leben für den sogenannten "Kick" auf´s Spiel setzt und hinterher der Allgemeinheit auf der Tasche liegt. Es gibt jede Menge Menschen auf der Welt, deren gute Taten nicht honoriert werden und für die keiner eine Kerze anzündert. Warum sollte ich also einer waghalsigen Minderheit Respekt zollen? Sie machen es zu ihrem Vergnügen und somit freiwillig!
                ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Mir tut es sehr leid was dort passiert ist. Ich hätte auch für jeden, wenn er auch für einen " Kick" sein Leben aufs Spiel setzt, starkes Mitgefühl.
                  Aber jeder sieht es nun mal anders.
                  Mein Mann und ich haben auch mal Paraglinder in Österreich gemacht. Es war unser Wunsch und
                  zum Glück ist alles gut gegangen. Wir werden dieses Erlebnis nie vergessen.
                  Einfach traumhaft schön.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @chantal
                    Tut mir leid, aber wenn ein Mensch ums Leben kommt, egal ob bei Paragliding oder Autounfall, selbstverschuldet oder unschuldiges Opfer, ist Ironie fehl am Platz.
                    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                    obwohl sie keinen Schimmer haben.
                    Heinz Erhardt

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @chantal

                      ... niemand verlangt von dir, dass du dem Geschehen Respekt zollst. Angesichts der Hinterbiebenen, Familie, Kinder, Freunde würde es schon reichen, einfach mal den Mund zu halten.
                      .

                      BlogBimmel

                      Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                      Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                      http://blogbimmel.wordpress.com/

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        chantal, was glaubst wie viele Menschen ich von den Straßen gekratzt habe, die waren weder leichtsinnig noch übermütig. Jeder soll sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält. Und über/vor jeden Toten sollte man etwas Respekt haben.
                        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

                        Liebe Grüße

                        Eva

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Nur mal so am Rande:
                          1. Geht es im Eingangsthread mehr um den Paraglidingsport als wie um das Opfer
                          2. Geht es mir um Risikosportarten und nicht um Einzelschicksale. Der Unfall
                          der Person in Puerto ist tragisch, obwohl er unter Umständen
                          bei besserer Vorbereitung wie Beachtung des offiziellen Wetterberichtes
                          und den Umstand, das Paragliding auf/über Inseln weitaus gefährlicher ist
                          als auf dem Festland, vermeidbar gewesen wäre!
                          3. Finde ich es beschämend, Opfer von Verkehrsunfällen unter denen auch
                          viele Kinder sind, mit dem leichtsinnigen und unverantwortlichen Verhalten
                          anderer zu vergleichen.
                          4. Und wenn schon Respekt vor den Hinterbliebenen im Allgemeinen, dann zeugt
                          die Wortwahl "Schon etliche Menschen von der Straße gekratzt" auch
                          nicht gerade von Sensibilität!
                          ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            @chantal

                            Es geht hier darum, dass deine Meinungsäußerung unter der Überschrift des Threats und an der Stelle platziert von wenig Stil und schlechtem Benehmen zeugt. Es ist auch mir schon mal geschehen, dass ich unüberlegt etwas herausgehauen habe. Wir sind nur fehlbare Menschen. Aber dann habe ich mich auch zeitnah vor gleichem Publikum entschuldigt. Also, Schluss mit dem Eiertanz.

                            PS: Vom Gleitschirmfliegen verstehst du nichts, richtig?
                            Zuletzt geändert von Perenquen; 04.12.2011, 19:56. Grund: Ergänzung
                            .

                            BlogBimmel

                            Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                            Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                            http://blogbimmel.wordpress.com/

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                              @chantal

                              Es geht hier darum, dass deine Meinungsäußerung unter der Überschrift des Threats und an der Stelle platziert von wenig Stil und schlechtem Benehmen zeugt. Es ist auch mir schon mal geschehen, dass ich unüberlegt etwas herausgehauen habe. Wir sind nur fehlbare Menschen. Aber dann habe ich mich auch zeitnah vor gleichem Publikum entschuldigt. Also, Schluss mit dem Eiertanz.

