Ingrid Lüttgenau - La Mesa,Puerto dl Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Das traurige Ende einer tapferen und hochgradig engagierten Frau.
    Habe Ingrid kennen gelernt, als sie Hilfskräfte suchte zum Ware heran fahren, Pakete packen usw.. Wir haben zusammen in einer Plantage Bananen in unseren Jeep geladen- Geschenke von einheimischen Firmen abgeholt.
    Eine Frau die kaum Rast machte und die gegen alle möglichen Anfechtungen zu kämpfen hatte. Kette rauchend und dürr wie eine Bohnenstange hat sie wohl die wenigen restlichen Reserven für diesen aufreibenden Job, als Initatorin von La Mesa in Puerto, bis zur Neige aufgebraucht.
    Nur zufällig habe ich vor etlichen Tagen von ihrem Tod gehört. Es hat mir ganz doll leid getan, denn ich ahne dass sie wohl nicht in Ruhe geschieden ist.

Wen es interessiert:
    http://pdf.kanarenexpress.com/50/pdf...xpress_009.pdf
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Oh das tut mir auch leid, sie hat so viel Gutes getan.
    Hab sie persoenlich nie kennengelernt, schade.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Liebe Ingrid

RUHE IN FRIEDEN

Wie eine Bohnenstange war sie immer schon..ich kannte sie schon als ihr Mann Herbert noch lebte ..Danke für die Info
      Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
        Ingrid Lüttgenau lebt

Sie hatte einen Schlaganfall und lebt jetzt im Altenheim auf der Insel

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Kronenberg Beitrag anzeigen
          Sie hatte einen Schlaganfall und lebt jetzt im Altenheim auf der Insel
          Auf Deutsch: Totgesagte leben länger

Kommentar

• Schriftgröße
            Das ist ja Sarkasmus pur. Ich kenne die Dame nicht, aber wenn jemand den Ruf so bestätigt, dann frage ich mich, warum man dann nicht hilft. Im spanischen Altenheim so sein, ist kein Vergnügen. Wenn hilfe nötig, dann kurze PN.

Danke Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Kaleika,
              Ingrid geht es den Umständen entsprechend gut, sie ist sehr munter und nimmt am Leben teil. Woher haben Sie gehört, dass sie gestorben ist ?

Kommentar

• Schriftgröße
                Was soll dieser blöde Spruch. Ingrid geht es soweit gut und sie nimmt regen Anteil am Leben, das für sie jetzt leider nur eingeschränkt möglich ist.
                Habe mich mich mit ihr unterhalten und sie ist zuversichtlich, dass es ihr irgendwann wieder möglich ist, wieder besser sprechen zu können.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Was soll dieser blöde Spruch. Wir fanden es unmöglich, dass jemand einen Nachruf auf die Dame ins Netz stellt, die noch lebt. Daher unsere kurze Anmerkung, dass sie zwar gesundheitlich nicht mehr ganz fit ist, aber nicht tot !!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ingrid geht es den Umständen entsprechend gut und sie ist zwar körperlich nicht mehr so fit, aber geistig total rege und ich habe mich sehr nett mit ihr unterhalten, da mein Schwiegervater im gleich Heim untergebracht ist. Dadurch haben wir sie kennengelernt und danach versucht herauszufinden, wer sie ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ist hier jemand etwas verwirrt ?????

Kommentar

• Schriftgröße
                        Welches Altenheim ist dies, bitte ?

Vielleicht kann man diese Wohltäterin der Menschheit mal besuchen, mit einem Blumenstrauss und einem Mitbringsel ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Man könnte diesen Thread eigentlich auch löschen...denn als Titel steht dort immer noch "Nachruf" und der vollständige Name einer wohl offensichtlich noch lebenden Dame.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Abschliessend zu meinem Nachruf , der

keiner ist- aber ich weiss nicht wie ich es nennen soll, ohne sarkastisch zu wirken.
                            Mein Thread zu Ingrid von Luetgenau ist offensicht falschen Aussagen unterlegen:
                            lange habe ich mich gewundert, wieso das office von la mesa in Puerto de la Cruz geschlossen war. Habe dort im Haus nachgefragt, keiner wusste was. Habe das Netzt durchstoebert, nichts. Eines Tages eroeffnete dort ein Nagelstudio. Dort habe ich gefragt und bekam eben die Auskunft, die mich zu dem Nachruf veranlasste, da ich Ingrid kannte und bewunderte.
                            Lieber so! Trotzdem traurig.
                            Abschliessend wuerde ich mich gerne dem Wunsch von La Torre anschliessen:
                            wo ist sie??
                            Geht ja auch ueber PN. Ich wuerde da gerne meine alte Freundschaft mit Anteilnahme auffrischen.
                            Bitte nun keine Schelte.. Asche auf mein Haupt, aber ich habe wirklich lange gesucht und herum gefragt, um Auskuenfte zu bekommen.
                            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
                            X