                              PS: Vom Gleitschirmfliegen verstehst du nichts, richtig?
                              Ich denke mal, ich bin mir auch ohne Gruppenzwang meiner Sätze bewußt. Heuchelei ist leider nicht mein Ding.
                              Vom Paragliding habe ich keine Ahnung, aber vom Segelfliegen. Von daher weiß ich sehr viel über Strömungsverhältnisse, Fallwinde, Thermik usw.!
                              ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                … es wurde hier über Gleitschirmfliegen als Risikosportart geschrieben. Für interessierte Forianer hier ein link zu Papillon-Flugschulen. Papillon fliegt übrigens auch auf Teneriffa.

                                http://www.papillon-flugschulen.de/p...downloads.html

                                Im Download unter „Das Papillon Flieger-Handbuch“ ist die Ausbildung bzw. die Vorbereitung darauf recht gut beschrieben. Danach mag jeder urteilen, wie riskant Gleitschirmfliegen ist.

                                Allgemeine Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitschirm
                                .

                                BlogBimmel

                                Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                                http://blogbimmel.wordpress.com/

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Und wie immer in solchen Treads artet das schon wieder aus.
                                  Ich bin für Schließung
                                  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    ... na Ralf, noch ist es Meinungsaustausch und nicht persönliche Beschimpfung.
                                    .

                                    BlogBimmel

                                    Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                                    http://blogbimmel.wordpress.com/

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Der Threaderstellerin ging es in erster Linie um die Präsentation ihrer "Schnappschüsse", die sie in La Corona, oberhalb von Icod El Alto, von Gleitschirmfliegern gemacht hatte. Offensichtlich gefällt ihr diese Extrem-Sportart, Zitat Kaleika: "Ich habe großen Respet, wenn ich oben an der Corona die Glider starten sehe, auch sehe wie oft sie im letzten Moment abbremsen..."

                                      Um zu unterstreichen wie gefährlich diese Sportart sein kann, wenn sie nicht perfekt beherrscht wird, hat sie meiner Meinung nach vom tödlichen Ausgang eines solchen Paraglidings berichtet.

                                      @Perenquen ich denke nicht, dass Du das Recht hast über Stil und Benehmen von Menschen zu urteilen, die eine andere Meinung als Deine vertreten. Dabei ist es unerheblich, ob die von Dir gescholtene Person etwas vom Gleitschirmfliegen versteht oder nicht. Es wäre an Dir, Dich für Deine Entgleisung zu entschuldigen.

                                      Gruß
                                      Bergfex

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Finde es schon komisch, wie hier der/die Eine oder andere die Beiträge Anderer kommentieren und interpretieren. Wieso hier nun Beiträge geschrieben werden sollen, um eigene Bilder zu präsentieren, obwohl man die Bilder auch so kann veröffentlichen kann ... Naja! Eure Meinung!

                                        Ich habe Respekt vor diesen "Fliegern" und bedauere jeden Unfall. Auch hier sollte niemand so weit gehen, die Leistungsfähigkeit und den Sport selber zu dokumentieren. Diese Unfälle passieren aus Unwissen, Leichtsinn aber eben auch den abgekochtesten Profis durch Zusammentreffen unglücklicher Umstände. Ich habe vor Jahren mal einem Fallschirmspringer im Baum hängen sehen, der seinen xTausendsten Sprung gemacht hat und durch ungünstige Winde ein paar Kilometer weggetrieben wurde - übrigens mehrere aus seiner Sprunggruppe!

                                        Ein trauriger Unglücksfall! Da sollte man eher an die Betroffenen denken oder an die Hinterbliebenen. Diesen Thread hier wieder anderweitig zu nutzen finde ich mehr als armselig. Komisch dass einiger dieser Contra-Schreiber auch in anderen Themen Hauptsache dagegen sind!
                                        Nos vemos y hasta pronto

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X